Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich les hier auch heimlich still und leise mit und freu mich sehr über die kleinen Fortschritte von Lasse (und über die neuen Fotos auch ganz doll 🙂)

Jep, das ist meine Ilse, das schwarze schöne Ü-Ei. 😉

Ilse-Bilse, die Gartenkatze.

Eine hübsche schwarze Maus :pink-heart: Aber ich bin leider wirklich randvoll 🙁 Mehr Katzen geht einfach nicht.

WE-Foto von Lasse

29136725dg.jpg

Und ein kleines Filmchen von dem Spatz

https://youtu.be/PBul-Y5lDwo

Er hatte keine Lust auf Dreamies 😉

Lasse fühlt sich jedenfalls sichtlich wohl im Rasenbettchen :pink-heart:

Ich schick dem hübschen Bub mal ein dickes Pusteküsschen auf das Marzipannäschen:pink-heart:.

Werbung:
Lasse fühlt sich jedenfalls sichtlich wohl im Rasenbettchen :pink-heart:

Ja, das ist seine Lieblingsecke. Direkt an der Kellertreppe, halb im Beet, halb auf dem Rasen unter der Forsythie. Deshalb renke ich mir da auch immer einen aus, weil ich unten auf der Kellertreppe stehe und dann kaum an ihn rankomme. Das weiß der Schlingel auch ganz genau 😉

Ich schick dem hübschen Bub mal ein dickes Pusteküsschen auf das Marzipannäschen:pink-heart:.

Ich puste das Küsschen gern weiter. Aber nur pusten, sonst habe ich Striemen im Gesicht 😀

Ein sehr schönes Foto von Lasse-hasi....

ich schicke ihm in Gedanken einen kopfstreichler....

Ein sehr schönes Foto von Lasse-hasi....

ich schicke ihm in Gedanken einen kopfstreichler....

Ja, das finde ich auch. Er ist ein schöner Kater :pink-heart:

Den Streichler gebe ich weiter. Manchmal darf ich ja 😉

Was für ein schönes Foto *____*

Und ich habe Lasse auch nicht vergessen! :pink-heart:

Werbung:
Und ich habe Lasse auch nicht vergessen! :pink-heart:

Das ist lieb von Dir :pink-heart:

Lasse genießt jetzt auch den Garten mehr als das Haus. Außer es schüttet 😀 Dann bevorzugt er weiterhin das heimelige Wohnzimmer. Ist ja kein Dummie 😉

Ihr habt so einen schönen Garten :yeah:

Und Lasse fühlt sich total wohl, wie man im Video sieht. Wundert mich jetzt aber nicht, bei dem Katzen-Paradies 🙂

Ein kleines Update von Lasse. Er ist gesundheitlich nicht auf der Höhe 🙁

Letzte Woche hatte er Koordinationsschwierigkeiten beim Laufen, hat immer wieder mal den Kopf geschüttelt und hörte so gut wie gar nichts.

Nachdem ich einen Einfangversuch letzten Montag vermasselt habe :dead: musste ich ein paar Tage warten, da er mir natürlich schwer misstraute.

Gestern wurde er nun untersucht. Er hatte einen dicken Schmutzpfropfen im Ohr. Beide Ohren wurden gesäubert. Die Zähne sind soweit ok und wurden ebenfalls gereinigt. Er hat doch noch ein paar Backenzähne. Und es fehlen ihm nur 2 der Fangzähne.

Blutbild ergab, dass seine Leberwerte etwas erhöht waren (Ref. 53, seine Werte lagen bei 58).

Die TA hat Herzgeräusche gehört und geröntgt. Sein Herz ist stark vergrößert 🙁 Sie hat direkt gesagt, dass sie nicht sonderlich gut ist im Herz-US. Dafür kommt alle 2 Monate eine Kardiologin in die Praxis. In 3,5 Wochen habe ich Termin. Sie hat mir allerdings auch Empfehlungen im Notfall für andere Kardiologen hier in Bremen gegeben. Aber im Moment hat Lasse eh wieder Muffe vor mir und ist sehr vorsichtig.

Wir warten jetzt noch auf die Werte Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse, die die TA in ein externes Labor geben muss. Sie meinte, u. U. hängt das Herz auch mit der Schilddrüse zusammen. Und er ist ja etwas hager geworden, obwohl er wirklich gut und viel futtert. Medikamente gab es jetzt noch keine, da halt die Werte noch nicht vorliegen und sie nicht ins Blaue hinein etwas verordnen will.

Die Narkose hat er recht gut weggesteckt. Ich hatte auch darum gebeten, ihm währenddessen eine Infusion zu geben.

Nun macht mir natürlich das Herz Sorgen. Es sah auf dem Röntgenbild aus wie ein Tennisball.

Wenn einer hier in der Umgebung Bremen einen guten TA sucht, kann ich ihm diese Praxis nur empfehlen. Das Team ist freundlich, geht lieb mit den Tieren um - auch mit halbwilden wie Lasse kommen sie sehr gut zurecht - und die TA ist ehrlich und sehr kompetent.

Tipps kann ich keine geben, nur die Daumen drücken!!!

Oh mein kleiner Schatz ist krank.

ich wünsche ihm alles liebe und hoffe es ist nur die Schilddrüse und kann gut eingestellt werden mit Medikamente.

Das mit dem hager geworden und gut fressen könnte von der Schilddrüse kommen.

Pepsi lebt schon seit Jahren mit SDÜ.

Und er hat auch ein vergrößteres Herz.

Werbung:
Ich danke Euch beiden 🙂

Aber ich schätze, es wird bei Lasse schwieriger werden, ihm Medis zu geben 🙁 Er ist nicht so wild auf Leckerlies wie Teddy. Da muss ich mir etwas überlegen.

Alles Gute für Lasse und dass er möglichst keine Medikamente braucht. 🙂
Das ist sooo schwierig bei scheuen Katzen.

Hm, das lese ich nicht gern. Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass ihr da eine Möglichkeit der Behandlung findet.

Scheuchen die keine Leckerchen mögen ... das ist doof! Hab ich hier auch.

Ich danke Euch beiden 🙂

Aber ich schätze, es wird bei Lasse schwieriger werden, ihm Medis zu geben 🙁 Er ist nicht so wild auf Leckerlies wie Teddy. Da muss ich mir etwas überlegen.

Shit wenn er nicht versessen auf Leckerlies ist....dann könnte Tablettengabe schwierig werden. Paste mag er auch nicht oder?

da hab ich dann auch mal das Problem mit Sissi bzw ich hoffe nicht...