Deutschland Kuka, taube Maine Coon (w, *2006) sucht Einzelplatz, PS in NRW

• Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffen und beten.....🙄
Der Sarkasmus hat sich nur auf das "Beten" bezogen.

Ich hab zwei Magazine aufgetan: Kneipp...ja, nach dem berühmten Dr...und die Apotheker-Zeitung. Da wird viel über das Wohlfühlen im Alter geschrieben.

Und was gehört zum Wohlfühlen: eine gute Katze!
Also ich würde da versuchen, einen Artikel zu lancieren.

Ältere Menschen müssen ja nicht immer auf Kreuzfahrten gehen und Marathon laufen: ein bisschen Gemütlichkeit schadet ja nun auch nix.

Ich bin ja auch ein "älterer Mensch".
Und ich denke mir immer: ein Leben und eine Katze, was will man/frau mehr?

Lg

B.

A

Werbung

Hallo,

wenn aktuell eine Katze es verdient hat endlich ihr perfektes Zuhause zu finden, dann Kuka!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich hier vllt jmd findet, der genau das bietet, was Kuka braucht und genau sie sucht.

lg,
Sophie

und nicht eine anfrage hat die süße maus in den ganzen letzten wochen
bekommen :reallysad:

Kuka hat eine Anfrage !!! :pink-heart:

Toll! Drücke alle Daumen und Pfoten hier für die liebe Kuka!:pink-heart::pink-heart:

Kuka hat eine Anfrage !!! :pink-heart:

:yeah::yeah::yeah: und wie ich die Daumen drücke!!!!!!!
kam die Anfrage über Katzenhilfe o.G.? Ich kann die ausbleibenden Anfragen im allgemeinen bis heute nicht verstehen - aber vielleicht ist es das jetzt ja.

Werbung:
Ich hoffe auch und drücke die Daumen, dass es für Kuka die richtigen Menschen sind!

Leider hat die Interessentin wegen persönlicher Probleme abgeagt.

Kuka ist also wieder auf der Suche ....

och nöööö.....🙁
die maus hat kein glück. gibt es informationen, wie es ihr auf der ps inzwischen geht??

och nöööö.....🙁
die maus hat kein glück. gibt es informationen, wie es ihr auf der ps inzwischen geht??

Sie ist zwar nicht mehr separiert aber wohl fühlt sie sich mit den anderen Katzen nicht.

Es wird also immer noch ein Einzelplatz gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wirklich schade, dass sie sich mit anderen Katzen nicht versteht, sonst dürfte sie sofort hier einziehen 🙁

Ja, leider tut sie das nicht.
Sie ist sehr menschenbezogen und braucht viel Aufmerksamkeit.

Wir brauchen quasi einen 6er im Lotto:

-Einzelplatz
-viel Zeit
-Balkon/ sicherer Garten
-Katzenerfahrung

Och Mensch, das tut mir Leid für Kuka. Hatte mich so gefreut, als ich sie unter "reserviert" gesehen hab. 🙁

wo ist der passende Einzelplatz für Kuka? Ich hoffe sie findet ihn bald

Bei Kuka haben sich durch die Bachblüten-Therapie so einige Neuigkeiten aufgetan sodaß wir momentan erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Es sieht so aus als wenn sie langsam lernt mit anderen Katzen auszukommen und das auch zu mögen.
Solange hier nicht endgültig klar ist wie es sich entwickelt werde ich,zugunsten von Kuka,die Vermittlung erstmal ruhen lassen.

LG
Petra

Werbung:
Vielleicht wird es ja doch was mit der Gesellschaft, das wäre wirklich schön für sie. Leider habe ich keinen Platz für Nummer 3.

Das hört sich gut an - und wenn ich bedenke, dass ich bei Felix vor drei Jahren den Eindruck hatte, dass er eben nicht Einzelkater ist und heute in der SiebenerBande nicht nur mitläuft sondern auch mitmischt, dann drücke ich für Kuka alle meine Daumen, die Pfötchen der SiebenerBande und verpflichte Felix, Kuka auf kätzisch mitzuteilen, dass Artgenossen gar nicht sooo übel sind.

Mittlerweile kann Kuka auch mit anderen auf der Couch liegen ohne zu brummeln,aber wir denken sie würde sich in Einzelhaltung einfach besser fühlen.
In der PS akzeptiert sie die anderen mittlerweile aber Kontakt möchte sie nicht.

Kuka ist wirklich unser bisher schwierigster Fall,sie braucht ein zuhause mit sehr sehr viel Katzenverstand und vor allem Geduld.
Denn sie ist keine Schmusekatze,wann sie beschmust werden möchte bestimmt sie und sie ist manchmal lt. Aussage der Pflegemutter auch sehr zickig und schlägt schon mal zu wenn ihr etwas nicht passt.

Na ja, sowas hab ich hier ja nun auch.

"Beschmusen? Aber nur wenns mir passt. Ansonsten kriegst Du die Kralle"

Anderseits: es lohnt sich. Selbst der Heiner hat Fortschritte gemacht.
Man vergisst als Mensch gerne, dass die Katze taub ist. Das die Katze es nicht böse meint.

Mittlerweile wird er richtig keck. Fordert seine Sachen ein. Seine Spielstunden. Meine Verletzungen werden weniger. Wir kennen einander jetzt ein bisschen besser.

Wenn ein wichtiger Sinn fehlt, wenn man seine Feinde nicht mehr wahrnehmen kann etc....das ist schon sehr übel.

Also ein Einzelhaushalt.
Ich wünsch ihr den allterbesten.
Und geh noch mal in mich, wem ich sie den ans Herz legen könnte..

LG

Birgit