Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Bin auch fest am Mitlesen! 😀

Ich habs leider nur nicht so mit Worten 🙁
Und immer nur "so toll" oder "bin begeistert über das Katerle" möchte ich auch nicht schreiben. Ist laaaaangweilig!

A

Werbung

Ach wie schön....Der kleine lasse macht auch Fortschritte....langsam zwar aber stetig....

Allerdings hab ich vergessen wie lasse aussieht....er war doch lila-blass-blau, oder Mikesch?

Danke das es ein update gab.

Allerdings hab ich vergessen wie lasse aussieht....er war doch lila-blass-blau, oder Mikesch?

Ja, meine Liebe. Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden 😉 Ich werde mal wieder schöne Bilder von ihm machen und für Dich hier einstellen 😀

Ja, meine Liebe. Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden 😉 Ich werde mal wieder schöne Bilder von ihm machen und für Dich hier einstellen 😀

Und auch für die anderen.....Bin ja net sein einziger Fan....

Ich freue mich auf Fotos.....

Ach wie schön....Der kleine lasse macht auch Fortschritte....langsam zwar aber stetig....

Danke das es ein update gab.

:yeah::yeah:
genau sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben....

Werbung:
Auch ich lese schon seit Lasses Einzug hier mit, wie meistens zwar eher im Hintergrund, aber dennoch immer mitfreuend mit seinen kleinen Entwicklungsschritten 🙂

Ich erinnere ihn eher lila-grün-gestreift?!?! War er doch auf den Bildern letztes Jahr, oder? 😉

Ach wie schön, das hört sich so gut an. Ich freu mich mit und lese auch immer hier mit.

So einen Platz wie bei dir hätte ich gerne für meine Ilse. 😳

So einen Platz wie bei dir hätte ich gerne für meine Ilse. 😳

Hm, ich hatte mal irgendwann kurz in einen Beitrag geschaut, der begann mit "Ilse-Bilse ..." oder so ähnlich. Ist sie das?

Soderle, und hier nun Lasse-Bilder von gestern. Frisch aus der Presse 😉

Wann gibt's Abendbrot?

29018563el.jpg

Mönsch, mach mal hinne! Huuuunger!!!!!!

29018562sf.jpg

Bisserl frisch hier draußen

29018560hj.jpg

Hat man denn nirgendwo seine Ruhe?

29018561ie.jpg

Moin! Will noch schlafen! Weg hier!

29018559ad.jpg

Lasse sieht so zufrieden aus :pink-heart:

So ein schicker Kerl, das schwarze Kinnbärtchen :pink-heart:

toll das er seinen Platz gefunden hat.

Werbung:
Hach, der süße Schlumpf :pink-heart:
Schön, dass es Lasse auch so toll bei Dir geht!

Für Mikesch :pink-heart:

Für Lasse :pink-heart::pink-heart:

Ich finde er sieht jetzt viel besser aus...seine augen sind besser geworden und er ist gut im Futter und sein Fell sieht voll toll aus.

Schön das es ihm gut geht.

Ich finde er sieht jetzt viel besser aus...seine augen sind besser geworden und er ist gut im Futter und sein Fell sieht voll toll aus.

Seine Augen und sein Fell sind sehr gut. Aber er ist doch etwas hager. Ich denke aber, das kommt einfach aufgrund seines Alters. Auch hier konnte Taskali das Alter ja nur schätzen. Und er müsste demnach jetzt ca. 14 oder 15 Jahre alt sein.

Mein Dicker wird im Alter immer dicker 🙄 😀 und Lasse ist halt eher der hagere Typ. Gut fressen tut er.

Vor 3 Wochen hatte ich ihm eine Milbemax gegeben - einfach vorsorglich, weil ich auch finde, dass er etwas hager aussieht. Aber normalerweise können sie sich bei mir kaum Würmer holen und noch weniger in den Wintermonaten, wenn keine Fliegen am Futter sind. Im Sommer werde ich mehr aufpassen müssen, so lange Teddy sein Futter im Katzenschuppen bekommt. Da werde ich Fliegen nicht so wirklich verhindern können und alle anderen naschen ja auch davon.

Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil alle anderen doch mehr oder weniger chic haben 🙄

Schau mal dafür hätte ich einen Vorschlag

https://sureflap.com/de-de/futterautomat/sealed-pet-bowl

und hiermit kostet er nur noch gute 40,-€ https://www.sureflap.com/de-de/subscribe-and-save

😱 Das ist ja klasse!! Teddy ist ja nicht gechipt, von daher wäre die andere Suredingens nicht in Frage gekommen für den Schuppen.

Man gut, dass es Anfangs des Monats ist. Da habe ich noch nicht solche Hemmungen, 2 - 3 von den Dingern zu bestellen 😉 😀 Vielen Dank für den Tipp! 🙂

Gestern habe ich mich getraut, Lasse in der Küche beim Futter geben zu streicheln. Bisher ging es ja nur mit Leckerlies und von der Seite, wenn ich auf "Augenhöhe" mit ihm war. Aber er ist mittlerweile so entspannt, auch in der Küche, dass ich ihm den Napf hingestellt habe und dann einfach 2, 3 x über den Rücken gestreichelt habe. Er hat einfach weiter gefuttert :pink-heart:

Hach, im Moment klickt es scheinbar bei mir in der Gruppe vermehrt 😉 Ich wünschte mir, dass auch Polly und Moritz mal Klick machen. Obwohl die beiden seit 2011 bzw. 2012 bei mir sind, ist an ein Anfassen bei Polly gar nicht zu denken und Moritz nur, wenn ich ihm etwas leckeres hinstelle. Schisser 🙄 😉

Werbung:
Mal eine Frage an die Erfahrene.
Wenn du deine Katzen nicht anfassen kannst, sie aber rein und raus können wie sie wollen, wie machst du das mit TA besuchen? Gibt es dann für alle keinen Ausgang bis du das betreffende Katz in der Box hast?

Mal eine Frage an die Erfahrene.
Wenn du deine Katzen nicht anfassen kannst, sie aber rein und raus können wie sie wollen, wie machst du das mit TA besuchen? Gibt es dann für alle keinen Ausgang bis du das betreffende Katz in der Box hast?

Meine "Fangstelle" ist die Küche. Katz in die Küche locken und Tür zu. Da schieben sie meist schon Panik 🙄 Aber dann ganz ruhig mit dem Korb immer hinter der Katze her, bis sie drin ist. Da gibt es keine Versteckmöglichkeiten außer einer Kratztonne, wo ich allerdings von oben reingreifen kann und Katz in den davor gestellten Korb "schubse".

Lediglich Hasi ist etwas schwieriger, weil er tatsächlich auf den Tresen und von da aus auf die oberen Küchenschränke springt. Das geht dann meist nicht ganz so ruhig ab.

Sofern ein TA-Besuch ansteht, der nüchtern erfolgen muss, kommen sie über Nacht ins Katzenzimmer und werden dann dort "eingefangen".

Ist manchmal etwas problematisch und mir gruselt es auch immer vor solchen Aktionen. Aber es hilft ja nichts. Der einzige, den ich einfach hoch nehme und in den Korb stecke, ist mein Dicker. Bevor Ole schnallt, was da gerade abgeht, hockt er schon drin 😉

Aber er ist mittlerweile so entspannt, auch in der Küche, dass ich ihm den Napf hingestellt habe und dann einfach 2, 3 x über den Rücken gestreichelt habe. Er hat einfach weiter gefuttert :pink-heart:

Hach, im Moment klickt es scheinbar bei mir in der Gruppe vermehrt 😉

weißt wo du woran das liegt: weil ich ihm liebe Gedanken geschickt habe und das er mal ein bisserl zugänglicher werden soll...

und weil du Fotos von ihm reingestellt hast, das ist seine Art danke zu sagen...

Der einzige, den ich einfach hoch nehme und in den Korb stecke, ist mein Dicker. Bevor Ole schnallt, was da gerade abgeht, hockt er schon drin 😉

Und dann blöd gucken.
Also auch nicht die hellste Kerze. 🙄😛
Solch ein Exemplar kenne ich auch. 😀

Ich glaube allmählich, es handelt sich um Klone.