Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
So, extra für Kanoute: Ein bunter Lasse 😉 😀

27175576sh.jpg

Hat er nicht einen schönen Poppes 😉 Das bunte hab ich ihm am Hals angemalt. Aber er hat sich geweigert, sich umzudrehen 😀

Und ein kleines Lasse-Filmchen

https://youtu.be/Yp9ijuC5NEw

Gestern war Leckerlierunde im Nieselregen angesagt. Lasse saß trocken unter den Büschen und ich stand nass auf der Kellertreppe und habe Leckerlies verteilt 🙄 Was macht man nicht alles für die Mäuse 😉

auch ein schöner rücken kann entzücken...

schön...er scheint sehr zufrieden zu sein...das freut mich

und du liebe Mikesch bist sehr tapfer und und leidenfähig.

A

Werbung

Lasse ist sehr häuslich :zufrieden: Er liegt mit den anderen im Wohnzimmer rum und manchmal gehen alle Entenmarschmäßig nach draußen, um Frischluft zu schnuppern oder ihre Geschäfte zu erledigen, aber dann kommen alle wieder im Entenmarsch einer nach dem anderen rein.

Lasses Lieblingsplatz ist das große Kuschelkissen unter dem Esstisch, aber er liegt auch oben auf dem Kratzbaum im Bettchen. Hier ein Foto von "um die Ecke" des Kuschelkissens. Leider ist Lasse nur halb drauf. Wer Krümel findet, kann sie behalten 😉 😛

27367081pg.jpg

Ich freue mich wirklich, dass er sich scheinbar so wohl fühlt drinnen 🙂 Um ihn brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass er im Winter friert. Er hat noch ein kleines Problem damit, wenn auch ich im WoZi bin, aber er hält mittlerweile schon länger aus und ich verkrümel mich meistens wieder, um ihn langsam daran zu gewöhnen.

Zur Futterzeit sitzt er im Türrahmen Küche und beobachtet. Wenn dann "der Tisch gedeckt ist", ist er immer unschlüssig, was er machen soll. Mal geht er rein in die Küche, aber sobald ich mich dann raus bewege, sprintet er Richtung Kellertreppe, faucht mich an und versteckt sich hinter dem "Vorhang" des Türdurchgangs bis ich mich ins Wohnzimmer bewege 😀

Und er verhaut immer noch seine Hinterlassenschaften im KaKlo, dass es eine reine Freude ist 🙄

Hach, der süsse Lasse. :pink-heart:

Er scheint sich aber doch sehr wohl zu fühlen bei dir. :zufrieden:

Da liegen ganz viele Krümel auf deinem Boden 😱

Um ihn brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass er im Winter friert.

Das ist gut. 🙂
Drin sein ist ja doch was anderes, da kann das Kuschelhäuschen noch so schön sein.
Er scheint in Deiner Mannschaft ja tadellos mitzulaufen. *freu*

Im Winter erledigen sich manche Probleme von alleine :zufrieden:

Freut mich :pink-heart:

Werbung:
Hach der süße Lasse :pink-heart:

Wenn Teddy draußen seine Lieblingshütte hat, kann man ihm zur Nacht da nicht ein Wärmflasche reinlege?
Oder würden die Katzen das eher nicht annehmen? :oha:

Er scheint in Deiner Mannschaft ja tadellos mitzulaufen. *freu*

Im Großen und Ganzen schon. Ab und zu verteilt der Herr aber schon mal eine leichte Backpfeife, wenn es jemand wagt, ihm zu Nahe zu kommen und schmuseln zu wollen, wenn alle in der Küche aufs Futter warten 😀 Selbst Polly und Hasi reiben ihre Köpfchen dann aneinander, obwohl Polly normalerweise viel Abstand hält, denn Hasi jagt sie schon mal ein wenig. Aber das mag Lasse scheinbar nicht.

Ansonsten liegen schon mal alle 7 kreuz und quer im Wohnzimmer verteilt friedlich beieinander. 🙂

Wenn Teddy draußen seine Lieblingshütte hat, kann man ihm zur Nacht da nicht ein Wärmflasche reinlege?

Ich weiß nicht, welche der Hütten Teddys Lieblingshütte ist. Er hat ja 2 beheizte Hütten im Schuppen und der Hocker unter dem Gartentisch auf der überdachten Terrasse (abgeschirmt mit einer Wachsdecke) ist ebenfalls mit einer Wärmematte ausgestattet. Alle heizen schon seit einiger Zeit 24/7. Alle anderen Hütten haben halt ein relativ dickes Stuhlkissen drinnen, auf welchem ich auch noch Stroh getan habe.

Ich kann leider nicht alle Hütten beheizen, hoffe aber, dass Teddy sich schon in die Wärme verziehen wird, wenn er einen kalten Poppes bekommt. 🙂 Er ist ja nicht doof 😉

Ab und zu verteilt der Herr aber schon mal eine leichte Backpfeife, wenn es jemand wagt, ihm zu Nahe zu kommen und schmuseln zu wollen, wenn alle in der Küche aufs Futter warten 😀

Er macht dann wohl einfach klar, wo seine Distanzzone liegt.
Macht ja nix. Hauptsache, kein hauen und stechen.
Ich kann es auch nicht haben, wenn mir die Menschen zu sehr auf die Pelle rücken. Daher absolutes Verständnis von mir. 😉

Ach hast schon soviel beheizt!
Nee da würde ich dann auch nicht mehr machen. Er wird schon merken, wo es warm ist und das nutzen, wenn er möchte :yeah:

Lasse macht sich. Mal abgesehen davon, dass alle anderen sehr vorsichtig und respektvoll an ihm vorbei gehen, da er tatsächlich jedem eine knallt, der seiner Meinung nach zu dicht ist, hatten wir gestern eine Premiere in der Küche 😉

Lasse kommt mittlerweile recht weit in die Küche rein (und sitzt dann mitten im Weg für die anderen - daher dann auch die Backpfeifen 😀), wenn ich die Näpfe befülle. Gestern Abend ist er auf ca. 20 cm an meine Beine ran gekommen. Hatte wohl schwer Kohldampf 😉

Normalerweise haut er ab, wenn ich die Näpfe dann hinstelle. Übliches Spielchen: Lasse ab auf die Kellertreppe. Gestern nicht. Er saß links von mir (Tür ist rechts), ich durfte die Näpfe hinstellen und dann bin ich aus der Küche raus gegangen und er ist drinnen geblieben und hat sich über das Futter hergemacht :pink-heart:

Aber heute Morgen haben wir wieder das übliche Spielchen gespielt 😀

Der Herr weiß wirklich, wo es schön warm und kuschelig ist. Er geht derzeit kaum noch raus, sondern macht es sich im KB oder in dem großen Kissen unter dem Esstisch gemütlich. Wenn er da drinnen liegt, darf ich das Zimmer auch betreten, ohne dass er abhaut 😎 Aber bitteschön langsame und ruhige Bewegungen. Und sich bitteschön nicht zu lange da aufhalten 😎

Werbung:
Warum solltest Du Dich da aufhalten? 😕
Nur, weil Du da wohnst? 😕😀

Naja, sagen wir mal so: Ich darf oben schlafen. Aber Voraussetzung ist das Servieren der Mahlzeiten - pünktlich natürlich - und das Sauberhalten der Örtlichkeiten. :zufrieden:

Wie schön, dass ich auch ein gemütliches Schlafzimmer habe und einen kleinen gemütlich eingerichteten Kellerraum 😉 😀 Da darf ich mich außerhalb der Schlafenszeit auch aufhalten. Allerdings ist um diese Jahreszeit mein Bett nach dem Frühstück häufig von 3 - 4 Katern belegt. Und derzeit passt es meistens nicht, dass ich das Bett morgens mache, weil man noch ruhen möchte. Das wird mir immer sehr deutlich klar gemacht.

Dann werde ich auch schon mal schief angeguckt, wenn ich mir meine Klamotten anziehen möchte und da rumrumple. Meinen Morgenkaffee darf ich im Keller trinken.

Aber ansonsten habe ich seeeehr nette und großzügige Herrschaften.

😀 😀

Hahaha, Mikesch darf bei Ihren Katzen wohnen :muhaha: 😛 😉
Schön, dass Lasse sich langsam macht, immerhin winzige Fortschritte.

Lasse ist sooo toll :pink-heart:

Ich freue mich immer, von ihm zu lesen und dass er in dir ein so gutes Personal gefunden hat 😀 😀 😀

Werbung:
Für Kanoute 😉 Ein Lassefilmchen in bunt 😀

Auch Lasse ist eine Neugiermaus

https://youtu.be/oOtAN6RDjj4

Leider nur kurz, da er sich nach 30 sek. vom Acker gemacht hat. Schade, dass die Kamera nicht früher angefangen hat zu filmen.

Er hat sein Tagen eine etwas schmutzige Nase und auch rechts am Mäulchen einen Schmutzfleck. Ich frage mich, warum er sich das nicht sauber macht 😕 Ich war relativ dicht dran an ihm. Es ist Schmutz.

Für Kanoute 😉 Ein Lassefilmchen in bunt 😀

Auch Lasse ist eine Neugiermaus

https://youtu.be/oOtAN6RDjj4

Leider nur kurz, da er sich nach 30 sek. vom Acker gemacht hat. Schade, dass die Kamera nicht früher angefangen hat zu filmen.

Er hat sein Tagen eine etwas schmutzige Nase und auch rechts am Mäulchen einen Schmutzfleck. Ich frage mich, warum er sich das nicht sauber macht 😕 Ich war relativ dicht dran an ihm. Es ist Schmutz.

ERst mal geschaut, wo denn Lasse ist ... Dann entdeckt ... und dann war er schon weg 😀

Uih Lasse...

Da war er aber mutig der grosse.......

Schön.

Das mit nicht putzen kenne ich, mir fällt das bei Katern eher auf als bei Katzen.

Sind halt net so sauber....

Mein Lasse hat Silvester auch gut überstanden 😉 Und macht weiterhin klitzekleine Fortschritte. 🙂

Jetzt steht er Morgens mit den anderen in der Küche, wenn es Leckerlie gibt. Ich darf auch jedes Mal kurz über sein Köpfchen streicheln. Meist ist er dann so beschäftigt, dass ich sogar die Küche verlassen kann, ohne dass er sich in den Keller abmacht. Unser kleines Spielchen beim regulären Füttern spielen wir zwar auch immer noch, aber meist geht es jetzt ohne Fauchen ab.

Sein Näschen war zwischendrin wieder sauber, aber nun hat er wieder irgendwo draußen dran geschnuffelt und ist schmutzig 🙄 😀

Er ist wirklich eine bequeme Socke geworden. Liegt den ganzen Tag im Wohnzimmer auf dem KB, der Fensterbank oder unter dem Esstisch im großen Körbchen und pennt und lässt es sich gut gehen. Raus? Nö, viel zu doofes Wetter. Mal kurz ne kleine Runde drehen, aber nach 5 - 10 Minuten spätestens wieder zurück in die warme Bude. Recht hat er. 😀

Im Wohnzimmer haut er nicht vor mir ab. Zumindest dann nicht, wenn ich ihm nicht zu Nahe komme. Und das heißt so auf 30 cm. Leckerlie ins Körbchen geben geht auch, wenn ich mich rechtzeitig hinhocke und auf Knien zu ihm robbe 😉 Er hat sein Personal im Griff 😀