F
frechertigger
Neuer Benutzer
habs leider nicht früher geschafft, wieder ins forum zu schauen, hab aber fast damit gerechnet, dass die meinungen zwischen vorsorglicher entwurmung und ausschließlich jener, wenn würmer nachgewiesen sind, auseinandergehen 🙂 schließe mich im großen und ganzen ulis meinung an, denn schlussendlich ist es wirklich die entscheidung jedes einzelnen, ob und wie er seine tiere vor parasiten schützt, wobei man einfach nicht vergessen darf, dass würmer auch auf menschen übertragbar und dementsprechend gefährlich sind. meine erfahrungen mit profender entsprechen ganz und gar nicht jenen von andrea-LU. finde auch nicht, dass das mittel stinkt oder irgendwie unangenehm riecht. bin außerdem auch schon ein- bis zweimal mit dem spot on in berührung gekommen, weil ich beim auftragen etwas gekleckert habe und hab das ganze problemlos mit wasser abgewaschen. denke, man darf ein mittel nicht rigoros verurteilen, nur weil die eigene katze das mittel nicht vertragen hat. Denke mal, wenns wirklich gefährlich wäre, würden es gar nicht erst so viele TA empfehlen. deshalb gibt es ja genügend verschiedene medikamente auf dem markt, um für sich und sein tier das richtige zu finden. 😉