Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich darf in der anderen Ecke sitzen 🤭😅
Du hast Recht! Es sieht auch in vielen Situationen gut aus, mich verunsichern die anderen... die ich nicht fotografiere, weil ich moderiere oder mich drauf vorbereite, sie gleich zu trennen. Und die haben in der letzten Woche zugenommen. Z.b. gab es immer erstmal Stress, wenn ich ins Bett gegangen bin. Vielleicht war ich zu oft zu Hause (ich hatte Urlaub) und hab mich zu oft eingemischt, wobei ich erst ziemlich viel laufen gelassen hab und nur eingegriffen hab, wenn es gar kein Ende fand oder es Richtung Klomobbing ging.Also ich finde das sieht doch gut aus bei euch 🤷♀️ hier gibt es nach jahrelangem Zusammenleben hin und wieder auch Stänkerei und Pfotenhiebe. 😅
Pooh ist seit dem 13.01. hier, ne gute Woche waren sie getrennt, erst ganz dann durch Gitter und dann hab ich sie zusammen gelassen. (Ich hätte ihnen wohl mehr Zeit lassen sollen) Eine Woche hat das ganz gut funktioniert.Ich finde, das schaut gut aus, wielange ist er jetzt da?
Mag Charlie spielen oder ist das dann ernst bei ihm? Pooh schaut noch bisschen verunsichert aus.
Hast du diese Situation evtl mal laufen lassen, was außer der Pfotenhiebe passiert?
Wäre das mit dem Auge nicht passiert, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Er ist noch nicht lang da, sie müssen sich halt Kennenlernen.
Nachts wollte ich da aber schon trennen, weil es sich spät abends immer hochgeschaukelt hat und ich jedem eine stressfreie Nacht gönnen wollte.
Laut Kamera war der Tag friedlich (mit Gitter), es gab Nasenküsse, Charlie hat sogar recht lang vorm Gitter gespielt mit nem Kabelbinder 🫣🤭.
Bisher verläuft der Abend friedlich 🥰
Morgen geht's nochmal zum TA, denk ich, ich will Poohs Auge nochmal anschauen lassen und außerdem hat er seit vier Tagen Durchfall. Kann an den ganzen Leckerchen liegen oder seine Verdauung kommt mit irgendeiner Futtersorte nicht klar oder dem regelmäßigem Wechsel alle paar Tage. Ich konnte gerade ne frische Kostprobe sichern, die letzten Tage war ich immer zu spät.
Oh Mann.. was denken sich die TÄs manchmal.. 🙈Sind vom TA wieder zurück, Kot wird auf Giardien getestet, bitte nicht(!), und ich hab zur Unterstützung Enterosel Gel mitbekommen. Ehe ich mich versah, hatte sie ihm irgendeinen homöopathischen Sch*** gespritzt zur "Unterstützung". Die TA heute war überhaupt nicht mein Fall, hat mich kaum zu Wort kommen lassen, ständig musste ich nachfragen, was sie da gerade mit meinem Kater macht/ ihm gibt und war sehr kurz angebunden.
Aber immerhin hat sie nicht nur ins Auge geleuchtet, wie der andere TA, sondern mit Fluorescin angefärbt (was ich auch nur durch Nachfragen erfahren hab und mir die Bedeutung gerade ergoogeln durfte). Man sieht noch eine ganz kleinen Punkt/ Verletzung der Hornhaut und sie meinte eine kleine Narbe/Eintrübung könnte da zurückbleiben. Ich muss Pooh leider nochmal 5 Tage mit Antibiotika Augentropfen nerven und soll zusätzlich noch Vitamin A Tropfen für eine bessere Wundheilung geben, das auch ggf. länger.
Von daher war es zumindest gut, dass ich es nochmal hab kontrollieren lassen.
Pooh wurde ganz gut wieder empfangen, durch die Gittertür kam kein Knurren und Fauchen also läuft er gerade wieder mit.
Nicht grün sondern orange🤭 ich hab den Punkt nichtmal gesehen, scheint also seit Freitag schon gut verheilt zu sein. Pooh ist aber auch wirklich ein braver Patient.Oh Mann.. was denken sich die TÄs manchmal.. 🙈
Waren seine Augen dann auch komplett grün? 😁 Bei Baghira wurde mal das Auge eingefärbt, sie hatte auch einen Kratzer im Auge. Mit der Flüssigkeit sah es dann recht tief aus 🙈 Aber nach 10 Tagen war alles wieder heil.. Man sieht gar nix mehr. Wird bei Pooh auch so sein. 😊