Sahayes
Forenprofi
Solange ich als Single im 2. Stock wohne ist die Wahrscheinlichkeit des Weglaufens schon sehr gering. Als Familienmutter mit Kindern und entsprechendem Besuch würde ich es tun. So erstmal nicht.
Und was ist an dem LidlKratzbaum so schlimm? Die Größe kostet im Zooladen rund 100 Euro. Da hab ich noch lange gestanden und überlegt - und dann kam passend der Lidl-Prospekt.
Nur weil es Discounter ist? Das ist doch albern.
Also da gehe ich nicht konform.
Ich finde es schon wichtig, dass Katzen gechippt sind. Ein unachtsamer Moment, ein Unfall auf dem Weg zum Tierarzt, oder, oder.
Schon alles gelesen.
Was die Kratzbäume betrifft so muss das jeder für sich selber wissen. Viele der billigeren Kratzbäume haben minderwertiges Sisal. Das merkt man schon wenn man mit der Handfläche über die Sisalstämme streicht. Ein ziehen und stechen. Bei unseren Säulen hier (Kirstins) ist das nicht.
Und auch die Haltbarkeit - ich habe nicht nur 2 Katzen, sondern einige mehr. 😉 Die würden so einen Baum in kürzester Zeit schrotten und das Sisal abwetzen. Da würde ich schlussendlich drauf zahlen. Außerdem find ich die Dinger nicht wirklich schön.
Hier mal Fotos von einer Billig-Sisal Säule (im Hintergrund eine neue Säule von Kirstins)
Und hier sieht man das auch sehr gut.
http://www.katzen-forum.net/kratzmo...-kratzbaeume-von-kirstin-119.html#post2880684
Auch kann man die Auflagen von den Kratzbäumen nicht abziehen und waschen. Also gerade bei den Plüschbäumen ist das sehr, sehr selten der Fall.