Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist wirklich toll mit Deinen Mädels. Und dass es mit Britta so gut geklappt hat, nachdem Ihr eine ZuSaFü ja schon mal abbrechen musstet.
Du hast auch allen Grund, zu schwärmen! Dass die beiden sich so gut verstehen, ist einfach traumhaft! Die beiden sind sich sehr nah, auch ohne Kuscheln. Das ist wie bei menschlichen dicken Kumpels: da liegt man sich auch nicht im Arm, mag sich aber trotzdem sehr und ist dem anderen wichtig.
Und zum Pusa-Adventskalender kann ich nur sagen: behalte den Mann, der ist echt "brauchbar"! 😀 Und im Ernst: Er scheint sich ja auch auf Pusa zu freuen. Sicher ist die Harmonie bei Euch zuhause auch der Grund, warum Britta und Lilli so gut miteinander können. Wenn es zuhause Spannungen gibt, tendieren die Katzen oft dazu, diese Spannungen durch ihr Verhalten abzubilden.
Hach ... schön! 😀 😀 😀
Wir streiten schon, muss mal sein (wenn auch seeehr selten) 😎
Lilli bekommt regelrecht Angst vor mir wenn ich wütend bin ...
Das hoffe ich aber schwer für Euch! Gar nicht zu streiten ist genau so wie Dauerstreit ein Zeichen, dass die Beziehung den Bach runter geht. Schließlich ist man nicht als eineiige Zwillinge auf die Welt gekommen.
Maus auch, sie hat sich dann zwar nicht versteckt, aber vor lauter Angst im Klöchen nicht mehr getroffen, weil sie vor lauter Zittern im Stehen pinkeln musste ... mein armes Mäuschen. 🙁 Was muss die früher zu leiden gehabt haben! Seitdem ich das gesehen habe, ist mir Mausens Seelenheil wichtiger, als das Mir-Luft-machen, letzteres kann ich ja auch auf andere Weise.
Definitiv und auch viel zu langweilig 😀 Es muss eben eine richtige Mischung sein.
Das ist heftig!! Das hätte mich auch schockiert, arme Maus
Danach war der Streit mit dem Partner mit Sicherheit auch vergessen...
Unsere gehen immer raus und entfernen sich komplett aus dem Geschehen, wenn es bei uns MAL lauter zugeht...😱
Die wandbettchen sind da und mussten natürlich auch erstmal genau inspiziert werden, ob es den Damen denn auch flauschig genug ist 😀
Oh, die sehen sehr gemütlich aus 🙂. Bei uns würde sowas vermutlich komplett ignoriert 😳.
Jepp, davon sind wir auch nicht unberührt 😳
Da kauft man ein flauschiges Kissen oder ein ganz tolles Spielzeug und bekommt einen desinteressierten Blick entgegen geschmettert mit einem Ausdruck wie "Das kannste vergessen!"🙄
Manchmal braucht es aber auch ein wenig Zeit das man schon das Gefühl hat das wird nix mehr und schon am überlegen ist in welches TH die Sache gespendet wird, da ist es dann doch plötzlich genau DAS eine!😀
Katzen sind eben alle verrückt...
Was wir Menschen oft unterschätzen ist, wie wichtig Katzen der Standort ist. Unser noch-Kratzbaum stand ein halbes Jahr völlig unbeachtet, bis wir ihn wo anders hingestellt haben. Seitdem wird er täglich benutzt. Das Gleiche mit einem schönen flauschigen Bettchen, das wir in XXL vor Ranas Einzug gekauft hatten, nur so "für den Notfall", dass mal beide unsere Mädels reinliegen wollten. Das wanderte ein ganzes Jahr im Haus herum, bis es vor einem halben Jahr einen Platz in der Nähe und unterhalb des großen Wohnzimmerfensters bekam. Seit dem wird das Bettchen als Schlafplatz von Maus genutzt, zwar nicht täglich, aber schon ca. 1 Mal die Woche oder öfter.
Das Wo ist für Katzen entscheidend. Wenn etwas nicht beachtet wird, dann weil es noch nicht an der richtigen Stelle steht.
Stimmt, weich ist nicht immer Grundbedingungen. Aber zugegebenermaßen schlafen meine eigentlich nie hart. Mal hinlegen und hart ausruhen, ja, aber geschlafen wird bei uns immer weich, und zwar eine bestimmte Art von weich (gilt für beide). Unsere Beiden kann ich inzwischen recht gut einschätzen, denke ich.
Vielleicht sind bei Euch die "guten" bzw. richtigen Plätze schon alle belegt? Dann gibt es natürlich keine Optimierungsmöglichkeit mehr. An dem Punkt sind wir jetzt nämlich auch.
Meinst Du, die guten Plätze sind durch uns belegt oder durch irgendwelche anderen Sachen/Gegenstände?