Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
unsere Mia hat das am Anfang auch nicht so oft gemacht aber ich denke mindestens seit sie 1 Jahr alt ist hat sie ihn fast immer geringelt, witzig ist es wenn man sie streichelt so von Kopf zum Schwänzchen und das sich dann wieder einringelt

Jaaa, so ist das bei Hexe auch! :muhaha:

A

Werbung

Och schön wie entspannt alles läuft bei euch. Obwohl ich mein Baby vermisse, geht es mir doch viel besser, wenn ich ihn so relaxt sehe und dass er sich wohl auch schon etwas eingewöhnt hat und wohl fühlt.
Lexi liebt es immer mit zu frühstücken und versucht gern mal sachen vom frühstück oder überhaupt vom Tisch zu klauen 😀

Och schön wie entspannt alles läuft bei euch. Obwohl ich mein Baby vermisse, geht es mir doch viel besser, wenn ich ihn so relaxt sehe und dass er sich wohl auch schon etwas eingewöhnt hat und wohl fühlt.

Das ist schön dass es dir dadurch besser geht =)
Lexi fühlt sich von Tag zu Tag wohler und entspannter. Hexe faucht auch deutlich weniger und geht jetzt oft nah an Lexi vorbei ohne zu knurren.
Manchmal kriegt er noch eine drüber, aber auch das nicht mehr so heftig.

Lexi liebt es immer mit zu frühstücken und versucht gern mal sachen vom frühstück oder überhaupt vom Tisch zu klauen 😀

Hihi, ja, gestern morgen hatte ich dann eine Pfote in der Cornflakesschüssel 😉

Er kommt jetzt auch immer öfter zwischendurch zum Schmusen vorbei:

7910166wro.jpg

7910167bdt.jpg

7910168ywd.jpg

Und er hat mir Köpfchen gegeben :pink-heart:

Hier noch Bilder beim und nach dem Spielen vorhin:

7910169clf.jpg

7910170pbp.jpg

7910171dqg.jpg

Mit Räuber hat er auch schon gerauft heute morgen 🙂
Und dabei hat einer von den beiden wie ein Mädchen gequiekt, ich weiß aber nicht wer es war, da ich das Geräusch von beiden noch nicht gehört hatte 😉
War aber ein freudiges Quieken, also es hat sich keiner weh getan oder so.

Popo sauber machen musste ich heut auch schon wieder bei Lexi 😳

Hallo du schönes Katerchen :pink-heart:

Danke für die tollen Bilder! Bin ganz verzückt

Das klingt ja, als wäre alles super bei euch und die Bilder sprechen echt für sich :verschmitzt: Die Bilder, wo er zu dir kuscheln kommt, sind echt schön. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder richtig festen Kot hat und du nicht mehr die Hosen sauber machen musst 😳

Danke euch!

Was mich nur wundert ist, dass Lexi manchmal von jetzt auf gleich wieder ängstlich ist, entweder wenn ich in seine Richtung gehe, oder manchmal auch ohne von mir ersichtlichen Grund.
Wenn ich z.B. mit dem roten Wedel mit ihm spiele, traut er sich manchmal nicht so richtig mitzuspielen.
Oft huscht er dann ins Schlafzimmer unters Bett. Wenn ich ihm dann meine Hand hinhalte, zuckt er zurück 🙁
Ist das normal, dass es solche kleinen "Rückschritte" zwischendurch gibt?

Vorhin gab es rohe Hühnerherzen zu essen:

7911185ber.jpg

7911186xsp.jpg

7911187xli.jpg

7911188ztv.jpg

Und hier mal ein Foto auf dem man sieht, dass Räuber doch noch ein Stückchen größer ist als Lexi 😉

7911189nfg.jpg

Werbung:
Schöne Photos mal wieder 😉 Und die Fellies fressen roh*bisslneidischguck* Ich reiß mir da grad ein Bein aus um nur zwischendurch mal was Rohes anbieten zu können, als Zahnbürste...

Vielleicht hat Lexi heute einen schlechten Tag? Mit der falschen Pfote ausm Bettchen geklettert? Wir haben doch auch mal schlechtere Tage. Ich denk das ist nix dramatisches, Katerchen ist ja immer noch quasi "neu" bei dir und seine Mama ist nicht mehr da...

Nicht unterkriegen lassen 😉

Und dabei hat einer von den beiden wie ein Mädchen gequiekt, ich weiß aber nicht wer es war, da ich das Geräusch von beiden noch nicht gehört hatte 😉
War aber ein freudiges Quieken, also es hat sich keiner weh getan oder so.

bei Quiek- oder Quietschgeräuschen würde ich auf eine Katze von Anja tippen😉😉😉😉😉

@Kratzekatze: Also Lexi ist rohes Fleisch glaube ich von klein auf gewöhnt, Räuber und Hexe hab ich es auch früh gegeben, daher mögen sie es.
Hatte auch mal kurzzeitig das Barfen angefangen, aber Räuber hat es nach 1 Woche immer wieder erbrochen, und danach auch immer wenn ich es wieder versucht hab, daher hab ich es eingestellt.
Das scheint ihm aber noch in Erinnerung zu sein, denn seitdem hält er sich bei der Rohfleischfütterung zurück. Frisst nur ein bisschen was davon.

Lexi macht das ja öfter mit dem unters Bett huschen, nicht nur heute.
Also immer wenn ihn hier was ängstigt. Nur manchmal weiß ich halt nicht, was ich gemacht habe 😕
Aber er muss sich natürlich noch richtig hier einleben, das geht ja nicht mal eben in ein paar Tagen, denk ich.

@Fati: Den Verdacht habe ich auch 😉 Kommt das bei Anjas Coonies öfter vor? 😉

@Catyra: Gut beobachtet 😉 Um genau zu sein, klaut Räuber auf dem ersten Bild bei Hexe, und Lexi auf dem zweiten Bild bei Räuber 😀
Bei Rohfleisch vergessen die Katzen scheinbar sämtliche Manieren 😉

Gerade hab ich den dreien ein Töpfchen Cosma Thai Chicken & Papaya serviert (danke Anja! 🙂), das haben sie quasi weginhaliert!! 😱
Glaube das muss ich denen auch mal holen.
Ist das eigentlich völlig unbedenklich? Normalerweise essen Katzen ja eher keine Papaya 😉 Wie oft kann man ihnen das geben? Dachte mehr so als Leckerli?

Uuund, es ist was Tolles passiert - Räuber hat Lexi abgeleckt! Nur ein- oder zweimal, aber trotzdem!
Ich habs nur aus dem Augenwinkel gesehen, nach dem Essen in der Küche, schaue hin und da leckt Räuber dem Lexi übern Hals :smile:
Vielleicht hatte der da noch Futter hängen??? 😀

Und Hexe hat quasi Körper an Körper neben Lexi gestanden, ohne zu fauchen 🙂

Freu mich 🙂

Wer weiß, welches Gespenst Lexi gesehen hat? Man kann in Katzen nicht reinsehen, vielleicht hat er sich in dem Moment erinnert, dass du ja eigentlich für ihn noch ein fremder, böser Mensch bist und ist weggehuscht und später fiel ihm wieder ein: "Halt, die war ja doch ganz ok :zufrieden:"
Schön, dass deine Rohfleisch so mögen. Das geht hier auch weg wie nichts. Guinnie quietscht übrigens auch und schreit, als würde sie abgeschlachtet werden 🙄 Aber es wäre kein Wunder, wenn Anjas Katzen alle quietschen würden.
Das Cosma Thai ist Ergänzungsfutter, d.h. du darfst es wie andere unsupplemierte Sachen nur 20% des Gesamtfutters geben. Das wird hier auch sehr geliebt, gibt es aber selten als besonderes Leckerchen.
Toll, dass Hexe schon entspannter wird. Den Räuber hat er ja eigentlich eh schon von sich überzeugt.

Werbung:
vielleicht hat er sich in dem Moment erinnert, dass du ja eigentlich für ihn noch ein fremder, böser Mensch bist und ist weggehuscht und später fiel ihm wieder ein: "Halt, die war ja doch ganz ok :zufrieden:"

Hihi, genau so wirkt es auch auf mich!

Gut, dann hol ich das Cosma Thai mal als Leckerchen 🙂 Aber diese Sommer-Sorten gibts dann wohl auch nur im Sommer?

Ja, der Räuber ist glaub ich schon Feuer und Flamme für Lexi, hat aber noch ein bisschen Angst 😉
Aber er hat ja schon erkannt dass Lexi ein toller Raufkumpane ist.
Und die Hexe wird auch noch merken was sie an ihm hätte 😉

Guinnie hab ich auf deinen Videos schon "schreien" gehört, das klingt ja echt theatralisch 😀

@Fati: Den Verdacht habe ich auch 😉 Kommt das bei Anjas Coonies öfter vor? 😉

Destiny quietscht hier extrem rum, wenn die Fütterung ansteht

Dass Desti quietscht wundert mich nicht, nachdem ich gehört habe, wie Anja nach Destiny quietschend gerufen hat😉

Depsi quietscht auch wie ein Weltmeister. Besonders wenn er spielen möchte, oder wenn er Hunger hat. Manchmal aber auch, wenn er uns wecken möchte. Dann steht er einfach vor dem Bett und quietscht:pink-heart:

Das ist ja spaßig dass sie alle so quietschen :yeah:

Ich freu mir hier den Ast ab - vorhin beim Fressen:

Hexe schnüffelt Lexi ab:
7915257ips.jpg

Und gerade springt Räuber zu Lexi auf den Kratzbaum und schleckt ihn ab :pink-heart:
7915258vzg.jpg

Zwar wieder nur kurz, aber langsam wirds was :zufrieden:

Im Moment liegen alle 3 auf einem Kratzbaum, gabs vorher auch noch nicht:
7915359jot.jpg

Ja klasse. Freu, freu, freu :pink-heart:

Hier quietschen sie auch rum. Besonders Flauschi und Puschel 😉

Werbung:
Musste vorhin so lachen, Lexi hat sich beim Spielen Räubers Schwanz geschnappt und ihn abgeleckt 😀

7918468req.jpg

Räuber hat den Schwanz irgendwann weggezogen, und Lexi hat ihn wieder geschnappt und weitergeleckt :yeah:

Ansonsten gibts nicht viel Neues. Heute morgen wieder Lexis Popo sauber gemacht. Das scheint die neue Routine zu sein 🙄 😉

SUPER - das sieht wirklich wunderbar aus!!! :pink-heart:

Auf die ersten Schleckversuche warte ich hier noch! 😉

Was hast du da für einen Kratzbaum? Ein Petfun? Und woher? Gefällt mir, sowas suche ich noch für meine Rasselbande. Aber ich werde im Herbst wohl erstmal die Wand zu einer Liege-Kletter-Fläche verwandeln! Hab schon Ideen! 😉

Das ist ja echt super, wie der Räuber auftaut 😀 Schön, dass es bei euch so gut läuft, blöd, dass du wieder den Po sauber machen musstest. Ich hoffe, Lexis Verdauung ist bald wieder vernüftig.
Und das Bild mit allen drein auf dem Kratzbaum ist zum Schießen 😀 Aber schön gestaffelt angeordnet.

@wonnie: Ja, das ist der Juliette von Petfun, den hab ich gleich zweimal 😉
Hab ihn beide Male bei Zooplus bestellt, mit Gutschein war das dort günstiger als bei Petfun selbst.

@Rayve: Genau, wie die Hühner auf der vertikalen Stange 😀
Gerade ist Lexi von hinten auf Hexe draufgehüpft, das hat ihr aber gar nicht gepasst 😉 Hat gefaucht. Aber sie nimmt das auch schon viel lockerer. Und ich lach mich bei sowas jedes Mal kaputt bzw. muss es mir verkneifen.
Lexi ist so unbedarft und macht einfach drauflos, das find ich toll :smile:

Hoffe auch dass sein Stuhl noch fester wird. Mir soll es egal sein, mit dem Saubermachen, aber für ihn ist das sicher nicht sehr schön 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben