Was dürfen Katzen denn jetzt nun alles fressen :)

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weis auch langsam nicht mehr was ich machen soll.
Seit letzte Woche Freitag magmein großer nicht mehr so essen.
Also Montag zum ta der sagte rachen rot Halsweh ( hat auch herpesbläschen)
Ok Antibiotika und ImmunAufbau.
Mittwoch nochmal das gleiche.
Da es bis Freitag nicht besser wurde waren wir Freitag nochmal da dieses mal hat er Vitamine bekommen. Antibiotika für 14 Tage und metacam. das ich bis es zu Ende ist geben soll.
in der ganzen zeit hat er kaum was gegessen mal mag er mehr mal weniger.
außer Trockenfutter das geht immer und leckerlie Sticks.
hab alles probiert Pute ( gekocht was am besten ankommt)
Hipp wurde mal mehr mal weniger gegessen und miamor mit Wasser ab und an mal geschlabbert.
Aber so richtig ne. mal frisst er paar haben nassfutter von meiner Hand Aba naja. sogar seinen Joghurt hat er stehen lassen nur denn Deckel bisschen abgeleckt. ich bin am verzweifeln ich mein ic versteh ja das er erkältet ist und das die Herpesbläschen weh Tuhn aber er bekommt ja Schmerzmittel usw es muss doch mal besser werden.
 
A

Werbung

Eine Nebenwirkung von Metacam ist Übelkeit, viele Katzen fressen dann nur sehr schlecht. Vielleicht hängt es bei Euch auch damit zusammen.
 
Naja Aba das gibt's ja erst seit Freitag.
Trockenfutter bekommt er jetzt nicht extrem viel ich Versuch ihm damit halt etwas zum essen zu bringen .
 
Na toll jetzt hatten auch noch beide Durchfall was ich jetzt aufs ständig wechselte essen zurückführe.und dazu noch die Medikamente.
Einfach alles Kacke zurzeit.bin echt am verzweifeln. 🙁
 
Wenn der Kater Trockenfutter frisst und jetzt krank ist und Medikamente bekommt, warum gibst Du ihm nicht einfach das Trockenfutter?

Deine Katzen sind für meine Begriffe ungewöhnlich oft krank. Versuche doch an einer Stelle eine Gewohnheit reinzubringen und alles zu beruhigen, also immer neue Baustellen aufzumachen.
 
Wieso sind meine oft Krank?
ich mein der große steckt sich leider oft an mit erkältung aber sonst? außerdem kannst du das nicht wissen weil ich das noch nie bis jetzt zur Sprache gebracht habe.
und Sonsten stell ich halt sehr viele fragen hier das wird ja wohl erlaubt sein?
 
Werbung:
Na toll jetzt hatten auch noch beide Durchfall was ich jetzt aufs ständig wechselte essen zurückführe.und dazu noch die Medikamente.
Einfach alles Kacke zurzeit.bin echt am verzweifeln. 🙁

Wenn Deine Katzen Pute und Huhn fressen, warum kochst Du ihnen dann nicht einfach mal für ein paar Tage reine Schonkost? Nichts außer dem Fleisch mit etwas Brühe, keine Leckerchen, kein sonstiger Schnickschnack. Das ist am Besten, wenn Katzen Durchfall haben.

Außerdem solltest Du Dir vom Tierarzt etwas zum Darmaufbau geben lassen.

LG Silvia
 
Naja was soll das denn jetzt?

das andere ist doch schon lange vorbei und meine 2 sind gesund.Und das war nur einmal und ist vorbei!!!!!!!!!
Und das das jetzt mit der Erkältung ist kann ich doch nix dafür und ich Kümmer mich um meine 2.
Also !!!


@ maiglöckchen mach jetzt dann pute.
Und zum dsrmaufbau muss ich morgen alles mal mit meinem ta absprechen weil ich weis ja nicht wies mit den Medikamenten ist.
 
Sprich mal mit dem Tierarzt, war zum Aufbau der Darmflora am besten wäre.
Zudem kann eine Kur mit Heilerde (Apotheke, oder Drogerie) sinnvoll sein.

Welche trocken und Nassfutter Sorten gibst du?
 
Im Moment garkeine er frisst ja nix. aber jetzt gibt's dann gleich erst mal Pute.
Ansonsten:
Grau,cats finefood,schmusy.Schesir,miamor.und noch eine Sorte von animonda.
Ich warte jetzt mal denn nächsten Stuhlgang ab. und dann mal weiter sehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ioli
Antworten
59
Aufrufe
8K
Ioli
Ioli
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
ferufe
F
C
Antworten
44
Aufrufe
1K
tiha
T
D
Antworten
49
Aufrufe
3K
Grattastinchi
G
Vulpes Zerda
Antworten
6
Aufrufe
1K
HelenaRG
HelenaRG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben