Lasse (vormals Kasimir) ist da

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Auch ich drücke die Däumchen für Lasse und dass es keine "böse" Diagnose gibt.
 
A

Werbung

Auch von hier noch schnell meine Daumen und 8 Pfoten für Lasse. 🙂
 
Go Lasse Go , von mir auch noch die 2 Daumen und 16 Pfötchen.
 
Ich denke auch an Lasse!!
 
Mal kurz reinhusche und gedrückte Daumen da lasse.
 
Ich mag euch auch ganz viel Zuspruch und Ruhe dalassen .. hier sind 6 Pfoten und 2 Daumen gedrückt!
 
Werbung:
Lasse ist jetzt in der Praxis. Es war wieder doof, ihn einzufangen 🙁 Er hat so viel Angst. Er ist die halbe Wand in der Küche hoch (gefliest), ich weiß nicht wie 🙁 Ich habe so ein schlechtes Gewissen dem kleinen Kerl gegenüber. Aber es muss ja sein.

Sorry, ich muss mich mal ausheulen. Ich wünschte auch, es würde anders gehen.

Und nun denke ich wieder einmal ständig an ihn, wie er da allein hockt und nicht weiß warum. Ach Mensch 🙁

Sorry, ich muss mich jetzt mal kurz ausheulen. Er tut mir sooo leid.

Morgen Mittag kann ich ihn abholen. Jetzt geh ich Teddy kuscheln und schaue, ob Nico keine Muffe mehr vor mir hat. Der war nämlich leider auch in der Küche als ich die Tür zu machen musste und war etwas schockiert.
 
Das ist wirklich zum Herzzerreißen. 🙁 Jetzt muss es halt ganz schnell morgen mittag werden, damit du den armen Kerl mit hoffentlich guter Prognose wieder holen kannst. *tröst*
 
Ach man, das ist so doof!

Ich kann es Dir gut nachfühlen. Hier ist es auch immer Stress wenn es zum Doc geht. Da hat man es einfacher wenn die Katzen "zahmer" sind.

Ich kann unsere beiden nicht mal hochnehmen. Da ist das in den Kennel bugsieren immer schwierig. Deswegen kann ich Dich gut verstehen. 🙁

Aber es hilft doch nichts. Es muss leider sein und wenn der Süsse wieder da ist ist alles wieder gut. *tröst
 
und schaue, ob Nico keine Muffe mehr vor mir hat. Der war nämlich leider auch in der Küche als ich die Tür zu machen musste und war etwas schockiert.

Wenn ich Montag mit Merlin in die TK fahre, wird Hexe wieder den ganzen Tag auf Tauchstation gehen. Und anschließend werde ich wieder tagelang mit äußerstem Misstrauen beäugt, schließlich könnte sie es als nächstes treffen.

Kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, mir bricht auch immer das Herz, wenn sie solche Angst haben. Aber dann denke ich daran, dass unbehandelte Krankheiten auf Dauer weitaus qualvoller sind, das hilft mir dann immer ein wenig.
 
Danke für Euren Trost. Wird eine doofe Nacht.

r
Kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, mir bricht auch immer das Herz, wenn sie solche Angst haben. Aber dann denke ich daran, dass unbehandelte Krankheiten auf Dauer weitaus qualvoller sind, das hilft mir dann immer ein wenig.

Ja, es hilft ja nix. Aber es gebt mir auch immer so nah. 🙁 Ich bin schon etwas bange, was sein Herz betrifft.

Aber ich bete zu seinen Engeln 😳 Er hat ein wenig mehr Zeit verdient.
 
Werbung:
Och ich kann dich so gut verstehen mikesch....

*dich drück*

aber es hilft ja nichts...

ich leide da auch immer so....

Lasse wird es überleben...und er wird froh sein, das er morgen wieder zuhause.
 
Hier sind auch die Daumen für Lasse gedrückt. Er wird es schaffen und heute Nachmittag wieder im Garten rumflitzen....
 
Alles Liebe für Lasse.
Meine Gedanken sind bei euch.
 
Ich lasse auch meine Daumen mal ganz feste gedrückt hier!
 
Lasse ist wieder Zuhause. Er hat die leichte Narkose trotz der sehr schlechten Nachricht bezgl. seines Herzens ganz gut verkraftet und ist auch schon wieder recht fit.

Sein Herz sieht nicht gut aus. 🙁 Mal sehen, ob ich alles zusammen bekommen. Es waren so viele Informationen. Sein linker Vorhof ist 3 x so groß wie er sein sollte. Es sind ca. 2 cm große Thromben drin, die da rumkullern. Positiv ist, dass sie so groß sind und damit nicht abwandern können, um irgendwo eine Thrombose zu bilden. Negativ ist natürlich, dass sich weitere bilden können/werden. Auch ist in dem Vorhof bereits eine Art Rückstau von Blut entstanden, welches dickflüssiger ist.

Seine Herzwand links ist verdickt. In seiner Lunge wird vermutlich schon etwas Wasser sein, es ist ein leichter Schatten zu sehen.

Auf meine Frage, wie seine Lebenserwartung aussieht, sagte mir die Kardiologin, dass ein Mensch damit ein Herztransplanationskandidat wäre, einem Hund würde sie ca. 3 Monate geben, eine Katze wäre "zäher und kämpferischer".

Nierenwerte sind gut, die Leberwerte haben sich gebessert. T4-Wert bekomme ich am Dienstag.

Er bekommt jetzt jeden Morgen 5 oder 6 Tabletten (ich müsste nachzählen gehen) und Abends dann je 2. Felimazole demnächst (nach Auswertung des T4) 2 x täglich. Dann ACE-Blocker, Entwässerungstabletten, Fortekor, welche, die die Bildung der Thromben verhindern soll und ich weiß nicht was noch alles. 🙁 Und ich muss sie in ihn reinkriegen. Hoffentlich ist er weiterhin so versessen auf Leberwurst.

Nachkontrolle in 2 oder 4 Monaten. Die Kardiologin ist nur alle 2 Monate in der Praxis. Ich muss es auch wieder abhängig machen, wie stark sein Vertrauen zu mir gelitten hat bzw. wie nachtragend er ist. Ich denke, in 2 Monaten könnte es wieder klappen. Aber es wäre wieder Stress für ihn in der Küche und er müsste wieder eine Narkose haben 🙁

Aber ich muss ja sagen, er ist ein Schlingel. Bei mir so ein Terz machen und die TA sagt (sie war ja allein ohne Helferlein), er wäre ganz lieb gewesen. Hätte sich nicht gewehrt (allerdings mit Handtuch über den Augen) und sie konnte ihn ganz easy aus der Box holen. 🙄

Ich bin ein wenig traurig und sehr besorgt um den Jung :sad:
 
Werbung:
Puh, aufatmen..hab ja nur still mitgelesen und gefiebert..

Lasse ist wieder Zuhause. Er hat die leichte Narkose trotz der sehr schlechten Nachricht bezgl. seines Herzens ganz gut verkraftet und ist auch schon wieder recht fit.



Das alleine zeigt schon das er ein Kämpfer und ein zäher Bursche ist....

Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr noch viel gemeinsame Zeit haben werdet..

(bin leider schlecht im Thema "finde die richtigen Worte"...🙁 )
 
Benhandelt das, was zu behandeln ist möglichst gut und solange es geht.
Das sind keine schönen Nachrichten von Lasse, aber er hat bei dir, solange er noch lebt eine gute Zeit und das ist sehr schön zu wissen. Du kümmerst dich und versorgst ihn mit allem was er braucht.

Du hast Erfahrung mit Katzen und merkst ihm bestimmt rechtzeitig an, wenn er zu viel leidet. Oder die Hypertrophie des Herzens (ist es eine klassische HCM?) nimmt dir die Entscheidung vielleicht ab... :sad:
Ein komischer Gedanke, aber ich würde das vorziehen ihn irgendwann tot aufzufinden, als ihn nochmal durch Einfangen zum Einschläfern zu stressen. 😳

Habt noch eine gute Zeit und ich drücke die Daumen, dass die noch den ganzen Sommer und schönen Herbst andauert.
 
Ach lasse...was machst du für Geschichten....

Tsts....

Und mikesch...*ich bin auch besorgt und traurig"

Aber wenn er seine Tabletten schön brav nimmt, bin durchaus positiv gestimmt..das wir seine Lebenszeit bei adäquater Lebensqualität durchaus verlängern können...oder was meinst du

Bezüglich seinem stillhalten beim TA...typisches streunerverhalten hab ich gestern bei taskali gelernt...
 
Ach Mensch, ich hätte dem kleinen Kerlchen und natürlich auch Dir gewünscht, dass die Veränderungen am Herzen nicht so gravierend sind.

Und ich hoffe mit Dir, dass sich Lasse als besonders zäher Vertreter des Katzenvolks herausstellt.
 

Ähnliche Themen

4Flusen
Antworten
9
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
monimaus3105
Antworten
29
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
885
Nika_
Nika_
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
Angie1969
A
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben