Kranker Streuner???????????? Zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter fraki1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ähhm ja....
ich verfolge eure Geschichte von Anfang an.

Unseren Streuner haben wir, und manche Nachbarn über mehrere Jahre versorgt, sogut es ging.
Wir haben den sehr oft über 2, 3 Wochen nicht gesehen. Im Winter war´s mal 1 Monat.
Erst als er verletzt und krank war hat er sich um Hilfe an uns gewandt. So wie der Opi bei euch.
Es ähnelt also unserer Geschichte.
Ich wollte meine Erfahrung schildern, tut mir leid, dass ich nicht mehr beitragen kann.
Nochmals, ich hoffe das allerbeste für den süssen Schatz!!
Lg
 
Silke, das weiß ich ja. Die Zeit hat er aber nicht bei seiner Erkrankung.
Ich hatte ja auch gehofft, das die schlechten Nierenwerte von den Zähnen verursacht wurden, aber das war falsch.
Ich will nicht schon wieder einen Freund verlieren. Der Opi ist vorletzte Nacht zu mir ins Bett gehüpft obwohl er sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Ich weiß ja daß du mir helfen willst und vielen Dank dafür.
 
Hallo,

ich lese die Geschichte schon eine Weile mit...

Leider habe ich mit solchen Situationen gar keine Erfahrungen und bin ein Katzenanfänger.
Jedoch sehe ich einen Tipp, den ich loswerden will, um die Chancen fürs Bleiben wenigstens ein bisschen zu verbessern: Pheromone.

Ich persönlich würde auch versuchen, ihn so lange wie möglich drinnen zu behalten.

Viel Glück!
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Feliway habe ich schon öfter im Einsatz gehabt. Die Wirksamkeit kann ich nicht wirklich beurteilen da ich nicht weiß wie es ohne ausgesehen hätte. Wo es definitiv nicht funktioniert hatte war die Zusammenführung zwischen unserem Neuzugang Sissi und unseren Katern Grauli und Rambo. Die waren echt entspannt aber die Sissi ist halt eine manische Männerhasserin. Mittlerweile geht es aber.
 
Wäre gut möglich, dass er gar nicht mehr so richtig rauswill, wenn er wieder daheim ist.
Aber wie schon geschrieben, das einzige was du machen kannst, ist zu versuchen ihn so gut es geht drinnen zu behalten.
Wenn er wirklich wieder raus möchte, kannst du da nicht viel machen, denke ich.
Ein guter Tipp sind auch noch Bachblüten Globuli. Die wirken beruhigend.
Ich hatte manchmal auch noch einen Chill-Spray im Einsatz
Gibt´s denn schon was neues?
 
Werbung:
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Die TÄ hat sich gemeldet.
Der Opi frisst, aber lt. dem heutigen Blutbild sind die Nieren immer noch nicht in einem messbaren Bereich.
Hat jemand von Euch den Fall schon mal so gehabt?
 
Werbung:
Nein er konnte am Ende nicht mehr fressen. Weil Felix Geschwüre im Maul hatte.
 
Hey....muss immer an den Opi denken!
Ich hoffe so sehr er schafft es!!
 
Ich hatte eine Nachricht auf der Mailbox von der TÄ wegen unserem Opi.
Sie haben heute die Blutwerte nochmals genommen und immer noch keine Nierenwerte messen können.
Jetzt sollen meine Frau oder ich um 16:30 Uhr in die Praxis kommen um zu entscheiden ob wir ihn gehen lassen oder ob sie weitermachen soll.
Ich bin da etwas skeptisch wenn eine Diagnose nur an den Blutbildern festgemacht ist.
Weiß jemand wie verlässlich solche Blutbilder sind?
 
Hallo,

wurde denn überhaupt keine weitere Diagnostik betrieben? Also kein Ultraschall, keine Urinuntersuchung? Geht die TÄ von einer CNI oder einer ANI aus? Wie schauen die anderen Blutwerte aus? Wurde überhaupt versucht eine Ursache für die schlechten Nierenwerte festzustellen? Wobei ich wieder bei der Frage bin: Geht die TÄ von einer CNI im Endstadium aus oder von einer ANI?
 
Geht die TÄ von einer CNI im Endstadium aus oder von einer ANI?
Sie sagt, daß es im Endstadium ist, da die Nieren nur zu 1/4 arbeiten. Er ist stark anämisch aber das kommt natürlich auch von den Infusionen. Ultraschall wurde nicht gemacht, Urinuntersuchung hat sie nicht erwähnt. Erhöhte Entzündungswerte hat er angeblich nicht.
Ich habe die Blutbilder per Mail angefordert und stelle sie ein sobald ich sie bekomme.
 
Werbung:
Also nur anhand von Blutwerten kann man keine CNI diagnostizieren. Da braucht es eben schon auch Ultraschall und die entsprechende Urinuntersuchung für eine gesicherte Diagnose. Sonst wäre auch eine ANI möglich. Nierenwerte können ja akut wegen unterschiedlichster Dinge hochschnellen. Ihr hattet doch auch schon z. B. massive Probleme mit den Zähnen und da sind noch nicht einmal alle raus, oder? Kennst du die FB-Gruppe für CNI und Co.? Da sind Leute dabei, die sich echt super und wirklich ganz spezifisch und bis ins letzte Detail mit Nierenproblemen auskennen und hoffentlich noch helfen können.https://www.facebook.com/groups/1616972985218501
 
Also nur anhand von Blutwerten kann man keine CNI diagnostizieren.
Ich habe die TÄ wortwörtlich gefragt ob die Laborwerte absolut verlässlich sind.
Sie sagte ja und nachdem nach 3,5 Tagen keine Nierenwerte messbar sind geht sie von einer ungünstigen Prognose aus.
Die Zähne sind fast alle draußen. Ein spezielles Zahnröntgengerät haben sie dort nicht. Ich hatte damals gefragt ob da eventuell noch Zahnreste vorhanden sein könnten. Sie haben ein digitales Röntgengerät.
 
Das sind die Blutbilder
 

Anhänge

Habe gerade mal quergelesen-wenn Katerchen noch frisst, würde ich ihn auch noch nicht einschläfern lassen.
Nierenerkrankte, Mensch wie Tier, ist es, wenn die Nieren aussteigen, eigentlich permanent übel und sie fr/essen nichts mehr.
Wenn sich das Tier nicht quält und dahindämmert und noch Appetit hat, würde ich zumindest noch etwas Zeit in eine weitergehende Diagnostik ( CNE / ANI ) investieren.
Habt ihr eine Klinik oder Facharztpraxis für Innere Medizin in der Nähe?
Ich denke, wenn du den Kater noch mal mit nach Hause nimmst, dürftest du auch anhand des ( klinischen ) Zustandes beurteilen können, ob alles noch einen Sinn macht und hättest dann etwas mehr Ruhe, eine Entscheidung zu treffen, mit der du und der Kater zurecht kommen ....
Ich wünsche ihm noch etwas Zeit bei euch, ihr kümmert euch so liebevoll, aber ihn leiden zu lassen, ist auch keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Ayleen

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
W
Antworten
5
Aufrufe
900
tiha
T
Pauli84
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiha
T
rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
S
Antworten
56
Aufrufe
26K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben