Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Kleines Update Lasse

Eine Zeitlang habe ich gedacht, das war es jetzt mit dem Reinkommen zum futtern. Lasse bedient sich auch im Schuppen. Samstag Morgen ist er überhaupt nicht reingekommen. Ich habe ihn dann leicht panisch im Dunklen gesucht 🙄 GsD aber beim 2. Suchlauf mit Taschenlampe im Häuschen gefunden.

Aber seit gestern spielen wir wieder Morgens unser Spielchen 😉 Ich fülle die Näpfe auf und Lasse sitzt entweder in der Küchentür oder aber auf der Kellertreppe (wo ich ihn erst sehe, wenn ich die Tür aufmache und er sich auf den Rückzug begibt). Ich gehe dann in den dunklen Flur, Lasse kommt wieder hoch bzw. durch die Kellertür durch. Ist er sonst immer direkt in die Küche marschiert, lugt er nun einmal rechts um die Ecke, um zu gucken, ob ich noch da bin. Ich muss dann ins dunkle Gäste-WC, wo ich meinerseits immer um die Ecke schaue, wann er denn endlich in der Küche ist. Zwischendrin nehme ich dann immer mal einen Schluck Kaffee. Heute Morgen hatte der Kerl nichts anderes zu tun, als erst einmal 5 Min. vor der Kellertreppe sitzen zu bleiben. 🙄 Naja, ich hatte meinen Kaffeebecher dabei 😀

Aber ich bin froh, dass er doch reinkommt. Leckerlierunde wird jetzt Abends manchmal etwas doof bzw. unmöglich. Das ist schon schade, denn ich kann ihn ausgiebig streicheln, wenn er sie nimmt. Aber die findet ja draußen statt. Und nun regnet es manchmal. Meine Hose ist dann klitschenass vom Rasen. Und wenn es richtig schüttet, werde ich ihn auch nicht aus dem Häuschen locken. Außerdem wird es immer dunkler. Irgendwann werde ich das komplett einstellen müssen und hoffe, er vergisst es nicht bis zum Frühjahr.

Aber ansonsten scheint es ihm gut zu gehen 🙂

A

Werbung

Hallo Meike,

ich denke, dass Lasse noch mehr ins Haus kommt, je kälter es wird.

Und dann wird er auch noch mehr auftauen und dann ist vielleicht die Leckerli Runde im Haus möglich 😉

Matti hab ich im Sommer nur zum Fressen gesehen, er ist halt Hardcore-Freigänger.

Seit 2 Wochen genießt er wieder alle Sofas im Haus und frisst sich Winterspeck an.

Im Moment gibt es hier im Forum einige Threads mit Streunern im Garten, die aber schon mal ins Fenster reinschauen. Dann kommt immer die Frage, ob sie trotzdem draußen bleiben können. Ich sage inzwischen definitiv "Nein" . Denn sie haben es sich das Streunerdarsein meist nicht ausgesucht.
(Bei Teddy ist es was ganz anderes).

ich denke, dass Lasse noch mehr ins Haus kommt, je kälter es wird.

Und dann wird er auch noch mehr auftauen und dann ist vielleicht die Leckerli Runde im Haus möglich 😉

Das ist meine stille Hoffnung 😉

Lasse bedient sich auch im Schuppen.

😀 Das war irgendwie zu erwarten *find* Da hat er die Gelegenheit zu futtern, ohne dass der aus seiner Sicht komische Zweibeiner da rumturnt. Aber schön, dass er mittlerweile wieder drin futtern mag, wenn auch mit Spielchen... 🙂

Gestern habe ich wohl etwas übertrieben mit dem Streicheln. Lasse hat mir eine geknallt. Aber er hatte die Krallen scheinbar nicht ganz ausgefahren. Hab nur einen leichten Ratscher 😀

Werbung:
Gestern habe ich wohl etwas übertrieben mit dem Streicheln. Lasse hat mir eine geknallt. Aber er hatte die Krallen scheinbar nicht ganz ausgefahren. Hab nur einen leichten Ratscher 😀

och du arme....

kann von lasse auch ein sicherheitsheitshauer gewesen sein..

so ich mag das streicheln...geniess...dann fällt ihm ein oh ich mag das ja gar nicht...und dann wird zugehauen...und überhaupt mag ich Mikesch auch net...*zuhau*

ich werte das als positiven schritt..

...und überhaupt mag ich Mikesch auch net...*zuhau*

Du Doof :grummel:

😉 Ja, ich bin auch nicht böse oder werte es negativ. Lasse bestimmt halt selbst, was wann wie wo und wie lange. Aber man/Mikesch kann es ja mal testen 😀

Du Doof :grummel:

😉 Ja, ich bin auch nicht böse oder werte es negativ. Lasse bestimmt halt selbst, was wann wie wo und wie lange. Aber man/Mikesch kann es ja mal testen 😀

du selber doof.....

ich war auch nie sauer wenn sissi mich gehauen hat...oder damals lili...es ist auch ein teil der Kommunikation...
a bisserl aus dem komfortbereich rausholen, hat noch nie jemanden geschadet..

Und ein paar Lasse-Fotos von letzter Nacht. 🙂

Hmmmm, lecker 😉

27166935nn.jpg

Geh ich mal ins Häuschen? *überleg*

27166936gv.jpg

Heute Nacht bzw. frühen Morgen lag Lasse im OG an der Treppe und döste. War so 4 h rum. Verdammt, und mich drückte die Blase, aber ich wollte ihn nicht verscheuchen. 😉 Naja, ein wenig Selbstbeherrschung muss manchmal sein 😀

Ich denke, Lasse ist Nachts nun oftmals drinnen. Das gefällt mir auch sehr gut. Morgens, wenn ich dann im Haus unterwegs bin, haut er nach dem Futtern ab nach draußen. Mal schauen was er macht, wenn es wirklich kalt wird.

Haha, so fallen bei der Kamera auch Lasse Fotos für uns ab 🙂
Toll, dass er ins Haus geht, vielleicht spaziert der andere Herr ihm ja doch mal hinterher...
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Selbstbeherrschung! Gutes Training 🙂

Werbung:
eine Farbkamera wäre besser.....

schön das es lasse gut geht

eine Farbkamera wäre besser.....

Kanoute, das ist schon eine Farbkamera. Aber wie soll die Nachts im Stockdunklen farbige Fotos schießen? 😉 😀 Ist ja nicht mit so einem Blitz ausgestattet wie übliche Kameras. Da würden die Katzen schnell stiften gehen. Tagsüber sind die Fotos alle schön bunt 😉 Für Dich stelle ich das nächste Mal auch ein buntes Foto der Kamera ein 😛

Kanoute, das ist schon eine Farbkamera. Aber wie soll die Nachts im Stockdunklen farbige Fotos schießen? 😉 😀 Ist ja nicht mit so einem Blitz ausgestattet wie übliche Kameras. Da würden die Katzen schnell stiften gehen. Tagsüber sind die Fotos alle schön bunt 😉 Für Dich stelle ich das nächste Mal auch ein buntes Foto der Kamera ein 😛

:grin: :grin: :grin: Kanoute ist auch immer sehr anspruchsvoll

Na, immerhin hat Kanoute nicht bemängelt, dass auch Lasse nur in schwarz-weiß zu sehen ist :grin: Sonst hätte ich ihn für sie auch noch bunt anmalen müssen.

es wird über mich gelästert...

deshalb klingeln mir die ohren.....

tsts....

aber liebeste Mikesch ich würde mich über ein Farbfoto vom süssen Lasse sehr freuen.

Werbung:
aber liebeste Mikesch ich würde mich über ein Farbfoto vom süssen Lasse sehr freuen.

Na, dann schauen wir mal, was Lasse dazu sagen wird, wenn ich ihn rot und grün anmale. Wobei das Rot kann ich mir wohl sparen. Meine blutenden Arme und Hände werden ihn von ganz alleine rot färben. 😉 😀

Na, dann schauen wir mal, was Lasse dazu sagen wird, wenn ich ihn rot und grün anmale. Wobei das Rot kann ich mir wohl sparen. Meine blutenden Arme und Hände werden ihn von ganz alleine rot färben. 😉 😀

Irgendwann mal fahr ich bei dir vorbei und hau dir auf deinen detz...😛😀

und ausserdem vergönne ich dir deine blutenden arme beim versuch lasse anzumalen...

So, extra für Kanoute: Ein bunter Lasse 😉 😀

27175576sh.jpg

Hat er nicht einen schönen Poppes 😉 Das bunte hab ich ihm am Hals angemalt. Aber er hat sich geweigert, sich umzudrehen 😀

Und ein kleines Lasse-Filmchen

https://youtu.be/Yp9ijuC5NEw

Gestern war Leckerlierunde im Nieselregen angesagt. Lasse saß trocken unter den Büschen und ich stand nass auf der Kellertreppe und habe Leckerlies verteilt 🙄 Was macht man nicht alles für die Mäuse 😉