Langhaarfluse MORITZ ♂ - 7 Monate - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Love
Reaktionen: Elbchen
Ach so, stimmt. Das hatte ich auch mal gelesen.....

• Like
Reaktionen: Elbchen
  • Like
Reaktionen: Momo8701
Reserviert 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Lilvy, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
Gute Reise mein kleiner Namenspatenkater 🥰🥰🥰
received_1023769925681684.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Lilvy, Capella und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Hesto, Wildflower und (Gelöschter Benutzer)
Wie lang ist er denn jetzt unterwegs, der arme Kerl?

Wie lang ist er denn jetzt unterwegs, der arme Kerl?
Kommt auf den Verkehr an, wie lange man an den Grenzen steht, wie viele Katzen dabei sind (diesmal nur er) und wie die Route ist und wohin er muss. Aber der Adoptant wird immer mal informiert.

Ich sag immer hier Bescheid, wenn er da ist.

Und ich frage nach ob ich hier Fotos einstellen kann. 😊

• Like
Reaktionen: Elbchen, Early_Pamuk❤️ und Hesto
Gute Reise, süßer Schatz. 😊

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Lilvy, Puschkina und eine weitere Person
Und so "arm" finde ich ihn gar nicht, er bekommt ein tolles Zuhause und weg von dem Krieg 🙂
Das stimmt natürlich, aber das weiß er ja nicht. Er weiß nur, dass er in dieser Box eingesperrt ist und lauter fremde Gerüche und Geräusche um ihn herum sind. Das stelle ich mir ziemlich traumatisch vor, auch wenn der Zweck da letztendlich natürlich die Mittel heiligt.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Das stimmt natürlich, aber das weiß er ja nicht. Er weiß nur, dass er in dieser Box eingesperrt ist und lauter fremde Gerüche und Geräusche um ihn herum sind. Das stelle ich mir ziemlich traumatisch vor, auch wenn der Zweck da letztendlich natürlich die Mittel heiligt.
Und was denken wohl Tiere, die zum Tierarzt müssen oder mit ihrem Besitzer stundenlang Fahren wenn sie umziehen? usw usw.

Du hast scheinbar nie einen Faden mitverfolgt, die meisten kommen gut gelaunt im neuen Zuhause an. 😉
Kopfzerbrechen bringt doch nichts.

Wieso denkt man immer, dass die Tiere total fertig und traumatisiert ankommen?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Wieso denkt man immer, dass die Tiere total fertig und traumatisiert ankommen?
Das kommt vielleicht ein bisschen auf die eigenen Erfahrungen an.
Bei uns:
10 Minuten Fahrt zum Tierarzt= Grundreinigung der Box weil Kotzi, Kacki, Dauermaulen
10 Stunden= 😵🤯

😉

Ich drücke für Moritz die Daumen, dass er alles schnell hinter sich bringt und dann in Ruhe im für-immer-zuhause ankommt 🌻🍀

• Like
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️, Misfit-Cats e. V. und 2 weitere
Das kommt vielleicht ein bisschen auf die eigenen Erfahrungen an.
Bei uns:
10 Minuten Fahrt zum Tierarzt= Grundreinigung der Box weil Kotzi, Kacki, Dauermaulen
10 Stunden= 😵🤯

😉

Ich drücke für Moritz die Daumen, dass er alles schnell hinter sich bringt und dann in Ruhe im für-immer-zuhause ankommt 🌻🍀
Ja, so ähnlich kenne ich das auch. Ich hatte bisher noch keine Katze, die besonders entspannt in der Transportbox im Allgemeinen und bei Autofahrten im Besonderen war. Und wenn das jetzt auch noch bei fremden Menschen und über so eine lange Zeit ist, dann stelle ich mir das halt enorm stressig für die Katzen vor. Wie gesagt: ich sehe die Notwendigkeit und den Nutzen durchaus ein, aber trotzdem halte ich den Transport in dem meisten Fällen für ziemlich traumatisch. Und "gut gelaunt" habe ich noch nie eine Katze in einer fremden Umgebung ankommen sehen, weder bei einem Umzug, noch bei Adoption. Deswegen verstehe ich auch Leute nicht, die ihre Katzen mit in Urlaub nehmen. Aber ich freue mich natürlich, wenn es Katzen gibt, wo das anders ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FraTraLi, Andersland und eine weitere Person
Werbung:
Ich hatte früher eine Katze, die fing nach spätestens 5 Minuten in der Box an zu hyperventilieren, das war ganz schlimm. Als ich umgezogen bin musste sie tatsächlich ein Beruhigungsmittel bekommen, das wäre sonst nicht gegangen. Und ich denke auch gut gelaunt sind die wenigsten Katzen, sondern in erster Linie froh aus der Transportbox raus zu kommen. Sie wissen ja nicht dass ein schönes Leben wartet.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FraTraLi und Andersland
Ich sage das aus der Erfahrung raus, eben weil ich auch schon Pflegis von dort bekam. 😉 oder Berichte aus Facebook.

Natürlich gibt es auch unsichere und verängstigte Katzen, aber sie erwartet ja ein besseres Leben und sie vergessen die Reise auch relativ schnell wieder.

Mir ging es eigentlich auch nur um "Armer" Moritz, dabei bekommt er jetzt ein noch besseres Leben.

Natürlich gibt es auch unsichere und verängstigte Katzen, aber sie erwartet ja ein besseres Leben und sie vergessen die Reise auch relativ schnell wieder
Und es gibt ja leider auch nicht viele Optionen. Wie beim Tierarzt.....is nicht schön, muss aber sein und geht vorbei 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Elbchen, Lilvy und 2 weitere