Jojo12
Erfahrener Benutzer
Ohne. 1550€ All in.Darf ich mal blöd nachfragen?
Sind die 1550€ mit oder ohne das Geld für die Miete gerechnet? Also 1550€ all in oder 1550€ + Kosten für die Miete?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne. 1550€ All in.Darf ich mal blöd nachfragen?
Sind die 1550€ mit oder ohne das Geld für die Miete gerechnet? Also 1550€ all in oder 1550€ + Kosten für die Miete?
Ah, okay. Danke dir. 😊Ohne. 1550€ All in.
Njah.. nee.. ich bin kuriert. Zu meiner Azubi-Zeit hat mir die Sparkasse nach drei Monaten ungefragt und ohne Meldung einfach nen Dispo über 2000€ freigeschaltet.. bei irgendwas um die 360€ Azubi-Gehalt und ich war's natürlich gewohnt, dass die Karte halt nicht mehr geht, wenn Konto leer. Dass das komplett nach hinten losgegangen ist, brauch ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen.Dispo brauche ich auch nicht, habe mir dennoch vor einigen Monaten einen über 6000 Euro einräumen lassen um sofort handlungsfähig zu sein, wenn ich nachts mit 3/4-totem Kater in die Tierklinik muss. Beruhigt ungemein.
Mittlerweile, ja.Wie macht ihr das denn bei so einer Summe trotz Versicherung? Habt ihr echt alle so eine hohe Summe frei verfügbar?
So viel? 😱 Ich glaube, das würden wir hier (Klinik und Haustierärztin) nicht mal zahlen, wenn alle Zähne raus müssten.Ich bete zu wem auch immer, dass wir bis Lilos Zähne raus müssen, Zeit haben, diese Summe anzusparen (by the way.. Ich rechne hier zwischen 3000 und 6000€). Denn der Tierarzt will ja erstmal sofort bezahlt werden.
Ich meinte eigentlich gespart.. Mein Dispo geht auch bis 4000 dito für die Kreditkarte aber man will ja nicht den Dispo so weit ausschöpfen.Mittlerweile, ja.
Als das Polster noch kleiner war, hab ich einen Termin bei meiner Bank gemacht und mit meinem Sachbearbeiter durchgerechnet, wie viel ich als nicht zweckgebundenen Kredit bekommen und gut zurückzahlen kann.
Auch kann ich online ohne viel Aufhebens meinen Dispo verändern bis zu einer gewissen Grenze, sodass ich schnell reagieren kann, wenn ich muss.
Ja, tatsächlich.Wie macht ihr das denn bei so einer Summe trotz Versicherung? Habt ihr echt alle so eine hohe Summe frei verfügbar?
Bin ich doof also mit natürlich. 1550€ für Miete und allem drum und dran.Ah, okay. Danke dir. 😊
Definiere frei verfügbar...Wir gehören sicher zu denjenigen, die sich gehaltsmäßig wirklich nicht beschweren können. Trotzdem kommen wir nur gerade so hin (doppelte Haushaltsführung haut trotz der steuerlichen Vorteile schon ganz schön rein).
Eigentlich sollte man meinen, dass eine monatliche Katzensparrate mit 200€ plus die Kosten für die Versicherungen ausreichen, um ein Polster zu bilden. Alles bis 500€ Tierarztkosten im Monat würde auch direkt bezahlt werden ohne das Katzenkonto anzugreifen.
Aber ganz ehrlich.. Die 5000€ für Locky letztes Jahr.. Damit habe ich so schnell echt nicht gerechnet. Ich dachte jung=erstmal gesund.. Hätte ich das gewusst, wären die Katzen erst mit solch einem Polster eingezogen.
Ich bete zu wem auch immer, dass wir bis Lilos Zähne raus müssen, Zeit haben, diese Summe anzusparen (by the way.. Ich rechne hier zwischen 3000 und 6000€). Denn der Tierarzt will ja erstmal sofort bezahlt werden.
Wie macht ihr das denn bei so einer Summe trotz Versicherung? Habt ihr echt alle so eine hohe Summe frei verfügbar?
Ich meinte tatsächlich gespartes Kapital.Definiere frei verfügbar...
Das Tierarztkonto ist bei einer anderen Filiale derselben Bank, ich weiß nicht ob es da sofort da wäre wenn ich es mir überweise.
Also sofort innerhalb von wenigen Minuten verfügbar weiß ich so nicht.
Mit 24-48 Stunden Vorlaufzeit und wenn ich das Dispo einbeziehe dürfte ich ca. 5000€ verfügbar haben. Plus 2000-3000 auf einem Bausparvertrag, da habe ich aber gerade keine Ahnung wie viel da genau drauf ist und wie lange es dauern würde, da ranzukommen. Und meine Eltern könnten in der Zeit wahrscheinlich nochmal mindestens dieselbe Summe oder sogar noch mehr überweisen.
Das dürften dann bei mir tatsächlich 6000-7000€ sein, jeden Monat kommen mindestens 150€ hinzu.Ich meinte tatsächlich gespartes Kapital.
Wie macht ihr das denn bei so einer Summe trotz Versicherung? Habt ihr echt alle so eine hohe Summe frei verfügbar?
So viel? 😱 Ich glaube, das würden wir hier (Klinik und Haustierärztin) nicht mal zahlen, wenn alle Zähne raus müssten.