Lammfell für die Katze

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.438
Ich habe gestern ein Lammfell im Internet bestellt, heute war es schon da 🙂
Ich will damit den Kuschelfaktor auf dem Kleiderschrank erhöhen, dort haben unsere Drei einen Schlafplatz. Habt ihr Erfahrungen damit?
Julchen interessiert sich nicht dafür, Emmi ist es unheimlich und Chili stürzt sich drauf wie auf ein Beutetier und fängt an es zu zerlegen.
Bin mal gespannt, ob sie sich drauflegen und schlafen werden?


3193059.jpg
 
A

Werbung

Wir haben auch ein Lammfell auf dem Sideboard...es wird heiss geliebt, grade jetzt ind er kalten Winterzeit zum kuscheln...vorallem Frido unsere Schlafmütze🙂 Er wechslet immer zwischen Couch, Körbchen und Lammfell:pink-heart:
 
Vorsicht vor billigen Teilen aus dem Ausland (z.B. Tschechien). Meine Heidi hat diese Felle auch heiß geliebt und war fast ausschliesslich darauf gelegen. Sie wäre fast an einer Vergiftung gestorben - nur durch Zufall sind der Tierarzt auf das Schaffell als Ursache gestossen. Die Felle sind sehr stark mit Schwermetallen belastet, die zur Gerben verwendet wurden.

Heidi bekam dann teure Kleinkind-geeignete Felle und da ist dann nichts passiert.

Wenn die Felle einen starken chemischen Geruch haben, wäre ich vorsichtig.

Es ist ein Lammfell auf dem auch Babys liegen können. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Guter Tip!
 
Meins ist von meinem Sohn als er Baby war 🙂 Da er jetzt fast 4 ist braucht er es nimmer und hat es an unsere Mietzen weitervererbt🙂

ABer guter Tipp wusste ich auch nicht
 
Vorsicht vor billigen Teilen aus dem Ausland (z.B. Tschechien). Meine Heidi hat diese Felle auch heiß geliebt und war fast ausschliesslich darauf gelegen. Sie wäre fast an einer Vergiftung gestorben - nur durch Zufall sind der Tierarzt auf das Schaffell als Ursache gestossen. Die Felle sind sehr stark mit Schwermetallen belastet, die zur Gerben verwendet wurden.

Heidi bekam dann teure Kleinkind-geeignete Felle und da ist dann nichts passiert.

Wenn die Felle einen starken chemischen Geruch haben, wäre ich vorsichtig.

Wir haben vor zwei Jahren auch zwei gekauft, die stinken wirklich ganz
schlimm nach Schaf und unsere machen alle einen Riesenbogen drum
herum.
 
😕
gegerbte Schaffelle sollten eigentlich nicht mehr nach Schaf "stinken" Sie riechen höchstens noch leicht danach...
Ich glaub da ist was beim Gerben schief gelaufen. :glubschauge:

Wir haben ein paar Rasenmäherschafe, deren Jungtiere jährlich geschlachtet werden. Das Fleisch landet in der Gefriertruhe, die Felle beim Gerben.
Schaffelle sind was traumhaftes, wenn man kalte Füsse hat 🙂

Ich denke im Winter sind da Katzen bestimmt auch nicht abgeneigt sich da reinzukuscheln.

neko
 
Werbung:
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh....

Ich hab heute per Zufall beim IKEA eins gekauft... meine Katzen sind grad ganz verrückt danach...

heißt das ich kanns doch nicht für die Katzen hernehmen???? 🙁

Ist es für Babys gedacht?
Ich denke, dann könntest Du es für die Katzen nehmen.
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eure Katzen dadrauf so abfahren muss auch eins für meine verwöhnte Gina her! 😀

Kann jmd. ein Link schicken, die geignet sind ?
hab mich schon tot gegooglet 😳
 
Hi,
da meine "Selfmade" sind, weiss ich nicht, wo man geeignete kaufen kann. Aber frag doch mal bei IKEA nach, ob die dir sagen können ob die angebotenen Lammfelle für Babys geeignet sind.

neko
 
Werbung:
Hej,

als Baby hat meine Katze die Lammfelle gehasst, immer wenn sie drauf gesetzt wurde ist sie wieder runter.
HEUTE werden Lammfelle heiss und innig geliebt: draufspringen, milchtreten, hinlegen, einschlafen 🙂

Wegen Katzen/ Baby-geeignet: frag doch mal beim im Babyfachmarkt oder im Öko-Markt.
 
ИiCOLЄ;1009931 hat gesagt.:
Supiii 😀
da freut sich meine Gini 😀😀😀
Auch noch für 20€.

war schon nah dran einen aus dem Fachmarkt für 49€ zu holen :stumm:
dankeee :omg:

Ich fand es auch sehr günstig. Es riecht auch nicht merkwürdig und macht einen guten Eindruck. Wenn es für Babys ist, muss es ja okay sein 🙂
 
meine maxi legt sich auch besonders gerne auf schafffellkissen oder felle oder auf wolliges.
und im winter natürlich sowieso.
grüße von seidenweich
 
Werbung:
Die von IKEA sind schon ok, denk ich.
Stinken net so sehr und ich hatt hier auch eins...🙂
 
Schaut auch mal bei E-Bay - Lammfell
Babyabteilung!

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Terpi
T
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben