Kotztüte der Katzen. Sie dürfen auch "mitreden"

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Honey und Luna zusammen:

Ey alte mir ist langweilig ausserdem mach doch endlich mal was vernünftiges in den pott rein....

A

Werbung

Hey, Mosi,

konnte nicht früher zurückschreiben, bin im Winterschlaf und Kältestarre (war heut ZEHN MINUTEN draußen!!).
Die Idee mit diese Stoffetzen hat ja wohl nicht hingehauen - schad... Mir ist das auch mal passiert: Eine Minute guck isch schön in den Hof, inne nächsten hab ich weißen Nebel vorm Gesicht - und ich weiß auch den Namen des Feindes: Organza heißt der! Das Zeuch muss auch noch weg.

Aber nicht im Moment - ich bin zu müd. Ist ja auch kein Wunder: Dosine legt sich manchmal auf MEINE Couch - während ICH AUCH draufliege! Dann lacht sie, weil ich schnarche - klar wach ich dann auf! So rücksichtslos ist die!!

Un heute war's auch wieder schlimm: Dosine hat alles hochgestellt (auch alle Näpfe - ich hatte ZWEI Stunden NIX zu essen!!), dann ist sie rumgefetzt und hat mit nem Puscheldings gespielt (ich durfte aber nicht mitspielen) und dann hat's wieder diesen infernalischen beweglichen Krach gemacht... Danach wurde ich AUSGESPERRT, während sie die Wohnung unter Wasser gesetzt hat.

Bis jetzt hat sie mich zu den Wasserzeiten immer drin gelassen - aber dann fürchterlich gebrüllt, wenn ich mal GELAUFEN bin... zugegeben, sonst lieg ich auch 3 Stunden am Stück, aber wenn es so schön glänzt + spiegelt, lauf ich da gern drauf...

Mosi, hast du schon Lagerkoller? Wie lange musstn noch im Knast bleiben? Also: Allzu dolle ist es draußen grad nicht, vor allem, wenn man wie ich empfindliche Pfoten hat - is kaaaaaaaaalt!!

LG,
Dickie-Ludwig.

Hallo ihr anderen Katzen,
heute wollen wir (Kiki und Luna) uns auch mal über unsere Dosis auskotzen.

Die Mama die hat jetzt sowas was sie Semesterferien nennen. Da haben wir uns schon gefreut. Mama-Dosi kann dann den ganzen Tag mit uns spielen und uns verwöhnen. Aber nee, was macht die???
Die sitzt nur an ihrem dummen Schreibtisch und starrt in so ein Teil, wo ganz viele Blätter drin sind. Wir glauben dass es Ordner heißt. Dann flucht sie immer und sagt immer wie doof das alles ist und dass sie sowas eh nie wieder braucht.
Soll sie doch lieber mit uns spielen, statt sinnlos da rumzusitzen und dumm zu gucken. Und wenn wir versuchen, ihr die Starrerei in das Ding zu versüßen indem wir uns draufsetzen, werden mir angemotzt und runtergesetzt. Dabei könnte man mit den vielen Blättern so schön spielen.
Mama-Dosi weiß eben nicht was gut ist.

Und der Papa, der ist in letzter Zeit nie zuhause. Der hat auch lange immer in so Ordner gestarrt und jetzt da geht der früh immer aus dem Haus und kommt erst 8 oder 9 Stunden später wieder.
Er meint immer, er würde das machen, damit wir uns weiterhin Futter und Spielzeug für uns beide kaufen können.
Und dann kommt er kurz heim und schon isser wieder weg.
Der geht immer zu sowas, was Fußball heißt. Klingt nicht wirklich spannend. Und Mama-Dosi findet es glaube auch voll ätzend.
Naja immerhin lästert sie dann mit uns zusammen über Papa!

Wir habens schon nicht leicht hier.

Warum bleibt unser Frauchen am Wochenende immer so lange wach? Gestern musste ich sie 1 Stunde durchgehend anschreien, bis sie genervt mit mir ins Bett gegangen war.

Ich bin nämlich wieder total fit und dekoriere auch täglich die Wohnung neu. Dann warte ich auf Leckerchen und Lob...was kommt? "Och Leonaaaaard!!" :verstummt:

Außerdem geizt sie eh mit Leckerchen. 🙁

Hallo Dickie-Ludwig,
schön, mal wieder was von dir zu hören.
Also meine Dosine hat bei mir verschi..en bis in die Steinzeit. Sie hat heute mein Fressen auf dem Balkon vergessen :grummel:!!! Als sie heute morgen in ihren Putzwahn verfiel, hat sie mich mitsamt meinem Fressen auf den Balkon verfrachtet – bei -7°😱. Naja, zum Glück hat sie mich dort nicht vergessen und mich, als sie mit diesem furchtbar lauten Ding mit dem langen Rüssel durch die ganze Wohnung gelaufen war, wieder reingelassen. Es war aber auch ganz schön kalt da draußen.
Stunden später hat sie mich dann wieder auf den Balkon gelassen, nachdem ich nachdrücklich darum gebeten hatte, mich zu meinem Fressen zu lassen, denn ich hatte Hungääär!
Ich stürz mich also auf mein Futter und brech mir fast die Zähne dadran aus – es war zu Stein geworden, zu eiskaltem Stein. Es ließ sich noch nicht einmal mit der Pfote bewegen.
Na, aber da wurd Dosi richtig flott. Ich glaube, es war ihr peinlich. Aber als Entschädigung habe ich dann gaaaanz leckeres Tatar bekommen, was Dosi ja eigentlich für sich gekauft hatte.

Meine Hoffnung ist ja, daß ich rauskomme, wenn diese schreckliche Kälte vorbei ist. Dosi sagt zwar, vor Ende Februar würde es nix mit Freigang, aber ich arbeite weiter an meiner vorzeitigen Entlassung.

Also Leute ich glaub der Dosi ist das Oberstübchen eingefroren oder so was. Ich hab die heute schon mindestens 5x zur Tür gebracht und ihr gesagt das sie besseres Wetter machen soll und was macht die, die lässt mich raus und lacht mich aus wenn sie 30 Sekunden später erbärmlich jammere weil mir sooooo kalt ist. Der Hero ist ja auch keine hilfe, der legt sich einfach in Bett und lässt sich zudecken, anstatt das er mir hilft.

Ich glaube ja, meine Dosi kann besseres Wetter machen. Nur macht sie es immer nur auf der anderen Hausseite :grummel:.
Auf der Seite, wo der Balkon ist, ist es immer kalt und Dosi geht sofort wieder rein. Wenn sie aber auf der anderen Seite, wo ich nicht raus darf, rausgeht, kommt sie immer erst Stunden später wieder rein. Da ist es bestimmt gaaanz warm draußen.

Werbung:
Mosi, nänä, deine Dosi ist auch kein Wettergott. Ich bin ja schon 11 - also ein alter, weiser Knacker und ich sage dir aus Erfahrung: Die gehen auf der einen Seite länger raus, weil die dann weiter weg gehen und was anderes machen als so daheim.

Wenn Dosine das hier macht, dann lässt sie mich manchmal mit raus (wir armen Schlucker haben hier nur eine Seite mit Öffnung) + dann geh ich ihr nach und sehe, wie sie sich in einen SEHR kleinen Kasten setzt. Dann macht der Kasten unheimlich Krach und ich muss mich schnell in Sicherheit bringen - aber wenn der Krach aufhört, sind Dosine UND der Kasten weg... und bleiben das dann auch ne Weile.

Den kleinen Kasten kenne ich: Der ist dafür da, dass ich zum Folterknecht komme, wenn's mir mal nicht gut geht. Aber ich vermute stark, dass Dosine allein damit nicht zum Foltern fährt... WAS die dann so machen, keine Ahnung, aber auf alle Fälle oft Beute: Dosine kommt dann mit Schinki heim und Futterdosen und Leckerli - die muss ne Super-Jägerin sein (und das in ihrem Alter - Reschpekt!)!!

Schinki mag ich ja ARG gern... ich ESS ja sowieso gern... auch gern Döner und Bratensauce und Hirsch und Nudelsalat und Kräuterquark und Schweinsbraten und... aber das krieg ich ja hier nie. 1x im Jahr - das IST nie!!
Na ja, Schinki gibt's schon öfter - aber meist den billigen... ach, es ist schon ein Kummer & Gram hier.

Aber, Mosi, du hast deine Dosine schon gut im Griff: TATAR... sowatt jibbet hier gar nicht :-(.

Halt durch,
in Freigänger-treue fest,
Dickie-Ludwig

Hallo, ich bins: Kasimir.

Ich muss unbedingt mal was loswerden: Meine Mama, also echt...
Erst schleppt sie mich vor 2 Wochen zur Untersuchung und zum Scheren (jaja, immer dieses Gejammer :"Er lässt sich den Bauch nicht bürsten!" - wer lässt sich schon gern da begrabbeln? ) und nu heisst es, ich darf seit 18Uhr nichts mehr fressen, weil ich morgen "OPERIERT" werde..

Ich kenne dieses Wort: "Operiert" *grübel*.. Das ist doch wieder sowas mit Spritze, Angefummelt-werden und danach in fremder Umgebung aufwachen, oder? 😕 Mist...

Und dann darf ich mich jetzt nicht mal stärken, um dem blödem Tierarzt morgen richtig zu zeigen, was ne Harke ist!
Der werd ich dafür morgen die Ohren volljammern und mich mal richtig bemuttern lassen, das sag ich euch! Und ausserdem *flüster* mal sehen, wann SIE das nächste Mal essen will.. Da fällt mir doch sicher was "Nettes" ein *kicher*

Drückt mir also alle mal die Daumen, dass ich die Stinker (riechen eure auch so schlimm?) von der Tierarztcrew morgen mal so richtig auf Trab halten kann 😉
Ich erstatte morgen Statusbericht, sobald Mama wegguckt und ich nicht mehr wehleidig aussehen muss. Menschen, ey ..tztz...

Liebe Grüße
Kasimir

He Kasi, Zers ("Servus" auf Hochdeutsch)!!

Für deine Op morgen drück ich dir alle Pfoten! Wat mutt, dat mutt, du weißt es ja... Wenn ich zu den Folterknechten muss, ignorier ich den Gestank da - obwohl der schon beängstigend sein kann - dass die überhaupt noch schnaufen können!

Also Toi Toi Toi - kannst ja heute abend noch ein wenig "wehleidiges Gesicht" vor dem Spiegel üben...

LG,
Dickie.

kasimir wir drücken dir auch die pfoten.
ich will dir ja keine angst machen aber operieren heißt glaub ich auch sehr oft dass man mit so was wie ner kralle aufgeritzt wird 😱
weißt du warum deine dosi dich aufschneiden lässt? hast du irgendwo aua?

oder bist du vllt noch so ein jungspund u die wollen dir deine katerlichkeit nehmen?

Ich bins, der Sniffy. Habe nun schon 3,5 Wochen in dem doofen doofen Käfig überstanden. Wenn es ganz dumm läuft, muss ich noch ca. 3,5 bis 4,5 Wochen schaffen. Aber ich schaffe das, obwohl Dosi sehr streng achtet, dass ich "Bettruhe" halte. Der TA hat gesagt, das muss sie machen. Aber meine Kumpels besuchen mich manchmal. Tschakkka, ich schaff das und wenn ich hier wieder raus bin, werden Boinks gejagt! :muhaha::aetschbaetsch2:

Werbung:
Alles Gute für Deine Operierung, Kasi. Wenn Du wieder Zuhause bist, musst Du Deine Dosi gaaaanz leidend angucken, dann ist sie ganz lieb zu Dir und gibt Dir, wenn Du wieder gerade aus gehen kannst, Lieblingsfutter. :aetschbaetsch2:

gez. Sniffy

Hallo ihr beiden!
Danke für euer Mitgefühl.
Ich bin schon "entkatert" worden, das ging ja noch, aber ich hab spitz gekriegt, dass nun meine Zähne raussollen! 😱 ALLE! 😱
Die ham doch echt einen an der Pfanne!
Klar, ich hab Schmerzen und alles ist wohl kaputt, aber sowas.. ? Ich will essen!
Jammere schon die ganze Zeit und Mama sieht auch aus, als würde ihr mein Geschrei wehtun, aber die rückt nichts raus! Ist das zu fassen? 😡

Ich meine, den ganzen Tag steht das essen rum und ich werd auch vor den Napf gesetzt, aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht *pfü*
Dann will man essen und sieht: die Näpfe sind weg! Eine Frechheit sowas! Auf sein Personal kann man sich auch nicht verlassen!

Man wird mit ner Kralle aufgeritzt? 😱 Heiliger, wie soll ich das bloß überleben? Ich hoffe, ich bekomm nix davon mit.

Dickie, wehleidig ist mein zweiter Vorname 😉 Ich weiss ja, wie ich sie hier alle um die Pfote wickeln kann, aber heute bleiben alle hart. Irgendwas mach ich glaub ich falsch.. *grübel*
Boah und der Gestank.. Du sagst es: den kann man nur ignorieren und versuchen, sich viel zu putzen, damit man wieder wie vorher riecht. Einer unserer Mitbewohner, der Muffin bekommt immer die Krise, wenn ich nach Arzt rieche. Vor dem darf ich dann auch noch weglaufen *seufz*

Aber ich hab heute irgendwas gehört von: "dann packen wir ihn warm ein, wenn er nach Haus kommt und ich lg mich mit ihm ins Bett und schau, dass Muffin Abstand und die Klappe hält".. Brave Mama *hrhr*
Dann bin ich also morgen wieder der Prinz in meiner Wohnung, so mag ich das! 😎 Dafür übersteh ich dann auch ein paar Stunden in der Klinik, wenn ich hier alle die nächsten Tage auf Trab halten kann 😉

Liebe Grüsse
Kasimir

Hallo Hero!
Das hört sich ja schon mal beruhigend an. *ausatme*
Mama hat gesagt, dass man mir ansieht, ich hätte Probleme beim Fressen. Klar, denn ich hab ja auch Schmerzen 🙁
Wenn du sagst, dass die danach weggehen, ist das ja super!
Schmerzmittel soll ich auch bekommen, damit ich die ersten Tage übersteh und es soll für die Zeit nach den Schmerzen ganz viel Futter rangekarrt werden.
Das ist doch mal ne Entschädigung! :pink-heart:

Danke für deine aufmunternden Worte, jetzt kann ich beruhigter schlafen.

Liebe Grüße
Kasimir

P.S: Ich sitze grad wieder vorm Napf.. Nix da :grummel:

HAllo hier ist Tim....meine Dosi ist sooo lieb und schmusst immer mit mir, auch NAchts wenn ich sie extra wecke für eine schmusedosis....Aber wenn sie am Pc ist darf ich nicht mit ihr schmußen..Da werd ich immer vom Tisch gejagt...das ist sooo gemein...und dann gibts immer ÄRger von ihr wenn ich auf dem Terrarium sitze. Sie sagt immer das ich das nicht darf weil der Kronengecko dann keine Luft kriegt....pfff...so ein doofes Tier, wer braucht das schon? SIe hat doch mich und Paul...Paul ist ja ganz lieb und so, der will immer spielen aber der ist soooo schnell...ich muss üben, oder ich werd alt...

Unsere Dosis sind sooo fies zu uns, sie lassen uns einfach nciht mitspielen.
Die Spielen immer Spiele am Esstisch!! Das ist ausserdem UNSER Platz. Und die setzen sich da immer hin und bauen so komische Spiele auf und wenn wir auf unseren Platz wollen, werden wir immer wieder runter gesetzt.
Die sind so doof!

Werbung:
So, jetzt hab ich die Faxen aber sowas von dicke :reallysad:.
Erstma habe ich seit gestern nix Gescheites zu Fressen gekriegt, also kein TroFu (Mäuse ja sowieso nich 😡). Da hat mir diese Rabenmama doch tatsächlich ne Dose Felina Porta mit Hühnchen aufgemacht . Pfui Deivel, das kann doch keiner fressen.
Dann ist diese Rabenmama heute gar nicht wie sonst morgens auf die Schönes-warmes-Wetter-Seite gegangen (doch Dickie, ich glaub, das sie ne Wettergöttin ist; der kleine Krachmach-Kasten, in den sie immer steigt, ist so gelb wie die Sonne). Stattdessen hat sie 2 fremde Männer in die Wohnung geholt. Die haben an meiner Balkontür rumgehämmert und die Scheibe rausgenommen. Yipiiieehh, endlich ungehindert rein und raus. Ha, denkste! Kam wieder ne andere Scheibe rein, aber mit nem Loch unten.
Da ist nun meine Katzenklappe drin. Naaa eeeendlich!!! Ich rieche den Duft der Freiheit :grin:
:grummel::grummel::grummel: Vor der Katzenklappe steht jetzt ein Karton, vor diesem Karton steht ein Korb mit schweren Sachen drin. Rabenmama sagt, das muß da jetzt vor der Klappe stehen, damit ich nicht da durch gehe 😕😕. Häää, dafür ist die doch da!?
Sie sagt, die Klappe wäre mit Silikon geklebt und müsse erst trocknen. Aber ab morgen Abend könnte ich da durch. Wann ist morgen Abend? *hibbel*

@Kasimir
Wie geht es dir? Hast du die Operierung gut überstanden? Kannst du wieder fressen? Mußte immer an dich denken.
Zum Glück bekomme ich von meiner Dosi sehr oft große Fleischstücke (Gulasch, Rinderherz). Da kann ich mir die Zähne immer schön mit "putzen" und das Zahnfleisch massieren.
Und wenn ich wieder raus kann, gibts endlich wieder die "Zahnbürste mit Fell" 😀.

Liebe Grüße
Eure Mosi

Alle vier:

Mist, der Wintergarten ist zu!!! Frauchen sagt, da würde zuviel Kälte reinkommen.

So ein Quatsch! Wir sind doch nicht aus Zucker!🙄

Melody:
Boey MauMa...
lass dir'n Pelz wachsen, ich will aufm Balkon bleiben und nit immer wieder rein müssen 😡

Toska hier: Ich bin ja sooo genervt. Mein Personal spurt nicht. Erst reißen die ständig die Fenster und Balkontüren auf, die nennen das lüften, ich lüfte denen gleich mal was. 😡 Offenbar fehlt denen sämtliches Kälteempfinden, die haben echt einen Knall.
Dann bekomme ich nicht genau das Futter zu genau der Zeit, wie ich es will. MANN! Habe mich schon lauthals beschwert. Glaubt Ihr die hören auf mich? Tsss, Personal ist auch nicht das, was es mal war.

Ginger hier: Ich bin entsetzt, empört, ja eigentlich fehlen mir die Worte.....da erlaube ich der großen Frau jede Nacht in meinem Bett zu schlafen und was macht die? Legt sich einfach heute vormittag in mein Bett. 😱 Faselt irgendetwas von Migräne und schlecht geschlafen. Wo kommen wir denn dahin? Da reicht man der die Pfote und die nimmt gleich das ganze Bein, ach was, die nimmt alles 😡. Aber der habe ich es gegeben! Schlafen wollte die, aber nicht mit mir. Angebumst mit dem Kopf habe ich sie, die ganze Zeit....dann habe ich ihr noch quäkend meinen Po ins Gesicht gehalten....irgendwann hat sie aufgegeben. Richtig so, ist ja schließlich auch mein Bett.