Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Gemeinsame Interessen schweißen zusammen 🤭

IMG_5105.jpeg
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Schlumps, miss.erfolg und 23 weitere
A

Werbung

Schorle bewegt sich schon recht sicher in der Wohnung und geht auch immer mal wieder auf den Balkon. Das Foto ist von gestern Abend, da saß er gerade draußen.

IMG_5132.jpeg


Ich kann mittlerweile auch schon relativ nah an ihm vorbei gehen, ohne dass er weggehuscht. Mit Fussel läuft es sehr entspannt, die beiden liegen oft zeitgleich im Wohnzimmer. Und Schorle ist ein großer Fernseh-Fan:

IMG_5137.jpeg


Bei Tonka ist heute wieder ein schlechterer Tag. Als ich nach Hause gekommen bin, hat sie fluchtartig das Ankunftszimmer verlassen (obwohl ich noch an der Wohnungstür war) und ist wieder unter das Flaschenregal gerannt. Dort hockte sie, bis sie sich dank Fussels Anwesenheit raus getraut hat. Sie ist dann in die Höhle ins Schlafzimmer umgezogen - da hat sie es wenigstens gemütlicher und einen guten Blick in den Flur.

Aber: Die weißen Haare auf dem blauen Sofamodul beweisen, dass sie es sich nachts/während der Arbeit dort gemütlich gemacht hat 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, miss.erfolg, Catslove1 und 11 weitere
An den Arbeitsrythmus muss sie sich wohl erst gewöhnen. Kann sie ja nicht wissen, dass du plötzlich wieder auftauchst. 🙂
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot und Dr. Faust
An den Arbeitsrythmus muss sie sich wohl erst gewöhnen. Kann sie ja nicht wissen, dass du plötzlich wieder auftauchst. 🙂

Oder sie kennt ihn schon zu gut und war angesichts der Überstunden verwirrt 😅
 
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot und Dr. Faust
Das wars, bestimmt!😆
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen
Das Tonkaböhnchen hat sein Versteck verlassen und sich satt gefuttert.
Jetzt liegt sie mittig auf dem Kratzbaum und ich lese ihr die neuesten Trump-Nachrichten vor. All zu sehr scheinen sie die nicht zu interessieren 🤭
 
  • Like
  • Cool
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Die Pfötchen-WG, Dr. Faust und 3 weitere
Werbung:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Die Pfötchen-WG, gruen und eine weitere Person
  • Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Echolot, Micrita und 7 weitere
Guten Morgen, wie war denn die Nacht?

Bevor Du wieder zur Arbeit musst und heute Abend total plötzlich und unerwartet wieder auftauchst, muss ich der kleinen Tonka noch was mitteilen:

Tonka-Maus, hatten wir nicht bereits besprochen, dass so ein komisches Versteck total doof ist? Erinnerst Du Dich? :pink-heart:

Wollen wir nochmal üben?

Die süße Tonka wird doch jetzt immer mutiger, und @gruen ist eigentlich ganz okay, glaube mir.😍
Die süße Tonka wird doch jetzt immer mutiger, und @gruen ist eigentlich ganz okay, glaube mir.😍
Die süße Tonka wird doch jetzt immer mutiger, und @gruen ist eigentlich ganz okay, glaube mir.😍
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Die Pfötchen-WG, gruen und 5 weitere
Schau mir in die Augen, kleine…..vertraue miiir🪱
@gruen muss sich in Kaa umbenennen.🙂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Dr. Faust, Bonnie92 und eine weitere Person
Guten Morgen, wie war denn die Nacht?

Schorle hat sich angewöhnt, jeden Abend kurz vorm einschlafen auf meine Beine unter der Decke zu springen 😅
Diesmal kam er kurz danach wieder und schnüffelte einmal an mir 😮

Nachts macht er weiter halligalli, was Tonka wieder mit brummeln quittiert hat 🫤 sie scheint spätabends immer ins Wohnzimmer umzuziehen und er würde glaube ich gerne mit ihr spielen, aber sie ist noch nicht so weit.

Heute Morgen hatte ich nochmal eine kleine Vorlesesession mit Tonka. Leider fuhr dann irgendwann das Straßenkehrfahrzeug unter dem Fenster entlang, was sie erschreckt hat (Schorle auch. Die Dinger sind aber auch laut…)
Ich habe aber eben über die Kamera gesehen, dass das Böhnchen gerade am fressen ist. Also hat sie ihr Versteck nachdem ich gegangen bin wieder verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Echolot, Penny96 und 6 weitere
Werbung:
Das kleine Tonkaböhnchen hat endlich wieder das Versteck unter dem Flaschenregal verlassen (sie hockte dort, seit ich nach Hause gekommen bin) und ist auf den Kratzbaum im Ankunftszimmer umgezogen. Jetzt futtert sie. Ich würde sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird 🥲

IMG_5180.jpeg


Schorle geht es gut, er hat die Pflanzenpflege übernommen 🤔

IMG_5160.jpeg


Fusselchen? Ist dem das alles egal? 😴

IMG_5179.jpeg


Nein, er beobachtet Schorle immer mal interessiert, aber sehr unaufgeregt. Und stören lässt er sich von ihm schon mal gar nicht 😁

IMG_5171.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kiray, paperhearts, Echolot und 16 weitere
Übrigens hatte ich ja erzählt, dass Fussel mich nach Alfies Tod immer laut jammernd erwartet hat, wenn ich von der Arbeit gekommen bin. Das hat aufgehört - er meckert jetzt nur, weil ich ihm die Balkontür aufmachen soll 😃
 
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Kiray, paperhearts und 16 weitere
Für Fussel scheint das alles ein großer Zugewinn an Lebensqualität zu sein, das freut mich gewaltig!
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Echolot, Bonnie92 und 3 weitere
Für Fussel scheint das alles ein großer Zugewinn an Lebensqualität zu sein, das freut mich gewaltig!

Dass ist sehr treffend geschrieben: Zugewinn an Lebensqualitaet!
Ja, und Lebensqualitaet gewinnt eine Katze nicht nur durch gemeinsames Kuscheln, Spielen oder Putzen. Manchmal reicht es auch schon aus, ein repektvolles und liebes Zusammenleben miteinander zu fuehren.

Und in diesem Thread ist auch wieder gut zu sehen, das ZWEI Neuzugaenge es auch fuer einen aelteren "Einzelkater" einfacher machen (koennen).

Schorle scheint ja auch schon richtig angekommen zu sein. Tonka scheint zwar aengstlich und leicht zu verunsichern.. aber @gruen macht es soooo gut - sie wird auch bald auftauen und sich sicher und geborgen fuehlen.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, paperhearts, Anjaa_ und 6 weitere
Tonka hat eben nochmal allen Mut zusammen genommen und sich mittig in den Flur gesetzt und aus sicherer Entfernung zugeschaut, wie Schorle mit der Angel gespielt hat. Danach hat sie noch kurz das Schlafzimmer erkundet und hat sich wieder aufs Sofa gelegt.

Von dort hat Schorle sie dann aber vergrault und jetzt hockt sie wieder unter dem Regal. Schorle ist aktuell Tonka gegenüber recht rüpelhaft. Fussel begegnet er dagegen äußerst höflich 🤨

Und er lernt schnell: Fussel bekommt immer zu-Bett-geh-Leckerlies… und Schorles Blick sagt alles:

IMG_5191.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Catslove1 und 11 weitere
Werbung:
Ich würde sie am liebsten in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut wird
Das ist das Schlimme an schüchternen Fellchen, man will sie durchknuddeln und darf nicht.
Noch nicht.
Knuddel Fussel von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, AllyHH und gruen
Ich vermute mal, Schorle hat auch ein paar Betthupferl gekriegt?
Das gibt´s bei uns auch regelmäßig!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
Schorles Blick ist immer sooo ... skeptisch?! 🙂Finde ich süß.
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot und gruen
@romulus Ja, ich habe ihm ein paar auf den Boden fallen lassen. Für aus der Hand ist es noch zu früh.

Hach… in den besten Momenten hat man dann natürlich das Handy nicht parat. Fussel bekommt ja morgens und abends Medikamente. Das Thyrasol nimmt er so, für die Tablette gibt es etwas Leberwurstpaste - und deshalb kommt er sogar freudig angelaufen, wenn es so weit ist.

Schorle hat das natürlich gemerkt und wollte auch wissen, was es gibt. Die Leberwurst war ihm zwar net geheuer (oder eher die Hand, die die Tube hielt), aber er hat die Gelegenheit genutzt, um Fussel beinahe einen Nasenstupser zu verpassen. Der ist dabei ganz ruhig geblieben.

Schorle hat dann seinen ganzen Charme spielen lassen: Köpfchen schief, hingelegt, leicht zur Seite gedreht, gepfötelt und dann mit dem Couchtisch geschmust, weil Fussel nicht mitgemacht hat 😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, paperhearts, AllyHH und 7 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben