(ich glaube nicht wirklich, daß jemand seine Rassekatze ungechipt, untätowiert und unkastriert herumlaufen lassen würde),
Ich werde am Donnerstag mit dem Kater zur TA gehe, ich habe bereits mir ihr telefoniert. Wir werden schauen, ob er gechippt und gesund ist
Ich seh das ein wenig anders. 1.) ist wohl noch gar nicht geklärt, ob er gechipt ist oder nicht.
2.) Würde ich von den Bildern her sagen, er ist höchstens 9 Monate - damit gerade als Mix-/Rassekatze (kenne mich da mit dem Alter / Geschlechtsreife nicht wirklich aus) vermutlich noch nicht in dem "optimalen" Alter, nach landläufiger Meinung kastriert zu werden.
Eine Täto geht nur unter Vollnarkose. Da er noch nicht kastriert ist, was mit dem Alter zu erklären wäre, kann er auch nicht tätowiert sein. Mit dem Chip, das muss abgewartet werden.
PS : Selbst wenn er nicht gechipt ist, wenn er bis dato in reiner Wohnungshaltung war und ausgebüchst ist (Hypothese), dann gehört er zu den vielen Katzen, die ausbüchsen, wo die Besitzer entweder sagen "dachte, das ist bei Wohnungshaltung nicht nötig" oder "ich hatte schon einen Termin fürs Chipen, ausgerechnet 2 Tage vorher ist er leider ausgebüchst".
Das sind zumindest die Antworten, die ich so gut wie immer erhalte, wenn ich bei vermissten Katzen nachhake, wieso sie nicht wenigstens gechipt sind...
Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass es vorrangig Sache der Besitzer ist / wäre, alles in Bewegung zu setzen, um ihr Tier zurückzubekommen. Klar sollte man eine Fundkatze melden, besonders wenn sie so "aus dem Nichts auftaucht" wie der Kater hier - aber die Besitzer sind da noch mehr in der Pflicht, wenn ihnen was an dem Tier liegt.
Paucelnik, Du hast doch alles gemacht, was sollst Du noch tun, außer wirklich dringend klären, ob gechipt oder nicht ?