Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade das Bild, auf dem sie nebeneinandersitzen, zeigt wie verbunden die beiden sich sind. Die Körperhaltung ist identisch, die Kopfhaltung, sogar die Schwanzstellung. Die beiden Süßen! :pink-heart:

A

Werbung

Gerade heute wo ich alleine mit den Mädels war ist mir total aufgefallen, dass die beiden fast die ganze Zeit zusammen sind :pink-heart:

Lilli hat sogar draußen auf Britta gewartet und sie sind gemeinsam los gestiefelt 🙂

Es ist schon krass wie sehr sich lilli im laufe des Jahres gewandelt hat, ich hätte nie gedacht, dass sie so sozial ist. Sie ist zwar nicht die grosse kuschlerin, aber man sieht total wie sehr sie Britta braucht. Wenn Britta mal wieder irgendwelchen quatsch im Nebenzimmer macht ist lilli sofort zur Stelle und guckt ob sie mitmachen kann, oder sieht einfach interessiert zu.:aetschbaetsch1:

Genauso wie das gemeinsame jagen einer Maus vor kurzem, da haben die beiden richtig miteinander kommuniziert (zum Leidwesen der armen Maus ), es war ein richtiges Zusammenspiel.

Aber genug geschwärmt, ich bin einfach glücklich dass es so gekommen ist und freue mich, dass pusa die beiden komplettiert :zufrieden:

Hab ich übrigens erwähnt, dass mein toller freund mir einen pusa-Adventskalender gebastelt hat? Ist quasi wie ein normaler Adventskalender, nur geht dieser bis zum 26.12😀

Ist wirklich toll mit Deinen Mädels. Und dass es mit Britta so gut geklappt hat, nachdem Ihr eine ZuSaFü ja schon mal abbrechen musstet.

Das Foto auf der Fensterbank finde ich auch toll!

Das ist ja süß mit dem Adventskalender! Da bin ich ja mal gespannt, was am 26.12. hinter dem Törchen versteckt ist?!

Du hast auch allen Grund, zu schwärmen! Dass die beiden sich so gut verstehen, ist einfach traumhaft! Die beiden sind sich sehr nah, auch ohne Kuscheln. Das ist wie bei menschlichen dicken Kumpels: da liegt man sich auch nicht im Arm, mag sich aber trotzdem sehr und ist dem anderen wichtig.

Und zum Pusa-Adventskalender kann ich nur sagen: behalte den Mann, der ist echt "brauchbar"! 😀 Und im Ernst: Er scheint sich ja auch auf Pusa zu freuen. Sicher ist die Harmonie bei Euch zuhause auch der Grund, warum Britta und Lilli so gut miteinander können. Wenn es zuhause Spannungen gibt, tendieren die Katzen oft dazu, diese Spannungen durch ihr Verhalten abzubilden.

Hach ... schön! 😀 😀 😀

Ist wirklich toll mit Deinen Mädels. Und dass es mit Britta so gut geklappt hat, nachdem Ihr eine ZuSaFü ja schon mal abbrechen musstet.

Ja, das war sehr schlimm damals...und auf den ersten Blick sah es auch danach aus, dass Lilli nicht für einen Mehrkatzen-Haushalt gemacht ist. Es waren winzige Kleinigkeiten die uns zu dem Entschluss haben kommen lassen es noch einmal zu probieren.

Aber es steckte schon eine gewisse Vorbereitung dahinter mit Lillis Selbtbewusstseinstraining usw.

Am wichtigesten war aber Britta. Sie ist einfach eine liebe und höfliche Katze, immer nur am gurren und quiecken und schnurren. Egal ob Mensch oder Tier, Britta ist immer freundlich. Es sei denn Lilli, oder ihr Zuhause werden bedroht, dann kann Britta auch gaaanz anders:grr:😉

Du hast auch allen Grund, zu schwärmen! Dass die beiden sich so gut verstehen, ist einfach traumhaft! Die beiden sind sich sehr nah, auch ohne Kuscheln. Das ist wie bei menschlichen dicken Kumpels: da liegt man sich auch nicht im Arm, mag sich aber trotzdem sehr und ist dem anderen wichtig.

Und zum Pusa-Adventskalender kann ich nur sagen: behalte den Mann, der ist echt "brauchbar"! 😀 Und im Ernst: Er scheint sich ja auch auf Pusa zu freuen. Sicher ist die Harmonie bei Euch zuhause auch der Grund, warum Britta und Lilli so gut miteinander können. Wenn es zuhause Spannungen gibt, tendieren die Katzen oft dazu, diese Spannungen durch ihr Verhalten abzubilden.

Hach ... schön! 😀 😀 😀

Sie liegen tatsächlich auch immer öffter nebeneinander, konnte ich zumindest die letzten Tage beobachten und das freut mich sehr für Britta.

Ich habe echt Glück, dass ich ein sehr liebes Männer-Exemplar ergattert habe 😀 und einen richtigen Tierfreund und Katzennarr. Viele Fotos die ich hier einstelle kommen von ihm und er bastelt immer mal wieder schöne Sachen für die beiden und mich.

Wir streiten schon, muss mal sein (wenn auch seeehr selten) 😎
Aber wenn die Nasen da sind gehts tatsächlich ruhiger zu, Lilli bekommt regelrecht Angst vor mir wenn ich wütend bin und versteckt sich unter dem Bett. Da nimmt man dann Rücksicht, "Streitschlichtung durch Katzen"😀

Wir streiten schon, muss mal sein (wenn auch seeehr selten) 😎

Das hoffe ich aber schwer für Euch! Gar nicht zu streiten ist genau so wie Dauerstreit ein Zeichen, dass die Beziehung den Bach runter geht. Schließlich ist man nicht als eineiige Zwillinge auf die Welt gekommen.

Lilli bekommt regelrecht Angst vor mir wenn ich wütend bin ...

Maus auch, sie hat sich dann zwar nicht versteckt, aber vor lauter Angst im Klöchen nicht mehr getroffen, weil sie vor lauter Zittern im Stehen pinkeln musste ... mein armes Mäuschen. 🙁 Was muss die früher zu leiden gehabt haben! Seitdem ich das gesehen habe, ist mir Mausens Seelenheil wichtiger, als das Mir-Luft-machen, letzteres kann ich ja auch auf andere Weise.

Werbung:
Das hoffe ich aber schwer für Euch! Gar nicht zu streiten ist genau so wie Dauerstreit ein Zeichen, dass die Beziehung den Bach runter geht. Schließlich ist man nicht als eineiige Zwillinge auf die Welt gekommen.

Definitiv und auch viel zu langweilig 😀 Es muss eben eine richtige Mischung sein.

Maus auch, sie hat sich dann zwar nicht versteckt, aber vor lauter Angst im Klöchen nicht mehr getroffen, weil sie vor lauter Zittern im Stehen pinkeln musste ... mein armes Mäuschen. 🙁 Was muss die früher zu leiden gehabt haben! Seitdem ich das gesehen habe, ist mir Mausens Seelenheil wichtiger, als das Mir-Luft-machen, letzteres kann ich ja auch auf andere Weise.

Das ist heftig!! Das hätte mich auch schockiert, arme Maus :sad:
Danach war der Streit mit dem Partner mit Sicherheit auch vergessen...

Definitiv und auch viel zu langweilig 😀 Es muss eben eine richtige Mischung sein.

Das ist heftig!! Das hätte mich auch schockiert, arme Maus :sad:
Danach war der Streit mit dem Partner mit Sicherheit auch vergessen...

Unsere gehen immer raus und entfernen sich komplett aus dem Geschehen, wenn es bei uns MAL lauter zugeht...😱

Die wandbettchen sind da und mussten natürlich auch erstmal genau inspiziert werden, ob es den Damen denn auch flauschig genug ist 😀

23858611mf.jpg

23858623lr.jpg

23858625ag.jpg

23858627pz.jpg

Die wandbettchen sind da und mussten natürlich auch erstmal genau inspiziert werden, ob es den Damen denn auch flauschig genug ist 😀

23858611mf.jpg

23858623lr.jpg

23858625ag.jpg

23858627pz.jpg

Oh, die sehen sehr gemütlich aus 🙂. Bei uns würde sowas vermutlich komplett ignoriert 😳.

Werbung:
Oh, die sehen sehr gemütlich aus 🙂. Bei uns würde sowas vermutlich komplett ignoriert 😳.

Jepp, davon sind wir auch nicht unberührt 😳

Da kauft man ein flauschiges Kissen oder ein ganz tolles Spielzeug und bekommt einen desinteressierten Blick entgegen geschmettert mit einem Ausdruck wie "Das kannste vergessen!"🙄

Manchmal braucht es aber auch ein wenig Zeit das man schon das Gefühl hat das wird nix mehr und schon am überlegen ist in welches TH die Sache gespendet wird, da ist es dann doch plötzlich genau DAS eine!😀

Katzen sind eben alle verrückt...

Jepp, davon sind wir auch nicht unberührt 😳

Da kauft man ein flauschiges Kissen oder ein ganz tolles Spielzeug und bekommt einen desinteressierten Blick entgegen geschmettert mit einem Ausdruck wie "Das kannste vergessen!"🙄

Manchmal braucht es aber auch ein wenig Zeit das man schon das Gefühl hat das wird nix mehr und schon am überlegen ist in welches TH die Sache gespendet wird, da ist es dann doch plötzlich genau DAS eine!😀

Katzen sind eben alle verrückt...

Oh ja, wir haben schon sooo viel ins TH gebracht, nachdem es monatelang ignoriert wurde. Willi legt sich grundsätzlich auf oder in nichts, was weich ist. Der mag schon keine Wolldecken. Joschi hat genau ein Bettchen, in das er sich legt, aber das ist auch kein besonders Weiches. Sind eben "harte Männer" 😀.

Was wir Menschen oft unterschätzen ist, wie wichtig Katzen der Standort ist. Unser noch-Kratzbaum stand ein halbes Jahr völlig unbeachtet, bis wir ihn wo anders hingestellt haben. Seitdem wird er täglich benutzt. Das Gleiche mit einem schönen flauschigen Bettchen, das wir in XXL vor Ranas Einzug gekauft hatten, nur so "für den Notfall", dass mal beide unsere Mädels reinliegen wollten. Das wanderte ein ganzes Jahr im Haus herum, bis es vor einem halben Jahr einen Platz in der Nähe und unterhalb des großen Wohnzimmerfensters bekam. Seit dem wird das Bettchen als Schlafplatz von Maus genutzt, zwar nicht täglich, aber schon ca. 1 Mal die Woche oder öfter.

Das Wo ist für Katzen entscheidend. Wenn etwas nicht beachtet wird, dann weil es noch nicht an der richtigen Stelle steht.

Was wir Menschen oft unterschätzen ist, wie wichtig Katzen der Standort ist. Unser noch-Kratzbaum stand ein halbes Jahr völlig unbeachtet, bis wir ihn wo anders hingestellt haben. Seitdem wird er täglich benutzt. Das Gleiche mit einem schönen flauschigen Bettchen, das wir in XXL vor Ranas Einzug gekauft hatten, nur so "für den Notfall", dass mal beide unsere Mädels reinliegen wollten. Das wanderte ein ganzes Jahr im Haus herum, bis es vor einem halben Jahr einen Platz in der Nähe und unterhalb des großen Wohnzimmerfensters bekam. Seit dem wird das Bettchen als Schlafplatz von Maus genutzt, zwar nicht täglich, aber schon ca. 1 Mal die Woche oder öfter.

Das Wo ist für Katzen entscheidend. Wenn etwas nicht beachtet wird, dann weil es noch nicht an der richtigen Stelle steht.

Wir haben manche Bettchen und Kissen auch schon an verschiedene Positionen gelegt, aber es wurde nirgends genutzt. Beide liegen sehr gerne auf der Couch, da haben wir schon weiche Unterlagen hingelegt, aber sie - vor allem Willi - legen sich dann daneben. Willi liegt am liebsten in dem Cube von Cat-on, ist auch nicht weich. Ich wünschte, ich könnte es ihnen irgendwie bzw. irgendwo schmackhaft machen.

Stimmt, weich ist nicht immer Grundbedingungen. Aber zugegebenermaßen schlafen meine eigentlich nie hart. Mal hinlegen und hart ausruhen, ja, aber geschlafen wird bei uns immer weich, und zwar eine bestimmte Art von weich (gilt für beide). Unsere Beiden kann ich inzwischen recht gut einschätzen, denke ich.

Vielleicht sind bei Euch die "guten" bzw. richtigen Plätze schon alle belegt? Dann gibt es natürlich keine Optimierungsmöglichkeit mehr. An dem Punkt sind wir jetzt nämlich auch.

Werbung:
Stimmt, weich ist nicht immer Grundbedingungen. Aber zugegebenermaßen schlafen meine eigentlich nie hart. Mal hinlegen und hart ausruhen, ja, aber geschlafen wird bei uns immer weich, und zwar eine bestimmte Art von weich (gilt für beide). Unsere Beiden kann ich inzwischen recht gut einschätzen, denke ich.

Vielleicht sind bei Euch die "guten" bzw. richtigen Plätze schon alle belegt? Dann gibt es natürlich keine Optimierungsmöglichkeit mehr. An dem Punkt sind wir jetzt nämlich auch.

Meinst Du, die guten Plätze sind durch uns belegt oder durch irgendwelche anderen Sachen/Gegenstände?

Die Lage der platzierten Gegenstände ist mit großer Sicherheit ein Kriterium, auch der Raum selbst. Da muss man einfach immer mal ausprobieren.

Manchmal sind es auch Gerüche die entscheiden, oder (meiner Meinung nach) eine Emotionale Bindung. Wir haben z.B. diesen roten Karton. Ein einfacher roter Karton, nicht weich, eher zu klein, aber er wird geliebt, von beiden und egal wo er steht er wird genutzt.

Manchmal wird sich auch lieber auf ein Stück Papier gelegt als auf irgendetwas weiches schönes...da kommt dann wieder die Verrücktheit ins Spiel 😀

Kartons in jeder Farbe und Größe gehen bei uns auch immer. Einfach ein Handtuch rein und es ist der schönste Platz zum Schlafen. Da bei uns im Moment im Untergeschoss Handwerker zugange ist, liegen da schon mal so große Pappstücke herum oder auch Malervlies, auch darauf wird mit Begeisterung geschlafen. Komisch manchmal!