Kommentare zu "Futter im Angebot"

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje, ich glaub langsam ich muss anbauen, soviel Grau 800g Dosen habe ich in den letzten Tagen bestellt ...

Am MHD kann dieser Abverkauf nicht liegen, war bisher meistens 2026. Kann auch nicht wirklich an Chargen liegen, dafür ist die MHD Spanne viel zu groß.

A

Werbung

Glaubt jemand von euch noch, dass das gewollte Preise sind? Schon wieder billiger. Und nicht bestellbar.
Ich kann das aber sonst bei keinem anderen Produkt in den Ausmaßen finden. Hab spaßeshalber auch ein bisschen durchs Hundefutter geschaut, es ist (soweit ich gesehen habe) nur das Grau, wo die Preise so verrückt spielen. Wenn jemand dem Unternehmen schaden wollte, würde man doch mehrere Produkte so verschleudert denk ich? 🤔

Ich kann das aber sonst bei keinem anderen Produkt in den Ausmaßen finden. Hab spaßeshalber auch ein bisschen durchs Hundefutter geschaut, es ist (soweit ich gesehen habe) nur das Grau, wo die Preise so verrückt spielen. Wenn jemand dem Unternehmen schaden wollte, würde man doch mehrere Produkte so verschleudert denk ich? 🤔
Dann würde es dem Unternehmen selbst vermutlich zu schnell auffallen. Ich vermute, dass es vereinzelt andere Produkte betrifft. Und das die Versandkostenfreiheit ab 9 EUR auch nicht gewollt ist.

Dann würde es dem Unternehmen selbst vermutlich zu schnell auffallen. Ich vermute, dass es vereinzelt andere Produkte betrifft.
Das stimmt natürlich!

Huch, zu schnell abgeschickt 😄 oder irgendein Praktikant/Algorithmus ist da nicht ganz funktionsfähig. Wobei es ja auffallen dürfte, dass jetzt die dritte Sorte Grau ausverkauft ist, und zu welchem Preis 😄

Egal, solange es zu dem Preis auch ankommt (bei mir wohl morgen) und nicht komplett verbeult oder fast abgelaufen ist, soll es mir recht sein 😊

Dann würde es dem Unternehmen selbst vermutlich zu schnell auffallen. Ich vermute, dass es vereinzelt andere Produkte betrifft. Und das die Versandkostenfreiheit ab 9 EUR auch nicht gewollt ist.
Gerade sehe ich sie für €27,99 / VE und ausverkauft.

Hat sich bei Feringa eigentlich auch das „Innenleben“ geändert? Ich könnte schwören, dass die Mädels es seit dem Designwechsel weniger mögen… 🤔 und überlege jetzt, bei den alten Dosen zuzuschlagen.

Werbung:
Hat sich bei Feringa eigentlich auch das „Innenleben“ geändert? Ich könnte schwören, dass die Mädels es seit dem Designwechsel weniger mögen… 🤔 und überlege jetzt, bei den alten Dosen zuzuschlagen.
Zumindest hat sich bei den 400-g-Dosen größtenteils der Jodanteil geändert. Insgesamt geänderte Rezeptur ist also möglich. Und meine Bestellung im alten Design war kürzlich MHD 10/2023. Meine mögen das alte Feringa auch sehr und wir werden es kurzfristig verbrauchen, aber ihr solltet prüfen, ob das bei euch auch passt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann bestelle ich eine Ladung, aber auch nur eine 😁. Leer wird es bis dahin, bin nur sehr gespannt, ob es wieder prima ankommt wie früher oder nur so mittelmäßig wie momentan bei den neuen Dosen.

Feringa war mal das Lieblingsfutter meiner Beiden. Seit letztem Jahr schauen sie es mit dem Pöppes nicht mehr an.

• Wow
  • Like
Reaktionen: DieDreiFluffies und LakritzNase
  • Like
Reaktionen: DieDreiFluffies und Scherasade
Werbung:
Das Feringa Lachs mit Pute ist bis 12\23 haltbar

Kann es sein, dass das Grau Futter Retouren sind? In meiner Palette Geflügel und Seefisch sind die Dosen alle mehr oder weniger verbeult, zwei sogar sehr, und auch die Palette sieht aus, als wäre sie schon mal runter gefallen. Das Paket in dem alles geliefert wurde sieht aber nicht dementsprechend aus, und einige Beulen liegen auch so innen an den Dosen, dass die rein logisch gar nicht entstehen dürften, wenn die Dosen so verpackt sind.

Die zwei richtig schlimm verbeulten werde ich auf jeden Fall reklamieren, bei einer ist glaube ich sogar der Deckel nicht mehr ganz dicht.

Bei Huhn und Kalb, was ja viel günstiger war, sind aber alle Dosen in Ordnung, das spräche ja eher gegen Retouren... mysteriös alles 😄

Hier sind keine verdellten Dosen angekommen, hatte allerdings nicht die Sorte mit Fisch bestellt.

Kann es sein, dass das Grau Futter Retouren sind? In meiner Palette Geflügel und Seefisch sind die Dosen alle mehr oder weniger verbeult, zwei sogar sehr, und auch die Palette sieht aus, als wäre sie schon mal runter gefallen. Das Paket in dem alles geliefert wurde sieht aber nicht dementsprechend aus, und einige Beulen liegen auch so innen an den Dosen, dass die rein logisch gar nicht entstehen dürften, wenn die Dosen so verpackt sind.

Die zwei richtig schlimm verbeulten werde ich auf jeden Fall reklamieren, bei einer ist glaube ich sogar der Deckel nicht mehr ganz dicht.

Bei Huhn und Kalb, was ja viel günstiger war, sind aber alle Dosen in Ordnung, das spräche ja eher gegen Retouren... mysteriös alles 😄
Bei Retouren wird so was normalerweise gleich aussortiert, weil es nicht mehr verkehrsfähig ist.
Hast du eine Ahnung, was mit mit einer Ameise alles kaputt waren kann? Ich bin die Queen of Destruction :muhaha:
Einfach reklamieren, mit Bildern per Mail. Die meisten Lieferanten sind da wirklich kulant und man muss es noch nicht mal zurückschicken und bekommt kostenlosen Ersatz 🙂

• Like
Reaktionen: Perestroika
Bei Retouren wird so was normalerweise gleich aussortiert, weil es nicht mehr verkehrsfähig ist.
Hast du eine Ahnung, was mit mit einer Ameise alles kaputt waren kann? Ich bin die Queen of Destruction :muhaha:
Einfach reklamieren, mit Bildern per Mail. Die meisten Lieferanten sind da wirklich kulant und man muss es noch nicht mal zurückschicken und bekommt kostenlosen Ersatz 🙂
Also wenn da jemand mit der Ameise drüber gefahren wär, dann sähen die Dosen glaub ich noch schlimmer aus 😁

Hab mal bei Zooplus ein reduziertes Klo gekauft, wo ich dann später gemerkt hab, dass das in der Ecke einen Sprung hat (bei den Peewees seehr ungünstig, weil der Urin sich ja unten sammelt 😬) da hatte ich auch schon die Vermutung, dass das irgendwie B-Ware oder so war, die da reduziert abverkauft wurde.

Die Reklamatio spare ich mir jetzt doch, hab nochmal nachgerechnet, durch die niedrigen Preise wären das etwa 2€, die ich da wieder bekommen würde, dafür muss ich dem Kundenservice nicht auf den Keks gehen 😁

Werbung:
Also wenn da jemand mit der Ameise drüber gefahren wär, dann sähen die Dosen glaub ich noch schlimmer aus 😁
Ich bin über die Leergebinde (nicht für Katzenfutter) aus Metall nicht drübergefahren, sondern habe die Palette nur angefahren. Die Hälfte der Palette konnt man nach Durchsicht nur noch wegwerfen.
Hab mal bei Zooplus ein reduziertes Klo gekauft, wo ich dann später gemerkt hab, dass das in der Ecke einen Sprung hat (bei den Peewees seehr ungünstig, weil der Urin sich ja unten sammelt 😬) da hatte ich auch schon die Vermutung, dass das irgendwie B-Ware oder so war, die da reduziert abverkauft wurde.
Auch wenn etwas B-Ware ist, muss es ok. sein. Da hat man dann mal eine Schmarre irgendwo, aber es darf nicht kaputt sein.
Die Reklamatio spare ich mir jetzt doch, hab nochmal nachgerechnet, durch die niedrigen Preise wären das etwa 2€, die ich da wieder bekommen würde, dafür muss ich dem Kundenservice nicht auf den Keks gehen 😁
Ich würde es trotzdem reklamieren, mit Foto und das du von einer Erstattung für die Lieferung Abstand nimmst. Vielleicht gibt es dann ja einen Gutschein für die nächste Lieferung 😉 Der Kunde ist König.

• Like
Reaktionen: Perestroika
In meiner Palette Geflügel und Seefisch sind die Dosen alle mehr oder weniger verbeult, zwei sogar sehr, und auch die Palette sieht aus, als wäre sie schon mal runter gefallen.
Mit wem war die Anlieferung?

Ich hatte vor ca.3 Wochen eine Lieferung mit DHL, da waren von 12 800g Dosen 10 zerknickt und im Winter von 120 kleine Dosen bestimmt 80%. (andere Lieferanten)

Was mir Sorgen bereitet, bei meiner jetzigen Futterbestellung war auch ein großes HopIn Katzenklo dabei, das ist alles in einem Paket mit Angeln und Spielzeug. Wie soll das heile ankommen, wenn DHL schon immer alleine das Futter schrottet. 😱

Mit wem war die Anlieferung?

Ich hatte vor ca.3 Wochen eine Lieferung mit DHL, da waren von 12 800g Dosen 10 zerknickt und im Winter von 120 kleine Dosen bestimmt 80%. (andere Lieferanten)

Was mir Sorgen bereitet, bei meiner jetzigen Futterbestellung war auch ein großes HopIn Katzenklo dabei, das ist alles in einem Paket mit Angeln und Spielzeug. Wie soll das heile ankommen, wenn DHL schon immer alleine das Futter schrottet. 😱
Das Paket kam mit Hermes, aber der Karton ist makellos (also so makellos, wie ein Karton mit 20kg Katzenfutter halt sein kann 😁), und die anderen Dosen Huhn und Kalb waren auch alle in Ordnung. Es war nur die Fisch-Palette, und mit Dellen, die so beim Transport nicht entstehen können. Man sieht an der Pappe und den Dosen ganz deutlich, dass die Palette einmal auf die Ecke gefallen ist... aber definitiv vor dem Verpacken, Hermes trifft da diesmal keine Schuld 😀