Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Kanoute. 🙂 Kannst Du mir eine gute Seite über SDÜ empfehlen, wo ich mich mal schlau lesen kann. Aber nicht so viel Fachchinesisch bitte 😳

Bisher musste ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen.

A

Werbung

Ich bin eig eher zufällig hier gelandet - aber vielleicht hilft die ja meine Erfahrung zwecks Tabletten:

Ich mach mittlerweile die Blutdrucksenker von Zeus in eine Leerkapsel rein und lege die über Nacht in einen ladung Trockenfutter.

Und zum verabreichen gibt es 5-10 Bröckelchen TF und zwischendurch eben auch die Kapsel. Fällt gar nicht auf und wird genauso gierig inhaliert wie das TF selbst.

Funzt bei Zeus zu 100%. Manchmal leichter manchmal fällt ihm die Kapsel wieder raus (weil keine Zähne mehr) - aber die wird dann gleich nochmal inhaliert. Früher oder später landet sie dann doch im Kater.

Ist stressfreier als zb ein Eingeber...

Danke Kanoute. 🙂 Kannst Du mir eine gute Seite über SDÜ empfehlen, wo ich mich mal schlau lesen kann. Aber nicht so viel Fachchinesisch bitte 😳

Bisher musste ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen.

Wende dich ans glöckerl...sie ist fit in SDÜ.

Die Tabletten werden Vidalta sein.
Sind Retardtabletten, die man nicht teilen darf.
Damit die Schilddrüse einzustellen taugen sie nicht viel, das ginge mit Carbimazol oder Salbe besser.
Die Dosierung ist meist zu hoch.
Fragst Du Maiglöckchen, sie weiß das besser.
Viel Glück

Danke Anett. Alles was ich bisher gelesen habe, macht mir etwas Angst.

Mir ist schon ganz schlecht. 🙁 Und ich mache mir Vorwürfe, dass ich nicht eher reagiert habe. Aber ich habe das etwas hager werden auf Lasses Alter geschoben 🙁 Und er hat ja immer gut gefressen. Wie ich jetzt weiß, genau die Symptome (unter anderem). Mit etwas weichem Kot ist er ja schon zu mir gekommen. Hat sich auch nie richtig gegeben. Mal besser, mal schlechter. Und ich habe mich noch nie so wirklich mit SDÜ beschäftigt. Vielleicht wäre ich dann eher hellhörig geworden. Aber man kann sich doch nicht mit allen eventuellen Katzenkrankheiten beschäftigen und sich über alle informieren, oder? 🙁 Ich hätte VetMed studieren sollen.

Erschwerend kommt hinzu, dass er so ängstlich ist und scheu. Vielleicht wäre es mir sonst eher aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Er hat die SDÜ bestimmt schon seit Monaten.

Und nun kommt dazu, dass ich ihn wohl regelmäßig zum Doc schleppen muss. Bei ihm nicht einfach. Wenn er aufhört, mir zu vertrauen, habe ich sehr schlechte Karten (und er auch). Und ich kann ihn ja nun nicht für den Rest seines Lebens in ein Zimmer einsperren 🙁

Werbung:
Fragst Du Maiglöckchen, sie weiß das besser.

Maiglöckchen hat auf meine PN sofort reagiert und mir schon den Tipp gegeben, dass ich mit 10 mg Tabletten anfangen soll, nicht mit 15 mg. Mal schauen, ob ich da morgen mit der TA diskutieren muss.

Salbe kann ich ausschließen. Er lässt sich ja nicht anfassen. Einmal Köppi streicheln beim Leckerliegeben, das wars aber auch schon.

Du hast doch nichts falsch gemacht. 🙂
Versuchs nach Glöckchens Anleitung.
Solltest Du die 10 er Tabletten nicht bekommen, melde Dich, hab noch 2 Pakete hier und kann sie auch weiter besorgen. ( Carbimalzol von Aristo )

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Lasse weiterhin die Daumen!

Am Samstag ist der Schall, oder?

Ich hoffe sehr auf ein gutes Ergebnis.

Dankeschön Miezi 🙂

Ja, ich hoffe auch, dass es nicht allzu schlimm ist. Tabletten wird er sicher auch fürs Herz nehmen müssen. Es sah schon sehr groß aus auf dem Röntgenbild. Aber in Leberwurst eingerollt klappt das jetzt mit den SDÜ-Pillen auch ganz gut.

Ich würde ihm gern noch ein paar schöne entspannte Jahre bei mir gönnen.

Dankeschön Miezi 🙂

Ja, ich hoffe auch, dass es nicht allzu schlimm ist. Tabletten wird er sicher auch fürs Herz nehmen müssen. Es sah schon sehr groß aus auf dem Röntgenbild. Aber in Leberwurst eingerollt klappt das jetzt mit den SDÜ-Pillen auch ganz gut.

Ich würde ihm gern noch ein paar schöne entspannte Jahre bei mir gönnen.

Ich ihm auch.....

Ich drücke auch die Daumen...

Werbung:
Das wünsche ich ihm allerding auch!

Toi toi toi

Danke, Ihr Lieben 🙂

Drücke euch natürlich auch die Daumen, liebe Meike 😳
Hoffentlich belastet es den armen Lasse nicht zu sehr.

Danke André 🙂

Das schlimmste für ihn wird wieder das "einfangen" sein. 🙁 Und leider muss er von Freitag auf Samstag im Hotel Praxis übernachten, da er zum einen absolut nüchtern sein muss, was ich nicht gewährleisten kann (Teddys Futter muss Nachts stehen) und ich ihn auch ungern Morgens um 5 h schon in den Transportkorb sperren möchte und er dann 4 oder 5 Std. darin ausharren muss. Ich kriege ihn ja nur beim Füttern in der Küche zu fassen.

Er tut mir auch sehr leid, aber wenn er im Dunklen sitzt ist er ruhig.

Danke André 🙂

Das schlimmste für ihn wird wieder das "einfangen" sein. 🙁 Und leider muss er von Freitag auf Samstag im Hotel Praxis übernachten, da er zum einen absolut nüchtern sein muss, was ich nicht gewährleisten kann (Teddys Futter muss Nachts stehen) und ich ihn auch ungern Morgens um 5 h schon in den Transportkorb sperren möchte und er dann 4 oder 5 Std. darin ausharren muss. Ich kriege ihn ja nur beim Füttern in der Küche zu fassen.

Er tut mir auch sehr leid, aber wenn er im Dunklen sitzt ist er ruhig.

Das packt ein gestandener Kater schon.....

Werbung:
Alle guten Gedanke und Wünsche für Lasse.

Bei einem zu großen Herz gehen bei mir leider die Alarmglocken an... 😳

Alles Gute für Lasse 🙂

Von mir auch alles Gute für Lasse ✊

Danke auch Euch 🙂

Bei einem zu großen Herz gehen bei mir leider die Alarmglocken an... 😳

🙁 Mir ist ja auch Bange. Aber ich bin Optimist und hoffe einfach, dass er noch ein paar schöne Jahre bei mir hat. Allerdings ist er "schon" ca. 14 - 16 (?) Jahre alt. Aber ich glaube, er ist ein Kämpfer. Und ich werde ihn bei seinem Kampf unterstützen wo ich nur kann.