Leukosekaterchen sitzt im Käfig

  • Themenstarter Themenstarter Sanny
  • Beginndatum Beginndatum
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
5.375
Ort
nicht bei dir :-)
Hallo,
soeben erreichte mich ein Hilferuf meines Tierarztes per Mail.
In seiner Praxis sitzt schon lange ein Kater (Alter weiß ich leider noch nicht,habe aber schon nachgefragt,warte auf Antwort) alleine in einem Käfig und wartet sehnlichst auf ein Zuhause.
Er ist sehr verschmust und verspielt.
Und natürlich ist der Hübsche schon kastriert.

Sein einziges Handicap:er ist Leukose positiv.🙁

So sehr sich alle Angestellten der Klinik um ihn kümmern und mit ihm spielen,schmusen und kuscheln.....er sitzt im Käfig.
Und wünscht sich so sehr ein Zuhause.


Über seine Vorgeschichte weiß ich momentan leider auch noch nichts,hoffe,dass ich bald Antwort darauf bekomme.






edit: Namen hat der hübsche Schatz noch keinen.Er ist etwa 2 Jahre alt und wurde von einer anderen Tierklinik aufgenommen die ihn vor ihrer Türe fand.Dort saß er einen Monat bei ihnen im Käfig,wurde versorgt und sie suchten verzweifelt nach einem Platz für ihn.Leider wollte ihn niemand aufnehmen.Da es eine kleine Tierklinik ist und sie dringend den Käfig für ihre Patienten benötigten übernahm mein TA den kater und nahm ihn zu sich in die Tierklinik in Pflege.Das war vor 2 Monaten......d.h der süße Kater sitzt nun schon seit 3 Monaten hinter Gittern.

Da er sehr verschmust ist,gehen sie davon aus,dass er ausgesetzt wurde.
Er ist sehr verspielt,verliert aber manchmal seine Grenzen aus den Augen und zwickt einem spielerisch in die Hand oder in die Beine..

Was die Verträglichkeit mit anderen katzen angeht,konnten sie mir keine Auskunft geben,da er ja in Einzelhaft sitzt und keinen Kontakt zu anderen Katzen hat.


gato4.jpg


gato3.jpg


gato2.jpg


gato.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Sanny,

es tut mir wirklich sehr, sehr leid um das Katerchen.

Hätte ich nicht schon 2 Samtpfoten, die sich leider anstecken könnten, würde ich sofort so ein Notfellchen aufnehmen.

Hoffentlich kriegt der Kater eine 2. Chance und liebevolle Dosis auf Lebenszeit.
 
Ich kann leider nur schubsen. Drück dem Hübschen aber ganz fest die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause findet. War er denn ein Abgabetier?
 
Och menno, bei dem Blick würd ich den Hübschen am liebsten da rausholen, knuddeln und mitnehmen. :pink-heart:

Aber ich hab schon zwei Fellis und sogar Freigänger, das geht gar nicht. Ich drück dem Schlumpf aber ganz fest die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet.

Grüßle
Sandra
 
ich kann leider nur schubsen, wie immer....🙁
 
Das zerreißt einem ja das Herz . . . ich kann auch nur mitschubsen und wünschen und wünschen 🙁
 
Werbung:
Ach menno Sanny, schon wieder so ein hübscher und armer Kerl aus deiner Heimat. Hätte ich nicht schon zwei Spanier würde ich ihn sofort nehmen, er ist einfach zuuuu schön und dieser traurige Blick zerreisst einem fast das Herz :sad:.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass du ein Zuhause für ihn findest. Wie wäre es denn eigentlich bei deinem "Teufelchen & Co."? Meinste nicht die würden sich noch über einen Spielkameraden freuen 😀?!
 
Wie wäre es denn eigentlich bei deinem "Teufelchen & Co."? Meinste nicht die würden sich noch über einen Spielkameraden freuen 😀?!

Der Junge hat Leukose,
das würde ich auch nicht riskieren
 
Wie wäre es denn eigentlich bei deinem "Teufelchen & Co."? Meinste nicht die würden sich noch über einen Spielkameraden freuen 😀?!
Nein,das geht gar nicht,selbst wenn er keine Leukose hätte.
 
Da kann ich leider auch nur schubsen!

Der Knuffel sieht dem Travis sogar ähnlich! :pink-heart: Aber Leukose und Freigängerkater im Haus vertragen sich nicht... 🙁

Ich drück Dir dolle die Daumen, Kleiner!
 
So ein hübscher Schatz! :pink-heart:

Kann leider nur schubsen und
feste Daumen drücken. 🙁
 
Werbung:
ich schubse auch wieder....
 
*********schubs**********
 
********schubs********
 
Nein, du sollst oben bleiben...:sad:.

Mehr als schubsen kann ich leider auch nicht und ich weiss doch dass deine Miezen niemanden mehr dulden würden Sanny, war auch nur Spass aus der Not heraus 😳.
 
Och Man Soo Ein Hüpscher :pink-heart:
Das er im Käfig Sitzt Zerreist einem Katzenfreund
einfach nur das herz 🙁
Ich Würde Ihn Ja Nehmen Aber Ich Glaube Zu Meiner Hündin
Und Meiner Katze Ich Glaube das Bekommt nicht Gut Weil Er Ja Positiv ist
Leider =((
 
Werbung:
Ach Sanny, es tut richtig weh, diese Fotos anzusehen.
Hoffentlich findet sich jemand, der auch schon eine Katze mit Leukose hat.

Daumen und Pfötchen werden gedrückt.
Liebe Grüße aus Berlin zur Insel
Heidi
 
Sanny, Süsse... gibts hier was Neues 😕?
 
Ach menno,den ganzen Tag/Nacht im Käfig 🙁
Dieses wundervolle Zauberwesen schubs ich mal 😳
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
144
Aufrufe
14K
Gatto_hh
Gatto_hh
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin
L
Antworten
11
Aufrufe
724
lara321
L
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben