Kranker Streuner???????????? Zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter fraki1
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse.
 
A

Werbung

Der Opi hat ca 200 Gramm Gewicht verloren seit dem letzen Besuch vor 4 Wochen. Soll ich ihn jetzt gegen seinen Willen drinnen behalten?
Er wiegt ja nur 3.65 kg.
 
Schwierig. Will er denn raus, unbedingt raus? Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben und zu hoffen das er wieder kommt. Nicht das er Dich mit Gefangen und Unbehagen verbindet.
Wenn er es einigermaßen akzeptiert drinnen zu bleiben auf alle Fälle. Vielleicht erkennt er das ein warmes Zimmer und kuschelige Schlafplätze was tolles sind. Vom 24-Stunden-Sevice gar nicht zu reden.
Aber er weiß ja wo Du wohnst und wo es Futter gibt.
 
Ich würde ihn nicht gegen seinen Willen drinnen behalten.
Er weiss ja nicht, warum er plötzlich eingesperrt ist.
Ich hab das bei unserem Streuner auch nie gemacht. Mittlerweile geht er gar nicht mehr viel raus, und ist lieber
daheim im warmen Bettchen😴
Hab ihn aber immer so machen lassen, wie er das wollte.
Ist er denn noch, oder schon wieder da?
 
Er ist ja schon wieder draußen seit 9:30 Uhr.
 
👍 Da bekomme ich wieder Hoffnung, dass mein vermisster Streuner auch wieder auftaucht. Verschwunden seit fast zwei Wochen.
Hurra, er ist auch wieder aufgetaucht, noch hippeliger, springt an mir hoch. Habe schon regelrecht Angst vor ihm. Wird das besser, wenn er kastriert ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Hurra, er ist auch wieder aufgetaucht, noch hippeliger, springt an mir hoch. Habe schon regelrecht Angst vor ihm. Wird das besser, wenn er kastriert ist?
Abgesehen davon, dass er dann keinen unerwünschten Nachwuchs mehr zeugen kann, ist sein Bewegungsradius dann nicht mehr so hoch und die Gefahr überfahren zu werden kleiner usw.....
 
Hurra, er ist auch wieder aufgetaucht, noch hippeliger, springt an mir hoch. Habe schon regelrecht Angst vor ihm. Wird das besser, wenn er kastriert ist?
Ja, natürlich! Nach der Kastration dauert´s noch so 5, 6 Wochen, aber dann merkst du wirklich den Unterschied.
Mein Streuner war sicher schon so etwa 7 Jahre alt, als ich ihn kastrieren liess. Der liess sich oft wochenlang nicht blicken und
jetzt ist er ein Couch Potato😉
 
Ich habe null Erfahrung mit Streuner, der und Couch Potato unvorstellbar für mich. Er wirkt so aggressiv, dann läuft er mit uns wie ein Hund den Holzlagerplatz ab, zwischendurch haut er mit der Pfote auf unsere Füße. Wir haben zwei Futterplätze, damit die bereits kastrierte Mutterkatze auch fressen kann. Aber nein, er rennt zwischen beiden Futterplätzen hin und her, obwohl 100m auseinander. Wenn er sie sieht, wird sie vertrieben. Aber das hat sich nun sowieso erledigt. Gestern hat anscheinend der Besitzer des überdachten Holzlagerplatzes die Becher und das Trockenfutter in die Hecke trotz Schnee weg von seinem Platz gestellt. Jetzt kann ich nur noch in der einen Hütte füttern. Habe mir bereits anhören müssen, ich störe die natürliche Auslese. Und meine große Sorge ist, es tauchen immer mehr Katzen auf. Ich hoffe die Mutterkatze (Kitten konnte ich erfolgreich vermitteln) hat die Möglichkeit auch da zu fressen.
 
Ja, der Couch Potato war für mich auch unvorstellbar! Ist aber jetzt so😉
Der hat sich anfangs nicht mal ins Haus getraut, und jetzt schläft er im Bett!
Er ist auch spätestens um 22 Uhr zuhause.

Lass ihn so schnell wie möglich kastrieren! Du wirst sehen, dann ist auch nicht mehr aufgedreht.
Unserer hat dann auch gemerkt, daß er ein zuhause hat und sich wohl und sicher fühlen kann.
Kommt er denn direkt zu euch nachhause? Dann würde ich ihn da füttern.
Ich hab damals auch ein Katzenhäuschen aufgestellt, direkt beim Haus.
 
Nein, ich kann ihn nicht nehmen, habe zwei BKH in Wohnungshaltung mit eingezäuntem Auslauf. Da jetzt Schnee liegt und ich ihn nach der Kastration wieder zum Holzlagerplatz bringe, warte ich besser noch ein paar Tage.
 
Werbung:
Nein, ich kann ihn nicht nehmen, habe zwei BKH in Wohnungshaltung mit eingezäuntem Auslauf. Da jetzt Schnee liegt und ich ihn nach der Kastration wieder zum Holzlagerplatz bringe, warte ich besser noch ein paar Tage.
oje...was wir mit ihm passieren?
 
Kann so ein Verhalten abtrainiert werden?
 
Welches Verhalten soll abtrainiert werden?
 
Sorry, das Einfügen des Videos funktioniert nicht.
 
Ah ok. Ich glaube die Videos hier werden bei YouTube hochgeladen und dann hier verlinkt.
 
Werbung:
Heute morgen um 5:30 Uhr ist der Opi eingetrudelt und hat erstmal 250g Nierenfutter inhaliert.
Dann ist erstmal unters Bett gekrochen für 3 Stunden.
Anschließend noch eine Scheibe Leberkäse gefuttert und wieder verschwunden.
Der Kerle hat aber Schnupfen, er hat mehrmals niesen müssen und ein Auge tränt leicht.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Gut das er da war, schlecht das er Schnupfen hat.
Der muss dringend zum Arzt. Ich hoffe Du kannst das irgendwie händeln. Aber das mindeste machst Du schon. Füttern und drauf schauen. Ein voller Magen ist der erste Anfang und hilft schon.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hoffe ja, daß er schneller wieder auftaucht weil ich ihn nicht gegen seinen Willen drinnenbehalten habe.
Als er so krank war, da war er deutlich zutraulicher. Da hat er wohl Hilfe gesucht, der Opportunist.😎😎
Dann gehts nächste Woche vermutlich zum Arzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Odenwälderin
Gestern Abend ist er doch glatt schon wieder gekommen.
Heute früh um 2:30 Uhr wieder großes Konzert gegeben, egal, ich wollte ja sowieso früher aufstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin und Nicht registriert

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
W
Antworten
5
Aufrufe
900
tiha
T
Pauli84
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiha
T
rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
S
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben