Küsst ihr eure Katzen auch ?

• Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
Ja von Aimee
Aus einem mir nicht erfindlichen Grund liebt Aimee das kuscheln im Bad
Sitz ich auf Toilette hockt sie aufm Schoß und köpfelt was das Zeug hält. .. da gibts gern auch mal ne Kinn- Kopfnuss
Wenn ich Zähne putze, werden intensiv meine Arme abgeleckt ^^

A

Werbung

Ich habe heute früh noch zu meiner Freundin gesagt, wie gut unsere beiden doch riechen 🙂

Klar gibts Küsschen von mir. Anton köpfelt teilweise so fest vor meine Stirn, das es scheppert. Taui ist da noch was zurückhaltender. Er ist eher der Tretelweltmeister, der gerne meine Hand mit gekrallten Pfötchen festhält.

:pink-heart:

Ja,ich stehe dazu,ich küsse alle meine drei Fellis gerne,jeden Tag und ausgiebig,wenn sie deswegen weniger Fell gekommen würden,wären sie schon
nackig😀😀.
Sie sind selber schuld,wären sie nicht so lieb und würden sie nicht so extrem
gut riechen.......😀😀

Natürlich werden hier auch alle geknutscht, und nicht nur von mir sondern auch von meinen Kindern - die haben auch ganz schnell gelernt, dass "Katze direkt auf die Schnute küssen (vor allem sofort nach dem Fressen)" nicht so lecker ist und beschränken sich jetzt auch aufs "aufs Köpfchen knutschen"
(und meine Kinder sind nur selten krank, haben offenbar beide gute Abwehrkräfte, mit Sicherheit auch deshalb weil ich eben NICHT dauernd mit Sagrotan und co. zugange bin, wie soll der Körper denn mit Keimen umgehen lernen wenn er gar keine kennt?!)

Und alle Katzis mögen es, halten ihr Köpfchen extra hin, und klar gibts ab und an dabei auch Kopfnuss-Kinnhaken :grin:
Ich denke, so wie wir gelernt haben ein wenig die Katzensprache zu verstehen, so haben die Katzen gelernt dass das Küssen eben eine Sympathiebekundung auf "menschisch" (<---was für ein Wort) ist :grin:

Meine Saphira ist total die Schulterkatze, immer wenn ich im Bad bin und Zähne putze springt sie von der Badewanne hoch auf meine Schultern, trappelt von links nach rechts, und schnurrt und köpfelt was das Zeug hält und .....sabbert :stumm: da kommt das schon mal vor dass mir Sabbertropfen den Hals runterlaufen :grin: ist zwar nicht schön so nass zu werden, aber eklig finde ich das jetzt nicht.

15066602za.jpg

Manchmal hat Aimee aber auch mal keine Lust auf knutschen

Ich habe derzeit des Sommers wegen ständig das Maul voller Katzenhaare - vom ständigen Katzenküssen ...

Werbung:
Ich habe derzeit des Sommers wegen ständig das Maul voller Katzenhaare - vom ständigen Katzenküssen ...

*hust* zu deren Verteidigung: das habe ich auch, vom ständigen Dichküssen 😛😀

Klar gibts hier auch Küsschen - zwischen die Öhrchen, auf den Rücken, auf die Pfötchen - und vom Mann bekommen sie beide jeden Tag ein Begrüßungsküsschen, wenn er von der Arbeit kommt.

Und Fell schnuffeln natürlich - die riechen sooooo gut :pink-heart:

Meine Penny ist eine Stuhlkuschlerin. im Flur im oberen Geschoss steht ein Stuhl, und immer, wenn ich hochgehe, düst sie mit einem Affenzahn an mir vorbei die Treppe hoch, schmeißt sich auf den Stuhl und mag gekuschelt sein. Die Süße :pink-heart:

Dito! 😀
Mal ehrlich: es gibt nicht allzuviele Dinge, die schöner sind, oder? :pink-heart:

Hier wird auch geknutscht 🙂
Thais, die keine Kuschelkatze ist, riecht aber so lecker pudrig und läßt meine Küsse auf Stirn und Oberkopf stoisch über sich ergehen.

Lilly rammt ihren Kopf an mein Kinn oder auch wahlweise ans Tischbein oder Laptop. Das muß dann gut festgehalten werden 🙄

Tigi findet Knutschen toll, riecht aber im Nacken ein bisschen.... muffig.
Mein Freund liebt Tigi besonders und knutscht sie auch gern, um dann jedesmal zu sagen: Tigi, Du Müffi :pink-heart:

Und mit frisch eingecremten Gesicht ist das jetzt im Sommer besonders toll 😀

Werbung:
Und mit frisch eingecremten Gesicht ist das jetzt im Sommer besonders toll 😀

*lach*

Genau! Die Fussel wird man ewig nicht mehr los..... 😀😀

Ich küsse die Miezen auch und lieben deren leicht staubig-pudrigen Geruch. Allerdings lasse ich die Schnute dabei meistens aus - irgendwas haben die Schnecken immer gerade gefressen, was irgendwie dann doch nicht ganz meinen Geschmack trifft. 😀

Ich knutsch meine Fellkugeln auch ab. Jannis kann auch auf Kommando ein richtiges "Bussi" geben, ebenso wie Biggie. Ein Nasenbussi halt 😀

Werbung:
Beim Küsschen geben bin ich mir halt unsicher ob sie das überhaupt verstehen würden. Verschiedene Körpersprache und so, aber anschmiegen und kuscheln tun sie ja auch untereinander ^^

Naja, Tyler streckt anderen Katzen / mir gerne die Stirn entgegen, nach dem Motto: "Da! Putzen! Jetzt!" Wenn er das bei mir macht, kriegt er einen Schmatzer drauf.
Die anderen werden nicht soo gerne geknutscht.

Und wegen Bakterien: Tylers nächtliche, überschwengliche Nasenküsse könnte ich eh nicht abwehren.
Und mit offenem Mund schläft man hier besser auch nicht, sonst hat man die ganze Katerschnute drin 😳

Ich würde auch nichts 'einfach machen', wenn ich weiß, dass sie es nicht wollen.

Was willst Du denn?? 😕
Das ist Spaß, wenn ich sage "sie finden es total eklig".
Genau, wie Nike74 geschrieben hat "nur, wenn sie es nicht verhindern können".
Oder glaubst Du, dass Katzen Ekel empfinden, so wie Menschen???

Bist Du immer so ernst?? 😕

Was willst Du denn?? 😕
Das ist Spaß, wenn ich sage "sie finden es total eklig".
Oder glaubst Du, dass Katzen Ekel empfinden, so wie Menschen???

Nein. Aber es kam schon so rüber, als würden es deine Katzen nicht mögen, wenn du sie knutschst. Dann würde ich es auch nicht machen.

Mein Lulu hasst es, gestreichelt zu werden (es sei denn, er kommt selbst an), er würde sich aber auch nicht dagegen wehren. Ist das für mich dann ei Freifahrtschein, ihn zu streicheln, wenn ich doch weiß, dass er es nicht leiden kann? 😕