Deutschland Kuka, taube Maine Coon (w, *2006) sucht Einzelplatz, PS in NRW

• Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,

wenigstens ist Kuka in Sicherheit.

Und falls sie sich je anfassen lässt: Ohren nachsehen lassen. Der Heinrich war so schlecht drauf, weil er ne chronische Otitis hat. Die schmerzte.

Nachdem das Ohr gesäubert wurde und er Medikamente erhalten hat, ist er wesentlich umgänglicher geworden.

Ich will mich jetzt nicht als Fachfrau für taube Katzen aufspielen, aber ich meine, wenn Kuka nicht mehr ständig in "Obacht" vor Katze und Mensch leben muss, dann wird das Leben leichter für sie.

Alles Liebe

Birgit

A

Werbung

hallo Birgit,

damit könntest Du gar nicht so unrecht haben,denn die PS hat festgestellt daß Kuka auf manche Geräusch wie Türquietschen reagiert und demnach offensichtlich nicht ganz taub ist.

Ich werde mit ihr darüber sprechen und sie mal zum TA schicken.

LG

Ich habe eine Arbeitskollegin, die eine ruhige Einzelkatze sucht. Bevor ich sie auf Kuka hinweise müsste ich wissen, ob sie viel schreit, wie das bei Täubchen ja manchmal passiert. Außerdem macht mir die Aggressivität ein bisschen Sorge, aber wenn man Kuka langsam kommen lässt und ein ruhiges Zuhause bietet sollte das hoffentlich besser werden, oder?

Wie ist das mit der Fellpflege, lässt sie sich bürsten?

Die mögliche Interessentin ist Anfang 60, geht Anfang nächsten Jahres in Rente und hatte schon zwei Mal einen TH-Kater.

Sie ist "vom alten Schlag", z.B. TA-gläubig was TroFu bei DF angeht 🙄, aber ruhig wäre es dort auf jeden Fall. Da sie mit dem ersten TH-Kater sehr viel mitgemacht hat, möchte sie jetzt aber keine extrem "anstrengende" Katze, also keinen aufwändigen Pflegefall mehr. Und als (bald) ehemalige Lehrerin wäre ausdauerndes Schreien wahrscheinlich ein Ablehnungsgrund für sie.

Alles nur Vermutungen meinerseits, wir sind nicht so eng bekannt.
Bei ihr geht es auch viel nach der Optik, sie mag perserartig, rundliches Köpfchen, ruhige Sofakatze.

Ich zeige ihr mal die Fotos. Wichtig wäre auch, wie weit Kuka derzeit von 56626 Andernach weg ist, denn sie möchte sie kennenlernen, bevor sie sich entscheidet.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die eine ruhige Einzelkatze sucht. Bevor ich sie auf Kuka hinweise müsste ich wissen, ob sie viel schreit, wie das bei Täubchen ja manchmal passiert. Außerdem macht mir die Aggressivität ein bisschen Sorge, aber wenn man Kuka langsam kommen lässt und ein ruhiges Zuhause bietet sollte das hoffentlich besser werden, oder?

Wie ist das mit der Fellpflege, lässt sie sich bürsten?

Die mögliche Interessentin ist Anfang 60, geht Anfang nächsten Jahres in Rente und hatte schon zwei Mal einen TH-Kater.

Sie ist "vom alten Schlag", z.B. TA-gläubig was TroFu bei DF angeht 🙄, aber ruhig wäre es dort auf jeden Fall. Da sie mit dem ersten TH-Kater sehr viel mitgemacht hat, möchte sie jetzt aber keine extrem "anstrengende" Katze, also keinen aufwändigen Pflegefall mehr. Und als (bald) ehemalige Lehrerin wäre ausdauerndes Schreien wahrscheinlich ein Ablehnungsgrund für sie.

Alles nur Vermutungen meinerseits, wir sind nicht so eng bekannt.
Bei ihr geht es auch viel nach der Optik, sie mag perserartig, rundliches Köpfchen, ruhige Sofakatze.

