Hexe hat Flauschi damals gleich adoptiert und die "Katzenmami" gegeben.Wenn auch nur aus der Entfernung. Bei Puschel war es anders. Er ging auf Abstand und hat einen grooooßen Bogen um Flauschi gemacht. Flauschi ihrerseits hat ganz unbekümmert getan und hat sich alles angeguckt-nachts natürlich. Musste ja so sein. Haben es dann ab und an fauchen hören, aber alles in allem war die Nacht relativ ruhig. Klein-Katzi hat sich ihre Schlafplätzchen im Schlafzimmer gesucht, wollte aber keinesfalls den Schutz vom Kennel. Um 4 hat sie dann wie eine Große plötzlich ihr eigenes Spiegelbild angefaucht-ich saß kerzengerade im Bett
😀- und den Rest der Nacht hat sie versteckt in einer Ecke des Zimmers verbracht.
An Tag 2 wurde sie entspannter- Bällchen wurden interessant und man machte sich - hinter dem Schrank weg- auf den Weg zum Katzenkistchen. Dann doch wieder an den großen "Monstern" vorbei. Gefressen wurde zunächst in Sicherheit- unter dem Bett. Kuscheln? Anfassen? Bitte so wenig wie möglich. Streicheln? Wer weiß, was du mit mir vor hast...
Tag 3 war relativ lustig. Plötzlich kam das kleine Pelzknäuel morgens aufs Bett- Decken? Oooh... die sind schön weich, da leg ich mich hin. Federwedel? Klasse... aber bloß nicht zeigen, dass mir das gefällt. Schlußendlich wickelte sie dann noch kurzehand den Katermann ganz frech um die Pfote, indem sie einfach auf seinen Liegesessel krabbelte
😀 Ich dachte, ich seh nicht richtig und hab vor Angst total gezittert, weil die Maus sich das traute. Irgendwie hat sie sich auf ihren kleinen Pfötchen da hochghangelt, saß, winzig wie sie war, vor Puschel, guckte ihn mit großen Kulleraugen von unten an... Puschel fauchte einmal kurz und das wars quasi... die Zwei hechteten sich fröhlich kabbelnd hintereinander her durch die Wohnung
Es kann gut sein, dass Räuber Stress hat. Frauchen hat da was "Neues", "Unbekanntes" Er weiß halt nicht so genau, wo er das einordnen soll, denke ich. Vielleicht die Angst, er könnte ersetzt werden durch den Winzling?
😕 Man weiß ja nicht, was Katzi so denkt...
Schön entspannt bleiben, wenn die Katzis merken, dass du entspannt bist, wird alles gut. Vielleicht reibst du Lexi auch mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab, so dass er nach "Frauchen" riecht? Dann ist er vlt nicht mehr ganz so beängstigend für die Zwei.
Und zusammen spielen, ganz beiläufig, klappt auch immer ganz gut.
Alles Liebe
🙂