Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
So, wir warten immer noch 😉

Lexi ist sooo knuffig :pink-heart:
Lässt sich aber immer noch nicht viel blicken.

Räuber kam gerade zum Gucken, da hat er Lexi angefaucht. Aber nur ganz leicht. Dann isser wieder weg 🙄 😉

Wir sehen jetzt fern damit hier etwas Geräuschkulisse herrscht und harren der Dinge die da kommen 😀

A

Werbung

Lexi ist ja schon in der Signatur 😀
Ich denke auch, wenn sich die ganze Aufregung gelegt hat, wird die richtige Zusammenführung beginnen. Das ist ja alles noch total aufregend und neu.

Schön, dass der kleine Mann endlich da ist. Es wird alles gut gehen, glaub mir. Der kleine schleicht sich einfach in die Herzchen der beiden ein und zwar schneller als du gucken kannst.😉

*Däumchen drück*

Danke für eure lieben Worte!

Anja und Domi haben gerade den Heimweg angetreten.
Anja fiel der Abschied von Lexi sehr schwer, was ich total gut verstehen kann.

Lexi sitzt jetzt etwas verloren unterm Esszimmertisch, ich gönn ihm jetzt erst mal ne Verschnaufspause.
Gefressen hat er aber vorhin schon und mit Domi gespielt 🙂

Es gab noch eine Begegnung mit Räuber auf der Schwelle zum Schlafzimmer, sie waren Nase an Nase, Räuber hat wieder gefaucht (gaaanz leise 😉).

Jetzt sitzen Räuber und Hexe bei mir unterm Bett 🙄

Ich berichte auf jeden Fall heute noch wie es hier weitergeht.

Und noch eine Nachricht die Anja ganz besonders freuen wird: Lexi wird seinen Namen behalten :smile:
Das passt einfach zu ihm und er hat sich ja auch schon an den Namen gewöhnt =)

Räuber schleicht immer mal wieder um Lexi rum, faucht und knurrt. Und die Hexe faucht den Räuber an.

Mal ein paar erste Fotos:

Er ist so süß 🙂
7870129dlj.jpg

Räuber faucht
7870130lfx.jpg

Lexi traut sich mal ins Wohnzimmer zu läuern 🙂
7870131pwd.jpg

7870132xdn.jpg

7870133rnk.jpg

Wird aber wieder angefaucht 🙁
7870134gnf.jpg

7870135noh.jpg

Die Bilderflut kommt noch, Domi hat gaaanz viele Fotos gemacht, die sie bestimmt hier bald noch einstellen wird =)

Ich hoffe das Fauchen hört bald auf, Lexi tut mir richtig leid 🙁
Freu mich aber dass er hier ist! Er ist sooo flauschig weich :pink-heart:
Ich hoffe er lebt sich hier schnell ein und Räuber und Hexe sind dann auch lieb zu ihm...

Werbung:
Ja, dass Anja der Abschied nicht leicht gefallen ist, dass kann ich mir vorstellen 😳
Schön, dass du weiter berichten willst und ich finde es auch super, dass er seinen Namen behält. Er passt halt super zu ihm :verschmitzt:
Das Fauchen wird vielleicht noch ein paar Tagen anhalten, aber das machen die schon. Sie sind ja alle noch sehr jung, da geht so eine Zusammenführung ja ratzfatz. Wirst man sehen, bald Putzen und Kuscheln sie sicher auch 😉
Lexi ist so süß :pink-heart: Ein kleines bisschen hilflos schaut er ja durch die Gegend, aber das gibt sich sicher, dass ist ja alles auch noch neu.

Ja, er ist wirklich noch etwas hilflos, aber er wird von Minute zu Minute mutiger 😉
Jetzt erkundet er gerade hier das Wohnzimmer, ist auch schon auf den Kratzbaum gehüpft obwohl oben der Räuber lag 😉

Und ich hab mit ihm ne Runde mit dem daBird gespielt:

7871009fbt.jpg

7871010wcl.jpg

7871011bhj.jpg

7871008dvj.jpg

Und hier noch ein Fauche-Foto:
7871012lvi.jpg

Lexi lässt sich davon nicht beeindrucken 😀

Ähm ja, jetzt kommt von mir doch ne Bilderflut...sorry... 😳

:omg:
Lexi ist mit Cosmo aufgewachsen, also ist es kein Wunder, dass das Fauchen von Räuber ihn so unbeteiligt lässt 😀
Also mich persönlich stört eine Bilderflut überhaupt nicht, gerne mehr :aetschbaetsch2:

Stimmt, na dann ist er ja bestens auf alles vorbereitet 😉

Zwischendurch verschwindet er jetzt immer wieder unterm Bett.
Und von mir mag er sich auch noch nicht streicheln lassen 🙁

Aaaber ich bemühe mich, mich in Geduld zu üben 😉

Witzig ist auch, dass er genau dieselben Geräusche macht wie Räuber 😀 Wenn ich nicht hinsehe, kann ich es kaum unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuui... is der süß... da krieg ich richtig Lust auf noch ne weitere Plüschnase. :pink-heart: Ich komm glaub ich doch klauen...Aber... drei sind echt genug :stumm:

Das Gefauche ist für den Anfang normal. Ich denke, das wird sich geben. Fast Nase an Nase(trotz Fauchen) ist doch schonmal was. Bei uns hat es damals 4 Tage gedauert, dann waren die Fronten geklärt und Flauschi als neues Mitglied der Katzenbande akzeptiert. Sie ist auch so um die anderen rumgeschlichen und immer wieder auf die Großen zugegangen. Der Kleine regelt das, wirst sehn🙂

Wünsch euch eine schöne Zeit 😉

Werbung:
Uuuuuui... is der süß... da krieg ich richtig Lust auf noch ne weitere Plüschnase. :pink-heart: Ich komm glaub ich doch klauen...Aber... drei sind echt genug :stumm:

Das Gefauche ist für den Anfang normal. Ich denke, das wird sich geben. Fast Nase an Nase(trotz Fauchen) ist doch schonmal was. Bei uns hat es damals 4 Tage gedauert, dann waren die Fronten geklärt und Flauschi als neues Mitglied der Katzenbande akzeptiert. Sie ist auch so um die anderen rumgeschlichen und immer wieder auf die Großen zugegangen. Der Kleine regelt das, wirst sehn🙂

Wünsch euch eine schöne Zeit 😉

Also der Räuber ist wenigstens halbwegs an einer Annäherung interessiert. Hexe hält Abstand.
Und gerade gabs ein kleines Spiel mit dem Laserpointer, alle Miezen waren anwesend. Räuber hat dann aus Versehen Hexe berührt und sie hat ihn richtig laut gefaucht/gemaunzt (beides gleichzeitig irgendwie) und ist herumgeschnellt (weiß nicht ob sie ihm auch eine gelangt hat, ging zu schnell 😳).
Und Räuber hat Flüssigkeit erbrochen - Stress? 😕

Der Blick von hinterm Bett 😀

Denke auch mal, dass es mit dem Erbrechen Stress ist. Kennt man ja selbst, dass einem manchmal etwas auf den Magen schlägt 😳
Es ist aber toll, dass schon der Kontakt gesucht wird. Heute Nacht werden die drei sich schon noch austauschen, wenn mal Ruhe eingekehrt ist.
Man muss halt nur schauen, dass sich Räuber und Hexchen nicht benachteiligt vorkommen 🙂
Ich freue mich sehr für euch.

Hexe hat Flauschi damals gleich adoptiert und die "Katzenmami" gegeben.Wenn auch nur aus der Entfernung. Bei Puschel war es anders. Er ging auf Abstand und hat einen grooooßen Bogen um Flauschi gemacht. Flauschi ihrerseits hat ganz unbekümmert getan und hat sich alles angeguckt-nachts natürlich. Musste ja so sein. Haben es dann ab und an fauchen hören, aber alles in allem war die Nacht relativ ruhig. Klein-Katzi hat sich ihre Schlafplätzchen im Schlafzimmer gesucht, wollte aber keinesfalls den Schutz vom Kennel. Um 4 hat sie dann wie eine Große plötzlich ihr eigenes Spiegelbild angefaucht-ich saß kerzengerade im Bett 😀- und den Rest der Nacht hat sie versteckt in einer Ecke des Zimmers verbracht.

An Tag 2 wurde sie entspannter- Bällchen wurden interessant und man machte sich - hinter dem Schrank weg- auf den Weg zum Katzenkistchen. Dann doch wieder an den großen "Monstern" vorbei. Gefressen wurde zunächst in Sicherheit- unter dem Bett. Kuscheln? Anfassen? Bitte so wenig wie möglich. Streicheln? Wer weiß, was du mit mir vor hast...

Tag 3 war relativ lustig. Plötzlich kam das kleine Pelzknäuel morgens aufs Bett- Decken? Oooh... die sind schön weich, da leg ich mich hin. Federwedel? Klasse... aber bloß nicht zeigen, dass mir das gefällt. Schlußendlich wickelte sie dann noch kurzehand den Katermann ganz frech um die Pfote, indem sie einfach auf seinen Liegesessel krabbelte😀 Ich dachte, ich seh nicht richtig und hab vor Angst total gezittert, weil die Maus sich das traute. Irgendwie hat sie sich auf ihren kleinen Pfötchen da hochghangelt, saß, winzig wie sie war, vor Puschel, guckte ihn mit großen Kulleraugen von unten an... Puschel fauchte einmal kurz und das wars quasi... die Zwei hechteten sich fröhlich kabbelnd hintereinander her durch die Wohnung :pink-heart:

Es kann gut sein, dass Räuber Stress hat. Frauchen hat da was "Neues", "Unbekanntes" Er weiß halt nicht so genau, wo er das einordnen soll, denke ich. Vielleicht die Angst, er könnte ersetzt werden durch den Winzling?😕 Man weiß ja nicht, was Katzi so denkt...

Schön entspannt bleiben, wenn die Katzis merken, dass du entspannt bist, wird alles gut. Vielleicht reibst du Lexi auch mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab, so dass er nach "Frauchen" riecht? Dann ist er vlt nicht mehr ganz so beängstigend für die Zwei.

Und zusammen spielen, ganz beiläufig, klappt auch immer ganz gut.

Alles Liebe🙂

Der Blick von hinterm Bett 😀

Denke auch mal, dass es mit dem Erbrechen Stress ist. Kennt man ja selbst, dass einem manchmal etwas auf den Magen schlägt 😳
Es ist aber toll, dass schon der Kontakt gesucht wird. Heute Nacht werden die drei sich schon noch austauschen, wenn mal Ruhe eingekehrt ist.
Man muss halt nur schauen, dass sich Räuber und Hexchen nicht benachteiligt vorkommen 🙂
Ich freue mich sehr für euch.

Ich denke benachteiligt fühlen sie sich nicht. Streichel sie auch immer wieder. Mit Räuber kann ich auch spielen, das will Hexe im Moment nicht (zu angespannt).
Heute Nacht hol ich Lexi zu mir ins Schlafzimmer, damit er etwas Ruhe hat. Schlaf ja immer mit geschlossener Tür+Miezen draußen, da hab ich aber Schiss dass ich dann was nicht mitbekomme heut Nacht.

Hach ist das aufregend 😳

@Kratzekatze: Danke für den Bericht! Das lässt mich hoffen 🙂

Lexi sucht aber auch schon die Nähe von den beiden. Läuft immer zu ihnen hin (mit Abstand natürlich) und maunzt (naja richtiges Maunzen isses nicht, mehr so ein quietschiges Gurren 😀), so nach dem Motto: "Hab mich doch lieb, hab mich doch lieb!" 😳

Werbung:
Heute Nacht hol ich Lexi zu mir ins Schlafzimmer, damit er etwas Ruhe hat. Schlaf ja immer mit geschlossener Tür+Miezen draußen, da hab ich aber Schiss dass ich dann was nicht mitbekomme heut Nacht.
Hmm, also ich hätte die Türe aufgelassen und die Katzen einfach machen lassen, aber hatte persönlich noch keine Zusammenführung, nur hier im Forum immer mitgelesen. Da wurde ja immer wieder gesagt, dass die das unter sich ausmachen müssen am Anfang, wer der Chef ist. Bin mir jetzt aber auch unsicher. Nicht, dass Räuber und Hexe denken "Puh, endlich ist der Blödi wieder weg!" und dann geht am Morgen die Schlafzimmertür auf und sie erboßen sich aufs Neue 😕
Naja, du machst das schon mit den 3 Rackern 🙂

Hm... ich weiß, ich poste grad bissl viel, aber was mir noch einfällt, wäre, die Katzis entsprechend ihrer Rangordnung zu füttern, wenn sie dann mal zusammen fressen. Bei uns läuft das ganz gut und die Fellnasen wissen genau, wer wann an der Reihe ist. Hexe bekommt zuerst was in den Napf, dann Puschel und dann Flauschi. Eben so, wie die drei es untereinander geregelt haben. Dann haben sie mehr das Gefühl, dass alles so geblieben ist wie bisher und Neu-Katerchen fällt nicht so sehr ins Gewicht als "Eindringling".

Weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll; verstehst du was ich meine?😳

Türe auflassen würd ich auch, lass die Katzis machen. Wenn du was hörst, kannst du immer noch gucken und ggf. eingreifen.

Es klappt alles, bestimmt😉

Also Anja (die Züchterin) meinte, ich solle Lexi für die erste Nacht ins Schlafzimmer holen, dass er ein bisschen entspannen kann. Und außerdem ist er es gewohnt, mit im Bett zu schlafen.
Denke, das macht es ihm die erste Nacht vielleicht einfacher.

Werd es ja sehen, vielleicht will er ja auch raus, dann lass ich ihn. Mach es nachher nach Gefühl.

Ich denke nicht, dass die Zusammenführung jetzt dadurch klappt oder dadurch scheitert, oder?

@Kratzekatze: Ja, ich weiß was du meinst mit dem Füttern. Hatte das auch vor, dass ich Räuber und Hexe ihr Essen zuerst hinstelle.
Aber noch futtern sie eh nicht zusammen 😉

Deine beiden sind es ja nicht gewöhnt im Schlafzimmer zu schlafen, daher ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee, ihm eine Pause zu gönnen. Ich hab bei uns die Tür damals nicht zugemacht, weil meine Großen ja auch im Bett schlafen dürfen und ich nicht wollte, dass sie das Aussperren mit der Kleinen verbinden, aber das kann ja bei dir nicht passieren. Ich glaube nicht, dass durch das kurze nächtliche Trennen die Zusammenführung verlängert/verzögert werden kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben