Kotztüte der Katzen. Sie dürfen auch "mitreden"

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Leute, ich bin's Minka!
Meine Dosine hat 'nen Knall, echt. Seit 6 (?!) Tagen müssen wir schon Hühnerfleisch-BARF fressen, und was macht die vorhin? Geht zum Froster, macht die obere Schublade auf, murmelt "Nur noch zwei Tüten Ente.." macht sie zu, die zweite auf und nimmt eine Tüte HUHN raus!!
Ich dachte ich seh nicht recht!
..........

Mika...
hier Melody...
Meine MauMa gibt schon seit WOCHEN nur noch Huhn 🙁...
jetzt gabs nen paar Tage morgend Kaninchen 😳
und sie sagt WEGEN MIR gibts nun wieder nur HUHN 🙁

A

Werbung

Griesel ist laaaangweilig 😡 Der blöde Rumo will nicht mit ihm spielen, und vor Spielangeln hat er Angst ... eigentlich würd er gern raus, aber draußen ist kalt und usselig ...
Grad hat er schon vor Verzweiflung eine Spielmaus durch die Wohnung gekickt, jetzt liegt er bei mir auf dem Schoß und lässt sich erstmal bedauern 😀

He, alles Gute für Sniffy! Handelt es sich um eine Patella Luxation? Haben wir hier nämlich auch schon hinter uns- unserer Peppa geht es inzwischen wieder richtig gut, sie kann schmerzfrei laufen und tobt wie irre. War keine leichte Zeit mit der "strengen Bettruhe", aber es hat sich gelohnt.

Ja, es ist eine Patella Luxation. Im Moment will Mara immer in den Käfig zum Sniffy und Sniffy will spazieren gehen, ist bissi doof gerade. 🙁

Aber Mara ist von diesem Käfig so fasziniert. Sie schläft auch nicht mehr bei mir im Bett, sondern auf der Sofalehne neben dem Käfig bei ihrem Sniffel. Aktuell ist sie mal wieder im Käfig zu Besuch.

Danke für Deinen Bericht. Das lässt mich hoffen. 😳

Iiiich wiiillll rauuuuus!!!
Wieso mußte meine doofe Dosi umziehen? Pah, fremde Umgebung, mir doch egal. Hier gibts doch aber bestimmt auch Mäuse und Vö... Ähm, achso die, hab ich versprochen, will ich ja nicht mehr fangen. Iiiich wiiiilll Määääuuuusäää!!!
Balkon, ja ganz nett, aber nix los. Hat Dosi mir doch in ihrer grooßen Güte 'nen Pappkarton draufgestellt. Hahaha, was solln der Sche.. Naja, zerleg ich ihn eben, mal schaun, wasse dann sacht.

Achja, fast vergessen, alles Gute für Sniffy!

Servus, Schwarzer von catwoman, hier Dickie-Ludwig, Schwarzer aus der Pampa: Ich fühle mit dir. Hab ja auch umziehen müssen, jetzt keine Klappe mehr und nun ewig der Stress: Ab 4 Uhr früh versuche ich jede Stunde, meine Dosine zu wecken - ich will raus um die Zeit, ist doch klar! Ich maunze auch extra nur ganz sanft...

Und was macht sie? Um 4 murmelt sie was und dreht sich wieder rum. Um 5 sagt sie schon deutlich "NEIN!" und um 6 fängt sie das Brüllen an, kaum dass ich aufs Bett gehüpft bin. Um 1/2 7 hab ich sie dann meist mürbe + sie lässt mich raus - aber der STRESS!!

Und sie geht ja schön mit mir spazieren - aber beileibe nicht immer den Weg, den ich gerade laufen will - die schnallt nix... und dann das ewige Hinter-mir-her-Gepfeife, als ob ich nicht immer genau wüsste, wo sie ist... und dann dreht sie sich nach links, wo ich doch genau rechts von ihr sitze - na ja, sie hat halt nur ein rudimentäres Sensorium... aber das ist aaaaanstrengend!

Die Nachbarskatze - die, die mir immer grundlos in meine Nasenlöcher faucht - lässt sie auch rein - und die SPIELT!!! Aber nicht mit mir, sag ich! Trotzdem, nää, was ne Hektik!

Ich wär auch glücklicher, wenn Dosine nicht so beschränkt wäre: Immer kauft sie dieselben 20 verschiedenen Sorten Futter... Es ist schon das Futter, das ich am liebsten mag - aber halt nicht IMMER JEDE Sorte, aber das rafft sie nicht.
Ich mach einen Riesenaufstand, um ihr zu erklären, was ich heute präferieren würde - und sie zieht ne Dose raus - WIEDER das Falsche (für diesen Tag). Ich kann doch unmöglich etwas essen, worauf ich gerade keinen Appetit habe!! Das hält doch kein gestandener Kater aus!

Zu allem Unglück ist sie noch blind. Ich weiß, das ist für euch Kumpels schwer zu glauben: Aber ich stehe in der Nacht im dunklen Gang vor der Eingangstüre - und sie SIEHT mich nicht - wo ich doch nur fast nachtschwarz bin (im Sommer sogar eher rotbraun)!!

Ein Elend ist das hier - es kann ja wohl KEINEM hier schlechter gehen als mir --- oder?!

Euer Dickie-Ludwig.

Servus, Schwarzer von catwoman,

Aber ich bin doch ein Mädel :sad:.
Booaah, an was für eine Dosine bist du denn gerade? Schlimmer gehts fast nimmer.
Mal abgesehen von dem Hausarrest, den mir meine verordnet hat, ist sie eigentlich ganz o.k. Nur beim Futter hat sie leider auch keine Ahnung und absolut kein Einfühlungsvermögen, was ich gerade mag. Gestern wollte sie mir unbedingt frisch aufgetautes Kaninchenfleisch andrehen, öörks. Heute kam sie mit Rohem vom Lamm und war am säuseln: "Hach Süße, daß ist doch jetzt ein feines Freßchen. Das war doch immer dein Lieblingsfreßchen!" Richtig Dosi, die Betonung liegt auf "war", Schnee von gestern. Biete mir doch mal was Richtiges an, was Genießbares!!
Dann fing das Gejammere seitens Dosi an: Ich wäre 'ne Mäkelkatze, ständig müsse sie das NaFu wegwerfen (pah, von wegen ständig, das ist höchstens 1 oder 2 x am Tag), dafür hätte sie sich schon 'nen neuen Kleinwagen kaufen können. Und überhaupt, die Draußenmiezen würden sich freuen, wenn sie sowas feines zu fressen bekämen.
Pfff - soll sies denen doch geben und mich endlich rauslassen. Draußen warten die leckeren Fellhäppchen auf mich. Ich will endlich wieder Määäuuuusäää!!

Werbung:
Mika...
hier Melody...
Meine MauMa gibt schon seit WOCHEN nur noch Huhn 🙁...
jetzt gabs nen paar Tage morgend Kaninchen 😳
und sie sagt WEGEN MIR gibts nun wieder nur HUHN 🙁

Pah, aber 'ne Ausschlussdiät haben wir schon hinter uns...
Das ist reine Faulheit!! Sie sagt ja auch die ganze Zeit das sie keine Lust zu matschen hat.
Und Dosenfraß rühren wir hier beide nicht mehr an, dafür sind Crazy und ich wirklich zu stolz 😎

Anhang von Dosine Maxi: Ja, Lust hab ich wirklich nicht, würde aber matschen wenn es denn nötig währe - ABER wir haben ja noch Huhn und zwei Tüten Ente 😀
Und ich muss bis Anfang Februar auf mein Geld warten...vorher könnte ich eh nix neues mischen :/

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin doch ein Mädel :sad:.
Booaah, an was für eine Dosine bist du denn gerade? Schlimmer gehts fast nimmer.
Mal abgesehen von dem Hausarrest, den mir meine verordnet hat, ist sie eigentlich ganz o.k. Nur beim Futter hat sie leider auch keine Ahnung und absolut kein Einfühlungsvermögen, was ich gerade mag. Gestern wollte sie mir unbedingt frisch aufgetautes Kaninchenfleisch andrehen, öörks. Heute kam sie mit Rohem vom Lamm und war am säuseln: "Hach Süße, daß ist doch jetzt ein feines Freßchen. Das war doch immer dein Lieblingsfreßchen!" Richtig Dosi, die Betonung liegt auf "war", Schnee von gestern. Biete mir doch mal was Richtiges an, was Genießbares!!
Dann fing das Gejammere seitens Dosi an: Ich wäre 'ne Mäkelkatze, ständig müsse sie das NaFu wegwerfen (pah, von wegen ständig, das ist höchstens 1 oder 2 x am Tag), dafür hätte sie sich schon 'nen neuen Kleinwagen kaufen können. Und überhaupt, die Draußenmiezen würden sich freuen, wenn sie sowas feines zu fressen bekämen.
Pfff - soll sies denen doch geben und mich endlich rauslassen. Draußen warten die leckeren Fellhäppchen auf mich. Ich will endlich wieder Määäuuuusäää!!

Ach süße, an Hausarrest gewöhnt man sich ;-)
Ich war früher eine Stall-/Hofkatze und lebe nun seit 1 1/2 Jahren nur noch drinnen... Und Mäuse vermisse ich nicht, Küken sind viel leckerer 😀
Wobei halt mal....das ist auch HUHN oder?!

Ach süße, an Hausarrest gewöhnt man sich ;-)
Ich war früher eine Stall-/Hofkatze und lebe nun seit 1 1/2 Jahren nur noch drinnen... Und Mäuse vermisse ich nicht, Küken sind viel leckerer 😀
Wobei halt mal....das ist auch HUHN oder?!

Nene, also nur drinne, das geht ja gar nicht. Dann kann ich meiner Dosi ja gar keine Geschenke mehr bringen. Sie freut sich dann doch immer so. Ich leg sie ihr immer extra unter den Eßtisch, da wird sie immer ganz aufgeregt (vor Freude). Naja, manchmal gibt es - wenn mein Hunger zu groß ist - auch nur halbe Geschenke oder ich laß ihr den Darm oder die Galle liegen. Es scheint ihr jedesmal sehr gut zu schmecken. Ist jedenfalls immer alles ratzeputz weg.
Ich hab mal gehört, daß die Küken, die es drinnen gibt, nicht mehr flattern. Stimmt das? Aber das ist doch langweilig. Also ich pflück mir ja mal ganz gerne nachts son Federbällchen vom Baum. Obwohl ... jetzt ja nicht mehr, hab versprochen, keine Vögelchen mehr zu fangen. Auf der anderen Seite: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!!

Nein die Küken flattern nicht mehr...
Aber ganz erlich, ich mag Dinge die sich bewegen nicht. Fangen ist sooo anstrengend *gähn*
Früher tigerte immer so ein großer Kater ums Haus rum, der hat Dosi auch immer Geschenke gemacht über die sie sich riesig gefreut hat. Die hat sie sogar aus unserem Blickfeld verschleppt damit wir sie ihr ja nicht wegnehmen können! Aber als Crazy ihr dann mal eine Maus (aus dem Froster, wie kommt die da rein 😱 ) in die Teetasse warf und sie sie erst bemerkt hatte als sie einen Schluck daraus trank, hat sie rumgeschrien und ihn ganz dolle ausgeschimpft..er tat mir mal gar nicht leid 😀

Weißt du wann du wieder raus darfst?

Aber dieser Nervenkitzel, auf die höchsten Bäume zu klettern, um dort Vögelchen zu pflücken, und von oben die Aussicht zu genießen. Und Dosi von dort zuzuschauen, wie sie wie ein aufgescheuchtes Huhn herumläuft und immer irgendetwas ruft was sich anhört wir: "Mooosiii! Wooo biiiist duuuu?" Ich glaube, dann meint sie immer mich.
Naja, Dosi meint, ich müßte noch bis ca. Ende Februar drinnen bleiben. Bin jetzt seit ca. 2 Wochen hier in der neuen Wohnung. Vorher war ich 2 Wochen bei "Oma und Opa" geparkt, bis der Umzug über die Bühne war.
Hach, ist jetzt bald Ende Februar?

Werbung:
Nun muss die Josie meckern. Sie wurde gestern auf dem Balkon übersehen und kam ganz kalt wieder rein, als ihre Besitzerin das Kätzchen mit einem stummen Miauen an der Scheibe entdeckte. 🙁

War nicht lange, aber ein Drama für diese Katze. :verstummt:

Aber dieser Nervenkitzel, auf die höchsten Bäume zu klettern, um dort Vögelchen zu pflücken, und von oben die Aussicht zu genießen. Und Dosi von dort zuzuschauen, wie sie wie ein aufgescheuchtes Huhn herumläuft und immer irgendetwas ruft was sich anhört wir: "Mooosiii! Wooo biiiist duuuu?" Ich glaube, dann meint sie immer mich.
Naja, Dosi meint, ich müßte noch bis ca. Ende Februar drinnen bleiben. Bin jetzt seit ca. 2 Wochen hier in der neuen Wohnung. Vorher war ich 2 Wochen bei "Oma und Opa" geparkt, bis der Umzug über die Bühne war.
Hach, ist jetzt bald Ende Februar?

Noch ungefähr 30x schlafen ;-)
Aber ich muss jetzt echt wieder meckern: Sie hat gerade nochmal HUHN aus dem Froster genommen :grummel:
Jetzt sinds' 7 Tage + Morgen = 8 und keinerlei Besserung in Sicht...Wenn ich könnte würde ich ausziehen!

@Josie DAS hat das "liebe" Mädel hier auch schon einmal gemacht :dead:

Mosi, sorry wegen der Geschlechterverwechslung, ich MEINTE ja Schwarze..

Hö ma - ich hab schon nach 1 1/2 Wochen im neuen Zuhause rausgedurft!! Vielleicht machst du einfach nicht genug Aufstand? Ich hab mich einfach aufgeführt + hab Dosine genervt, bis ihr der Rauch aus den Ohren kam, und ZACK! war die Tür offen...

Aber hier inne Pampa is ja nur das kleine Dorf - wer da NIChT wieder nach Hause findet - na, der kriegt garantiert von einem der 20-30 Kumpels hier eben den Weg gezeigt (mit Krallen oder ohne...).

Du, aber hier schmecken die Mäuse irgendwie nicht... ich hab eine testgefangen und sie Dosine natürlich sofort zur Begutachtung vorgelegt - aber die hat sich nicht wie früher gefreut, sondern nur "BÄÄÄH!" gemacht - ich glaub, die Maus, die war schlecht.... Na, ich hab das Fangen jetzt erst Mal gelassen, vielleicht im Sommer wieder - wenn sie besser schmecken...

Mosi, das wird schon!! Und jetzt ab, die Wände hoch, Dosi nerven - wir Freigänger müssen zusammenhalten!

Übrigens: Ich war während des Umzugs AUCH bei Oma + Opa Dosine - aber nur einen Tag - hat auch gereicht, das: Immerzu musste ich Stängle fressen, und von Schauen aus dem Fenster im 3. Stock ist mir schlecht geworden... aber der Lederliegesessel von Oppa - DER war genial!!

Gruß + Kuss (hach, deine AUgen...),
Dickie.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Dickie, schon nach 1 ½ Wo. raus? Hach - *träum*.
Jepp, du hast Recht!! Ab heute wird rebelliert. Wollte ich ja eigentlich gestern schon, aber da hatte ich keine Zeit; ich mußte aus meinem Versteck 2 fremde Kerle in der Wohnung beobachten, die erst mit so einer lauten Krachmaschine Löcher in die Wohnzimmerdecke gemacht haben. Dann haben sie da ein Brett dran festgemacht und dann da so bunte lustige Stofflappen drangehängt, die reichen bis zum Boden.
Als die Männer dann weg waren, hat meine Dosi die Stofflappen immer wieder hin- und hergezogen und mir die Ohren vollgequatscht, wie schön das jetzt aussieht. Die spinnt doch. Ich kann jetzt gar nicht mehr aus dem Fenster nach Mäuschen schauen, von wo ich will. Son paar Lücken hat sie ja gelassen, da wo mein Kratzbaum steht und meine 2 Bettchen auf der Fensterbank, aber gerade da will ich nicht kucken.
Aaaber, daß bringt mich doch gerade auf eine Idee: Wenn Dosi so begeistert von diesen elenden Lappen vor den Fenstern ist, wie mag sie reagieren, wenn ich nicht die Wände hochgehe, sondern … ? Hihi, ich glaub, ich weiß jetzt wie ich hier rauskomme.
Bei Oma und Opa hab ich zentnerweise diese fürchterlichen Leckers von Whiskas und hektoliterweise Katzenmilch bekommen. Aber man bringt ja Opfer, um Oma und Opa eine Freude zu machen. Also hab ich natürlich alles gefressen.
Die Mäuschen hier sehen auch nicht gerade schmackhaft aus, die sind etwas mager. Aber die Vögelchen - boah, richtig rundgefressen sind die. Nebendran steht ein Futterhaus, da ist immer Hochbetrieb. Ich bräuchte mich da nur mit offenem Mäulchen hinsetzen …, wenn ich denn endlich raaauuuskääääme!!!

@ Crazy&Minka

Und ... heute wieder HUHN 😱??
Du mußt auch rebellieren! Dann schmeißt dich deine Dosine auch raus und du kannst Mäuschen essen und Käfer und Vögelchen und und und. Viel Glück.

Liebe Grüße
Eure Mosi

Mein Katerchen wollte sich hier auch mal beschweren:

Gestern Abend hat mich Mama einfach hungern lassen und heute früh schleppen die mich zu dem doofen Tierarzt. Und der legt mir einfach ne Narkose. Nu bin ich zwar wieder zu Hause, darf aber nicht aus der Box. Das ist voll doof und fressen darf ich heute auch nicht, hat der Doktor gesagt. Und ich bin immer noch benebelt. Doofer Tag...

Werbung:
ICH WILL S O M M E R !!!!!

Euer Tarzan :grummel:

pommes' beschwerdezettel von dieser woche:

montag: ich habe hunger!
dienstag: ich habe huuuuuuunger! mehr hunger!
mittwoch: ich verhuuuuuuungeeeeeeeeeeeereeeeeeeeee!!! hilfe!
fortsetzung folgt 🙁

Tiffy: Die verdammte Brani hat mir den Platz auf dem Snuggle Safe geklaut las ich kacken war! Und das bei nur 22 Grad Raumtemperatur! Freches Biest!

Hier ist Willi,
ich finde es echt doof von meinen Dosis, daß sie heute morgen um 9 Uhr nicht aufstehen wollten um mit mir zu schmusen.
Okay, sie hatten heute ihren freien Tag und mein Herrchen war um 7 Uhr bereits einmal aufgestanden um mich nach Draußen zu lassen.
Aber um 9 Uhr auf mein pausenloses "Mau" nur mit einem energischen " Ruhig" zu antworten, fand ich völlig unangemessen. - Wo ich doch soooo gerne schmusen wollte!