Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Richtig gelernt Kanoute 😉

Das alles sind natürlich keine schönen Nachrichten, aber ich hatte ja im Frühling für meine Chiara (10) eine ähnliche Diagnose bekommen - und seit sie die Medis kriegt turnt sie wieder rum als sei nix. Von daher gehe ich da mit einem ähnlichen Gedanken ran wie Kanoute. Er wird nochmal seine schöne Zeit bekommen dank der Medis.
Ich bin so froh, dass er bei dir ist und nicht irgendwo ein Hofstreuner geworden ist...

A

Werbung

Blöde Diagnose, aber Taskalis Schilderung macht Hoffnung. Ich wünsche dir, dass du die Medis gut in Lasse hinein bekommst und er nochmal richtig aufblühen darf.

Danke für Eure Worte, Ihr Lieben 🙂

Er ist ein Kämpfer. Er war schon in der Küche essen. Hm, ich hatte erst gedacht, ist ein wenig früh und bin wieder hoch gegangen. Aber er hat richtig Kohldampf und sieht fit aus. Also bin ich in die Küche rein (er raus bis zur Türschwelle) und habe die Näpfe frisch gefüllt (1 Std. früher als gewöhnlich, aber das macht ja allen nichts😉) und ich habe heute auch wieder frische Hühnerherzen und Rohgeflügel gekauft. Während des schnippels kam Lasse auch wieder in die Küche und hat 50 cm von mir entfernt gewartet, dass endlich serviert wird. Das hat mich so gefreut 🙂

Nun sind sie alle am futtern.

Ich bin so froh, dass er bei dir ist und nicht irgendwo ein Hofstreuner geworden ist...

Ja, ich auch. Und ich bin auch froh, dass ich Teddy den Platz bieten konnte. Der ist nämlich auch, glaube ich, ganz glücklich hier 🙂 Und nach den Omis Kara, Minka und Tigerlilly und nun diesen beiden alten Haudegen, bin ich noch mehr darin bestärkt, dass nur noch "solche" Katzen einen Platz bei mir bekommen, wenn einer frei wird (was ich aber nicht so schnell hoffen möchte).

Ach, der arme Lasse - und arme Meike *knuddel*
Blöde Diagnose, aber ich hoffe, dass die Medis ihm noch eine gute Zeitlang helfen, ein schönes Leben zu haben. Bei Dir ist er da jedenfalls gut aufgehoben :zufrieden:

Solange sich lasse sich freut, ist alles in Butter 😀

Danke taskali..😉

Bei dir mikesch hat er es viel besser als wo er evtl gelandet wäre wenn es dich nicht gäbe.

Großes Lob...

Aber ein Foto vom großen Kämpfer wäre mal wieder schön...er war lilablassblau oder?

Aber ein Foto vom großen Kämpfer wäre mal wieder schön...er war lilablassblau oder?

😀 Du doofe Nuss 😀 Ich mach jetzt am WE mal neue Fotos 😉

(ist es eine klassische HCM?)

Bezüglich der Verdickung sagte mir die Kardiologin, dass es eine erbliche/genetische Sache sei. Also keine Ahnung, ich kenne mich da (noch) nicht so aus. Ich lerne ja immer nur dann, wenn es soweit ist. Ansonsten müsste ich ein Vet-Med Studium anfangen. Aber ob ich das so nebenbei noch schaffe? 😉

Aber ich schreibe jetzt mal auf, welche Tabletten er bekommt. Felimazole wegen der SDÜ ist klar. Und dann noch:

Vermedin 1,25 mg 2 x 1/2 Tabl.
Fortekor 2,5 mg 1 x tgl.
UpCard (oder Lard?) 0,75 mg 1 x 1/2 Tabl.
Clopidogrel 75 mg 1 x 1/4 tgl.

Ich habe gerade eine Tablettenbox bei A**** bestellt, damit ich überhaupt klar komme mit dem Zeugs, denn auch Teddy braucht ja seine Tabletten 2 x tgl.

Werbung:
Bezüglich der Verdickung sagte mir die Kardiologin, dass es eine erbliche/genetische Sache sei. Also keine Ahnung, ich kenne mich da (noch) nicht so aus. Ich lerne ja immer nur dann, wenn es soweit ist. Ansonsten müsste ich ein Vet-Med Studium anfangen. Aber ob ich das so nebenbei noch schaffe? 😉

Eine HCM ist häufig auch eine Begleiterscheinung einer SDÜ. Gut möglich, dass das bei Euch noch auf die genetisch bedingte Variante oben drauf gekommen ist und daher die Veränderungen am Herzen schon recht gravierend sind.

Tut mir leid das Du kein besseres Ergebnis bekommen hast. 🙁

Ich freu mich auch, dass Lasse bei Dir ist und gut und richtig behandelt wird.

Na siehste, wenn er beim Futter zubereiten so dicht bei Dir sitzt und wartet, ist das Eintüten schon fast vergessen. 😉

Ach, der arme Lasse - und arme Meike *knuddel*
Blöde Diagnose, aber ich hoffe, dass die Medis ihm noch eine gute Zeitlang helfen, ein schönes Leben zu haben. Bei Dir ist er da jedenfalls gut aufgehoben :zufrieden:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin mir sicher, durch die Medis wird er aufblühen und eine schöne Zeit bei euch haben.

😀😀 Ich hatte auch schon überlegt, nach Fotos zu fragen, hatte mich dann aber nicht getraut

Das sind ja leider nicht so gute Nachrichten.
Ich wünsche euch, dass Lasse noch eine lange gute Zeit bei euch hat!

Das Ergebnis ist alles andere als schön. 🙁
Aber es kann nur von Vorteil sein, nun von der Herzschwäche zu wissen und es ihm mit Medikamenten leichter machen zu können.

Ich hoffe er nimmt die Medikamente gut und hat noch eine schöne Zeit.

Werbung:
Lasse hat alle Pillen heute Morgen problemlos in Leberwurst geschluckt. 🙂 Aber nicht, dass er mir nun irgendwann an "Überfettung" stirbt, bei den zukünftigen Mengen an Leberwurst, die ich brauche 🙄

Jetzt liegt er im WoZi und chillt.

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme 🙂 Und dass ich meine Sorgen und Ängste um die Katzingers hier loswerden kann. Im RL sind meine Mutter und meine Freundin von der Katzenhilfe auch sehr mitfühlend, aber das war es dann auch schon. Naja, kann nicht jeder so Katzenbekloppt sein wie ich und der ein oder andere von Euch 😉

Und jetzt hole ich mal den Fotoknips raus und guck, ob ich ein paar schöne Bilder von dem Katzengetier machen kann. 😎

Frisch gefotoknipst

Lasse chillt

30003536zd.jpg

30003538fr.jpg

Ach Du schöner Schatz was machst Du denn für Sachen🙁?

Liebe Meike, die Diagnose ist ScheiXXe:sad:; aber ihr werdet noch eine schöne Zeit zusammen habe und die wird auch deutlich länger sein als prognostiziert; e basta!
Der Spatz ist zäh und zeigt der Welt die Mittelkralle.

Fühl dich mal dolle gedrückt und busselt den tapferen Spatz ganz arg.

Ach Lasse, was machste?! Aber, gut das es eine Diagnose und Medis gibt zum behandeln. Und gut das er Leberwurst mag.

Ich drück Dich, Meike und der Lasse ist zäh und wird noch seine Zeit bei Dir haben. Jawoll!

Lasse auf die süße Nase knutsch :pink-heart:

Werbung:
Oje, die Prognosse ist ja nicht gerade gut. 🙁

Aber Lasse hat bestimmt auch ein grosses Kämpferherz damit er noch lange bei dir bleiben kann. Er ist wieder zu süss auf den Fotos. 🙂

Lasse gestern in der Abendsonne

30015601ew.jpg

Oh mein kleiner Schnuppi.....schön liegt er da.

was machst du nur für Sachen....tsts

einen angedachten Streichler...mein kleiner großer Kämpfer.

Lass dich nicht unterkriegen und zeig der Mikesch was eine Harke ist...