Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Akio ist auch ganz vernarrt in Stinkefrettchen ☺️ Da schaut Yato dann immer bisschen brummelig, waren das bis jetzt nur seine, da die Brüder da keine Ambitionen hatten. Eines hat Akio inzwischen zerrupft und das zweite ist nun neuerdings von allen heiß begehrt. Einkaufszettel: Viele Stinkers müssen her, damit der Burgfrieden gewahrt bleibt 😁 Heute fahre ich endlich nach Hause zu meinen zwei- und vierbeinigen Liebsten 🥰
Ich hab das Frettchen danach noch Dexter und Yori gegeben, die haben auch ein bisschen gestritten, wer es zuerst haben darf😀 Und ordentlich gerupft wurde es auch. Danach musste ich saugen. Gute Heimfahrt, Grüsse von Kyo an Brüderchen Akio 🙂

A

Werbung

Ich hab das Frettchen danach noch Dexter und Yori gegeben, die haben auch ein bisschen gestritten, wer es zuerst haben darf😀 Und ordentlich gerupft wurde es auch. Danach musste ich saugen. Gute Heimfahrt, Grüsse von Kyo an Brüderchen Akio 🙂
Ooohhhhh, die Grüße richte ich gerne aus 😍. Meine Menschleins haben mir erzählt, dass er täglich zuverlässig vom Freigang zurückkam. Das hat mich sehr glücklich gemacht 🥰

• Like
Reaktionen: Black Perser, Ronjakatze und dexcoona
Dexters kritischer Blick .... 🤭
Er ist auch noch sehr kritisch. Allerdings war die Leckerlirunde heute morgen sehr friedlich: Im Abstand von max. einem Meter wurden friedlich Leckerli gefuttert. Danach hab ich ihn aber auch ganz schnell vom Gittter weggelotst, damit er es sich nicht ohne Leckerli doch noch anders überlegt und knurrt 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irmi_ und Fan4
Er ist auch noch sehr kritisch. Allerdings war die Leckerlirunde heute morgen sehr friedlich: Im Abstand von max. einem Meter wurden friedlich Leckerli gefuttert. Danach hab ich ihn aber auch ganz schnell vom Gittter weggelotst, damit er es sich nicht ohne Leckerli doch noch anders überlegt und knurrt 🙂
Das klingt doch aber schon gut 👍

• Like
Reaktionen: Onni, Ronjakatze und dexcoona
Ich hatte (und mache es immer noch so) die Sessions auch immer in einem positiven Moment beendet 👍 Yato hat dann recht zügig seine dezenten Faucher unterlassen. Heute meckert er nur noch kurz, wenn Akio in seiner Kampfschmusermanier seine brummeligen Vibes stört 😁

• Like
Reaktionen: dexcoona
Was macht der komische Neue da???

45100022gi.jpg
Das ist perfekt, sie gucken beide 👍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Werbung:
Ich hatte (und mache es immer noch so) die Sessions auch immer in einem positiven Moment beendet 👍 Yato hat dann recht zügig seine dezenten Faucher unterlassen. Heute meckert er nur noch kurz, wenn Akio in seiner Kampfschmusermanier seine brummeligen Vibes stört 😁
Frisst Akio eigentlich tagsüber viel oder auch hauptsächlich abends und nachts?

Frisst Akio eigentlich tagsüber viel oder auch hauptsächlich abends und nachts?
Anfangs über den Tag verteilt, wobei ich das auch nicht so genau sagen kann, seitdem er mit den anderen in der Küche frisst. Ist ein Teller leer, mache ich voll. Die anderen drei gehen auch schon mal gern an sein Futter, aber nicht überwiegend (Coshida ist dann doch nicht so ganz ihre Welt 😁).

Im Augenblick mehr morgens und abends, da er tagsüber viel draußen ist. Ich habe auch zuletzt mitbekommen, dass er viel im Schuppen des Nachbarn rumliegt. Hatte Yato anfangs im Freigang auch so gemacht und auch erst abends wieder rein ins Haus. Je öfters ich mich aber mit den Löwenzwergen im Garten getummelt habe, umso öfters gesellte sich Yato zu uns und kam dann auch öfters tagsüber ins Haus rein. Heute ist es so, dass er an trüben Tagen länger als die anderen im Haus verweilt (die haben halt echt Hummeln im Hintern - die Zwerge).

Akio frisst aber gut. Anfangs war es „schwierig“ das Richtige für ihn zu finden. @Frida++ hatte mich dann auf die Fischspur gebracht (zwecks Leckerlis, wurde ja auch alles verschmäht). Nun habe ich mal Fisch-Hauptnahrung gekauft, mal sehen, was er ab heute dazu sagt. Ich würde - wie bei den anderen drei auch - nämlich schon gern ein wenig beim Futter variieren und nicht nur immer Coshida Drei Sorten Geflügel oder Coshida Pute anbieten 😅.

Anfangs über den Tag verteilt, wobei ich das auch nicht so genau sagen kann, seitdem er mit den anderen in der Küche frisst. Ist ein Teller leer, mache ich voll. Die anderen drei gehen auch schon mal gern an sein Futter, aber nicht überwiegend (Coshida ist dann doch nicht so ganz ihre Welt 😁).

Im Augenblick mehr morgens und abends, da er tagsüber viel draußen ist. Ich habe auch zuletzt mitbekommen, dass er viel im Schuppen des Nachbarn rumliegt. Hatte Yato anfangs im Freigang auch so gemacht und auch erst abends wieder rein ins Haus. Je öfters ich mich aber mit den Löwenzwergen im Garten getummelt habe, umso öfters gesellte sich Yato zu uns und kam dann auch öfters tagsüber ins Haus rein. Heute ist es so, dass er an trüben Tagen länger als die anderen im Haus verweilt (die haben halt echt Hummeln im Hintern - die Zwerge).

Akio frisst aber gut. Anfangs war es „schwierig“ das Richtige für ihn zu finden. @Frida++ hatte mich dann auf die Fischspur gebracht (zwecks Leckerlis, wurde ja auch alles verschmäht). Nun habe ich mal Fisch-Hauptnahrung gekauft, mal sehen, was er ab heute dazu sagt. Ich würde - wie bei den anderen drei auch - nämlich schon gern ein wenig beim Futter variieren und nicht nur immer Coshida Drei Sorten Geflügel oder Coshida Pute anbieten 😅.
ja, ich muss auch noch herausfinden, was Kyo mag. Das Schrottfutter (Felix Sauce und Gelee) wird jetzt nämlich nicht mehr nachgekauft, das war nur für die Einzuggsaufregung gedacht 🙂 Aber immerhin mochte er gestern schonmal Mjamjam Huhn.

• Like
Reaktionen: Onni, Capella und Fan4
ja, ich muss auch noch herausfinden, was Kyo mag. Das Schrottfutter (Felix Sauce und Gelee) wird jetzt nämlich nicht mehr nachgekauft, das war nur für die Einzuggsaufregung gedacht 🙂 Aber immerhin mochte er gestern schonmal Mjamjam Huhn.
Das wird schon alles und im Frühjahr kommen bei uns wieder vermehrt Mäuse auf den Speiseplan, dann ist Daheim eher bloßes Zufüttern bei Jagdmisserfolg ☺️

Ich achte auch wenig darauf, wie viel alle fressen. Aber ich versuche sie regelmäßig zu wiegen. Geht inzwischen auch bei Yato richtig gut, mit Akio werden wir das dann auch üben. Er ist aber so ein pfiffiges Kerlchen, das hat er bestimmt auch wieder schnell raus, dass ihm da wenig Schlimmes droht 🥰

• Like
Reaktionen: dexcoona
Jori ist ein reiner Vampir-Futterer, dann aber Marke "Staubsauger".
Mjamjam mag er auch, Schrottfutter geht gaaarnicht.
Das Gitter bei euch finde ich absolut toll ! Ist das eine Extra-Tür, oder hast du das einfach in die vorhandene fest einbauen lassen ?

Werbung:
Jori ist ein reiner Vampir-Futterer, dann aber Marke "Staubsauger".
Mjamjam mag er auch, Schrottfutter geht gaaarnicht.
Das Gitter bei euch finde ich absolut toll ! Ist das eine Extra-Tür, oder hast du das einfach in die vorhandene fest einbauen lassen ?
Die Tür habe ich im Baumarkt bestellt und dann ausgesägt. Mit freundlicher Hilfe von @Irmi_ ,allein hätte ich das nie hinbekommen 🙂

Ich hatte sie noch von Yori's Einzug 2021 und musste sie jetzt nur aus dem Keller holen und austauschen 🙂

• Like
Reaktionen: Onni, Ronjakatze, miss.erfolg und eine weitere Person
Die Tür habe ich im Baumarkt bestellt und dann ausgesägt. Mit freundlicher Hilfe von @Irmi_ ,allein hätte ich das nie hinbekommen 🙂

Ich hatte sie noch von Yori's Einzug 2021 und musste sie jetzt nur aus dem Keller holen und austauschen 🙂
Genial... !!

• Like
Reaktionen: Moustic
Ihr müsst mir mal bitte auf die Finger hauen. Ich würde wirklich gern das Gitter für eine erste Begegnung öffnen.
Allerdings mehr aus Mitleid mit Kyo, der bei jeder Bewegung von mir erwartungsvoll am Gitter sitzt. Dem Süssen ist sichtlich langweilig.

Aktueller Stand mit Dexter und Yori:

Yori hat vergessen, dass er ein sozialer Taskalikater ist (und selbst vor 1.5 Jahren hinter dem Gitter sass) und entzieht sich dem Ganzen weitestgehend. 2-3 mal am Tag wird zumindest um die Ecke gelinst und aus 3 Metern Entfernung dann kurz gefaucht (einen kurzen Knurrer habe ich gerade erstmalig gehört) und er dackelt dann auch zügig wieder ab.

Dexter kann mittlerweile Leckerli mit nur 10 cm Abstand zu Kyo nehmen. Solange es Leckerli gibt, ist er ruhig. Geht er aber ohne Leckerli zum Gitter, wird noch gefaucht und geknurrt.

Was soll ich tun? Vermutlich Geduld haben und weitermachen wie bisher?

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
Wie ging es denn zwische Yori und Dexter, wie lange hat zweiterer da geknurrt ?
Und ist das nur ein "komm mir nicht zu nahe"-Knurren, oder eines, das sich zum "Gesang" hochschaukeln könnte?
Was sagt seine restliche Körpersprache ?
Soziales Taskali-Miez...
Der Begriff ist Felix irgendwie auch abhanden gekommen...*grmbl*
Gestern Abend mit Jori und Laser-Pointer probiert, findet er toll.
Felix kam gucken, Jori hüpft freundlich ein bisserl auf ihn zu und was macht der Depp...zu Hülfe und nix wie weg...*argh*

Wie ging es denn zwische Yori und Dexter, wie lange hat zweiterer da geknurrt ?
Und ist das nur ein "komm mir nicht zu nahe"-Knurren, oder eines, das sich zum "Gesang" hochschaukeln könnte?
Was sagt seine restliche Körpersprache ?
Dexter hat bei Yori auch nach dem Öffnen der Gittertür noch immer mal wieder geknurrt.

Kann ich schlecht einschätzen, ob sich das noch hochschaukeln könnte.

Er püscht sich zumindest nicht mehr auf...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Hier hat der Freund ja damals am 2. Tag das Gitter aufgemacht als ich arbeiten war 🙄 Weil Tari sonst "das Gitter zerstört und sich verletzt hätte", weil er so gern raus wollte 🙄 Also auch so eine Emotionssache, Mitleid... Ich war not amused.
Und Du erinnerst Dich vielleicht: es ging gut. Es wurde bisschen gefaucht (oder auch geknurrt? Weiß nicht mehr), und wenn einer einem anderen zu nah kam, gab's eins auf die Mütze und Abstand wurde hergestellt, aber alles in allem lief es friedlich und ab da waren sie alle immer nah zusammen. Tari erkundete alles, der Rest war ihm immer dicht auf den Fersen.
Das heißt um Gottes Willen nicht, dass Du das nachmachen sollst oder das eine Empfehlung ist.
Aber es aus der Entfernung zu beurteilen ist eben schwierig. Du kennst die Jungs am besten, aber natürlich wird Dir wahrscheinlich jeder raten, erst abzuwarten, bis es grundlegend freundlich am Gitter ist und eine Weile blieb 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Kenja, Fan4, Andersland und 2 weitere
Hier hat der Freund ja damals am 2. Tag das Gitter aufgemacht als ich arbeiten war 🙄 Weil Tari sonst "das Gitter zerstört und sich verletzt hätte", weil er so gern raus wollte 🙄 Also auch so eine Emotionssache, Mitleid... Ich war not amused.
Und Du erinnerst Dich vielleicht: es ging gut. Es wurde bisschen gefaucht (oder auch geknurrt? Weiß nicht mehr), und wenn einer einem anderen zu nah kam, gab's eins auf die Mütze und Abstand wurde hergestellt, aber alles in allem lief es friedlich und ab da waren sie alle immer nah zusammen. Tari erkundete alles, der Rest war ihm immer dicht auf den Fersen.
Jetzt kann ich Tobi gut verstehen 😀 Wenn mich der Mucki hier mit grossen Augen am Gitter anguckt, würde ich auch am liebsten gleich die Tür aufreissen🙂

Ja, bei euch ging es gut. Ich denke, mit Yori würde es auch keine grossen Probleme geben. Dexi ist halt der Unsicherheitsfaktor. Wie immer😀

• Like
Reaktionen: verKATert
Ist Dexi denn wieklich auf Krawall gebürstet ?
Denn ich glaube das euer Gitter wirklich das Problem ist.
Beide am Gitter, Kyo will raus und guckt, Dexter sagt ihm "du bist doof".
Jetzt würde Kyo und so schätze ich ihn lt. Miri's Beschreibung ein als sozual-kompetenter Kater blinzeln, weggucken und/oder einfach gehen.
Macht er aber nicht, weil "ich will hier raus" und bleibt sitzen.
Was wiederum Dexi empörend findet und ggf nochmal nachlegt.
Paulchen war ja taub, damit hatten Silvester und Emma auch anfangs ein Problem.
Paulchen kam, setztes sich hin und guckte, was die beiden Uri's empörend fanden und knurrten.
Tja, er hat's halt nicht gehört, blieb und guckte weiter.
Absolute Provokation für die anderen, die nach jetzt giftigerem aber ebenso erfolglosem Knurren dann mal plusterten.
DAS hat Paulchen dann verstanden und reagierte dem entsprechend.
Nach ein paar Tagen hatten die Uri's dann verstanden, das der komische, dicke Neue wohl irgendwie eiben "Sprachfehler" haben muss und dann war's gut.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde aufmachen.
Und, so lange kein "Blut fliesst", mich auch bei einer kleineren Keilerei nicht einmischen.
Sofern Dexi kein "blutrünstiger Killerkater" ist...

• Like
Reaktionen: verKATert
Beide am Gitter, Kyo will raus und guckt, Dexter sagt ihm "du bist doof".
Jetzt würde Kyo und so schätze ich ihn lt. Miri's Beschreibung ein als sozual-kompetenter Kater blinzeln, weggucken und/oder einfach gehen.
Macht er aber nicht, weil "ich will hier raus" und bleibt sitzen.
Was wiederum Dexi empörend findet und ggf nochmal nachlegt.
Nein, so ist das nicht, dann habe ich das vielleicht missverständlich geschrieben. Sobald Dexter am Gitter knurrt, geht Kyo weg. Der bleibt dann nie sitzen.