Lexi ist da! :)

• Themenstarter Themenstarter Zora84
  • Beginndatum Beginndatum
Genau Bea, so hab ich es auch gesehen. Werd das so machen, bin gespannt.

Also Lexi hat wirklich Nerven - er schaut schon die ganze Zeit zu Hexe hoch, die auf der obersten Hängematte des Kratzbaumes liegt, jetzt hat er grad tatsächlich den Sprung zu ihr auf die Matte gewagt 😱
Hexe ist ausgeflippt, fauchte wie verrückt, aber geballert hat sie ihm glaub ich keine. Nur von da wieder vertrieben.

Mein armes Herz... 😳 😀

A

Werbung

Baldrianteechen? 😀 Lexi guckt schonmal, was er sich leisten kann :aetschbaetsch1:

So wir sind auch wieder heim, endlich 😳

Es fiel mir so verdammt schwer mich von ihm zu trennen, mein süßes Baby vor allem wo er so entsetzt schaute wo ich gegangen bin 🙁

Und Leyla hat wohl auch den ganzen Morgen geschrien nach ihrem Kind 🙁

Ich hoffe die drei verstehen sich bald richtig gut und zicken nicht mehr miteinander. Lexi ist ja eigentlich sehr ruhig und geduldig und lässt sich viel gefallen 😉

Und ich wünsche dir ganz viel Spaß zukünftig mit deinen dreien :pink-heart:

Oh, die Rückfahrt hat aber länger gedauert, oder? 😳

Die arme Leyla 🙁

Lexi hat aber nicht geweint, als ihr gefahren seid, wenn das ein Trost ist... 😳

Ja, Lexi ist wirklich geduldig und hartnäckig.

Oh, und gerade durfte ich ihn streicheln! Wenn auch nur 5 Sekunden, aber immerhin :pink-heart:

Streicheln? Das ist toll:pink-heart: 5 Sekunden sind für heute doch schon besser als nix 😉

Werbung:
siehst er taut schon auf und er ist ja auch ein total verschmuster Kater der gern kuschelt :pink-heart: wird nicht lange dauern denke ich bis er sich richtig knuddeln lässt

Bin gespannt wann es mit dem Knuddeln so weit sein wird 🙂

So, ich gehe jetzt ins Bett und nehme Lexi mit 😉

Hoffe wir haben eine ruhige Nacht. Bis morgen!

Ja berichte morgen mal wie die erste nacht mit Lexi war ...

Schlaf gut 😉

So wir sind auch wieder heim, endlich 😳

Es fiel mir so verdammt schwer mich von ihm zu trennen, mein süßes Baby vor allem wo er so entsetzt schaute wo ich gegangen bin 🙁

Und Leyla hat wohl auch den ganzen Morgen geschrien nach ihrem Kind 🙁

Ich muß schon nur beim Lesen heulen 🙁

Werbung:
Ich muß schon nur beim Lesen heulen 🙁
Ist natürlich immer traurig für die Tiere, man kann es ihnen ja nicht erklären 🙁
Aber er hat es ja sehr gut angetroffen und wird bestimmt noch toll mit den zwei anderen Pfötchen anfreunden :pink-heart:

Davon bin ich überzeugt 😉

ach habs jetzt erst gesehen.
Freue mich aber auch total, dass es so gut geklappt hat.

Bin mal gespannt, wie die Nacht verlaufen ist.
😉 😀

Schön, dass er endlich angekommen ist und das Warten ein Ende hat :verschmitzt:

Und, wie verlief die erste Nacht zu viert? Alles im Lot bei euch?

Ich freue mich auch für euch und den süßen Lexi! Ich denke mal, beide Seiten können sehr zufreiden sein🙂 Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem süßen Dreiergespann!

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Danke für eure lieben Worte und fürs Mithibbeln dass es klappt 🙂

So, die Nacht ist überstanden. Ich konnte fast gar nicht schlafen, vielleicht war es die Aufregung? Und mir war so warm.
Hab auch immer mit einem Ohr gelauscht was Lexi macht.
Er ist in der Nacht dann ab und an mal zum Schmusen gekommen, immer nur gaaaanz kurz, aber dann durfte ich ihn streicheln und er hat geschnurrt :pink-heart:
Darf ihn aber nur am Kopf anfassen, wenn ich am Rücken weiterstreichel macht er "mauu" und geht weg.

Hab ihn auch im Katzenklo scharren gehört, aber heut morgen gesehen dass er nur Pipi gemacht hat. Müsste er nicht langsam mal was Großes machen?

Gefüttert hab ich ihn dann im Schlafzimmer, und nachdem er gefühlte 100mal zur Tür gesehen hat, hat er dann unterm Bett gefressen.

Räuber und er nähern sich hin und wieder an, Räuber faucht und knurrt aber immer noch ordentlich und hat nach Lexi gehauen.

Hexe faucht wie bekloppt und haut auch nach Lexi, aber er bleibt dann ne Weile trotzdem in ihrer Nähe und haut auch mal zurück 😉

Zwischendurch haut Lexi ins Schlafzimmer ab und mauuut. Wenn ich ihn dann aber rufe, kommt er meist wieder.

Hab vorhin versucht mit den Dreien Bällchen zu spielen, Lexi und Räuber haben den Ball dann angeschubst, Hexe auch mal kurz, aber war alles sehr verhalten und auch nicht ohne Fauchen.

Was sagt ihr soweit? Alles noch in Ordnung? Kann ich noch irgendwas tun um die Lage zu entspannen?

edit: Habe gerade mit Lexi mit dem daBird gespielt, er geht total darauf ab, wie hoch er springen kann!
Aber: nach ca. 5 Minuten fing er an ziemlich zu hecheln. Hab dann ne Pause gemacht und dann noch mal mit ihm gespielt, da hat er wieder gehechelt und seine Atmung ging ganz schnell. Ist das normal? Soll ich das Spiel ganz unterbrechen wenn er hechelt?

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch schonmal gut an.

Also das mit dem hecheln kenne ich hier auch.
Wenn wir mit dem Laserpointer spielen kommt das auch nach ein paar Minuten, oder auch wenn sie durch die Wohnung jagen.
Ich hör dann auch immer auf, wenn ichs sehe.

Nur meist hört er nicht auf, er rennt immer weiter 🙄
Da hilft auch festhalten oder so nix 😀

Das mit dem Hecheln hatten wir zu Beginn bei Gylfie auch mal. Haben es darauf geschoben, dass sie sich ja immer nur verkrochen hatte und sportlich eben nicht so fit war 😳 Seitdem wissen wir was sie kann - und sie ist auch schon viel ausdauernder geworden und hecheln ist nie wieder vorgekommen!
Geh doch mal zur Tierhandlung bei dir und hol dir einen Feliway Stecker, bzw einen Pheromonstecker von einem anderen Hersteller. Die funktionieren ja meist ganz gut. Ansonsten einfach Ruhe ausstrahlen 😀 Die müssen jetzt die nächsten Tagen erstmal die Rangordnung abstecken und Lexi muss ein paar Plätzchen für sich "erobern".

Hm, ok, wenn ihr das auch beobachtet habt mit dem Hecheln...

So ein Feliway Stecker ist ja nicht grad günstig 😱
Macht der wirklich Sinn oder ist es auch okay das erst mal so laufen zu lassen?

Mach mir etwas Sorgen weil ich nachher von 13:30 bis ca. 16 Uhr außer Haus sein werde.
Aber vielleicht ist es auch mal gut wenn die Katzen nur unter sich sind?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben