Im Stich gelassen - POOH ♂ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
WOW, als wären alle Katzen schon lange zusammen 😎

Toll wie sie das machen.

Extra Knuddels für alle 💙
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und KaMu
A

Werbung

So ein Katenexemplar mit Null Berührungsängsten habe ich hier auch durch die Gegend flitzen. Deine scheinen da aber echt entspannt mit umzugehen 😃😇

Ich darf in der anderen Ecke sitzen 🤭😅

Heul bitte leise. Du hast zaubersüße Katzen die gerade dabei sind eine Traum-Zusammenführung aufs Parkett zu legen. Da wird nicht gemeckert 😆😜
 
@Momo8701 Wie geht es euch, Pooh, Deinen anderen Katzen und Dir? ihr seid so schweigsam geworden ... .
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, LakritzNase, Elbchen und 3 weitere
Stimmt, ich hab echt lange nix mehr geschrieben. Ich bin echt schreibfaul gerade 🫣i

Zur Zeit ist es etwas blöd und anstrengend bei uns und ich bin teilweise recht verunsichert, ob und wie ich richtig reagiere.

Bis Freitag waren die drei immer zusammen, das Gitter hatte ich euphorisch schon wieder abgebaut... Tja nun ist es wieder dran und Pooh separiere ich nachts und wenn ich arbeite.

Freitagmorgen als ich gerade am Strand beseitigen war, hörte ich mal wieder ein Knurren und Fauchen und einen kurzen Pfotenwechsel. Charlie hat Pooh mit der Kralle im Auge erwischt, der war eh schlecht drauf, weil für die Bande zwecks TA Termin von Charlie das Frühstück ausgefallen ist. Poohs Auge hat getränt wie blöd und er hat es die ganze Zeit zugekniffen. Ich also Charlie eingesperrt, mich schnell angezogen und ich den TA angerufen. Wir sind auch quasi sofort dran gekommen, Pooh hat ne leichte Hornhautverletzung. Ich sollte übers WE antibiotische Augentropfen geben, damit sich nix entzündet, es sähe aber eigentlich nicht so schlimm aus. Das hat er auch brav über sich ergehen lassen. Das Auge sieht schon besser aus und er kneift es nicht mehr dauernd zu.

Nachmittags hatte ich dann einen Termin mit Charlie bei ner besser ausgestatteten, größeren Praxis eine halbe Stunde von uns. Charlie ist seit Monaten immer wieder am Niesen. Geht mit Inhalieren und Bromhexin immer wieder zurück, AB hatte er auch zwischendrin, er frisst gut, verhält sich normal, aber es kommt halt immer wieder.
Ich hatte den Kaffee auf und wollte ihn komplett durchchecken lassen. Er muss nur für alles narkotisiert werden, er lässt sich partout nicht untersuchen. Und deswegen hab ich bei der sehr netten und kompetent wirkenden TA das Komplettpaket gebucht: Abstrich für PCR, bakteriologisches Labor auf alles an Viren und Bakterien, was Probleme machen könnte und ein Antibiogramm, dann Röntgen von Herz und Lunge, Zähne anschauen und allgemeine Untersuchung. So ne Narkose muss man ausnutzen. Auf die Ergebnisse warte ich noch, Röntgen sieht super aus, Herz schlägt kräftig und die Atmung ist auch ok.
Er hat die Narkose nicht so gut weggesteckt, die hing ihm auch am Samstag noch sehr nach, aber jetzt ist er wieder der alte.

Der Vorfall mit dem Auge hat mich sehr verunsichert, sowas kann halt immer Mal passieren, aber wenn ich nicht da bin ? Deswegen trenne ich gerade wieder, wenn ich nichts mitbekommen kann. Wahrscheinlich ist das kontraproduktiv für die Zusammenführung, aber ich hätte sonst echt ein ungutes Gefühl.

Im Prinzip finden die sich alle gar nicht so s**, immer wenn Futter im Spiel ist, herrschen überhaupt keine Berührungsängste. Da werden auch Kopf an Kopf die Leckerli vom Boden gestaubsaugt oder der Kopf in nen fremden Napf gestopft ohne dass das zu Aggressionen führt. Auch alle zusammen mit mir auf dem Sofa war bis Freitag kein Problem, es gibt auch immer mal Popogeschüffel oder Nasenküsse.

Aber es gibt halt auch die Situationen, in denen zb. Pooh Karlsson anraufen will, der haut dann ab, Pooh lässt ihn auch dann in Ruhe, das ruft aber Charlie auf den Plan, der dann Pooh verfolgt, manchmal geht er wieder nach Knurren von Pooh, manchmal haut er zu. Mehr als zwei drei Pfotenhiebe gibt's aber nicht, ich hatte hier noch keine wilden Verfügungsjagden oder Knäuel.
Manchmal kann ich das bei Charlie auch als Spielaufforderung einordnen, manchmal wirkt es definitiv eher aggressiv und/oder der Aufregung geschuldet. Er ist auch mir gegenüber dann sehr aufgeregt und findet es gar nicht witzig, wenn ich ihn dann von Pooh wegholen will.

Ich kann sie in solchen Situationen schon mit Leckerchen ablenken und versuche die Situation so positiv aufzulösen, dann sitzen alle drei um mich rum und futtern, manchmal mach ich dann kurze Clickern Übungen. Es kann aber sein, dass es kurz darauf schon wieder ne blöde Situation gibt.

Spielen generell ist noch schwierig, Pooh will immer spielen und rennt hier mit seinen Mäusen, Bällen und Flummis durch die Gegend.
Das ist zu niedlich, wie er sie mir immer anschleppt, damit ich sie ihm werfe und wehe ich mach das nicht enthusiastisch genug, dann gibt's vorwurfsvolle Blicke 😅.
Karlsson kommt fast gar nicht mehr zum spielen, weil Pooh dann immer mitmischen will und Karlsson dann lieber Abstand nimmt und aus sicherer Entfernung zusieht. Er rennt aber schon nicht mehr so weit weg und geht auch immer wieder gucken, was der Puschel da gerade wieder treibt.
Und Charlie, der will gar nicht spielen, wobei das gut wäre, um seine angestauten "was weiß ich denn" mal abzubauen 🙄 Der hat aber auch schon vor Poohs Einzug so gut wie nie gespielt, ein kurzes Fangen spielen mit Karlsson oder Federwedel irgendwo drunter, das ging ab und zu.

Sorry für den riesigen Textblock, zusammengefasst es muss sich alles noch einruckeln, Pooh ist toll, aber das braucht noch ne Weile 🤷🏻‍♀️

PXL_20230126_115154681_compress64.jpg

26.01. Leckerli geht immer, auch wenn Pooh das noch nicht so gerafft hat 😅

PXL_20230129_172349560.MP~2_compress42.jpg

So ein Süßer🥰

PXL_20230201_170648785.MP_compress56.jpg

29.01. so nah ging das schon

PXL_20230203_181629706.MP_compress54.jpg

01.02. alle drei bei mir

PXL_20230211_074120152.MP_compress17.jpg

05.02. Fressen geht auch immer friedlich

PXL_20230213_201903765.MP_compress23.jpg

Gerade eben nach Pfotengreiflichkeiten, einem Spielablenkungsmanöver (Federwedel unter Puschelkissen😅) , spielte Pooh dann mit seiner Lieblings🐭 auf dem Sofa und Charlie kam friedlich dazu und hat sich das angeschaut...
PXL_20230213_201912731_compress50.jpg

Karlsson hat mit Abstand auch zugeschaut.
Jetzt schlafen alle, Karlsson auf meinem Schoß, Charlie daneben und Pooh auf dem Caton 1m entfernt. Ich müsste nur so langsam Mal ins Bett Jungs 🤔🫣😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KaMu, Ayleen, Heinerich und 6 weitere
Also ich finde das sieht doch gut aus bei euch 🤷‍♀️ hier gibt es nach jahrelangem Zusammenleben hin und wieder auch Stänkerei und Pfotenhiebe. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Momo8701
Endlich wieder Pooh Fotos😍😍😍 Ihr macht das sooooo toll👏🏼😀
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701
Werbung:
Also ich finde das sieht doch gut aus bei euch 🤷‍♀️ hier gibt es nach jahrelangem Zusammenleben hin und wieder auch Stänkerei und Pfotenhiebe. 😅
Du hast Recht! Es sieht auch in vielen Situationen gut aus, mich verunsichern die anderen... die ich nicht fotografiere, weil ich moderiere oder mich drauf vorbereite, sie gleich zu trennen. Und die haben in der letzten Woche zugenommen. Z.b. gab es immer erstmal Stress, wenn ich ins Bett gegangen bin. Vielleicht war ich zu oft zu Hause (ich hatte Urlaub) und hab mich zu oft eingemischt, wobei ich erst ziemlich viel laufen gelassen hab und nur eingegriffen hab, wenn es gar kein Ende fand oder es Richtung Klomobbing ging.
Klar müssen die auch Fronten klären und Dinge ausdiskutieren. Ich find es nur gerade schwierig einzuordnen, ob und wann ich dazwischen gehen sollte. Ob ich es durch das Trennen, wenn ich nicht da bin, schlimmer mache oder ob es die Gemüter beruhigt. Ich hab halt Angst, dass wieder was passiert, wenn ich nicht da bin und einschreiten kann, die Sache mit dem Auge verunsichert mich.
Aber prinzipiell sind wir auf nem guten Weg und es braucht einfach mehr Zeit und Gewöhnung.

Hier noch zwei Videos von gestern Abend, solche Situationen passieren halt immer wieder. Hätte ich Charlie am Ende nicht zurück gerufen, hätte er danach Pfotenhiebe ausgeteilt.
Das ist sicherlich nix schlimmes, ging dann aber noch ne Weile so weiter und endete dann erstmal so
danach kehrte dann erstmal Ruhe ein.
 
  • Love
Reaktionen: KaMu, Felidae_1, SimbaLuna123 und 2 weitere
Ich finde, das schaut gut aus, wielange ist er jetzt da?
Mag Charlie spielen oder ist das dann ernst bei ihm? Pooh schaut noch bisschen verunsichert aus.
Hast du diese Situation evtl mal laufen lassen, was außer der Pfotenhiebe passiert?
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Ich finde, das schaut gut aus, wielange ist er jetzt da?
Mag Charlie spielen oder ist das dann ernst bei ihm? Pooh schaut noch bisschen verunsichert aus.
Hast du diese Situation evtl mal laufen lassen, was außer der Pfotenhiebe passiert?
Pooh ist seit dem 13.01. hier, ne gute Woche waren sie getrennt, erst ganz dann durch Gitter und dann hab ich sie zusammen gelassen. (Ich hätte ihnen wohl mehr Zeit lassen sollen) Eine Woche hat das ganz gut funktioniert.

Dann war meine Mutter übers WE hier und Karlsson ist für vier Tage unters Bett gezogen, als ich mir ernsthaft Sorgen machte und über wieder trennen nachgedacht habe, ist er da wieder ausgezogen.

Da ich dann anderthalb Wochen Urlaub hatte, hab ich dann nicht wieder getrennt, weil ich bin ja da und kann moderieren, wenn nötig. Da wurde das Anzicken, in Ecken Drängen und Hauen gerade mehr.
Vielleicht war meine Anwesenheit auch das Problem, wobei ich anfangs kaum was gemacht hab und ziemlich gelassen war.
Es passiert nicht mehr als Pfotenhiebe oder in den Popo beissen, wenn Pooh wegläuft (begleitet von regelrechten Fellexplosionen). Mehrfach hat Pooh Charlie auch in die Flucht geschlagen und er ist geduckt, im Schleichgang abgezogen.
Aber die "doofen Situationen" wurden mehr und länger, so dass ich dann angefangen habe, zu ermahnen, mich in den Weg zustellen, ein Kissen dazwischen zu halten und/oder mit Leckerchen um mich zu werfen, Charlie gezielt mit "Komm" und Geste zu mir zu rufen und ihn zu belohnen.

Charlie ist durchaus eher raufig und gibt gern den Ton an, zimperlich mit seinen Pfoten war er da noch nie. Er hat aber auch nie viel Konta bekommen, Holly fand raufen doof, hat sich aber gewehrt, wenn's ihr zu blöd würde.
Karlsson haut dann einfach ab, die dreimal, die er sich gewehrt hat, hat Charlie geschrien, als würde er ermordet. Die beiden haben sich auf Fangen spielen geeinigt, da gibt's auch durchaus Mal Pfotengefuchtel und in den Popogebeiße, wenn es darum geht, wer als erster die Kratzsäule erklimmt.

Manchmal ist es durchaus ganz klar ne Spielaufforderung, aber da kann Pooh noch nicht drauf eingehen. Oft sieht es aber eher nach einschüchtern, drohen, was klarstellen wollen (?) aus.

Sorry, ich schaff es nicht mich kurz zu fassen 🫣
 
Alles gut kein Problem 🙂

Ich finde nach wie vor, es hört sich nicht schlecht an. Ich weiß gar nicht mehr, ab wann ich die Tür von Mimi aufgemacht habe. Ich habe ohne Gittertür gearbeitet, bei uns war das Problem, Mimi hat die Größe des Hauses überfordert. Die hat sich nicht runtergetraut, sondern hat mich immer gerufen.😅

Pooh ist auch noch nicht lange da. Ich finde gut das du beobachtest und einschreitest, so habe ich das auch gemacht. Erstmal schauen wie es sich entwickelt.
Das die drei auch schon so schön nebeneinander essen, auf der Couch liegen, finde ich super. Luisa liegt bis heute nicht abends bei uns vorne.😅
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
Wäre das mit dem Auge nicht passiert, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Er ist noch nicht lang da, sie müssen sich halt Kennenlernen.
Nachts wollte ich da aber schon trennen, weil es sich spät abends immer hochgeschaukelt hat und ich jedem eine stressfreie Nacht gönnen wollte.

Laut Kamera war der Tag friedlich (mit Gitter), es gab Nasenküsse, Charlie hat sogar recht lang vorm Gitter gespielt mit nem Kabelbinder 🫣🤭.
Bisher verläuft der Abend friedlich 🥰
Morgen geht's nochmal zum TA, denk ich, ich will Poohs Auge nochmal anschauen lassen und außerdem hat er seit vier Tagen Durchfall. Kann an den ganzen Leckerchen liegen oder seine Verdauung kommt mit irgendeiner Futtersorte nicht klar oder dem regelmäßigem Wechsel alle paar Tage. Ich konnte gerade ne frische Kostprobe sichern, die letzten Tage war ich immer zu spät.
 
Werbung:
Wäre das mit dem Auge nicht passiert, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Er ist noch nicht lang da, sie müssen sich halt Kennenlernen.
Nachts wollte ich da aber schon trennen, weil es sich spät abends immer hochgeschaukelt hat und ich jedem eine stressfreie Nacht gönnen wollte.

Laut Kamera war der Tag friedlich (mit Gitter), es gab Nasenküsse, Charlie hat sogar recht lang vorm Gitter gespielt mit nem Kabelbinder 🫣🤭.
Bisher verläuft der Abend friedlich 🥰
Morgen geht's nochmal zum TA, denk ich, ich will Poohs Auge nochmal anschauen lassen und außerdem hat er seit vier Tagen Durchfall. Kann an den ganzen Leckerchen liegen oder seine Verdauung kommt mit irgendeiner Futtersorte nicht klar oder dem regelmäßigem Wechsel alle paar Tage. Ich konnte gerade ne frische Kostprobe sichern, die letzten Tage war ich immer zu spät.

Ich finde auch das mit dem Auge nicht so schlimm.🫣 Hatten wir hier auch schon und es war aus keiner bösen Situation raus, wie schnell ist eine Kralle im Auge. Das denk ich mir hier immer wenn Rex und Mimi raufen.🙈

Deine 3 lernen sich kennen und einschätzen, da kann sowas mal passieren. Nachts habe ich auch länger getrennt. Würde ich auch so machen. Du kannst sie stalken tagsüber mit der Kamera wenn du nicht da bist.😉

Oh drücke die Daumen für Pooh heute beim TA.
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
Sind vom TA wieder zurück, Kot wird auf Giardien getestet, bitte nicht(!), und ich hab zur Unterstützung Enterosel Gel mitbekommen. Ehe ich mich versah, hatte sie ihm irgendeinen homöopathischen Sch*** gespritzt zur "Unterstützung". Die TA heute war überhaupt nicht mein Fall, hat mich kaum zu Wort kommen lassen, ständig musste ich nachfragen, was sie da gerade mit  meinem Kater macht/ ihm gibt und war sehr kurz angebunden.
Aber immerhin hat sie nicht nur ins Auge geleuchtet, wie der andere TA, sondern mit Fluorescin angefärbt (was ich auch nur durch Nachfragen erfahren hab und mir die Bedeutung gerade ergoogeln durfte). Man sieht noch eine ganz kleinen Punkt/ Verletzung der Hornhaut und sie meinte eine kleine Narbe/Eintrübung könnte da zurückbleiben. Ich muss Pooh leider nochmal 5 Tage mit Antibiotika Augentropfen nerven und soll zusätzlich noch Vitamin A Tropfen für eine bessere Wundheilung geben, das auch ggf. länger.
Von daher war es zumindest gut, dass ich es nochmal hab kontrollieren lassen.
Pooh wurde ganz gut wieder empfangen, durch die Gittertür kam kein Knurren und Fauchen also läuft er gerade wieder mit.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Heinerich, SimbaLuna123 und 3 weitere
Da frage ich nach Pooh und dann komme ich nicht dazu zu antworten, sorry!

Ich hoffe ich komme spätens am Wochenende zu Nachlesen. Über die Fotos von Deiner Truppe und von Pooh habe ich mich sehr gefreut. Gute Besserung für Poohs Auge! und dass es KEINE Giardien sind!
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701
Apropos Giardien, gehe ich eigentlich nicht von aus, weil die anderen zwei komplett normalen Stuhl haben oder Poohs auch nicht anders Richt als Kot halt. Aber wenn es doch welche sind, will mir die TA Metrotab geben, ich meine hier über recht viele negative Erfahrungen damit gelesen zu haben oder hab ich das falsch im Kopf?
 
Sind vom TA wieder zurück, Kot wird auf Giardien getestet, bitte nicht(!), und ich hab zur Unterstützung Enterosel Gel mitbekommen. Ehe ich mich versah, hatte sie ihm irgendeinen homöopathischen Sch*** gespritzt zur "Unterstützung". Die TA heute war überhaupt nicht mein Fall, hat mich kaum zu Wort kommen lassen, ständig musste ich nachfragen, was sie da gerade mit  meinem Kater macht/ ihm gibt und war sehr kurz angebunden.
Aber immerhin hat sie nicht nur ins Auge geleuchtet, wie der andere TA, sondern mit Fluorescin angefärbt (was ich auch nur durch Nachfragen erfahren hab und mir die Bedeutung gerade ergoogeln durfte). Man sieht noch eine ganz kleinen Punkt/ Verletzung der Hornhaut und sie meinte eine kleine Narbe/Eintrübung könnte da zurückbleiben. Ich muss Pooh leider nochmal 5 Tage mit Antibiotika Augentropfen nerven und soll zusätzlich noch Vitamin A Tropfen für eine bessere Wundheilung geben, das auch ggf. länger.
Von daher war es zumindest gut, dass ich es nochmal hab kontrollieren lassen.
Pooh wurde ganz gut wieder empfangen, durch die Gittertür kam kein Knurren und Fauchen also läuft er gerade wieder mit.
Oh Mann.. was denken sich die TÄs manchmal.. 🙈

Waren seine Augen dann auch komplett grün? 😁 Bei Baghira wurde mal das Auge eingefärbt, sie hatte auch einen Kratzer im Auge. Mit der Flüssigkeit sah es dann recht tief aus 🙈 Aber nach 10 Tagen war alles wieder heil.. Man sieht gar nix mehr. Wird bei Pooh auch so sein. 😊
 
Werbung:
Oh Mann.. was denken sich die TÄs manchmal.. 🙈

Waren seine Augen dann auch komplett grün? 😁 Bei Baghira wurde mal das Auge eingefärbt, sie hatte auch einen Kratzer im Auge. Mit der Flüssigkeit sah es dann recht tief aus 🙈 Aber nach 10 Tagen war alles wieder heil.. Man sieht gar nix mehr. Wird bei Pooh auch so sein. 😊
Nicht grün sondern orange🤭 ich hab den Punkt nichtmal gesehen, scheint also seit Freitag schon gut verheilt zu sein. Pooh ist aber auch wirklich ein braver Patient.
Und war soo froh, dass ich ihn wieder nach Hause gebracht hab. Das Wartezimmer war voller Hunde und einer davon war ziemlich laut uam Bellen und Knurren, Pooh hat mir so leid getan. Was gäbe ich für getrennte Wartezimmer 🙄
Der Abend verläuft gerade sehr friedlich. Pooh flitzt und tobt, Medirunde lief auch gut und jetzt liegen wir alle auf dem Sofa. Es wird 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Heinerich, SimbaLuna123 und Black Perser
Leeno hatte mal nen fetten Riss in der Hornhaut, man konnte die Hälfte abklappen. Die musste dann abgenommen werden.
Nach ein paar Tagen war es, als wär nie was gewesen. Faszinierend!

Und ja, ich werde nie wieder irgendeinem Kater hier Metro geben. Niemals wieder. Never.
Und bei Giardien hast Du ja zum Glück noch andere Optionen. Panacur, Gambamix, Spartrix... aber das wird negativ ausfallen, ganz sicher ☝🏼
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Ich hatte auch schon Metro. Watson hat’s vertragen, Sherlock hat katastrophal reagiert mit Fieber, Zittern und Apathie, also auch nie wieder 🙈 plus dass es wirklich eine Qual war diese Tabletten zu geben🙈
 
PXL_20230215_153708001.PORTRAIT_compress58.jpg

🥰
PXL_20230215_154029033.PORTRAIT_compress72.jpg

Heute war Balkon Tag, es gab zwar einige Diskussionen, aber ich hab sie meistens machen lassen.

PXL_20230215_154101479.PORTRAIT_compress93.jpg

Tauben! Die haben da nix zu suchen! Haut ab!
PXL_20230214_192028141.MP_compress9.jpg

Medirunde 😊
 

Anhänge

  • PXL_20230215_154044823.PORTRAIT_compress52.jpg
    PXL_20230215_154044823.PORTRAIT_compress52.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 45
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Heinerich, Wildflower und 7 weitere

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
211
Aufrufe
11K
KaMu
KaMu
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben