Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Wobei ich finde, die Taubertal-Perser haben stark nachgelassen. Manche Bewertungsergebnisse sind kaum noch nachzuvollziehen, besonders, wenn man mit den Ergebnissen anderer Marken mit nachvollziehbar besseren Kriterien (genauere Deklaration, weniger Jod, etc) vergleicht.

Ich gebe auf die also nicht mehr viel.

Allerdings ist der Fridoline-Test von 2015, also nicht aus der jüngeren Zeit.

A

Werbung

Allerdings ist der Fridoline-Test von 2015, also nicht aus der jüngeren Zeit.
Ändert nur auch nix dran, dass bei der Deklaration plus Getreide der Test nicht so richtig zuverlässig ist.

Ich nutze die durchaus auch als ersten Überblick, würde sie aber eben nicht mehr uneingeschränkt als Leitfaden empfehlen. Deshalb sprach ich's an.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Das einzige Futter, das mir da als fragwürdig aufgefallen ist, ist Fridoline. Hat 2% Nudeln drin. Die bringen sicher auch keinen um, es fällt aber etwas aus der Art bei ansonsten mittel- bis hochwertigem Futter. Das ist aber glaub ich in den Sparpaketen eh nicht drin.
Das Animonda und Bozita sind jetzt auch eher nicht die super-hochwertigen Marken, als Geldbeutelschoner aber akzeptabel solange Katz es verträgt ... unsere mochten Bozita, haben es aber nicht vertragen.
Und dass Animonda Carny bei vielen Katzen Dünnpfiff verursacht ist auch bekannt ...

Hat eigentlich jemand von euch schon diesen Leonardo-Gutschein aus der Probierbox eingelöst? Bei welchem Händler war das möglich? Zufällig auch bei Fressnapf? Die Händlersuche auf der Leonardo-Seite zeigt mir Fressnapf nicht mit an. Die zeigt hier in Berlin aber eh nur verhältnismäßig wenige Läden an, und ich frage mich daher, ob sie zuverlässig funktioniert oder nicht ...

Hat eigentlich jemand von euch schon diesen Leonardo-Gutschein aus der Probierbox eingelöst? Bei welchem Händler war das möglich? Zufällig auch bei Fressnapf? Die Händlersuche auf der Leonardo-Seite zeigt mir Fressnapf nicht mit an. Die zeigt hier in Berlin aber eh nur verhältnismäßig wenige Läden an, und ich frage mich daher, ob sie zuverlässig funktioniert oder nicht ...
Ich war damit in einem kleinen Laden, der bei mir auf der HP von Leonardo bei der Händlersuche angezeigt wurde (das war im Januar). In dem Laden war ich vorher noch nicht. Ist vorwiegend ein kleiner Barfshop für Hunde und er hat als einzige Katzenfuttermarke Granatapet. Der Besitzer meinte, er hätte Leonardo seit 2 Jahren nicht mehr im Sortiment 😂
Ich bin dann einfach in mein örtliches Futterhaus und hab gefragt. Die Verkäuferin musste zwar erst bei der Filialleiterung nachfragen, aber sie haben ihn genommen ☺️

• Like
Reaktionen: NoemiBerlin
Werbung:
Das Animonda und Bozita sind jetzt auch eher nicht die super-hochwertigen Marken, als Geldbeutelschoner aber akzeptabel solange Katz es verträgt ... unsere mochten Bozita, haben es aber nicht vertragen.
Und dass Animonda Carny bei vielen Katzen Dünnpfiff verursacht ist auch bekannt ...
Jap. Ich hab die jetzt der Einfachheit halber unter "kann man mal zwischendurch machen" zusammengefasst. Richtig schlecht sind sie ja nicht, nur auch nicht toll.

• Like
Reaktionen: Baluna20
Ich war damit in einem kleinen Laden, der bei mir auf der HP von Leonardo bei der Händlersuche angezeigt wurde (das war im Januar). In dem Laden war ich vorher noch nicht. Ist vorwiegend ein kleiner Barfshop für Hunde und er hat als einzige Katzenfuttermarke Granatapet. Der Besitzer meinte, er hätte Leonardo seit 2 Jahren nicht mehr im Sortiment 😂
Ich bin dann einfach in mein örtliches Futterhaus und hab gefragt. Die Verkäuferin musste zwar erst bei der Filialleiterung nachfragen, aber sie haben ihn genommen ☺️
Ich konnte den Gutschein jetzt auch bei Futterhaus einlösen. Bei einer Filiale, die in der Händlersuche auch gelistet war.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Musste gerade feststellen, das bei den 400gr Dosen der Sorten mit Gelee von Aldi, Rossmann, Zooroyal und Co. noch mal der Preis von 0,89€ auf jetzt 0,99€ erhöht worden ist😵.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder mit Prontop noch mit Logocat irgendwelche Erfahrungen.
Wir haben dort bis vor einigen Monaten oft Geflügelfutter bestellt und waren immer sehr zufrieden. Sie waren auch telefonisch für Nach-/Rückfragen gut erreichbar.

Werbung:
Ab welchem Kilopreis ist für euch inzwischen eigentlich Mjamjam ein Angebot? Und wie hat sich das generell inzwischen verschoben? Ungefähr im Rahmen der allgemeinen Preisentwicklung, oder sind Katzenfutterpreise stärker gestiegen?

• Like
Reaktionen: magicat, Lilvy und NoemiBerlin
Danke, ich wollte es nur generell anmerken. Ich verfuettere nur Mjamjam Pferd mit Kuerbis, da Eierschalen nicht vertragen werden. Da liegt der Preis bei amazon gerade bei 6,87Eur/Kg.

Werbung:
Hat schon Jemand die neuen Sorten von Mjamjam ausprobiert?

Die sind bei uns irgendwie kollektiv durchgefallen 😕