Hi, also erstmal alles Gute dem lieben Opi, ich hoffe, dass er es schafft!!❤️❤️❤️
Schwierig! Wir waren hier ja praktisch in der selben Situation.
Unserer war damals fast 2 Wochen in der Klinik. Ja, was glaubst du, was er als erstes gemacht hat, als ich ihn wieder abgeholt hab?
War erst mal ein paar Tage verschwunden....na toll!!! Un das mit einer noch nicht verheilten Wunde und einem Kopfverband!
Ich hab mich damals extra hier im Forum angemeldet um Ratschläge zu bekommen.
Alle haben mir geraten, ihn für 2 Wochen drinnen zu lassen!
Das war überhaupt nicht machbar! Der hätte uns die Bude abgerissen😒
Also dachte ich: okay, kannst eh nix machen, wir haben unser Bestes versucht....
Eines Morgens ist er wieder vor der Tür gestanden, und ich liess ihn dann so kommen und gehen, wie er es wollte.
Ich muss aber sagen, dass ich dann angefangen habe, sehr viel Zeit und Hartnäckigkeit zu investieren.
Ich bin ihn fast jeden Tag suchen gegangen, wenn er nicht da war. Tag und Nacht!
Hab ihn mit nach Hause gelockt, und mich sehr viel mit ihm beschäftigt (da war schon Corona, und ich war sehr viel daheim).
Im Sommer hat er sich dann nach und nach entschlossen für immer zu bleiben!
Ich denke das ist auch von Katze zu Katze sehr verschieden. Wie sie sich auf Situationen einstellen, meine ich!
Unser Minky ist auch heute noch teilweise 12 Stunden unterwegs, das ist halt nicht aus ihm
rauszubekommen!
Also ich würde auch, wie mir hier geraten wurde, versuchen ihn drinnen zu behalten solange es eben geht.
Er merkt dann, wie gut ihr ihm tut, und dass für ihn gesorgt wird!
Bei uns war es teils schon mühsam, aber es hat sich gelohnt!!
Alles Gute, lg🙂
Und viiiiieeel Glück dem Kleinen!!