Ich zeige ihr mal die Fotos. Wichtig wäre auch, wie weit Kuka derzeit von 56626 Andernach weg ist, denn sie möchte sie kennenlernen, bevor sie sich entscheidet.

Hallo!

Also, Kuka hat sich mittlrweile super eingelbt und brummelt auch fast nicht mehr. Sie läuft mit der Gruppe mit und fühlt sich sichtlich wohl. Aggressiv ist sie gar nicht mehr.
Sollte ihr jemand von hinten zu Nahe kommen erschrickt sie sich und schlägt auch schon mal warnend zu.

Kämmen weiß ich jetzt nicht so genau, streicheln lässt sie sich.
Aber Ihr Fell ist Cooniemässig pflegeleicht..

Klar ist Kuka etwas lauter, da sie sich selbst nicht hören kann. Aber das ist wohl bei allen tauben Katzen so.

Kuka ist in Bonn.

( Sollte Kuka nicht in Frage kommen, schau doch mal auf unserer Seite, da sind auch viele ältere ruhige Katzen in der Vermittlung.

Sie ist in Bonn? Schön!

Hab ich das richtig verstanden, kein Einzelplatz? Funktioniert aber trotzdem, zumindest besser als die vorherige PS?

LG

Birgit

Sie ist in Bonn? Schön!

Hab ich das richtig verstanden, kein Einzelplatz? Funktioniert aber trotzdem, zumindest besser als die vorherige PS?

LG

Birgit

Genau! Mehrere Katzen!
Es ist, als hätte man Kuka ausgetauscht!

Werbung:
Bonn ist gut, ist nicht so weit weg 🙂

Zur Lautstärke kann ich mir "etwas lauter" nicht so gut vorstellen, wichtig wäre mir z.B., ob sie nachts viel schreit. Ob der Geräuschpegel mietwohnungs- und nachbarschaftstauglich, wenn man das so sagen darf.

Nicht, weil die arme Kuka etwas dafür kann, sondern weil die Kollegin ehrlich Bescheid wissen soll. Böse Überraschungen wären ja für keinen gut.

Ich zeig ihr morgen die Fotos (danke für den schnellen Mailservice 🙂 ).

Ja Birgit,sie ist in Bonn.

Und das was wir vorher nicht vermuteten,nämlich das sie klarkommt (es gab aber die Option eines eigenen Zimmers wenn es nicht klappt) ist eingetroffen:
Kuka läuft mitten in der Gruppe mit,sie ist zwar nicht befreundet aber es stört sie auch nicht.
Sie brummelt selten bis überhaupt gar nicht mehr,geht ihrer Wege und freut sich daß sie dort ist.
Und in dieser Gruppe lebt auch unser Rony,bekennender Stalker😀

Ich habe schon scherzhaft behauptet,daß ich Kuka während der Fahrt ausgetauscht habe😀

Ich denke leider,daß es tatsächlich an der PS lag,denn dort sind nur zwei andere Katzen aber sie wurde ständig gemaßregelt indem man ihr die Wasserpistole gab🙁🙁 verständlicherweise,wie ich finde,hat sie dann mit Aggressivität reagiert.

In der neuen PS hat sie auch schon das eine oder andere umgeschmissen,einfach just for fun,aber dort wird das nicht eng gesehen🙂,denn das passiert ja nun mal schon mal wenn man Katzen hat.

Die PS ist sehr erfahren im Umgang mit Katzen und läßt sie einfach machen und schon am ersten Abend war Kuka wie umgewandelt.

Gestern wurde mir berichtet,daß sie nachts Randale gemacht hat🙂 es war ihr langweilig und sie wollte dann das man sich mit ihr beschäftigt,sie kommt also immer mehr an und entwickelt sich zu der Katze die uns auch aus Spanien so beschrieben war🙂

@ curie
hm,ich denke eher nicht,daß diese Stelle was für Kuka wäre. Sie ist schon eigenwillig und bestimmt wann sie gestreichelt werden möchte.
Sie ist nicht das niedliche Deko-Kätzchen so wie es wahrscheinlich eine Perserkatze wäre.
Evtl. wäre unser Chotis etwas für diese Stelle,aber der ist leider noch in Spanien.
Alternativ wäre es unser Pumba,der ist ein Schmusekater,total unkompliziert und genügsam. Er lebt mit den anderen,braucht diese aber nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Der liebe Pumba wohnt bei uns zur Pflege in Köln, also nicht allzuweit entfernt. Über ihn kann ich nur Gutes berichten. Er ist völlig unkompliziert, ist einfach froh, dass man ihn gern hat und schmust auch gerne. Er ist ein stattlicher Kater, was ihn aber nicht davon abhält, es sich auf dem Schoß bequem zu machen. Über Besuch würde er sich sicher freuen:verschmitzt:

Dann ist das bei Kuka ja praktisch wie bei Kasi gewesen - "einfach" der Mensch, der nicht passte. Ich bin so erleichtert, dass es ihr jetzt gut geht!

Ich freue mich so für Kuka....und ganz ehrlich, ich käme nicht im Traum auf die Idee, mit ner Wasserpistole auf ne Katze loszugehen. Jedenfalls nicht, solange sie mir nicht nach dem Leben trachtet! Was ist das denn???

Und ja, die Täubchen sind LAUT. Vor allem, wenn sie sich langweilen.
Vorzugsweise nachts.
Ich werde mir Oropax kaufen müssen.

Aber ansonsten: freu freu freu ! Jetzt kann sie erst mal zur Ruhe kommen und zeigen, was für ne tolle Katze sie ist.:pink-heart:

Lg

Birgit

Werbung:
Kuka war heute beim Tierarzt und da gings ab😳😳😳
sie hat sich gebärdet wie eine Wilde und wurde schlußendlich schlafen gelegt🙁
ABer: ihre Ohren sind tadellos,keine Entzündung vorhanden,ihr Allgemeinzustand ist super,alles ok; Zähne super,Ernährungszustand alles in Ordnung. Seit neuestem frißt sie auch gern NaFu,das war bisher auch nicht so.

Gestern ergab sich noch folgendes: Eine Bekannte der Pflegestelle war zu Besuch und hatte ihren kleinen Sohn dabei,der sich aber gar nicht um Kuka kümmerte sondern sich mit einem anderen Kater beschäftigte.
Kuka allerdings zeigte völlige Panik vor dem Kind und kratzte sich wie wild vor lauter Angst und Nervösität😡😡
Die spanische Familie die sich damals im Tierheim abgab hatte Kinder wie ich auf Nachfrage berichtet bekam.
Ich möchte lieber nicht wissen warum sie so reagierte🙁🙁

Sicher ist: Kuka ist keine einfache Katze,braucht viel viel Zeit und Verständnis um gänzlich anzukommen.Sie ist keine Schmusekatze,kommt zwar ab und an und möchte gestreichelt werden bestimmt aber selber wann sie nicht mehr möchte.
Für Kuka suchen wir sicher etwas fast unmögliches: Ein Zuhause mit ganz viel Katzenverstand und Geduld,was sich bewußt darüber ist,daß sie bisher offensichtlich kein einfaches Leben hatte.
Jemanden der die Katzen kommen läßt wenn sie möchte,sie aber nicht bedrängt.

LG

Wollte nur kurz melden, dass meine Kollegin gestern und heute nicht auf der Arbeit war. Die Fotos liegen auf ihrem Platz, vielleicht ist sie morgen wieder da.

Große Chancen rechne ich mir nicht aus, aber Versuch macht kluch!

Vielleicht könntest Du ihr ja Pumba ans Herz legen, der ist völlig unkompliziert, verschmust und kommt auch ohne Katzengesellschaft klar🙂

Sie ist gesund, das freut mich sehr!

Ich weiss, das ist nicht alles, aber ein sehr positiver Aspekt.

Ältere Dame, die eine gute Katze verloren hat und nicht ohne Katze leben möchte? Die Zeit hat und nicht auf eine Schoss-Katze angewiesen ist.

Gibts in Bonn sowas wie Stadtteil-Zeitungen? Kuka unter die "Partnerwünsche" einstellen? Die Anzeigen in den Stadtteil-Zeitungen sind meist nicht teuer...also ich geh jetzt halt mal von Berlin aus.
Kuka wäre, wenn ich alles richtig verstanden habe, eine ideale Katze für eine alleinstehende Person? Andere Katzen nicht zwingend erforderlich, aber möglich?

Kuka ist eine ganz aussergewöhnliche Katze. Eine mit Charakter und einem gelebten Leben.

Wir müssen nur noch einen Menschen finden, der das auch aufweisen kann..räusper...und natürlich Katzen liebt, ohne gleich einen Katalog an Ansprüchen an die Katze zu haben.

LG
Birgit

Melde mich mit nicht so guten Neuigkeiten für Kuka, dafür guten für ein anderes Notfellchen:

Meine Kollegin hat sich für eine andere Samtpfote entschieden. Bei uns im TH ist am Sonntag ein mageres Perserchen eingetroffen und zwischen den beiden hat es sofort gefunkt.

Er hatte auch eine Interessentin, die ihn wohl wegen des "Rassefaktors" haben wollte, aber meine Kollegin hatte eben schon einmal für das TH einen schwer kranken Perser wirklich dem Tod von der Schippe genommen und irgendwie ist das ihr Ding. Das TH vermittelt ja lieber an "erprobte" Adoptanten.

Diesem Kater hier geht es aber wohl gottseidank so weit gut, er muss halt nur mehr auf die Rippen bekommen und dann kastriert werden. Eine Schmusebacke sondergleichen! 🙂

Für meine Kollegin also genau richtig, die beiden sind "versorgt".

Für Kuka tut es mir leid, aber ich glaube, es wäre auch nicht so passend gewesen. Wer weiß, wofür es gut ist, IHR Mensch ist irgendwo da draußen!

Gibt es etwas Neues?

Die Bilder behalte ich, sie sieht wirklich zauberhaft aus 🙂 Ich drücke weiter alle Daumen!

Werbung:
Leider noch keine Anfrage, morgen treffe ich die PS-Dosie. Dann erfahre ich was es neues in ihrer Entwicklung gibt!

Bericht folgt.....

hallo hier
ich hatte (nicht hier im forum) schon vor einer zeit kontakt aufgenommen und wenn kuka nicht in die jetzige ps gekommen wäre, hätten wir sie jetzt als ps.
zusätzlich hatte ich einige tierschutzorganisationen, die kuka mit in die vermittlung nehmen möchten. da ich in der nähe von bonn wohne und von "berufswegen" 😉 gute fotos machen kann, hatte ich mich weiter angeboten zu der jetzigen ps zu fahren um schöne vermittlungsbilder zu machen. dafür würde ich mir viel zeit nehmen um kuka kennenzulernen und natürlich umgekehrt.
mehr als anbieten kann ich es nicht. ich würde kuka nicht in stadtteilzeitungen inserieren. für sie wäre ein katzenerfahrenes zuhause mit menschen die besonders auf sie eingehen können wünschenswert.... nicht, dass über die "normale" zeitung solche menschen nicht erreichbar wären, aber die wahrscheinlichkeit ist deutlich höher bei tierschzuvermittlungen. und es waren vier orgas die mir zugesagt haben.

Curie: Glückwunsch für das dürre Perserchen. Jede Katze die gerettet ist, zählt!

Tupa: ich würde bei einem Inserat ausdrücklich reinschreiben, dass hier katzenerfahrene Menschen gesucht werden.

Bei einem Inserat setze ich auf den "Streueffekt". Jemand liest, findet die Anzeige gut, hat möglicherweise im Freudes-Familien-Bekannten-Kreis einen katzenerfahrenen Menschen, der, so wie es der Zufall will, ohne Kuka nicht leben kann....

Das waren meine Hintergedanken bei der Idee. Je mehr Menschen Kukas Fotos gesehen haben, ihre Geschichte gelesen haben, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der für sie passt.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

LG

Birgit

Das wäre super!
Kuka macht sich übrigens sehr gut in der PS.
Sie braucht auf jeden Fall einen Menschen, der bereit ist auf sie zu warten.