Kleine Anekdote - OT - zum Thema "zugelaufene Katze bestimmt ausgesetzt"...
Gestern erhielt ich einen Anruf aus dem Nachbardorf "vor 5 Tagen ist hier eine sehr zutrauliche Tigerkatze zugelaufen, was sollen wir machen, wir möchten sie nicht behalten, aber sie ist so lieb, wie verfahren wir"...
Ganzes übliches Prozedere erklärt mit TA, TH informieren usw. usf. - Kommentare "aber es ist doch Ferienzeit" "meinen Sie, das bringt was ?" "die vermisst bestimmt keiner" "wissen Sie, wieviele Katzen hier rumlaufen"...
Es ging soweit, dass die gute Frau recht entnervt reagierte, als ich ihr immer und immer wieder sagte, bevor sie die Katze irgendwohin vermittelt, ins TH bringt oder sonstiges, geklärt werden muss, ob sie nicht vermisst wird... "Aber es ist doch Ferienzeit, kann ich mir nicht vorstellen, bla bla"
Ich : Und dennoch hat nun mal kein Tier auf der Stirn stehen "habe Besitzer" oder "bin ausgesetzt"... Sie : "na wenn Sie meinen, dann geh ich mal zum TA morgen"...
War echt nervig, das Gespräch... Sie hat mir die ganze Zeit durch die Blume erklärt, dass sie das für absolut überflüssig hält, weil sie es eh besser weiss...
Heute abend dann - erneuter Anruf. Sehr kleinlaut und freundlich (und froh für die Mieze) : "wir waren heute beim TA, stellen Sie sich mal vor, die Mieze ist kastriert und gechipt, Chip ist registriert, die TÄ hat Tasso direkt informiert und nun warten wir auf Rückruf"...
Pause
"also, das hätte ich wirklich nicht gedacht, ach ja, danke sehr für Ihre gute Beratung gestern"
ich : 😀😀😀
Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Besitzer sich melden und wie die Mieze weggekommen ist, da will sie mir noch Bescheid geben, sobald die Leute sie kontaktiert haben.