Leukozyten steigen weiter an

  • Themenstarter Themenstarter Maddel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und was leider nicht allzu bekannt ist, ist, dass der Wirkstoff (Methimazol = Thiamazol) auch Lymphome imitieren kann.
Ich häng mal was dazu an, leider auf Englisch.
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Maddel
A

Werbung

Auffälligkeiten im Blutbild (Eosinophilie, Lymphozytose, Neutropenie, Lymphopenie,leichte Leukozytopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie oder hämolytische Anämie)

Nebenwirkungen von Thyronorm, aus dem Beipackzettel: https://assets.elanco.com/0cec44ed-...3b-81f5-e813d220a46b/GI_DE_0124_Thyronorm.pdf

Nachtrag: Wirkstoff bei Thyronorm ist auch Thiamazol.

Alle fett markierten Werte bedeuten, dass sie als Nebenwirkung von Thiamazol sinken. Hier sind aber doch Erhöhungen einiger dieser Werte vorhanden.
 
Laut meiner Info kann es entweder oder sein. Oder nur Erhöhungen oder nur Erniedrigungen mancher Werte vorliegen, also z.B. nur die Eosinophilie und der Rest nicht. Aber ich bin da überhaupt nicht mehr up-to-date.
 
  • Like
Reaktionen: Maddel
So, hier nun bearbeitet
 

Anhänge

  • 20241010_100116.jpg
    20241010_100116.jpg
    962,4 KB · Aufrufe: 6
  • 20241010_100057.jpg
    20241010_100057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • 20241010_100022.jpg
    20241010_100022.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 7
Demnach... hmmm, wurde ich das Präparat wechseln und schauen ob diese Werte sinken.


Du hattest mir ja die Vitalpilze empfohlen, wie dosiere ich denn 100 mg meine Waage fängt bei einem Gramm an, oder mache ich da einen Gedankenfehler
 
Werbung:
Zu den Heilpilzen sollte man wissen, dass z.B. der Reishi-Pilz lebertoxisch wirken kann und Enzyme in der Leber, die für den Abbau von Medikamenten zuständig sind, beeinflussen kann, so dass sich Nebenwirkungen verstärken oder Medikamente nicht mehr richtig wirken.
Eindeutige wissenschaftlich belegte Wirksamkeitsnachweise der Heilpilze fehlen, deshalb kam es bereits zu Abmahnungen und Verurteilungen von Anbietern, denn gesundheitsbezogene Aussagen sind für Lebensmittel und Nahrungsergänzungen, was Heilpilze ja sind, untersagt.
 
  • Like
Reaktionen: Maddel

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
4K
ferufe
F
E
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
F
Antworten
31
Aufrufe
2K
ferufe
F
sarina82
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben