Leukozyten steigen weiter an

  • Themenstarter Themenstarter Maddel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maddel

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2024
Beiträge
34
Hallo an alle Forumsmitglieder, zu dieser späten Stunde! Ich Google mich bekloppt und habe ganz vergessen, dass es ja hier, in der Gruppe, auch Fachleute gibt.

Eva hat eine Schilddrüsenüberfunktion und beim letzten Blutbild, am 11 September, siehe Foto, waren die Leukozyten schon erhöht und ich habe Antibiotika mitgenommen, der Arzt wollte sie mir nicht verschreiben, aber meine Züchterin empfahl mir das. Kasio 50, morgens eine halbe und abends eine halbe Tablette.
Aufgrund des noch nicht eingestellten Schilddrüsenmedikaments waren wir heute, siehe Foto, wieder zur Blutabnahme, haben aber nur den T4 Wert und die Leukozyten ausgewertet, dort wurde eine erneute Erhöhung der Leukozyten festgestellt, eine weitere Blutabnahme heute war nicht möglich, da er an jeder Pfote von Eva schon versucht hat, Blut abzunehmen und sie wirklich fix und fertig war, alles andere wäre Tierquälerei gewesen, sagte auch der Tierarzt. Das ganze müsste jetzt mindestens drei Wochen abheilen. In drei Wochen fahren wir in Urlaub, für drei Wochen, er meinte, entweder ich bekomme das Ergebnis dann im Urlaub oder ich mache es einfach nach dem Urlaub. Das Blut würde er auf Krebs untersuchen lassen, eine andere Idee hatte er noch nicht, weil Eva ansonsten topfit ist, sie hat jetzt von 2,1 auf 2,4 Kilo zugenommen, frisst wirklich gut und hat keine Verhaltensauffälligkeiten, was zu keinem Krankheitsbild passen würde.
Dieses Jahr wurde eine Röntgenaufnahme vom Bauch gemacht und auch ein Ultraschall, beides unauffällig. Vielleicht hat jemand von euch noch einen anderen Behandlungsvorschlag.
Mir schwebt Cortison oder ein anderes Antibiotika vor, was vielleicht auch länger genommen werden muss , was meint ihr, liege ich da total falsch ...Leukozyten Erhöhung ist doch auch eine Entzündung im Körper.
Cortison wollte mir der Tierarzt nicht geben weil er meinte dass das Blutbild verwischen würde.
Ich versuche dann jetzt mal zu schlafen, und nicht andauernd zu denken Grüße Madeleine und Eva aus Bremen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Guten Morgen, bitte mach Dein Namen unkenntlich.

BB 11.Sept: Nicht nur die WBC sind erhöht, auch Neutro, Mono, Eos, Lymh und Baso sind erhöht!, Auch Globuline. Hier brütet was aus - eine heftige Entzündung.
Am 9. Sept war die TT4 hoch aber am 9.10 wieder im Norm und auch liegen die Lymph im Norm der Rest noch nicht.
Die restliche Organwerte liegen gut und es fehlt den Pankreas.

Ist der Kater Freigänger? Wie sehen die Zähne aus? Frisst er gut, es wäre schön mehr Information zu bekommen ob irgendwelche Symptome vorliegen. Warum bist Du zum TA?

Ich rufe @tiha @ferufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier nicht viel weiter helfen. Der T4 ist im Großen und Ganzen in Ordnung, das sollte das nächste Mal wieder mitgemacht werden damit man sieht, ob er stabil bleibt unter der Dosis. Die Blutabnahme sollte vier bis sechs Stunden nach dem Schilddrüsenmedikament gemacht werden. Grundsätzlich sollte man bei der Schilddrüse immer die Nieren mitmachen denn wenn der T4 sinkt, steigen die Nierenwerte und das sind deshalb wichtige Parameter bei der Einstellung der Schilddrüse und der Höhe der Dosis. Grundsätzlich würde ich bei so einer Problematik auch nicht nur die Leukozyten und den T4 machen lassen, sondern wieder ein komplettes Blutbild, diese zwei Werte helfen euch ja nicht weiter. Außerdem würde ich mir vom Tierarzt Gabapentin geben lassen. Das gibt man gute 3 Std. vor dem TA - es macht ängstliche oder angstaggressive Tiere besser händelbar und nimmt ihnen den großen Stress.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
Guten Morgen, bitte mach Dein Namen unkenntlich.

BB 11.Sept: Nicht nur die WBC sind erhöht, auch Neutro, Mono, Eos, Lymh und Baso sind erhöht!, Auch Globuline. Hier brütet was aus - eine heftige Entzündung.
Am 9. Sept war die TT4 hoch aber am 9.10 wieder im Norm und auch liegen die Lymph im Norm der Rest noch nicht.
Die restliche Organwerte liegen gut und es fehlt den Pankreas.

Ist der Kater Freigänger? Wie sehen die Zähne aus? Frisst er gut, es wäre schön mehr Information zu bekommen ob irgendwelche Symptome vorliegen. Warum bist Du zum TA?

Ich rufe @tiha @ferufe

Guten Morgen little cat wie kann ich die Bilder entfernen und die bearbeiteten wieder einsetzen? Zur späten Stunde nicht darüber nachgedacht, sorry.
EVA ist ein weibliches Tier 15,6 Monate alt, Rasse, Cornisch Rex und sie darf ab und zu raus, ist aber immer in Augenentfernung, oder sie geht an der Leine, wir sind seit Februar, alle drei Wochen beim Tierarzt um den T4 Wert wieder in die richtige Bahn zu lenken. Nach diversen Behandlungsfehlern bei einem anderen Tierarzt. In ihrer schlimmsten Zeit wog sie 2,1 Kilo, hatte zum Glück immer Appetit und wiegt mittlerweile wieder 2,4 Kilo, sie bekommt täglich ReConvales Tonikum, im Moment zusätzlich B12 Vitamine und eine Darmaufbaukur.
Jodarmes ist
Ich habe noch weitere Blutbilder anfertigen lassen, bei Interesse lade ich diese gerne noch hoch. Eva hat nicht mehr viele Zähne, es sind ihr wohl schon einige ausgefallen.


Guten Morgen, bitte mach Dein Namen unkenntlich.

BB 11.Sept: Nicht nur die WBC sind erhöht, auch Neutro, Mono, Eos, Lymh und Baso sind erhöht!, Auch Globuline. Hier brütet was aus - eine heftige Entzündung.
Am 9. Sept war die TT4 hoch aber am 9.10 wieder im Norm und auch liegen die Lymph im Norm der Rest noch nicht.
Die restliche Organwerte liegen gut und es fehlt den Pankreas.

Ist der Kater Freigänger? Wie sehen die Zähne aus? Frisst er gut, es wäre schön mehr Information zu bekommen ob irgendwelche Symptome vorliegen. Warum bist Du zum TA?

Ich rufe @tiha @ferufe
 
Ich kann hier nicht viel weiter helfen. Der T4 ist im Großen und Ganzen in Ordnung, das sollte das nächste Mal wieder mitgemacht werden damit man sieht, ob er stabil bleibt unter der Dosis. Die Blutabnahme sollte vier bis sechs Stunden nach dem Schilddrüsenmedikament gemacht werden. Grundsätzlich sollte man bei der Schilddrüse immer die Nieren mitmachen denn wenn der T4 sinkt, steigen die Nierenwerte und das sind deshalb wichtige Parameter bei der Einstellung der Schilddrüse und der Höhe der Dosis. Grundsätzlich würde ich bei so einer Problematik auch nicht nur die Leukozyten und den T4 machen lassen, sondern wieder ein komplettes Blutbild, diese zwei Werte helfen euch ja nicht weiter. Außerdem würde ich mir vom Tierarzt Gabapentin geben lassen. Das gibt man gute 3 Std. vor dem TA - es macht ängstliche oder angstaggressive Tiere besser händelbar und nimmt ihnen den großen Stress.

Guten Morgen Tha
Da wir seit 2022 mit der Schilddrüse in Behandlung sind, weiß ich, dass ich zwischen 4 und 6 Stunden, nach der Medikamentengabe, zur Blutabnahme muss. Dieses Zeitfenster wird auch immer eingehalten, bei den anderen Blutbildern sieht man, dass die Nierenwerte und die Harnwerte in Ordnung sind, der Arzt sagt sie hat keine Probleme mit den Nieren, die Leber ist auch nicht auffällig.
Eva ist immer tiefenentspannt beim Tierarzt und braucht keine zusätzlichen Mittel und wir haben nur den Leukozyten Wert und den T4 Wert gezogen, weil wir vor drei Wochen das größere Blutbild gemacht hatten.
Der Arzt hat in Eva gestern rumgestochert und einfach keine Vene getroffen um Blut abzunehmen, er hat drei Pfoten, mit verschiedenen Versuchen, malträtiert und wir alle wissen selber, wie schmerzhaft das ist, zum Glück hat das bisschen Blut gereicht ums auszuwerten
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Hallo, in dem Post mit den Bildern auf "Bearbeiten" gehen, die Bilder anklicken und entfernen.
Schwärzen, wieder auf "Bearbeiten" gehen und neu einfügen.
Oder in einem neuen Post einfügen.
Ich habe mal eine Frage, die Katze ist 15,6 Monate alt?
Oder meinst du 15 Jahre und 6 Monate alt?
 
Werbung:
15 Jahre und 6 Monate
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo, in dem Post mit den Bildern auf "Bearbeiten" gehen, die Bilder anklicken und entfernen.
Schwärzen, wieder auf "Bearbeiten" gehen und neu einfügen.
Oder in einem neuen Post einfügen.
Ich habe mal eine Frage, die Katze ist 15,6 Monate alt?
Oder meinst du 15 Jahre und 6 Monate alt?

Das Feld BEARBEITEN finde ich nicht, mit mit dem Handy unterwegs.
 
Neben Melden sind drei Punkte mit einem Pfeil nach unten abgebildet. Wenn du darauf klickst erscheint Bearbeiten und Löschen.
Da Bearbeiten anklicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20241010_094334_Chrome.jpg
    Screenshot_20241010_094334_Chrome.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Ich wurde den TA erneut ansprechen und ihn fragen wie er zu den Entzündungswerten steht. AB wäre hier sinnvoll.

Man könnte ein SAA machen lassen, vielleicht hat er das eingeschickt wegen Neoplasieverdacht
Serum Amyloid A (SAA) : LABOKLIN Bad Kissingen

https://www.scilvet.de/fileadmin/ed...tionsliste__SAA_Katze_Eurolyser_solo__DEU.pdf


Er hat noch nichts eingeschickt, weil das Blut gestern gerade so für die Leukozytenauswertung und den T4 gereicht haben, weiteres Blut wollte er ja auch nicht abnehmen, das wäre für Eva auch eine Tierquälerei geworden. deshalb der Termin für die nächste Blutabnahme erst in drei oder sechs Wochen, wegen meinem Urlaub.

Wir hatten ja einen Antibiotika gegeben im September und ich würde auch gerne noch mal einen Versuch starten, gegebenenfalls mit einem anderen Antibiotika, was sagst du zu Cortison, macht das Sinn?
 
Screenshot_20241010-094557~2.png

Screenshot_20241010-094606.png
 
Wir hatten ja einen Antibiotika gegeben im September und ich würde auch gerne noch mal einen Versuch starten, gegebenenfalls mit einem anderen Antibiotika, was sagst du zu Cortison, macht das Sinn?
Ich wurde erst herausfinden wollen - Entzündung oder nicht. Wir hatten hier eine TÄ die riet zu Cortison und wir haben eine massive Entzündung gehabt - und das ohne AB. Hier explodierten die Entzündungswerten.

Wenn das eine Autoimmungeschichte wäre oder auch Krebs, da macht Cortison sinn. Hierzu braucht es aber Daten und Fakten.
 
Jetzt bin ich gerade mal mit dem Laptop online gegangen, selbst da sind neben melden keine drei Punkte, dachte schon, dass es vielleicht an dem Handy liegt, wenn ich auf melden klicke steht dort nur Meldungsgrund Inhalte melden, ich habe nirgendwo drei Punkte, ich kann noch nicht mal die Bilder löschen
 
Jetzt bin ich gerade mal mit dem Laptop online gegangen, selbst da sind neben melden keine drei Punkte, dachte schon, dass es vielleicht an dem Handy liegt, wenn ich auf melden klicke steht dort nur Meldungsgrund Inhalte melden, ich habe nirgendwo drei Punkte, ich kann noch nicht mal die Bilder löschen
Frag den Mod um Hilfe, wahrscheinlich kannst Du es nicht löschen da ersten Beitrag ?
 
  • Like
Reaktionen: Maddel
Werbung:
Ich wurde erst herausfinden wollen - Entzündung oder nicht. Wir hatten hier eine TÄ die riet zu Cortison und wir haben eine massive Entzündung gehabt - und das ohne AB. Hier explodierten die Entzündungswerten.

Wenn das eine Autoimmungeschichte wäre oder auch Krebs, da macht Cortison sinn. Hierzu braucht es aber Daten und Fakten.

Wie bekomme das raus?
Anbei ältere Blutbefunde
 

Anhänge

  • 20241010_100022.jpg
    20241010_100022.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 15
  • 20241010_100057.jpg
    20241010_100057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20241010_100116.jpg
    20241010_100116.jpg
    962,4 KB · Aufrufe: 14
Frag den Mod um Hilfe, wahrscheinlich kannst Du es nicht löschen da ersten Beitrag

Genau so wird es sein 👍, danke für den Hinweis.
Ich habe es gerade mal bei einem Faden von mir am ersten Beitrag getestet: da kann ich nichts bearbeiten. An einem der dann folgenden Posts würde es einwandfrei funktionieren. Wieder was gelernt
 
  • Like
Reaktionen: Maddel
Genau so wird es sein 👍, danke für den Hinweis.
Ich habe es gerade mal bei einem Faden von mir am ersten Beitrag getestet: da kann ich nichts bearbeiten. An einem der dann folgenden Posts würde es einwandfrei funktionieren. Wieder was gelernt


Ja, bei dem nächsten Beitrag, bzw Antwort , von mir, sind die drei Punkte auch ersichtlich, wo ich die neuen Blutbilder angefügt habe, aber bei meinem ersten Post oben nicht
 
Kommt eine Zweitmeinung für dich in Frage, z.B. in Posthausen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
4K
ferufe
F
E
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
F
Antworten
31
Aufrufe
2K
ferufe
F
sarina82
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben