Ledersofa bei Katzen?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
ach ja.....und meine würden sich freiwillig nicht aufs ledersofa legen!!!! da muss dann schon die kuscheldecke drunter 😀

A

Werbung

Magst Du mir mal verraten, welches Sofa es geworden ist? Kann man den Bezug abnehmen und waschen? Ich hab mir geschworen, mein nächstes Sofa wird ein IKEA mit abnehmbaren Bezügen. Leider haben wir uns erst vor knapp 3 Jahren (also vor den Katzen 😳) ein sündhaft teures großes Sofa gekauft - aus Kunstleder und grob gewebtem Stoff :dead:
Freilich - gern. 🙂

Der Stoff heißt Blekinge - gibt es aber wohl nur in weiß. In dem Fall war es mir recht, da unsere Kunstledercouch davor schwarz war und ich unbedingt ein helles Sofa haben wollte. Das macht den Raum viel größer und freundlicher.

Die Bezüge kannst du auch abziehen und waschen. Ich hab es bisher aber noch nicht gemacht. Und wenn mal einer komplett hinüber sein sollte, kann man sich für ca. 50 Euro (hab das nur grob in Kopf - den genauen Wert hab ich leider gerade nicht gefunden) Ersatz besorgen. 🙂

Hier ist ein Link zu unserer Sofa-Variante. Bei Infos steht auch bisschen mehr zum Stoff. ^^ Und wenn ich dran denk mach ich noch Bilder vom Sofa bzw. den "Abnutzungsgrad"... 😀

Ich bin ein Li-La-Link!

Wir hatten damals mal so ein buntes Stoffsofa (Baumwolle), dass wurde rege an den Ecken bekratzt und hing bald in Fetzen. Dann hatten wir bestimmt 10 Jahre lang eine Microfaser Couch aus Alkatex (ähnlich Alcantara) - das war bisher das Beste. Hier konnten die Pelznasen drauf treiben was sie wollten, es gab keine Kratzspuren.
Nu haben wir seit einem Jahr ein Echtledersofa - weil da einfach nicht die Haare so dran kleben udn es dadurch leichter sauber zu halten ist. Natürlich müssen wir hie rmit dem einen oder anderen Kratzer leben. Das passiert einfach und dessen waren wir uns vorher quasi bewußt - aber es hält sich bisher in Grenzen. Sie kratzen nicht aktiv daran, aber beim spielen und drauf rum klettern passiert halt schon mal was....
Bei Kitten würde ich auf jeden Fall abraten.

Hallo ihr lieben,

und zwar hab ich mal eine Frage was ihr für Sofas so habt.

Ein bekannter von mir, hat ein neues Ledersofa, war wohl auch gut teuer. Und möchte sich nun Kitten anschaffen...
Hab ihm davon abgeraten, oder sich nen neues Sofa zuzulegen, da schon alleine beim toben einer mit den krallen hängen bleiben kann...

Er fragte mich dann, wie es aussieht, mit halb Leder halb Stoff...
Das is dann quasi die Rückenlehne aus Leder und der REst Stoff...

Ich finde gerade bei Kitten, kann da auch schnell was kaputt gehen...

Ich habe sone Art Stoff-Sofa. Was quasi die Farbe ändert, wenn man in die eine Richtung streicht, und dann wieder, wenn man in die andere Richtung streicht, und finde das super... Das hat zwar auch keline Macken, fällt aber nich so auf..

Was sagt ihr dazu?

Hallo tiggerchen,
davon kann ich ein Liedchen singen 🙄
Wir haben uns im Februar ein neues Sofa gekauft, halb Leder (Lehne und Rückwand) und der rest so "Strukturstoff"
War natürlich was schön teures, denn in der neuen Eigentumswohnung kann man sich das ja gönnen meinte mein freund 🙄
Einen Tag nach dem wir das Sofa bestellt haben sind unsere Fellmonster zur Welt gekommen 😀
Und ich würde mit keine solche Couch mehr kaufen mit Kitten, wir haben alles mit Decken abgehängt und trotzdem waren nach nur ein paar Tagen überall Spuren zu sehen 🙁
Unsere steht frei im Raum, daher springen die Katzen oft von hinten auf die Couch. Mit den Hinterpfoten landen sie dann grundsätzlich im Leder 😡

Aber war wohl eher unsere Schuld, so eine Couch zu kaufen. Schließlich war der Wunsch nach Kitten schon da.
Wir haben das Sofa immer noch abgedeckt, das ist natürlich optisch auch nicht so schön.

Wie gesagt, hätte ich nochmal die Wahl würde ich komplett diesen "Strukturstoff" nehmen oder wie man das nennt??😕
Da erkennt man nichts :yeah:

Liebe Grüße, Jenny

Ich habe Esszimmerstühle aus braunem Kunstleder, die habe ich schon seit Jahren und ich habe all die Jahre auch Katzen gehabt und die Stühle sahen immer wie neu aus:yeah:, jetzt habe ich seit anderthalb Jahren die Zwillinge dazu bekommen ( unten rechts die 2) und die Stühle sind hinüber:grr:.
Auf dem Esszimmertisch ist ein Riesenkratzer, besser :2 nebeneinander, erst hatte ich meine Kids im Verdacht, aber nein, da kann ich mich wohl bei meinem dicken Rotfuchs bedanken. Da hat wohl mal das ABS der Pfoten versagt und er ist mit Karacho über den Tisch geschliddert:grummel:
Mein ganz normales Stoffsofa lassen Sie in Ruhe:zufrieden:.

Und wenn ich dran denk mach ich noch Bilder vom Sofa bzw. den "Abnutzungsgrad"... 😀

*dran gedacht hat* =)

Einmal eine Komplettaufnahme des Sofas (inkl. Katzendeko - wer findet sie alle? =P) und einmal eine Nahaufnahme des Sofateils, auf dem ständig drüber gewetzt wird. Man sieht, das man eigentlich nichts sieht. :zufrieden:

19890883hy.jpg

19890884fz.jpg

Werbung: