Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn du dir einen Feliway holen willst, dann würde ich es jetzt machen in der kritischen Zeit. Wir hatten ihn tagsüber immer bei Gylfie in der Abstellkammer (ihrem Versteck) angeschlossen und nachts im Wohnzimmer, da sie nachts immer dort war. In der folgenden Zeit wurde sie immer zutraulicher, aber ich kann natürlich nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre. Den Versuch wärs wert 🙂
Ist denke ich kein Problem, dass die drei alleine sind. Sie werden sich schon arrangieren 😉

A

Werbung

Wegen dem Hecheln würde ich mir keine Gedanken machen, da hat er sich einfach zu sehr verausgabt. Dann solltest du aber auch das Spiel abbrechen und ihn zur Ruhe kommen lassen. Junge Katzen wissen oft noch nicht, wann sie sich eine Pause gönnen sollten und merken nicht, dass sie sich überanstrengen. Das Hecheln ist so etwas wie ein Warnsignal.
Wir hatten bei der Zusammenführung mit Guinnie einen Catitude-Stecker von Fressnapf stecken. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es die Zusammenführung positiv beeinflusst hat, da ich keine Vergleichssituation habe, aber schaden kann es nicht.
Lass deine beiden Großen nur Knuckern und Meckern, die kriegen sich bald wieder ein. Schön ist es, dass Lexi sich nicht einschüchtern lässt, sondern auf sie zu geht.

Ich werd mal überlegen ob ich den Catitude Stecker hole. Haben die den in jedem Fressnapf vorrätig?
Vielleicht komm ich da heute hin.

Ja, habe dann auch aufgehört als er gehechelt hat.

Man merkt richtig dass Lexi mit den beiden spielen möchte, aber sie wollen halt (noch) nicht.
Hoffe dass Lexi auch zu mir bald Vertrauen fassen wird 😳

Also in unserem Fressnapf haben sie eigentlich immer ein paar vorrätig.
Lexi wird sicher bald auftauen. Er ist ja nun schon etwas älter und kein junges Kitten mehr, da brauchen die Katzen eventuell schon etwas länger zum Auftauen. Unsere Jungs damals waren sofort Feuer und Flamme von uns (14 Wochen), aber Thalia die fast 6 Monate war, musste erst von uns überzeugt werden.

Ich finds toll, dass er nachts schon zu dir kommt und sich Köpfchenstreicheleinheiten holt. Weiter so, kleiner Mann, wickel alle um die Pfoten! :pink-heart:

Das wird schon, ruhig Blut😉

Hoffe dass Lexi auch zu mir bald Vertrauen fassen wird 😳

das hat er doch aber schon, also er kommt ja an zu dir, um gestreichelt zu werden. Als Destiny bei uns einzog hat das einige Zeit gedauert, dass sie ankam um Streichelheiten abzuholen, die kam zuerst nur um sich leckerlies abzuholen😉 also in dem Punkt "Vertrauen zu dir" bist du schon richtig weit🙂

wir haben übrigens Feliway benutzt und ich habe den Eindruck, dass das allen gut getan hat

Werbung:
So da bin ich wieder, Katzen sind alle wohlauf *puh* 😀

Hm, ja, er kam zum Streicheln, aber nur ganz kurz und nur in der Nacht.
Und ab heute Nacht wird er ja nicht mehr mit mir ins Schlafzimmer kommen.
Er läuft auch manchmal weg wenn ich irgendwo hin gehe oder in seine Richtung (obwohl ich an ihm vorbei will). 🙁

Ich hab mich jetzt erst mal gegen Feliway/Catitude entschieden. Möchte sehen, ob es auch so klappt.
Räuber ist heute schon öfter an Lexi vorbeigegangen oder hat neben ihm gestanden ohne zu knurren 🙂

Ach ja, und Lexi war auf Toilette! 😉
Hab es zum Glück zufällig gesehen. Ist etwas weich, aber das ist denk ich normal am Anfang?

Der weiche Kot ist normal, das kommt durch die Aufregung und Umgewöhnung. Die Begegnung mit Räuber ist echt schon ein großer Fortschritt, ich freue mich sehr für euch :verschmitzt:

Hm, ja, er kam zum Streicheln, aber nur ganz kurz und nur in der Nacht.
Und ab heute Nacht wird er ja nicht mehr mit mir ins Schlafzimmer kommen.

du lässt die Katzen generell nicht ins Schlafzimmer?

ist ja schade für Lexi, wenn er das so gewohnt ist mit im Bett zu schlafen, das ist ja dann auch was was Verbindung aufbaut

ich bin ja ein wneig "neidisch" auf meine Tochter, dass unsere Katzen alle bei ihr (mehr oder weniger) im Bett schlafen, Als Destiny bei uns einzog und recht schnell bei meiner Tochter mit im Bett war, da war ich auch "nedisch" aber wusste, Desti ist NUN bei uns angekommen

ich habe sowieso den Eindruck, dass Katzen sich am freiesten fühlen, wenn die Dosi schläft, also meine Mia kommt während des Tages auch mal an und lässt sich streicheln aber dass sie sich von sich aus an mich schmiegt, das passiert nur nachts wenn ich schlafe

Ich hab mich jetzt erst mal gegen Feliway/Catitude entschieden. Möchte sehen, ob es auch so klappt.
Räuber ist heute schon öfter an Lexi vorbeigegangen oder hat neben ihm gestanden ohne zu knurren 🙂

nun Feliway ist ja kein Allheilmittel aber ich habe das so gesehen, dass ich das von Anfang an genommen habe, weil es ja nichts schadet aber wenn es die Zusammenführung auch nur ein wenig erleichtert es das wert ist

Ich denke dass sie es auch ohne Feliway schaffen werden 🙂

Nein, ich lass die Katzen nicht ins Schlafzimmer. Hab so nen leichten Schlaf, dreh mich auch viel in der Nacht und hör jedes Geräusch im Schlafzimmer.
So schön es auch wäre mit den Katzen in einem Bett zu schlafen (ich beneide diejenigen die das können) - für mich klappt das leider nicht.

Mach dir keinen allzu großen Kopf. Das wird schon werden Lexi ist ja erst einen Tag bei dir. Bei uns war es mit Depsi auch so. Er ist auf die anderen beiden zugegangen und dann die anderen haben abgeblockt. Er hat aber nicht aufgegeben und Raider ist dann auch sehr schnell (ca. 1 Woche) sein Freund geworden. Bei Bounty hat es ein wenig länger gedauert, bis sie ohne Fauchen an ihm vorbei gehen konnte. Ich hatte auch keinen Feliway oder Catitude Zerstäuber. und es hat auch geklappt. Ich halte die Daumen und sende Zuversicht zu dir und den süßen Miezen rüber 🙂

Werbung:
Mach dir keinen allzu großen Kopf. Das wird schon werden Lexi ist ja erst einen Tag bei dir. Bei uns war es mit Depsi auch so. Er ist auf die anderen beiden zugegangen und dann die anderen haben abgeblockt. Er hat aber nicht aufgegeben und Raider ist dann auch sehr schnell (ca. 1 Woche) sein Freund geworden. Bei Bounty hat es ein wenig länger gedauert, bis sie ohne Fauchen an ihm vorbei gehen konnte. Ich hatte auch keinen Feliway oder Catitude Zerstäuber. und es hat auch geklappt. Ich halte die Daumen und sende Zuversicht zu dir und den süßen Miezen rüber 🙂

Danke dir!
Auch den anderen an der Stelle noch mal, eure Zusprüche kann ich gut gebrauchen im Moment! :smile:

Gerade hat Lexi es sich zum ersten Mal auf der obersten Hängematte des Kratzbaumes neben meiner Couch bequem gemacht - Hexes momentaner Lieblingsplatz - sie hat aber noch nichts bemerkt 😉

Gerade hat Lexi es sich zum ersten Mal auf der obersten Hängematte des Kratzbaumes neben meiner Couch bequem gemacht - Hexes momentaner Lieblingsplatz - sie hat aber noch nichts bemerkt 😉
Das erinnert mich daran, wo Guinnie an ihrem 2. Tag in Pollos Kuhle lag. Den Blick von ihm werde ich nie vergessen. Ich wusste nicht, dass eine Katze so perplex aussehen kann. Ich bin ja mal gespannt, wie Hexe reagiert, wenn sie den kleinen Platzbesetzer entdeckt 😀

Das erinnert mich daran, wo Guinnie an ihrem 2. Tag in Pollos Kuhle lag. Den Blick von ihm werde ich nie vergessen. Ich wusste nicht, dass eine Katze so perplex aussehen kann. Ich bin ja mal gespannt, wie Hexe reagiert, wenn sie den kleinen Platzbesetzer entdeckt 😀

Haha, Hexe hats gesehen, und hat ebenso perplex geguckt 😀
Sie schaut hoch, sieht Lexi - "Mau?" - "Mau..." und geht wieder weg :aetschbaetsch2:

Waah, Räuber und Lexi spielen!!! 😱

Und ich hab die Digicam nicht griffbereit :massaker:

Sie jagen sich (ohne Knurren und Fauchen) und raufen auch ein bisschen!

Und ich muss mir das Lachen verkneifen, weil sie manchmal inne halten und der Räuber so guckt wie "Huch, was mach ich hier eigentlich??" 😀

Einfach toll :pink-heart:

Ach ist das schön :pink-heart: Ich freue mich richtig mit dir mit. Typisch Kater, zuviel Unsinn in der Birne um über andere Dinge nachzudenken. Die beiden werden sicher schnell Freude. Die Damen zicken ja gerne ein bisschen länger.

Werbung:
Das ist toll, Glückwunsch :pink-heart: Jetzt wirds lustig in der Bude 😀

Liebe Grüße

Danke euch! =)

Hach ja genau, typisches Weibergezicke hier von der Hexe 🙄
Macht ihrem Namen im Moment alle Ehre 😉

Das klingt doch richtig toll 🙂, hm schade dass sie nicht mit ins Bett können, weil lexi gern unter der Decke pennt, aber wenn es nun nicht geht, naja 😳
Hoffe doch dass es dann bald Rauffotos gibt, schön dass er sich anscheinend wohlfühlt :pink-heart:

Ach das klappt ja bestens.
Ging doch schneller als gedacht 😀 😉

Freue mich schon auf die ersten Kuschelbilder :pink-heart: :aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben