Lasse ist wieder Zuhause. Er hat die leichte Narkose trotz der sehr schlechten Nachricht bezgl. seines Herzens ganz gut verkraftet und ist auch schon wieder recht fit.
Sein Herz sieht nicht gut aus.
🙁 Mal sehen, ob ich alles zusammen bekommen. Es waren so viele Informationen. Sein linker Vorhof ist 3 x so groß wie er sein sollte. Es sind ca. 2 cm große Thromben drin, die da rumkullern. Positiv ist, dass sie so groß sind und damit nicht abwandern können, um irgendwo eine Thrombose zu bilden. Negativ ist natürlich, dass sich weitere bilden können/werden. Auch ist in dem Vorhof bereits eine Art Rückstau von Blut entstanden, welches dickflüssiger ist.
Seine Herzwand links ist verdickt. In seiner Lunge wird vermutlich schon etwas Wasser sein, es ist ein leichter Schatten zu sehen.
Auf meine Frage, wie seine Lebenserwartung aussieht, sagte mir die Kardiologin, dass ein Mensch damit ein Herztransplanationskandidat wäre, einem Hund würde sie ca. 3 Monate geben, eine Katze wäre "zäher und kämpferischer".
Nierenwerte sind gut, die Leberwerte haben sich gebessert. T4-Wert bekomme ich am Dienstag.
Er bekommt jetzt jeden Morgen 5 oder 6 Tabletten (ich müsste nachzählen gehen) und Abends dann je 2. Felimazole demnächst (nach Auswertung des T4) 2 x täglich. Dann ACE-Blocker, Entwässerungstabletten, Fortekor, welche, die die Bildung der Thromben verhindern soll und ich weiß nicht was noch alles.
🙁 Und ich muss sie in ihn reinkriegen. Hoffentlich ist er weiterhin so versessen auf Leberwurst.
Nachkontrolle in 2 oder 4 Monaten. Die Kardiologin ist nur alle 2 Monate in der Praxis. Ich muss es auch wieder abhängig machen, wie stark sein Vertrauen zu mir gelitten hat bzw. wie nachtragend er ist. Ich denke, in 2 Monaten könnte es wieder klappen. Aber es wäre wieder Stress für ihn in der Küche und er müsste wieder eine Narkose haben
🙁
Aber ich muss ja sagen, er ist ein Schlingel. Bei mir so ein Terz machen und die TA sagt (sie war ja allein ohne Helferlein), er wäre ganz lieb gewesen. Hätte sich nicht gewehrt (allerdings mit Handtuch über den Augen) und sie konnte ihn ganz easy aus der Box holen.
🙄
Ich bin ein wenig traurig und sehr besorgt um den Jung