Deutschland Kuka, taube Maine Coon (w, *2006) sucht Einzelplatz, PS in NRW

• Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Bleibt ein großes Problem: ca. 2 Wochen nach ihrer Ankuft begann sie, regelmäßig von Anfällen geschüttelt zu werden. Rolling-Skin sagte das Internet. Und war dabei wenig hilfreich. "Testen Sie, ob die Katze ansprechbar ist, rufen Sie sie!" Ich holte meinen Laserpointer raus und stelle fest, dass Konzentration ihrer seits das ganze eindämmte. Aber gut war es nicht. Aggressives Putzen und Verhalten gegen alles und jeden, verbunden mit planlosem Rumrasen. Es tat ihr ja selber leid. Von Ärzten halte ich prinzipiell nicht viel (eigen eschlechte Erfahrung!) und war mir sicher, das hilft nicht. Also rief ich eine gute Freundin an. Heilpraktikerin, die mir auch schon oft geholfen hat. Ich beschrieb genau. Und nachdem die ersten nicht anschlugen war ich von den zweiten begeistert. Es dauerte keine 3 Tage und die Anfälle traten kaum noch auf. Und siehe da, plötzlich hatte ich fast ein richtiges Schmusekätzchen, dass sich durchaus eine Stunde am Stück kraulen ließ, schlafend auf meinem Bett.
Auch die Fließdecken wurden nun regelmäßig getretelt (Wir sagen immer "Katzi TANZT!" ;-)) Ich werde diese Globuli-Therapie also fortsetzen und hoffen, dass es weiterhin besser wird. Denn Fressen, trinken, schlafen war sonst völlig normal. Vielleicht lösen sich in ihrem Körper jetzt langsam die Belastungen der letzten Jahre durch die Entspannung, das gibt es ja beim Menschen auch. Wenn ich auch sagen muss: Danke, Pflegemutter, du hast diese Katze im Rahmen der Möglichkeiten toll wieder hinbekommen!
Jetzt suche ich nur noch nach einem Vibrationshalsband um dann "Klickertraining" zu beginnen. Erstmal ans Halsband gewöhnen. Zum Rufen brauch ich es nicht. Wenn ich die Katze zu mri beordern will, mache ich das Licht in meinem Zimmer an. Oder gehe in Sichtweite des Abgesichterten Balkons. Auch wenn hier vorher die Vermutung geäußter wurde, dass sie quietschende Türen hört: Nee. Auch wenn einem eine taube Katze manchmal hörend vorkommt, vergesst nicht, der Körper kann verdammt gut kompensieren. Sei spührt unsere Fußtritte, wenn wir nicht elfenähnlich schweben. Sie spührt, wenn ich sie aus 2 Metern Entfernung leicht anpuste. Aber wenn sie fest schläft, was sie gerne tut, seit sie weiß, es droht keine Gefahr, hört sie halt einfach gar nix.
Und so viele Nachteile Taubheit auch hat, so möchte ich doch hier mal die Vorteile betonen, die viele oft vergessen:
Ich kann den ganzen Tag Musik hören, telefonieren oder rumbrüllen, wenn ich will. Sie erschreckt nicht, wenn es klingelt. Ich kann sie mit klingelndme Handy in der Hand kraulen. Die Musikanlage steht im selben Regal wie ihr Futter, das erhöht in einem Regal untergebracht ist, damit sie sich sicher fühlt. Der Kameraauslöser interessiert nicht. Ich sammel schon kräftig Bilder für eine Happy-End-Seite. Sie hat keine Angst vor Feuerwerk oder Gewitter. Man kann auch aus raschelnden Tüten essen ohne bestürmt zu werden. Ich könnte endlos so weiter machen.
Ich will mit diesem Text besonders folgendes sagen: Die wenigsten Probleme sind unlösbar. Auch taube Katzen kann man prima erziehen. Selbst wenn ich in ihrer Gegenwart esse, ein böser Blick genügt, sie lässt es auch meins sein. Sonst darf sie an allem schnuppern. Da verfliegt das Interesse ganz schnell wieder.
Kuka geht es also gut. Und sie bedankt sich herzlich, dass ihr mitgefiebert habt und ihr Daumen gedrückt habt. Sollte jemand Fragen zu Taubheit und Katzen haben, kann er sich natürlich gerne melden.
Es würde mich außerdem freuen, wenn jemand von Euch aus Berlin Charlottenburg/ Umgebung kommt und vielleicht um Weihnachten herum paar Tage nach ihr sehen könnte?! Ein paar Tage würde ich nämlich gerne heimfahren. Das wäre super toll!! Gerne auch auf Basis einer gegenseitigen Katzenbetreuung!
Danke.
Mit einem herzhaften "MEAUUUUUU" von Kuka, Sophia

Taube Katzen muss man fühlen, um sie zu verstehen.

Anhänge

• IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

Vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen!
Es ist schön zu lesen, dass es Kuka soweit gut geht und sie so einen tollen Platz, ein Zuhause finden konnte!
Vielleicht bleibst du dem Forum erhalten und erstellst eine Fotogalerie.
Würde mich freuen!

Alles Gute für Euch

Vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen!
Es ist schön zu lesen, dass es Kuka soweit gut geht und sie so einen tollen Platz, ein Zuhause finden konnte!
Vielleicht bleibst du dem Forum erhalten und erstellst eine Fotogalerie.
Würde mich freuen!

Alles Gute für Euch

Das werde ich gerne tun. Vielelicht besteht ja auch Interesse an einem Forumsabteil über taube Katzen? Es gibt ja nicht nur meine, aber fast keine Literatur dazu. Dabei sei betont: Für mich hat sie einfach nur andere Begabungen und Schwächen, keine "Krankheit oder wie manche es gerne nennen :-(
:pink-heart:

Hallo Sophia, Hallo Schneeprinzessin !

Oh wie schön auch hier von Euch zu lesen ( Tränchen aus dem Auge wisch).

Ja, es war ein langer steiniger Weg für unsere Prinzessin, von dem wir aber keine Minute bereuen.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute dieser Welt!

LG
Nicole

Sehr schön wie einfühlsam du mit der Prinzessin umgehst. Und es funktioniert. Applaus!

Hallo Sophia, Hallo Schneeprinzessin !

Oh wie schön auch hier von Euch zu lesen ( Tränchen aus dem Auge wisch).

Ja, es war ein langer steiniger Weg für unsere Prinzessin, von dem wir aber keine Minute bereuen.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute dieser Welt!

LG
Nicole

Oh, ich bin auch jeden Tag wieder froh, dass das alles so unkompliziert war. Also der Ablauf. Und der Rest kommt noch!!!!
Wie ich gerne in Kukas Ohr quietsche: SO EIN FLAUSCH! :pink-heart::pink-heart:
P.S. Dein Whatsapp abgelaufen? :sad:

Werbung:
Oh, ich bin auch jeden Tag wieder froh, dass das alles so unkompliziert war. Also der Ablauf. Und der Rest kommt noch!!!!
Wie ich gerne in Kukas Ohr quietsche: SO EIN FLAUSCH! :pink-heart::pink-heart:
P.S. Dein Whatsapp abgelaufen? :sad:

Nein, ich hab das WE mit Fieber im Bett verbracht und alle Medien abgeschaltet!.

Bin jetzt wieder erreichbar!

Knuddler an Kuka :pink-heart:

Hi,

ich freue mich sehr, über Kuka zu lesen.

Ich wohne leider nicht in Charlotte, sondern in Mitte.

Und ich hab nen tauben Kater.

Ich geh nur weg, wenn ich jemanden habe, der einwohnt. Weil der Kater sonst irgendwie psychisch verlottert. Ich will Dich nicht belehren, aber Du wirst vermutlich wieder auf Punkt Null sein, wenn jemand nur morgens und abends füttert. Muss nicht, aber kann.

Die festen Rituale sind für taube Katzen meiner Meinung nach noch wichtiger als für hörende Katzen.

Ich war jetzt ein Wochenende weg. Tochter wohnte ein.

Der Kater ging erst mal in Deckung, als ich kam. Und jetzt rennt er rum, schreit, schnuppert, ist irgendwie total ausser sich.

Wie gesagt, er ist mein erstes Täubchen. Meine Meinung beruht nicht auf soundsoviel Jahren Erfahrung.

Aber dadurch, dass den Katzen ein wichtiger Sinn fehlt, einer, der ihnen hilft, ihre Feinde zu erkennen, sind sie schon sehr speziell.

Alles Liebe

Birgit

Hi,

ich freue mich sehr, über Kuka zu lesen.

Ich wohne leider nicht in Charlotte, sondern in Mitte.

Und ich hab nen tauben Kater.

Ich geh nur weg, wenn ich jemanden habe, der einwohnt. Weil der Kater sonst irgendwie psychisch verlottert. Ich will Dich nicht belehren, aber Du wirst vermutlich wieder auf Punkt Null sein, wenn jemand nur morgens und abends füttert. Muss nicht, aber kann.

Die festen Rituale sind für taube Katzen meiner Meinung nach noch wichtiger als für hörende Katzen.

Ich war jetzt ein Wochenende weg. Tochter wohnte ein.

Der Kater ging erst mal in Deckung, als ich kam. Und jetzt rennt er rum, schreit, schnuppert, ist irgendwie total ausser sich.

Wie gesagt, er ist mein erstes Täubchen. Meine Meinung beruht nicht auf soundsoviel Jahren Erfahrung.

Aber dadurch, dass den Katzen ein wichtiger Sinn fehlt, einer, der ihnen hilft, ihre Feinde zu erkennen, sind sie schon sehr speziell.

Alles Liebe

Birgit

Ab dem 26 will auch eine Freundin hier wohnen bis ich wieder da bin. Nur Über Weihnachten geht das nicht. Ich wollte vom 23.-2. fahren. Deshalb hoffe ich halt, dass sich wer findet. ;-)

ich würde ja gerne....nur ich muss arbeiten bis 16.30 und das ist für meinen Täuberchich schon langweilig genug.
Ich renn ja immer schon im Schweinsgalopp abends nachhause.

Wobei ich mich natürlich auch riesig freuen würde, Kuka kennenzulernen.

Schwierig!

Birgit

ich würde ja gerne....nur ich muss arbeiten bis 16.30 und das ist für meinen Täuberchich schon langweilig genug.
Ich renn ja immer schon im Schweinsgalopp abends nachhause.

Wobei ich mich natürlich auch riesig freuen würde, Kuka kennenzulernen.

Schwierig!

Birgit

KKennenlernen drafst du sie natürlich gerne, wenn du magst 🙂
Vllt kennst du noch wen? Da ich ja nur zugezogen bin, kenn ich hier nur wenige. :-(

Werbung:
hey,

es gibt hier einen Fred über Community-Treffen.
Die Berliner sammeln sich gerade.

Was immer noch schwierig genug ist.

Schau da mal rein.

LG

b.

hey,

es gibt hier einen Fred über Community-Treffen.
Die Berliner sammeln sich gerade.

Was immer noch schwierig genug ist.

Schau da mal rein.

LG

b.

Sowas hab ich schon gesuch taber iwie nich tgefunden ;-(

Ganz liebe Grüße an "meine" weiße Schönheit ... hab für sie und Euch auch Tränen in den Augen gehabt. Pass gut auf sie auf; wenn so ein Wesen erst einmal vorbehaltlos liebt, öffnet es sich ganz - ein strahlendes, weißes Bündel voller Liebe.

Viele Grüße

Sie zwinkert zurück... :pink-heart:
Ich werde mein bestes geben!! Sie ist das größte Geschenk, was ich habe! Sie fragt nicht, sie macht keine Vorwürfe und stellt keine überzogenen Forderungen... :zufrieden:

:pink-heart: was für ein tolles Happyend. Kuka könnte Puschels Mama sein:pink-heart:
Er ist ja noch klein, aber er wird sicher auch mal so schön und groß 🙂

Er ist übrigens auch taub 😉 und ein absoluter Schatz- ein Thread über Täubchen gerne 🙂

Werbung:
Hallo nach langer Zeit

Hallo ihr Lieben,
Wieder ist viel Zeit vergangen. Inzwischen sind wir umgezogen, leben nun in Berlin Gesundbrunnen und ich dachte, vielleicht interessiert den einen oder anderen, wie es der Schneekönigin so geht.
Stolze 11 Jahre ist sie jetzt alt. Bei Menschen spricht man ja gerne von Altersstarssinn, sie würden sich nicht mehr ändern.
Bei Katzen scheint das nur bedingt zu stimmen. Ja, sie kaut immer noch Kabel. Ja, sie maunzt immer noch laut. Ja, das Auge tränt immer noch.
Aber sonst? Naja, wir haben jetzt eine Schmusekatze. Die sich in meinen Arm kuschelt und dort zufrieden schläft. Auf meinem Schoß sitzt, wenn ich lerne. Auf dem Bauch von meinem Freund schläft und schnurrt.
Aggressionen hat sie nur noch, wenn sie einen Knoten im Fell hat.
Ansonstent beobachtet sie glücklich die Vögel, die am Balkon vorbeifliegen und schläft auf dem Sitzsack.
Wir unterhalten uns meistens in MIAU. Das versteht sie überraschend gut. Lippenlesen und Mimiklesen, mehr braucht sie gar nicht zum Verständigen.
Während ich dies schreibe sitzt sie wie eine Wärmflasche auf meinen Beinen und schnurrt leise vor sich hin.
Ich kann also jedem nur Mut machen: Sei die Katze auch noch so aggressiv, mit viel Liebe kann man eine Menge rausholen.
Vielleicht sollten wir Menschen ein bisschen mehr wie Katzen sein und einfach noch mal vertrauen.
Einen schönen Sonntag aus Berlin! 😉

Anhänge

• IMG_7828.jpg
    IMG_7828.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_8073.jpg
    IMG_8073.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7703.jpg
    IMG_7703.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab euch gestern durch "Zufall" gefunden und alles gelesen 🙂
So ein schönes Happy End für die Hübsche :pink-heart:
Danke!
Danke, dass du dich ihrer angenommen hast und so gut für sie bist! Du bist wohl das beste, was Kuka passieren konnte :zufrieden:

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen!

Oh wie schön, was von euch zu hören!!!! Ich finde es immer wieder toll, wie sich gerade solch schwierige Fälle entwickeln! :pink-heart:

Ich kann mich nur anschließen: Du bzw. ihr seid wirklich das beste, was ihr passieren konnte!!!

Hallo Ihr Süßen,
es ist sehr schön, von Euch zu hören und zu sehen. Toll, dass es unserer Schneekönigin so gut geht! Ganz liebe Grüße nach Berlin und bitte einmal Kuka von mir durchflauschen.