Küsst ihr eure Katzen auch ?

• Themenstarter Themenstarter Charon
  • Beginndatum Beginndatum
Ja logisch. Meine Katzis werden auch geknutscht. Und ich denke, dass ist wesentlich hygienischer, als wenn man den Einkaufswagen durch die Gegend schiebt und sich hinterher ins Gesicht fasst (weil man trottelig nicht daran denkt, was man zuvor angefasst hat). Oder Geldstücke.

Vielleicht sollte die Frage lauten: Wer knutscht seine Katzen NICHT? Da wäre der Thread unter Umständen bedeutend kürzer 😀

A

Werbung

Nein. Aber es kam schon so rüber, als würden es deine Katzen nicht mögen, wenn du sie knutschst. Dann würde ich es auch nicht machen.

Mein Lulu hasst es, gestreichelt zu werden (es sei denn, er kommt selbst an), er würde sich aber auch nicht dagegen wehren. Ist das für mich dann ei Freifahrtschein, ihn zu streicheln, wenn ich doch weiß, dass er es nicht leiden kann? 😕

Also manchmal, das muss ich zugeben, necke ich meine Katzis auch und kraule sie mal kurz da, wo sie es NICHT mögen 😀 Nicht oft, aber wenn es mich überkommt ... Ich muss dann allerdings damit rechnen, dass ich mir eine einfange. Das verbuche ich dann unter: selber Schuld, was musst Du auch Deine Katzis ärgern 😀

Edit: Meine Katzen verfügen über eine Portion Humor und können es ab und sind dann auch nicht beleidigt. 😉

Hier gibts auch Bussis für die Miezen. 😀

Amabel heb ich immer kurz hoch und geb ihr einen Knutscher entweder auf die Seite/Flanke oder direkt auf den "dicken" Bauch. Ansonsten auch Köpfchen, Stirn und Nasenrücken.
Auf die Nase selbst oder auf die Schnute aber nicht, bei Beiden.

Bei Fiona drück ich auch immer mein Gesicht in ihr Fell und nehme einen tiefen Zug, bin auch süchtig nach ihr. ^^ 😀 Die riechen soooo gut.
Und ansonsten bekommt sie auch den ein oder anderen Schmatzer, entweder auf den Kopf / die Stirn oder Schulter/Seite/Flanke. Bauch lasse ich bei ihr besser, ich wollte mein Augenlicht noch ein wenig behalten. :stumm:

Küsschen für Kätzchen ist doch Pflicht 😀

Wenn ich mit ihnen spiele und rangle, dann sowieso! Aber manchmal auch, wenn sie müde sind und ich sie, bis sie dann schlafen, kraule...

Aber noch lieber mach ich Köpfchenstoßen mit ihnen :pink-heart:

Ein Küsschen auf die Stirn gebe ich auch manchmal 🙂

Das mache ich auch gerne 🙂
Oder, wenn sie es zulassen, auch mal Nase an Nase... das mögen sie nicht immer... mal ja und mal nehmen sie den Kopf dann zurück, dann lasse ich es auch. Besonders schön finde ich es, wenn das Nase an Nase von der Katze ausgeht 🙂

Ärgern... ja... so ein ganz klein wenig mache ich das auch manchmal... aber wirklich nur leicht/wenig. Dann ernte ich maximal einen genervten Blick. Meist kommt aber einfach gar keine Reaktion oder sie ziehen z.B. den Fuß weg, den ich gerade unter der Pfote "kitzele". Es gab noch nie einen Pfotenhieb oder Fauchen oder so... auch sonst in keiner Situation (außer vielleicht mal versehentlich im Spiel beim Greifen nach einer Maus oder so). Die beiden sind so sanft 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaaaa....er wird abgeknuscht...🙄

Werbung:
Besonders schön finde ich es, wenn das Nase an Nase von der Katze ausgeht 🙂

Ich liebe das auch total und bin ganz stolz, dass ich mehrfach am Tag Nasenbussi bekomme! Mindestens morgens und abends. Unsere Maus ist auch eine total Sanfte! :pink-heart:

Cosima mag es nicht, aber Grigio ist ne richtige Knutschkugel. Der fordert seine Bussis auch ein. Wenn er eins will, dann rammt er meinen Mund so lange mit seiner Stirn, bis er es bekommt :pink-heart:

Also manchmal, das muss ich zugeben, necke ich meine Katzis auch und kraule sie mal kurz da, wo sie es NICHT mögen 😀 Nicht oft, aber wenn es mich überkommt ... Ich muss dann allerdings damit rechnen, dass ich mir eine einfange. Das verbuche ich dann unter: selber Schuld, was musst Du auch Deine Katzis ärgern 😀

Edit: Meine Katzen verfügen über eine Portion Humor und können es ab und sind dann auch nicht beleidigt. 😉

Ich glaub auch, dass die Katzen es nicht ganz so eng sehen. Die sind doch auch nicht doof. Und ich glaub die wissen und merken genau, wann man sie liebevoll "ärgert" und wann es wirkilch fies gemeint ist.
Untereinander kloppen sie sich ja auch zum Spaß und nicht ernstgemeint.

Natürlich sollte niemand eine sich wehrende Katze festhalten. Und eine scheu oder unsichere Katze dazu zwingen soll man auch nicht.
Aber eine normale zufriedene Katze wird sicher keinen seelischen Schaden davon tragen, wenn wie ein Bussi ertragen muss.

Wenn ich wieder ankomme zum "Bussi aufs Bauchi", dann merk ich direkt, wie meine Katze tief durchatmet so nach dem Motto: "Seufz - Dosi wieder". 😀

Na gegen ein bisschen Necken ist nichts einzuwenden... das geht ja auch oft in ein Spiel über. 🙂

Rocky sitzt auch total gerne Kopf an Kopf mit mir da. Seine Stirn gegen meine, Augen zu und *schnurrrrrrrr* *tretel* *schnuuuurrrrr* :pink-heart:

Also hier mag jemand nicht geknutscht werden 😀

3102995395.gif

Hab ich früher aber bei unserem Kater auch immer gern gemacht .. vorausgesetzt, er kam nicht grad vom Klo und müffelte 😀

Werbung:
[...]dann reib ich meine Wange an seinen Hals 😀

Dito!

Und: Wenn ich meinen Zeigefinger ausstrecke kommen beide an und geben Nasenküsschen. 😀

"Zwangsknuddeln" gibt es auch manchmal... Fiona steht ja nicht so auf kuscheln. Manchmal wuschel ich sie dann im vorbeigehen durch. Sie schaut dann so nach dem Motto 'Musste das jetzt sein?! 🙄'. :muhaha:

Die Katzen haben da scheinbar mehr Sorge um sich. Maxi putzt sich anschließend oft hektisch. 😀

Dient das nicht dem Austausch von Körpergerüchen?! Auch, wenn sie sich nach dem streicheln putzen?! Mein ich zumindest mal gelesen zu haben.

Mir ist noch was aufgefallen, was Nicht-Katzen-Besitzer eklig finden, was ich aber gerne mache:

Ich tu manchmal so, als würde ich Rockys Öhrchen anknabbern. Er hat so süße Marzipanöhrchen. Ich knabbere natürlich nicht wirklich dran 😉 aber manchmal komme ich schon mit den Lippen dran und finde es überhaupt gar nicht eklig. 😳

Ich mache das auch - eigentlich täglich, meist auf die Stirn oder auch mal auf die Flanken. Auch wenn mein Kater mich immer anguckt, als würde er denken: 😕

Und ich fasse so gern seine Pfötchen an - was er aber üüüüberhaupt nicht mag. Aber die sind so schön knubbelig und rosa-schwarz und fühlen sich so weich und glatt an. :pink-heart: Ich mache letzteres aber nur selten, weil er es, wie gesagt, nicht mag und ich will ihn ja nicht ärgern.

Ich küsse mein Leben lang unsere Freigänger. Schaden habe ich keinen genommen. Die Katzen haben da scheinbar mehr Sorge um sich. Maxi putzt sich anschließend oft hektisch. 😀

:yeah::yeah::yeah:

Ich denke viele Leute wissen nicht, was sich alles in ihrer Bettdecke tummelt wenn sie sich über die Bakterien auf einem Katzenkopf Sorgen machen.

Werbung:
Ich tu manchmal so, als würde ich Rockys Öhrchen anknabbern. Er hat so süße Marzipanöhrchen. Ich knabbere natürlich nicht wirklich dran 😉 aber manchmal komme ich schon mit den Lippen dran und finde es überhaupt gar nicht eklig. 😳

Nochmal dito, mach ich hier auch. :oha: Simma nich bekloppt?! :omg:

😉

Natürlich mache ich das auch.😳 Ich sag den beiden sogar das ich sie lieb habe.

Hier ist das Abdends schon fast ein Ritual, sobald das Licht ausgeht kommen die beiden ins Bett oder auf den Beistelltisch und vordern schon fast ihren Kuss. Klecks reicht das dann auch mienstens, dann wuscheln ich ihn nochmal über den Kopf und er legt sich hin aber Yuna will dann noch richtig gestreichelt werden. Dabei schlabbert sie mir am Kinn herum oder drückt ihre Nase gegen selbiges und wir schlafen dann halt zusammen ein. Ist eigentlich jeden Abend so.
Ich habe manchmal das Gefühl das sie mir unendlich dankbar ist das ich damals das leben gerettet habe. Ist aber sicher nur Einbildung aber sie halt sooo extrem verschmust und liebesbedürftig. Naja ...🙂

Das sag ich ihnen auch immer.

Wenn sie ankommen, sich um meine Beine schleichen und dabei vor sich hinbrabbeln sag ich immer: ja ich hab dich auch lieb.

Mein Mann hat auch schon Angst, dass ich bekloppt bin 😀