Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Ich konnte sowohl bei Fressnapf als auch Zooplus problemlos umtauschen. Bei Fressnapf war es mein Fehler, da hatte ich statt Hunde- Katzenfutter bestellt, bei Zooplus war es deren Fehler. Da habe ich es allerdings auch erst bemerkt, nachdem ich die ersten sechs Dosen bereits gefüttert - und mich gewundert hatte, warum die Katzen es nicht mit der selben Begeisterung fressen wie sonst. 😀

A

Werbung

Viel Glück, dass eine Rücksendung funktioniert. 🍀 Bei Amazon z.B. darf man kein Tierfutter zurückschicken. Das gilt als Lebensmittel und die sind von Rücksendung oder Umtausch ausgeschlossen. 😳
Das funktioniert problemlos, ich hatte die schon zuvor per Mail kontaktiert. Ich dachte nur jemand könnte die Dosen zum günstigen Preis noch gebrauchen, bevor ich es zurückschicke.
Bei Amazon habe ich allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, dass das nicht geht.
Bei Granatapet habe ich auch schon aus Versehen Hundefutter bestellt 🙈 es war gar kein Problem es zurückzuschicken

Zuletzt bearbeitet:
Auch versehentlich Hundefutter bestellt und problemlos retournieren können. Scheint wohl öfters zu passieren 😀

Super, dass das bei anderen Händlern so problemlos möglich ist. Finde ich völlig übertrieben, wie Amazon sich diesbezüglich verhält. Vermutlich aufgrund der Sorge, dass jemand an Lebensmitteln manipuliert, aber was soll man an original verschlossenen Dosen machen!?

Ich habe von mjamjam auch mal eine ganze Packung falsche Beutel bekommen, die wollten die zurück und die Ersatzlieferung habe ich erst bekommen, als die Retoure bei denen eingegangen ist. Pfotenliebe spendet an den Tierschutz bei Fehllieferung und Zooplus auch. Also die fragen, ob man es nicht einer Orga bringt möchte.

• Like
Reaktionen: miaauuu
Bei Amazon z.B. darf man kein Tierfutter zurückschicken. Das gilt als Lebensmittel und die sind von Rücksendung oder Umtausch ausgeschlossen. 😳
Im Falle von Beschädigung kann man aber eine Ersatzlieferung oder Erstattung anfordern.
Wenn man falsch bestellt hat man natürlich Pech gehabt.

Ich habe von mjamjam auch mal eine ganze Packung falsche Beutel bekommen, die wollten die zurück und die Ersatzlieferung habe ich erst bekommen, als die Retoure bei denen eingegangen ist.
Bei Mjamjam hatte ich bisher noch nie Probleme. Bei einer Charge, die meine nicht gefressen haben, musste ich sie auch zurücksenden zum umtauschen (wobei ich da aus allen Sorten wählen konnte). Ein anderes mal war die Konsistenz anders als gewohnt, laut Mjamjam offenbar das Ende einer Charge erwischt, wo dann das Mischungsverhältnis nicht stimmte. Hier habe ich 12 neue Dosen Ersatz bekommen ohne die alten Dosen zurücksenden zu müssen. Die habe ich dann dem Tierheim gespendet.

Werbung:
Und siehe da: das erste Suchergebnis war gleich eines für Großverbraucher. Google kennt eben meine Präferenzen. 🤭 Aber ganz ehrlich, dieses Angebot sprengt selbst meinen Rahmen. 🤣

Unbenannt.PNG
ohje, ich hab grade ewig überlegt, was an 6 * 400g so viel sein soll. Bis mir das k vor dem g dann doch mal aufgefallen ist. Da gibt's wohl die nächsten Jahre nix andres mehr 😂

ohje, ich hab grade ewig überlegt, was an 6 * 400g so viel sein soll. Bis mir das k vor dem g dann doch mal aufgefallen ist. Da gibt's wohl die nächsten Jahre nix andres mehr 😂
Aber bei 2400kg für 14,22€ kann man über das Preis-Leistungsverhältnis nicht meckern! Was sind das dann, 0,006€/kg? 😁

Das seltsame ist, dass (zumindest als ich drauf war), 6x200g im Kilopreis billiger war als 6x400g
Da steht 6x400 kg. 😬
Aber danke für den Hinweis, ich habe gleich mal 24 kg von dem Angebot bestellt. 😄

Und sorry, dass ich schon wieder im Angebots-Thread gespamt habe, ich komme da immer durcheinander. 😅

Und neue Sparpakete, die man markenübergreifend zusammenstellen kann mit Ersparnis zwischen 7-10%.
Ich hab aber noch nicht geschaut, ob man die auch mit anderen Rabatten kombinieren kann.
Die bisherigen Sparpakete konnte man auch mit den Rabatten kombinieren. Ich denke also, dass dies hier auch der Fall ist 😊

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Zitat:"...und bei Grau Kitten Rind, Pute und Karotten (24x200g) sind sogar 40% Rabatt zusätzlich erhältlich."

Vorsicht bei Grau, da gab es zuletzt Angebote mit sehr matschigem Inhalt. Angeblich lag es an der Charge.

Die bisherigen Sparpakete konnte man auch mit den Rabatten kombinieren. Ich denke also, dass dies hier auch der Fall ist 😊

Gibt es bei STO nur empfehlenswertes Futter (ohne Getreide, hoher Fleischanteil)? Kann ich da also sozusagen "blind" ein Sparpaket kombinieren?

Gibt es bei STO nur empfehlenswertes Futter (ohne Getreide, hoher Fleischanteil)? Kann ich da also sozusagen "blind" ein Sparpaket kombinieren?
Das einzige Futter, das mir da als fragwürdig aufgefallen ist, ist Fridoline. Hat 2% Nudeln drin. Die bringen sicher auch keinen um, es fällt aber etwas aus der Art bei ansonsten mittel- bis hochwertigem Futter. Das ist aber glaub ich in den Sparpaketen eh nicht drin.

Ich würde also sagen, du kannst dich munter austoben 😉

• Like
Reaktionen: ffir und dieausdemmeerkommt
Ja, doch.
Hab mal durch das 400gr Mixpaket gescrollt. Da kannst du bedenkenlos blind zusammenpacken.

• Like
Reaktionen: ffir
Das einzige Futter, das mir da als fragwürdig aufgefallen ist, ist Fridoline. Hat 2% Nudeln drin.
Ist hier unsere billigere Alternative 🤭
Aber wird bestimmt vom Markt genommen, gibt kaum noch irgendwo 400gr Dosen 😭

HappyCat find ich auch eher nich so geil.

• Like
Reaktionen: ffir
Werbung:
Bei den Taubertalpersern wurde Fridoline trotz der 2 % Nudeln mit 20 Punkten bewertet: Katzenfutter im Test: Fridoline Katzennassfutter
Wir haben das hier auch, wird auch sehr gerne gefressen. Aber ja, ich habe auch festgestellt, dass es immer schwerer zu kriegen ist.

Ich war doch etwas überrascht über "Auenland"? Zumindest die Deklaration lässt doch bei dem Preis zu wünschen übrig. 70% Pute und als nächste Angabe Reis. Die restlichen 30% sind nicht aufgeführt.

• Like
Reaktionen: ffir und Motzfussel
Ich habe zufällig bei Kaufland das Futter von Pure Nature entdeckt.
Es scheint noch ganz neu zu sein.
Wirkt auf mich wie ein gutes Futter.

http://www.pure-nature.pet/de/cat

(Mehr Infos zum Futter konnte ich leider nicht finden, kann aber auf Wunsch ein Bild der Zusammensetzung einstellen.)

Aktuell ist es zu 1,49 die 400 g Dose zu haben.
Ich weiß allerdings nicht wie lange.

Meine Mädels sind endlich mal wieder von einem Futter begeistert.

Habe übrigens gerade festgestellt, dass zu Pure Nature inzwischen auch ein Taubertalperser-Test vorliegt, mit gutem Ergebnis, siehe hier: Katzenfutter im Test bei den Taubertalpersern - Pure Nature

Bei den Taubertalpersern wurde Fridoline trotz der 2 % Nudeln mit 20 Punkten bewertet: Katzenfutter im Test: Fridoline Katzennassfutter
Wir haben das hier auch, wird auch sehr gerne gefressen. Aber ja, ich habe auch festgestellt, dass es immer schwerer zu kriegen ist.
Wobei ich finde, die Taubertal-Perser haben stark nachgelassen. Manche Bewertungsergebnisse sind kaum noch nachzuvollziehen, besonders, wenn man mit den Ergebnissen anderer Marken mit nachvollziehbar besseren Kriterien (genauere Deklaration, weniger Jod, etc) vergleicht.

Ich gebe auf die also nicht mehr viel.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna