Auf besonderen Wunsch von Kanoute
😉 hier ein kleiner Bericht über die Fortschritte, die mein Lasse macht
🙂
Das Spielchen "ich geh in den Keller, wenn Du aus der Küche kommst/hinein gehst" machen wir kaum noch. Ganz im Gegenteil. Lasse sitzt jetzt direkt mit in der Küche und wartet auf den Futternapf. Ich darf auch ganz dicht an ihm vorbei gehen, wenn er im Türrahmen sitzt, um in die Küche zu kommen. Er ist Morgens und Abends einer der ersten, die kommen und warten, dass es was frisches zu futtern gibt. In der Küche kommt er auch bis zu meinen Beinen heran, aber er schubbert noch nicht.
Wenn ich die Näpfe hinstelle, geht er straight auf den Napf, den ich ihm hinstelle zu und fängt an zu futtern. Ich "darf" dann auch an ihm vorbei und raus gehen und er bleibt sitzen. Allerdings beobachtet er mich noch mit den Augenwinkeln.
😉
Vor 2 oder 3 Tagen habe ich beim Leckerlie geben (er saß im Türrahmen Küche) noch einmal eine gewischt bekommen. Aber ohne Krallen
Das war scheinbar eine Übersprungshandlung, denn wenn er Morgens zu faul ist für die Leckerlierunde und in seinem Kissen im WoZi liegen bleibt, darf ich ihm auch problemlos die Leckerlie vor die Nase legen.
Streicheln ist nur erlaubt, wenn ich seitlich von ihm bin und Leckerlie gebe. Hocke ich direkt vor ihm, findet er es nicht gut und weicht noch zurück bzw. faucht auch noch einmal leise. Er kann Nähe ab, aber ein Sicherheitsabstand sollte in der Regel gewahrt werden.
Ansonsten ist der Kleine ein Couchpotato geblieben. Bei schönem und warmen Wetter geht er raus, aber ansonsten zieht er es vor, drinnen zu chillen. Mit den anderen Katzen versteht er sich weiterhin gut. Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Nur wenn Nico zu sehr starrt
🙄 dann langt er ihm schon mal eine.
Seine Fortschritte sind weitaus langsamer, was den Menschen betrifft, als die von Teddy. Aber so sind die Mäuse nun einmal sehr unterschiedlich. Ich freue mich, das Lasse sein Leben einfach zu genießen scheint
🙂 Das hat er auch verdient. Er wird kein Schmusekater werden, aber das muss er ja auch nicht.