Liebes Forum, ich bitte um Eure Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Maylis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shia@ Eitriges Mäulchen hatte ich bei meiner Mohrle, das war meine erste FIV Katze.
Sie hatte eine akute Calicivirose, wir haben am Anfang nicht geglaubt, das wir sie durchbekommen!
Als wir mit ihr beim TA auftauchten, hat den fast der Schlag getroffen.
Sowas hatte er auch noch nicht gesehen.
(Wir hatten sie in dem Zustand von einer Tierhilfe Orga übernommen😕)
War schon erschreckend!
Bei der allgemein Untersuchung stellte sich dann heraus, das sie zusätzlich noch FIV hat!
Tja, watt nu?
Wir haben es dann versucht und diese kleine Katze (sie wog zu dem Zeitpunkt noch knapp 1,5 Kilo!!!) hat dermaßen um ihr Leben gekämpft.....
Nach ein paar Wochen bekam ich sie dann als Pflegi und ...sie hat mich überzeugt, das ich ihr gehöre!
Wir haben das alles irgendwie in den Griff bekommen und sie wog dann 3,5 Kilo und sah schön und glänzend aus!
Wir hatten leider nur ein Jahr zusammen, sie ist an Nierenversagen gestorben.
Sie war die größte Schmuserin überhaupt und sie fehlt mir sehr!
In dem einen Jahr habe ich für die Maus an die 1500 Euro an TA Kosten gehabt!
Es hat nicht sollen sein.
Ich hätte ihr ein längeres Leben gewünscht, sie war ungefähr neun Jahre alt und kam ursprünglich aus Teneriffa. Da hat sie in einer Hotelanlage gelebt, mehr schlecht als recht!
Ich vermisse sie sehr!

A

Werbung

Mein Tierarzt kennt sich mit der Krankheit anscheinend recht gut aus. Er hat jedenfalls nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihm Miro als dritte Katze und dazu FIV-positiv präsentiert habe. Allerdings hat er mich gefragt, warum ich mir sowas antue (dazu muss man aber wissen, dass Kieran 2007 anfangs ständig krank war und wir jeden Monat mindestens einmal beim Tierarzt waren).

So sieht mein FIV-positiver Kater jetzt aus:

Miro366.jpg

Sieht nicht so aus, als ob er demnächst vom Tod bedroht ist, oder?

Er wohnt inzwischen über 1,5 Jahre hier und wenn alles gut geht, werden es hoffentlich noch diverse Jahre mehr.

Schöner Junge!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Naja, ich muß dazu sagen, Mohrle war schon ein Extremfall!
So etwas hatte ich vorher auch noch nie gesehen!
Falls die Geschichte mit Mohrle jemanden interessiert, hier kann man sie nachlesen!
Einfach die Rubrik "Zu den Sternen" anklicken und dann das Bild von Mohrle.
http://www.tierhilfe-pfotenhoffnung.de/index.html

Der gestandene Kater hier ist übrigens auch vom 'Tode bedroht'!
Kann man ihm ansehen, nicht?😉

1gkq3c.jpg

Danke! Sie fehlt mir immer noch!