Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Vom Coonie Saubermachen hab ich auch ein Geschichtchen 😉

Als Flauschi klein war, hatte sie in den ersten Tagen auch Problemchen mit der Verdauung. Ergo blieb was am Plüschpopo hängen, verteilte sich im Fell. Ich mir todesmutig das Katzichen geschnappt (12 Wochen), die Maus in die Wanne gesetzt und hatte vor, den Poppes mitm feuchten! Waschlappen zu säubern. Denkste, Flauschi fing an zu strampeln und zu zappeln, Krällchen raus, das ganze Programm 🙄 Als wär das noch nich genug gewesen, hat sie dann noch Lama-Qualitäten entwickelt, das Kleinchen fing an zu spucken wie ein rieeeeeeeeeeeeesengroßes Lama. Das Ende vom Lied: Ich war patschnass, konnte mich umziehen :wow: und Flauschi hatte mit halbsauberem Popo gewonnen. :grin:

A

Werbung

Huhu,

wir melden uns auch mal wieder 😉

Hier läuft alles super.
Hexe und Lexi spielen manchmal im Rascheltunnel verstecken und fangen.
Einer ist drin, der andere springt drauf, Lexi guckt raus, Hexe pfötelt nach ihm... 😀
Aber Lexi übertreibt es dann immer und springt auf Hexe drauf, dafür fängt er sich immer ein paar gepfefferte Ohrfeigen 😉
Räuber leckt Lexi zwischendurch immer kurz hinter den Ohren.

Heute musste ich noch keinen Popo sauber machen, aber dafür leider gestern Abend. Hab mir dabei auch einen richtig langen Kratzer eingefangen, weil ich Lexi eine Sekunde zu lang festgehalten hab *hmpf*

Heute morgen hatten alle einen Bärenhunger, haben zusammen ca. 500-600g (Batterie von Waage is leer) Macs gefressen, bei einer Mahlzeit 😱
Die fressen mir noch die Haare vom Kopf, vor allem Lexi, die kleine Fressmaschine :aetschbaetsch2:

Was mir aber immer noch Sorgen macht ist das Hecheln. Besser gesagt, Lexis Atmung danach.
Er atmet dann teilweise 10-15 Minuten später immer noch ganz schnell 🙁
Ich versuche schon, es gar nicht erst zum Hecheln kommen zu lassen, aber das geht so fix.
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein dass die Atmung schneller ist als bei den anderen? Aber es kommt mir so vor...

Na das hört sich doch schon supi an.
Schön, dass sie sich alle verstehen.
Wird sicher immernoch von Tag zu Tag bissl besser.

Und wegen dem hecheln....
Ich kann dir nur sagen wie es hier ist. Firefox hechelt auch oft nach dem Spielen. Auch wenn sie sich nur jagen.
Ich kann ihn aber auch nicht zwingen aufzuhören. Linux hingegen macht das so gut wie nie. Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.
Wenn er doch sonst top fit ist. 😉

Und wegen dem hecheln....
Ich kann dir nur sagen wie es hier ist. Firefox hechelt auch oft nach dem Spielen. Auch wenn sie sich nur jagen.
Ich kann ihn aber auch nicht zwingen aufzuhören. Linux hingegen macht das so gut wie nie. Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.
Wenn er doch sonst top fit ist. 😉

Aber atmet er denn dann auch so schnell? Und das nach längerer Zeit noch?

Jaja, er sitzt da mit offenem Mund und atmet schnell.
Ist auch nicht, dass er dann selber Pause macht, nein, er rennt weiter 🙄

Das macht er auch u.U. mal 2-3 Minuten, also hecheln. Wenns aber zu doll wird, halt ich ihn dann doch mal fest, damit er pause macht.

Aber wenn ich nicht da bin, kann ich ja auch nix machen. 😉

Jaja, er sitzt da mit offenem Mund und atmet schnell.
Ist auch nicht, dass er dann selber Pause macht, nein, er rennt weiter 🙄

Das macht er auch u.U. mal 2-3 Minuten, also hecheln. Wenns aber zu doll wird, halt ich ihn dann doch mal fest, damit er pause macht.

Aber wenn ich nicht da bin, kann ich ja auch nix machen. 😉

Hm, aber was ich meine ist, wenn er dann wieder zur Ruhe gekommen ist, also liegenbleibt, ob er dann immer noch schnell atmet?
Weil wie gesagt, auch wenn Lexi schon 10 Minuten ruhig liegt, geht die Atmung noch schnell.

Werbung:
Kann schon sein. Wie viele Minuten das jetzt sind weiß ich nicht.
Und klar, das dauert schon bis der Puls wieder auf normal ist.

Stell dir vor du läufst nen Marathon. Das dauert halt 😉 😀

Also er liegt dann auch dort, ruht sich aus und hechelt. Aber wie lang kann ich dir wirklich nicht sagen.
Hat er das denn bei seiner Züchterin nie gemacht?
Da waren doch auch Domi und so öfter, oder? Hat das jemand von denen mal gesehen?

Hier meldet sich mal ein "Und so" :aetschbaetsch2:
Mir würde grade auch nur einfallen, mal Anja zu fragen, ob das bei ihr auch schon so aussah. Ich hab meist kein Power-Gaming mit den Kitten gemacht, wenn ich da war, da ich eigentlich permanent eine Kamera vorm Gesicht hängen hatte, sprich: Ich kann mich nicht erinnern was bemerkt zu haben.
Guinnie hechelt hier auch ab und an, aber persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass die Ausruhphase 10 Minuten dauert, aber ich habe es auch noch nicht näher beobachtet. Als sie jetzt krank war, hat sie allerdings viel schneller und häufiger gehechelt.

Da muss ich Anja noch mal fragen, ob er das bei ihr auch gemacht hat.

Kann ja sein dass das völlig normal ist, aber ich habs noch nicht gesehen, und mache mir dann schnell Sorgen 😉

Aber danke für deinen Zuspruch, bei Firefox scheint es ja ähnlich zu sein 🙂

Mir würde grade auch nur einfallen, mal Anja zu fragen, ob das bei ihr auch schon so aussah. Ich hab meist kein Power-Gaming mit den Kitten gemacht, wenn ich da war, da ich eigentlich permanent eine Kamera vorm Gesicht hängen hatte, sprich: Ich kann mich nicht erinnern was bemerkt zu haben.
Guinnie hechelt hier auch ab und an, aber persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass die Ausruhphase 10 Minuten dauert, aber ich habe es auch noch nicht näher beobachtet. Als sie jetzt krank war, hat sie allerdings viel schneller und häufiger gehechelt.

Hmmm...okee, werd jetzt Anja einfach mal ne PN schreiben und nachfragen 🙂

du das war nicht böse gemeint. War mir bloß nicht mehr sicher, wer schon alles bei Anja war.
Bin auch bissl neidisch dass ihr euch alle kennt. Würde euch auch gerne alle mal live erleben 😉 😀

Naja, mal schaun was Anja sagt. Aber denke nicht, dass das was schlimmes ist.
Siehst ja, bei Kitten scheint das normal zu sein. Dass die nicht wissen, wann sie mal Pause machen sollten

Werbung:
du das war nicht böse gemeint. War mir bloß nicht mehr sicher, wer schon alles bei Anja war.
Bin auch bissl neidisch dass ihr euch alle kennt. Würde euch auch gerne alle mal live erleben 😉 😀
Ich war nicht böse, dachte nur ich greife es einfach mal auf 😀 Und es stimmt ja, dass schon eine ganze Menge Foris bei Anja zu Besuch waren. Was wohnst du auch so weit weg :aetschbaetsch2: Besuch haben wir (bis auf Jovan) immer gerne 😀

EDIT: Aber ich seh grade, du wohnst ja in Jena. Das ist ja nicht so weit weg, wie ich dachte. Irgendwie hatte ich dich auch immer in NRW angesiedelt 😕

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch ganz traurig dass ich so weit weg von euch wohne.
Würde so gerne mal Anja, Domi und dich, Bea, besuchen.
(Dich natürlich auch Isabel, würde zu gerne mal den Firefox knuddeln! 😉).

Aber für "mal eben hin" isses doch arg weit weg. 🙁

War nicht demnächst irgend so eine Messe, wo ihr alle hin wolltet?
Irgendwo um Leipzig?

Vielleicht würde es sich lohnen einmal nen weiten Weg zu fahren, wenn man gleich mal alle kennen lernt!?

Weißt du noch wo das ist, Bea?
Wollte es mir merken, habs aber vergessen 😀

Weißt du noch wo das ist, Bea?
Wollte es mir merken, habs aber vergessen 😀
Nächstes Wochenende findet die auf dem Messegelände in Leipzig statt und Anja, ich und auch Domi werden ab etwa 14 Uhr die Messe besuchen. Danach ist der Leipziger Stammtisch, wo wir auch hingehen, davor bin ich bei Anja zu Besuch 😉

@ Marina
Ich habe Verwandte in Düsseldorf und wenn ich mich recht erinnere, wohnst du ja da in der Nähe. Wenn ich das nächste Mal meine Verwandten besuche (wann auch immer das sein wird), kann ich ja auch bei dir einen Abstecher machen 😉

Achja, hier siehst du mein Füchschen mal beim hecheln.
Und kannst ihn auch gedanklich mal knuddeln 😀

7937612xjk.jpg

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich das Bild hier rein gepostet hab. Falls doch, lösch ich es wieder.

Werbung:
Nächstes Wochenende findet die auf dem Messegelände in Leipzig statt und Anja, ich und auch Domi werden ab etwa 14 Uhr die Messe besuchen. Danach ist der Leipziger Stammtisch, wo wir auch hingehen, davor bin ich bei Anja zu Besuch 😉

Was nächste Woche schon? Ahhhhh.

Wo wann wie? Kannst du mir evtl. mal paar Daten dazu geben?
Oh jetzt bin ich aufgeregt.
Muss ich gleich mal in Terminplaner schauen. 😀

EDIT: gerne auch per PN

@ Marina
Ich habe Verwandte in Düsseldorf und wenn ich mich recht erinnere, wohnst du ja da in der Nähe. Wenn ich das nächste Mal meine Verwandten besuche (wann auch immer das sein wird), kann ich ja auch bei dir einen Abstecher machen 😉

Ja, Düsseldorf ist nicht allzu weit weg (arbeite dort). Natürlich, kannst dann gerne vorbeikommen, du bist hier herzlich willkommen 🙂
Mist, warum hab ich denn keine Verwandten die bei euch in der Nähe wohnen?? :grummel: :yeah:

@Isabel: Nein, das stört mich doch nicht dass du hier ein Bild vom Füchschen einstellst, im Gegenteil! Er guckt soooo süß auf dem Bild!! Habe ihn gedanklich abgeknutscht 😀

Witzig, ich nenn ja Lexi auch mein "Füchschen", weil er mich von der Kopfform her an einen erinnert 😉 Rot ist er zwar nicht, aber gibt ja auch Silberfüchse 😀

So, Anja hat zurückgeschrieben, sie hält das auch für normal, und Domis Engel machen das wohl auch. Puh, erleichtert 🙂

Hier ein Foto von gestern Abend, Lexi lag zu meinen Füßen zwischen meinen Beinen 🙂

7938554hsy.jpg

Und heute morgen hatte ich Hilfe beim Betten beziehen 😉

7938556xtq.jpg

Na wer liegt da wohl drunter..??! 😉
7938557cui.jpg

7938558ujz.jpg

7938559sgp.jpg

7938560dyq.jpg

7938561igw.jpg

Ohhhh... die sind so süß zusammen. :pink-heart: So sieht das Bettenbeziehen bei uns auch immer aus 😉

Lexi ist auf dem ersten Bild zum wegklauen... Große Tasche schnapp und anschleich 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben