Im Stich gelassen - POOH ♂ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte auch schon Metro. Watson hat’s vertragen, Sherlock hat katastrophal reagiert mit Fieber, Zittern und Apathie, also auch nie wieder 🙈 plus dass es wirklich eine Qual war diese Tabletten zu geben🙈
Was hab ihr dann bekommen? Gambamix?
 
A

Werbung

Was hab ihr dann bekommen? Gambamix?
Da nur Watson positiv war, hat er’s weiterhin bekommen. Sherlock musste erstmal wieder fit werden und wurde dann nach Watsons negativem Test auch zweimal negativ getestet deshalb haben wir tatsächlich nie was anderes probiert
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
Da nur Watson positiv war, hat er’s weiterhin bekommen. Sherlock musste erstmal wieder fit werden und wurde dann nach Watsons negativem Test auch zweimal negativ getestet deshalb haben wir tatsächlich nie was anderes probiert
Ah okay danke. Vielleicht ist's auch einfach das viele ungewohnte Futter 🫣
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701
Wir haben vor ein paar Monaten bei allen 3 Flauschis mit Panacur behandelt, mit null Nebenwirkungen. Unser TA verschreibt Metro nur im Notfall da es nicht so gut vertragen wird, so hat uns das erklärt. Panacur Tabletten scheinen auch gut zu schmecken, die haben sie ganz normal gefressen. Metro soll wohl auch ziemlich übel schmecken. Aber es wird schon nichts sein, Durchfall gibts ja immer mal.
Ach der Pooh, so brav beim Tierarzt. Er ist wohl ein richtiger Schatz, den muss man einfach lieb haben, süßes Flauschitier😍❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen und Momo8701
So viele schöne Bilder und sogar Videos von Pooh und dem 3er-Gespann 😍
Von den Bildern sieht es bei deinen 3 Tigern ja wirklich gut aus. Pooh ist ja grad einen Monat da - da ist es ja klar, dass die noch 1, 2 Dinge diskutieren und klären müssen 😁. Und ich denke du hast das prima im Griff 😉.
Drücke die Daumen dass es keine Giardien sind und dass das Auge tutti kompletto verheilt ✊️
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
Werbung:
Huah, solche TÄ wie du heute erfahren hast liebe ich 😡

Wir haben seinerzeit mit Panacur behandelt. Ist viel angenehmer als Metro. Man muss es einfach lange genug durchziehen.

Aber vllt. ist bei Pooh nur eine DF-Phase, woher auch immer. Giardien würde man riechen, "find".
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Momo8701
Huah, solche TÄ wie du heute erfahren hast liebe ich 😡

Wir haben seinerzeit mit Panacur behandelt. Ist viel angenehmer als Metro. Man muss es einfach lange genug durchziehen.

Aber vllt. ist bei Pooh nur eine DF-Phase, woher auch immer. Giardien würde man riechen, "find".
Ich glaub solche TAs hat fast jeder schon Mal erlebt 🙄
Die TA von Freitag mit Charlie in der größeren Praxis (leider weiter weg), war so krass das Gegenteil von der heute.
Ich wohne ja noch nicht soo lange hier und probier mich noch durch. Ist auf jeden Fall viel Wert, dass ich zumindest eine gefunden hab, wenn es Mal mehr Diagnostik braucht und nen gescheiten Arzt. Die direkt vor Ort sind wohl eher nur fürs Impfen und Kleinkram zu gebrauchen 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Ayleen
Giardien sind positiv, hab gerade mit der TA telefoniert 😱 ich will nicht🫣
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Heinerich, KaMu, Ayleen und 6 weitere
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die kann man sich ja immer einfangen.

Mein Beileid!
 
Die kann man sich ja immer einfangen.

Mein Beileid!
Käse...
Aber da kann ich nicht mit Erfahrungen Punkten, wir hatten die Biester noch nie.

Hoffe ihr werdet sie schnell wieder los. 🙂

In der Ukraine wird bei einem Befall gar nicht so eine "Panik" gemacht wie hier.. da gibt es dann auch spezielle Tabletten eine Zeit lang und der Spuk ist vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
Ich hatte die Biester auch noch nicht an der Backe, zumindest nicht das ich wüsste. Es hatte noch nie wer Probleme mit Durchfall.
Ich schau dann Mal ob ich es noch zur TA schaffe um die Tabletten zu holen und les mich dann Mal ein.
Man sagt, dass immer alle Tiere behandelt werden müssen auch ohne Symptome oder?
 
Ja im Normalfall werden alle behandelt 👍
 
Ich hatte die Biester auch noch nicht an der Backe, zumindest nicht das ich wüsste. Es hatte noch nie wer Probleme mit Durchfall.
Ich schau dann Mal ob ich es noch zur TA schaffe um die Tabletten zu holen und les mich dann Mal ein.
Man sagt, dass immer alle Tiere behandelt werden müssen auch ohne Symptome oder?
Ja, immer alle Tiere. Schau mal in den „Giardien Sieges Thread“, da siehst du wie wir und andere dieses Zeugs losgeworden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Momo8701
Werbung:
Als Watson positiv war, war das eine Woche nach der Adoption.
Das Tierheim hat sofort alle Tiere vor Ort getestet. Keiner war positiv. 2 Wochen später hatte plötzlich eine weitere Katze Durchfall, wurde separiert und war dann doch positiv, es kam damals niemand neues dazu. Manchmal ist es auch einfach komisch mit diesen Tests🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Giardien sind positiv, hab gerade mit der TA telefoniert 😱 ich will nicht🫣

Ist ärgerlich, zeitintensiv und aufwändig - aber zumindest keine "böse" Krankheit.

Kann leider schon mal passieren, wenn die Katze Aufregung hat. Kann sich auch auf den Darm bzw. das Immunsystem auswirken - und schwups sind die Biester da.

Nur Mut und Geduld 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
211
Aufrufe
11K
KaMu
KaMu
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
997
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben