Wir wissen doch selber alle , das das heute nicht mehr so einfach ist das fängt bei A an wie Autowerkstätten und hört bei Z wie Zooplus auf .
Kurzes OT : Waren mit Golf bei VW ... wegen Inspektion die 120.000 die wollten 1200 € haben nächste Werkstadt wollten umd die 700 € das war ATU bei uns im Ort .
Wir anderen ATU gefragt der zog auf 620 € und ich konnte nochmal runterhandeln auf 600 € ohne Öl wir hätten unseres mitbringen müssen .
Das wäre noch einmal für uns 40 € gewesen .
Wir gestern eine andere Werkstadt gefragt der meinte 550 € mit deren Öl .
Ich den Wisch genommen zu dem ATU der auf 600 € ging Wisch vorgelegt und siehe da ich habe es bei denen jetzt für 500 € mit Öl von denen .
Also haben wir noch einmal 140 € gesparrt ... abgesehen jetzt von der VW Werkstadt .
Der bei ATU sagte das der Kampf sehr groß sei und sie auch auf jeden Kunde froh sein können .
Jede Werkstadt kämpft um seine Kunden .
Und so ist es hier auch mit Futter u.s.w. warum sollte ich ins Geschäft z.b. gehen wo ich den Kram für die Hälfte sogar nach Hause geliefert bekomme ?
In der Zeit kann ich andere arbeiten erledigen und habe Fahrkostn auch noch gesparrt ... also mehr wie 50 %