Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Hier war das aber auch so, dass in den ersten Tagen wenig gefuttert wurde und dann wurde reingehauen 😎

Edit - hab grad nachgeblättert, die beiden sind ja schon seit dem 3. bei euch 😊 🙈 Mei wie die Zeit verfliegt!
Happy 16-Day 🍾 😎

Die ersten Tage wurde hier auch schlecht gefressen, zumindest das Nassfutter. Mittlerweile konnte ich das Trockenfutter weitgehend weglassen - teils funktionieren aber ein paar Brocken als Appetitanreger.

Insgesamt fressen beide tagsüber aber wenig bis gar nichts und hauen erst nachts gut rein. Mal schauen, ob das einfach ihr Rhythmus ist oder sie sich nachts eben sicherer fühlen.

Gestern Abend stieß Schorle wieder zu Fussels Betthupferl-Runde, also wurde die Kaustange geteilt. Tonka habe ich ein paar Bröckchen neben den Kratzbaum gelegt, die hat sie sich dann auch schnell gesichert.

Bislang habe ich die Leckerlies für Schorle ja immer fallen lassen, diesmal habe ich einfach mal meine Hand locker runter gehalten (nicht zu ihm gestreckt). Er ist dann näher ran, war aber sichtlich skeptisch - und dann hat er den Brocken krallenlos 💜 aus meiner Hand gehauen und vom Boden gefuttert 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kiray, AllyHH und verKATert
A

Werbung

Die ersten Tage wurde hier auch schlecht gefressen, zumindest das Nassfutter. Mittlerweile konnte ich das Trockenfutter weitgehend weglassen - teils funktionieren aber ein paar Brocken als Appetitanreger.
👍
Insgesamt fressen beide tagsüber aber wenig bis gar nichts und hauen erst nachts gut rein. Mal schauen, ob das einfach ihr Rhythmus ist oder sie sich nachts eben sicherer fühlen.
Same here, Futter- und sonstige Aktivität erstmal tagsüber sehr gemäßigt, das hat sich dann unserem Rhythmus angepasst.
... Er ist dann näher ran, war aber sichtlich skeptisch - und dann hat er den Brocken krallenlos 💜 aus meiner Hand gehauen und vom Boden gefuttert 😂
😍 Hat Mo anfangs auch so gemacht (aber erst nachdem er länger hier war).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Thora1978 und 2 weitere
Du machst das einfach großartig und ich denke, der Schlüssel zu dem Erfolg ist Deine Geduld - genau das ist ja die Schwierigkeit bei Neuzugängen!
Man möchte ihnen zeigen, dass sie willkommen und zu Hause sind und lässt sie nicht lange genug von selber darauf kommen, was sie gerne machen möchten. Ich wäre bestimmt mit der Kaustange auf ihn zugegangen und hätte ihn angesäuselt - und schwupp wäre er weg gewesen 😃
 
  • Smile
Reaktionen: gruen
Ich habe eine neue Höhle für den Balkon gekauft, sie aber erstmal im Wohnzimmer stehen lassen, weil ich dachte, das könnte was für Tonka sein. Und wer liegt drin?

Bild 1 Fussel, Bild 2 Schorle - kaum war der eine draußen, ist der andere rein 😄

IMG_5288.jpeg


IMG_5290.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Urlaubs-Dosine, Anjaa_ und 10 weitere
Das Böhnchen ist eben ins Wohnzimmer gekommen 😍 …leider hat Schorle sich angeschlichen und ist auf sie zu gerannt, woraufhin Tonka ihn angefaucht hat und dann abgezischt ist.

IMG_5303.jpeg


Ich dachte erst, sie sei wieder unters Regal gerannt, aber scheinbar hatte sie sich einen Platz im Schlafzimmer gesucht. Eben sind wir uns im Flur über den Weg gelaufen und ich glaube, ich war verwirrter darüber als Tonka 😂 Jetzt hockt sie auf dem Fensterbrett im Schlafzimmer 😮
 
  • Like
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Echolot, *Leona*, Molana und 6 weitere
Werbung:
Da ist sie wieder 🥰🥳🤩

IMG_5309.jpeg


IMG_5311.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, bootsmann67, Anjaa_ und 13 weitere
Schade, dass Schorle bei ihr so ungestüm ist, da kann er sich mal bei Fussel abschauen, wie ein Gentleman sich verhält.

Aber toll, dass Tonka trotzdem solche Fortschritte macht 👍.

Von den Höhlen musst Du wohl noch zwei nachbestellen 😇.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und *Leona*
Dieser Blick vom ersten Bild 😂einfach herrlich. Ob sie wohl weiss, dass sie beobachtet wird ?
Echt toll
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Die Maus brotet 😍 👉🏻 stille Mitleserin 😁
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, *Leona*, Micrita und eine weitere Person
Hier sieht sie aber recht gechillt aus 😀
 
Werbung:
Was ist denn bitte broten - oder meinst Du brüten ? 😳
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
Schade, dass Schorle bei ihr so ungestüm ist, da kann er sich mal bei Fussel abschauen, wie ein Gentleman sich verhält.

Fussel gegenüber verhält sich Schorle übrigens sehr respektvoll bis anbiedernd 😂 …er macht ihm immer mal wieder schöne Augen und signalisiert seine Bereitschaft zum köpfeln. Und wenn Fussel ihn dann doch mal anfaucht (sehr selten), dann bleibt Schorle ganz ruhig und lässt Fussel den nötigen Raum.

Von den Höhlen musst Du wohl noch zwei nachbestellen 😇.

Ja, das befürchte ich 😅

Hier sieht sie aber recht gechillt aus 😀

Sie hat heute auch einen deutlich besseren Tag. Sie ist wieder zurück im Wohnzimmer 🥳
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Bonnie92, verKATert und eine weitere Person
Ah das heißt broten also - ich habe es immer "Müffchen machen" genannt 😁
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Poldi und Moustic
Werbung:
Schorle bekommt bald eckige Augen 👀

IMG_5336.jpeg
 
  • Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, bootsmann67, *Leona* und 9 weitere
Wo hast du die Höhle her, frage für einen Freund 😀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Wo hast du die Höhle her, frage für einen Freund 😀

😄 das ist die „ovale Korbmuschel“ von Aumüller. Ist bei Zooplus irgendwie ständig vergriffen (auch jetzt wieder) … ich hatte die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert und das hat geklappt.
Aber Achtung, für große Katzen ist die vermutlich nix.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und rassekatze
Also für größere Katzen kann ich diese Kugel von Karli empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
280
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben