Ein kleines Update von Lasse. Er ist gesundheitlich nicht auf der Höhe
🙁
Letzte Woche hatte er Koordinationsschwierigkeiten beim Laufen, hat immer wieder mal den Kopf geschüttelt und hörte so gut wie gar nichts.
Nachdem ich einen Einfangversuch letzten Montag vermasselt habe
musste ich ein paar Tage warten, da er mir natürlich schwer misstraute.
Gestern wurde er nun untersucht. Er hatte einen dicken Schmutzpfropfen im Ohr. Beide Ohren wurden gesäubert. Die Zähne sind soweit ok und wurden ebenfalls gereinigt. Er hat doch noch ein paar Backenzähne. Und es fehlen ihm nur 2 der Fangzähne.
Blutbild ergab, dass seine Leberwerte etwas erhöht waren (Ref. 53, seine Werte lagen bei 58).
Die TA hat Herzgeräusche gehört und geröntgt. Sein Herz ist stark vergrößert
🙁 Sie hat direkt gesagt, dass sie nicht sonderlich gut ist im Herz-US. Dafür kommt alle 2 Monate eine Kardiologin in die Praxis. In 3,5 Wochen habe ich Termin. Sie hat mir allerdings auch Empfehlungen im Notfall für andere Kardiologen hier in Bremen gegeben. Aber im Moment hat Lasse eh wieder Muffe vor mir und ist sehr vorsichtig.
Wir warten jetzt noch auf die Werte Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse, die die TA in ein externes Labor geben muss. Sie meinte, u. U. hängt das Herz auch mit der Schilddrüse zusammen. Und er ist ja etwas hager geworden, obwohl er wirklich gut und viel futtert. Medikamente gab es jetzt noch keine, da halt die Werte noch nicht vorliegen und sie nicht ins Blaue hinein etwas verordnen will.
Die Narkose hat er recht gut weggesteckt. Ich hatte auch darum gebeten, ihm währenddessen eine Infusion zu geben.
Nun macht mir natürlich das Herz Sorgen. Es sah auf dem Röntgenbild aus wie ein Tennisball.
Wenn einer hier in der Umgebung Bremen einen guten TA sucht, kann ich ihm diese Praxis nur empfehlen. Das Team ist freundlich, geht lieb mit den Tieren um - auch mit halbwilden wie Lasse kommen sie sehr gut zurecht - und die TA ist ehrlich und sehr kompetent.