Langhaariger, roter (verm.) Kater zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Paucelnik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    besitzer kater
Vielmehr geht es darum, dass ich das Gefühl habe - berichtigt mich wenn ich mich irre - dass mir irgendwie unterstellt wird, dass ich einfach eine Katze vermittle, von der ich nicht einmal weiß, ob sie jemanden gehört. 🙁

Ja, dieses leise Gefühl beschlich mich auch!🙄 Tja, so sind wir: reißen uns jede freilaufende Katze unter den Nagel, weil wir selbst noch nicht genug haben - haben wir ja mit Mimi auch so gemacht, so schauts aus!😀😀😀 Da müss ma zu stehen!😉

Das sollte ein Scherz sein - nur falls wer auf falsche Ideen kommt!😉

A

Werbung

@Paulcelnik: Das war jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, es ging nur gerade um das Thema, auch wenn es etwas OT war. Du gehörst ja noch zu denen, die relativ viel machen, um den Besitzer zu finden, mir sind da in Katzenforen schon ganz andere begegnet (die wollten ein paar Zettel in der Gegend aufhängen und sich damit begnügen, schließlich freuten sie sich über ihre neue Katze). Ich finde es einfach wichtig, hier aufzuklären, weil es noch zu viele falsche Vorstellungen zu Fundkatzen gibt. Dafür wurde leider dein Thread mißbraucht, sorry.

Sorry, es ging nicht um deinen Beitrag, den fand ich sogar sehr informativ und interessant.

Vielmehr geht es darum, dass ich das Gefühl habe - berichtigt mich wenn ich mich irre - dass mir irgendwie unterstellt wird, dass ich einfach eine Katze vermittle, von der ich nicht einmal weiß, ob sie jemanden gehört. 🙁

Hallo Saskia,

ich hoffe, du hast meine Zeilen nicht als Unterstellung verstanden. So waren sie auf keinen Fall gemeint!! 🙁 Ich hab nur von Amanda erzählt - sie war einfach nicht mehr gewollt und sollte entsorgt werden. Egal wie - Hauptsache weg und es wäre schön wenn sie ein Einzelfall wäre, nur ich glaube das ist sie nicht wirklich.

Dich wollte ich auf keinen Fall angreifen. 🙂 Falls ich mich so unglücklich ausgedrückt habe, dass es so bei dir angekommen ist 😳 entschuldige ich mich dafür. Sorry *zerknirschtguck*

Ich verzeihe euch! 😉

Hm, natürlich ist es auch nicht so einfach für mich. Einerseits möchte ich den Besitzer finden und tue sehr viel dafür bzw. mein Kollege hat schon einiges dafür getan.

Andererseits muss ich den Kater so rasch als möglich vermitteln, bei mir kann er nicht bleiben und mein Kollege fährt jetzt - gemeinsam mit seinem Vater - 3 Wochen auf Urlaub. In dieser Zeit kümmert sich zwar jemand um die Katzen vom Kollegen/Vater, nicht jedoch um die Streuner.

Am Donnerstag ist es aber so weit: "Ludwig" wird zur TA gebracht, damit man ihn auf einen Chip untersuchen kann.

Ich bekomme jetzt von der Tatzenhilfe (Pfotenschutz oder so) noch einige Adressen, wo man Fundkatzen einstellen kann. Ich denke, mehr kann ich nun nicht mehr machen.

Saskia ehrlich gesagt wüßte ich nicht einmal ob ich an so Vieles denken würde. 😳

Und ich find den Namen "Ludwig" richtig gut - muß da immer an König Ludwig denken. Aber den Starnberger See läßt dein Ludwig dann bitte weg 🙂

Kleine Anekdote - OT - zum Thema "zugelaufene Katze bestimmt ausgesetzt"...

Gestern erhielt ich einen Anruf aus dem Nachbardorf "vor 5 Tagen ist hier eine sehr zutrauliche Tigerkatze zugelaufen, was sollen wir machen, wir möchten sie nicht behalten, aber sie ist so lieb, wie verfahren wir"...

Ganzes übliches Prozedere erklärt mit TA, TH informieren usw. usf. - Kommentare "aber es ist doch Ferienzeit" "meinen Sie, das bringt was ?" "die vermisst bestimmt keiner" "wissen Sie, wieviele Katzen hier rumlaufen"...

Es ging soweit, dass die gute Frau recht entnervt reagierte, als ich ihr immer und immer wieder sagte, bevor sie die Katze irgendwohin vermittelt, ins TH bringt oder sonstiges, geklärt werden muss, ob sie nicht vermisst wird... "Aber es ist doch Ferienzeit, kann ich mir nicht vorstellen, bla bla"
Ich : Und dennoch hat nun mal kein Tier auf der Stirn stehen "habe Besitzer" oder "bin ausgesetzt"... Sie : "na wenn Sie meinen, dann geh ich mal zum TA morgen"...

War echt nervig, das Gespräch... Sie hat mir die ganze Zeit durch die Blume erklärt, dass sie das für absolut überflüssig hält, weil sie es eh besser weiss...

Heute abend dann - erneuter Anruf. Sehr kleinlaut und freundlich (und froh für die Mieze) : "wir waren heute beim TA, stellen Sie sich mal vor, die Mieze ist kastriert und gechipt, Chip ist registriert, die TÄ hat Tasso direkt informiert und nun warten wir auf Rückruf"...

Pause

"also, das hätte ich wirklich nicht gedacht, ach ja, danke sehr für Ihre gute Beratung gestern"

ich : 😀😀😀

Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Besitzer sich melden und wie die Mieze weggekommen ist, da will sie mir noch Bescheid geben, sobald die Leute sie kontaktiert haben.

Werbung:
Ihr glaubt gar nicht, wie ich froh ich wäre, wenn er gechippt wäre und sich der Besitzer findet. Dann bräuchte ich nicht nach einem zukünftigen Dosi suchen... *seufz*

Wie kann ich eigentlich eindeutig festellen, dass derjenige, der sich ev. als Besitzer meldet, auch tatsächlich der Besitzer ist?

Ich meine, Ludwig ist ja sehr hübsch und besteht da nicht die Gefahr, dass irgendjemand einfach sagt: He, das ist meiner?

Nicht jeder macht ja 1000 Fotos pro Woche von seiner Katze und kann es so beweisen.

Die neuen Adressen, um den Kater einzustellen, habe ich auch schon. Werde mich dann gleich mal ans Werk machen!

@Katzenschutz: Die Story ist echt der Hammer. Zu meiner TA kam auch mal jemand mit einer zugelaufenen Katze. Er hatte sich aber schon mehrere Monate. Die TA hat dann auf Grund seiner Erzählung nachgesehen, ob sie gechippt ist und siehe da: Sie war es. Naja, die Besitzer wollte die Katze aber nicht mehr haben, da sie schon eine neue hatte. Das widerrum verstehe ich auch nicht....

Hm, hat der Kater denn ein typisches Merkmal, das nur der Besitzer kennt, das man so auf den Fotos nicht sehen kann? Oder du hältst irgendeine typische Information, die nicht unbedingt zur Suche nötig ist, zurück, und fragst den möglichen Besitzer danach.

So, wir waren heute mit ihm beim TA.

Er hat Milben, die jetzt behandelt werden, Zahnstein und kein sehr schönes Fell. Er wiegt 3,2 kg, ist nicht gechippt und unkastriert. Sollte er fressen und auch keinen DF haben, wird er bereits am Montag kastriert. Zeit wird es! Die TA schätzt ihn auf ca. 1 - 1,5 Jahre. Allerdings ist er klein und zierlich.

Wie mir mein Kollege gerade jetzt erst mitteilte, kam der Kater bereits im Herbst immer wieder mal vorbei. 😡 Nur war er halt oft mehrere Wochen wieder verschwunden.

Ich würde sagen: Er gehört tatsächlich niemanden und steht also jetzt frei zur Vermittlung. Dort wo er her ist, sind sehr viele unkastrierte Streunerkatzen unterwegs, die auch ständig Junge haben. Er ist wohl einer davon.

Scheu ist er nicht, auch wenn er heute natürlich sehr aufgeregt und ängstlich war. Aber er kennt Menschen und hat wohl auch keine Angst vor ihnen.

Mit anderen Katzen versteht er sich auch problemlos, sagt mein Kollegen. Wie gesagt, dort sind ja viele Katzen unterwegs und es gab nie Raufereien.

Sollten wir keinen Platz finden, werde ich ihnen wohl wieder zurück in sein angestammtes Revier bringen. Ist zwar nicht optimal, aber in der Wohnung kann er auf keinen Fall länger bleiben. Immerhin scheint er ja zeitlebens Freigänger gewesen zu sein.

Sollten wir keinen Platz finden, werde ich ihnen wohl wieder zurück in sein angestammtes Revier bringen.

😱😱😱

Hoffe das is jetzt nur Vermittlungsstrategie?!😉

Hach, ihr müßtet den Süßen mal sehen, der is echt wunderhübsch! Uschi, du solltest dir das nochmal gut überlegen!😀

😱😱😱

Hoffe das is jetzt nur Vermittlungsstrategie?!😉

Hach, ihr müßtet den Süßen mal sehen, der is echt wunderhübsch! Uschi, du solltest dir das nochmal gut überlegen!😀

Ich weiß nicht, der Gedanke kam mir so...

Macht man mit Streunern doch auch, die werden kastriert und wieder ausgesetzt. Ohne Witz jetzt!

Werbung:
Ich weiß nicht, der Gedanke kam mir so...

Macht man mit Streunern doch auch, die werden kastriert und wieder ausgesetzt. Ohne Witz jetzt!

Ohne Witz jetzt: du glaubst ja wohl nich, dass ich das übers Herz bringe, nachdem wir ihn wochenlang aufgepeppelt haben!😕

Ich seh schon, das sollte wohl mich schrecken!🙄 😀

Nönö, Uuuuschiiiiii.... *brüll* 😎

Wir könnten ihn ja bei Uschi aussetzen?!😳 😉

Ohne Witz jetzt: du glaubst ja wohl nich, dass ich das übers Herz bringe, nachdem wir ihn wochenlang aufgepeppelt haben!😕
[/SIZE]

Wochenlang?!? Bist du des Wahnsinns knusprige Beute?!? 😱

Ich hoffe ja, dass wir ihn schneller unterbekommen! Er soll doch eine nette Dosine bekommen, die ihn ganz fest liebt und ihn sein Streuner-Milben-Dasein vergessen lässt.😳

Naja, ich bin nur realistisch!🙄 Wir haben ja für Mimi auch nicht so schnell jemanden gefunden oder besser gesagt gar keinen!😀 Sind da ja auch nicht unwählerisch!😉 Und es ist einfach eine schwierige Jahreszeit, in der viele auf Urlaub sind und zudem der Kittennachschub voll am Laufen ist. Wer will da schon so ein verschüchtertes, ausgewachsenes Katerchen?!🙁

Übrigens hockt der Kleine in der hintersten Ecke unterm Schrank!😱 Armes Mäuschen!🙁

Ich schubs jetzt mal unseren Notfall - in ca. 1 Woche steht er zur Vermittlung! 😀

Neue Fotos werden sicher bald nachgeliefert. 😳

Kater sitzt nicht mehr unter Schrank, sonder unterm Bett - öfter mal was Neues.

Er hat aber gefressen und geht brav aufs KaKlo - nur ran an ihn kommt man noch nicht.

Gehe jetzt einkaufen für den Süßen!

Werbung:
Mittlerweile hat er entschieden, dass es unter dem Bett doch auch zu langweilig ist!🙄 Zum Abendessen gabs daher ne Kuschelstunde!😱 Ich dachte ich seh nicht richtig, aber es ist direkt auf mich zu und hat mit mir ne halbe Stunde geschmust, sich bürsten lassen und auch die Ohrentropfen kommentarlos hingenommen!😀😀😀

Bin ja sehr gespannt, ob er heute mit mir auch schmust! So ein Süßer... 😀

Da muss sich doch ein Dosi finden lassen, nicht wahr?!😉

Bin ja sehr gespannt, ob er heute mit mir auch schmust! So ein Süßer... 😀

Da muss sich doch ein Dosi finden lassen, nicht wahr?!😉

bestimmt kommt er heute schmusen wenn er einmal gemerkt hat wie toll das ist 😀 viell. hat er schon seine Dosi gefunden 😳

Das is sowieso der Superoberschmuser!😀 Lässt sich dreimal am Tag bürsten und schnurrt und schmust selbst beim Ohreneintropfen! So ein Schnuckelchen!😀😀😀 Und auch Raketenfeuerwerk schreckt ihn gar nicht (ich hab idiotische Nachbarn, was soll ich tun?!😡), er rannte zum Fenster und war ganz interessiert!🙄