Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Doch, Leberwurstpaste mag er schon. Aber er ist auch etwas eigensinnig. Er mag sie nicht immer. Dafür mögen alle anderen natürlich die Leckerlies, die NICHT für sie bestimmt sind 🙄

Na, ich warte jetzt erst einmal das Ergebnis ab und dann überlege ich. Er wird ja sicher auch ggf. zur Nachkontrolle wieder zum TA müssen. Nicht unbedingt förderlich, sein Vertrauen zu gewinnen und zu halten. 🙁

A

Werbung

und wenn du einen Chip-Futternapf besorgst und den mit Lasse-Leckerli-Medis bestückst?

Als ich Lemmy entwurmen wollte, hab ich auch feststellen können, dass ehemalige Selbstversorger Kater sehr schlau sind ... Ich musste 3 mal seine Dosis Medi entsorgen, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe.

und wenn du einen Chip-Futternapf besorgst und den mit Lasse-Leckerli-Medis bestückst?

Er ist ein kleiner Dummie in der Beziehung 😳 Er mag die Dinger nicht. Habe ja welche ohne Chiperkennung für Teddy draußen und im Keller. Hatte die auch in der Küche stehen. Ist Lasse nicht geheuer, wenn sich das Ding bewegt.

Wenn er Leberwurst mag, dann nimm mal die grobe Leberwurst für Menschen (die ausm Glas) - damit kriege ich in meine Chiara ihre Herzmedis ohne Probleme rein, bei der Katzenleberwurst wars auch nen mal Ja-mal Nein.

😱 Ich drücke die Daumen für Lasse 🙁.

Wenn er Leberwurst mag, dann nimm mal die grobe Leberwurst für Menschen (die ausm Glas) - damit kriege ich in meine Chiara ihre Herzmedis ohne Probleme rein, bei der Katzenleberwurst wars auch nen mal Ja-mal Nein.

oder vielleicht auch eine gute feine kalbleberwurst für den lasse.....

Werbung:

Danke für den Tipp

oder vielleicht auch eine gute feine kalbleberwurst für den lasse.....

Ich schätze, in der feinen Leberwurst merkt Lasse eher eine Pille als in der groben. Ich kenne das ja von den anderen. Es wird die Wurst geschleckert und hinter die Pille wieder ausgespuckt.

Eine kleine Knetkugel aus der Leberwurst um die Tablette rum. Bei Matti nehmen wir so kleine Mini Kalbsleberwurst. Vielleicht erstmal ohne Tablette testen und wenn er's frisst dann mit Tablette. 🙂

Eine kleine Knetkugel aus der Leberwurst um die Tablette rum.

Ole z. B. kann ich damit genau 2 x kommen. Dann hat ers raus, lutscht im Mäulchen um die Tablette rum und spuckt sie dann original wieder aus 😀

Aber Danke Euch allen für die Tipps. 🙂 Ich hoffe, ich werde dann einen Weg finden. Da er super gern Hühnchen roh futtert, werde ich ggf. die Pille darin verstecken und er bekommt dann Abends und Morgens (oder wie oft auch immer) ein Stückchen mit Pille (unter den neidischen Blicken der anderen 😉 😀).

Meike hast du Easypills schon mal versucht?
Ich kann Dir gerne ne "Wurst" schicken - wenn ich noch was zu Hause hab.

Meike hast du Easypills schon mal versucht?
Ich kann Dir gerne ne "Wurst" schicken - wenn ich noch was zu Hause hab.

Ja, bei einer anderen (Pflege)Katze hatte ich die mal probiert. Es ging einigermaßen, wenn man die mit anderen Leckerlies mischte. Aber die Dinger sind ziemlich teuer, finde ich 😳 Auch, weil sie recht schnell hart werden.

Werbung:
Oje, alles Gute für Lasse 🙁
Ich hoffe mal, dass nix allzu dramatisches bei den Werten rauskommt und Lasse keine Medis braucht, und wenn doch, dass es mit der Eingabe irgendwie klappt.

Bei Tara habe ich abwechselnd bzw, ich mache es immer noch abwechselnd:

-in Butter verpackt und im Kuhlschrank hart werden lassen. Kalt ab ins Maul am besten von der Seite rein und es rutscht sehr schnell runter. Ich streichele sofort die Kehle nach dem die Tablette drin ist.

-Reconvales Päppelpaste /Lachs, aber aufpassen bitte, es gibt mittlerweile Unterschiede, ich glaube die in der Pappkarton ist zäh und die Tablette lässt sich gut verpacken und so verfahren wie mit dem Butter. Der andere Variante ist schwierig weil es recht flüssig ist. Vorteile, bittere Tabletten sind super übertunkt und es schmeckt meine Katzen auch so.

-Vitaminpaste um die Tablette und ab ins Maul aber mit dem Finger und an der Innenseite abstreifen und runter schieben.Vorsicht Finger aber die Tara noch die Nora beissen, daher kann ich dies gut machen.

Leberwurst mögen meine nicht aber Frischkäse...

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedruckt für Lasse

Ja, bei einer anderen (Pflege)Katze hatte ich die mal probiert. Es ging einigermaßen, wenn man die mit anderen Leckerlies mischte. Aber die Dinger sind ziemlich teuer, finde ich 😳 Auch, weil sie recht schnell hart werden.

Ich klipse die immer mit nem Frischhalte-Küchenklip zu😳.
Ich schau mal zu Hause...ich hab bestimmt noch nen Hamstervorrat gebunkert und da meine Gurken die Kaustangerl lieber könnte ich dir was schicken.

Bei Tara habe ich abwechselnd bzw, ich mache es immer noch abwechselnd:

-in Butter verpackt und im Kuhlschrank hart werden lassen. Kalt ab ins Maul am besten von der Seite rein und es rutscht sehr schnell runter. Ich streichele sofort die Kehle nach dem die Tablette drin ist.

-Reconvales Päppelpaste /Lachs, aber aufpassen bitte, es gibt mittlerweile Unterschiede, ich glaube die in der Pappkarton ist zäh und die Tablette lässt sich gut verpacken und so verfahren wie mit dem Butter. Der andere Variante ist schwierig weil es recht flüssig ist. Vorteile, bittere Tabletten sind super übertunkt und es schmeckt meine Katzen auch so.

-Vitaminpaste um die Tablette und ab ins Maul aber mit dem Finger und an der Innenseite abstreifen und runter schieben.Vorsicht Finger aber die Tara noch die Nora beissen, daher kann ich dies gut machen.

Leberwurst mögen meine nicht aber Frischkäse...

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedruckt für Lasse

😀 Wenn ich das machen würde, könnte ich Lasse höchstens 2 x eine Tablette verabreichen. Denn mehr als 2 Hände mit Fingern habe ich nicht. Und er würde sofort Hackfleisch aus meinen Fingern machen, wenn ich ihn denn überhaupt zu fassen kriegen würde 😉 😀

Aber Dankeschön fürs Daumendrücken 🙂

Ich klipse die immer mit nem Frischhalte-Küchenklip zu😳.
Ich schau mal zu Hause...ich hab bestimmt noch nen Hamstervorrat gebunkert und da meine Gurken die Kaustangerl lieber könnte ich dir was schicken.

Das wär lieb, dann könnte ich es zumindest mal versuchen 🙂 Obwohl, für einmal zum Ausprobieren könnte ich mir auch ein Gläschen kaufen. Sollte es nicht passen, könnte ich es auch dem nächsten weiter "vererben" hier im Forum, der es mal ausprobieren möchte.

😀 Wenn ich das machen würde, könnte ich Lasse höchstens 2 x eine Tablette verabreichen. Denn mehr als 2 Hände mit Fingern habe ich nicht. Und er würde sofort Hackfleisch aus meinen Fingern machen, wenn ich ihn denn überhaupt zu fassen kriegen würde 😉 😀

Aber Dankeschön fürs Daumendrücken 🙂

Hatte ich schon befürchtet:stumm:. Ich kann mich hier glücklich schätzen.

Werbung:
Oje, alles Gute für Lasse 🙁
Ich hoffe mal, dass nix allzu dramatisches bei den Werten rauskommt und Lasse keine Medis braucht, und wenn doch, dass es mit der Eingabe irgendwie klappt.

Ui Lasse!

Ich habe die Tage noch an ihn gedacht!
Ich schliesse mich Claudia an und drücke ganz fest die Daumen!
Schön, dass die Tä so toll ist!
Vielen Dank, dass du dich so toll um Lasse kümmerst!

Ich habe gerade per Telefon erfahren, dass Lasses Schilddrüsenwerte erhöht sind. Sein Wert beträgt 305 - der Referenzwert ist 209. 🙁

Heißt, morgen Mittag hole ich Tabletten für ihn ab, da ich es heute nicht schaffe. Ich könnte auch etwas flüssiges haben, aber das kriege ich gar nicht in ihn rein bzw. die anderen würden es ja mit futtern.

1 x täglich eine Tablette, die recht klein sein soll. Naja, da er nicht ganz so nachtragend ist (auch wenn er im Türrahmen zur Küche sitzen bleibt, wenn ich drin bin 😉), machen wir Morgens ja schon wieder Leckerlierunde. Schaun mer mal, mit was ich ihn beglücken kann.

Puh....

Wenigstens nur die Schilddrüse..

Ich kann dich vielleicht ein bisserl trösten...

Pepsi hasste Tabletten.....entwurmen war ein Kampf...

Aber seitdem er regelmäßig seine felimazole nehmen muß...

Kommt er sogar freiwillig....er bekommt sie mit multivitaminpaste vom Finger...er schnallt es, das da eine Tablette drin ist.

Das wird bei lasse nicht gehen...aber ich drücke die Daumen das dir etwas einfallen wird.

Toi toi toi...