Also, nachdem ich ja nächste Woche Shop-Tester bei Katzenland bin, habe ich mich schon mal vorbereitet. Ich hab gestern noch mal geschaut, welche Futter sie z.B. für Diabetiker anbieten.
Die beiden ANimonda-Diabetes-Futter gehen, was fehlte, waren die DRINGEND erforderlichen Ananlyse-Werte. Das geht gerade bei Diabetes-Futter überhaupt nicht.
SIe haben mir aber mitgeteilt, dass sie gerade dabei sind, bei allen Futterprodukten die Zutatenliste und die Analysewerte einzustellen.
Dann hatten sie noch in der Diabetes-Rubrik ein Futter von Dr. Clauders High Fibre, das damit wirbt, gut für den Blutzucker sein zu können, weil es einen geringen Kohlenhydratwerte hätte.
Ich hab den KH-Wert mal nachgerechnet und kam auf über 20 %, also Gift für einen Diabetiker, der unbedingt Futter unter 10 % KH i.TR. haben muss.
Zum Vergleich: Die 410 g Bozita-Dosen sind unter 10 %, die 4 getreidefreien Macs-Sorten haben 0 % KH i.Tr.
Und Dr. Clauders erzählt was von wenigen Kohlehydraten.
Ich hab den "Herrn von Katzenland" gestern Nachmittagg darauf hingewiesen, inzwischen hat Katzenland das Dr. Clauders Produkt aus der Diabetes-Rubrik entfernt.
Das nenne ich mal ne tolle und schnelle Reaktion.