Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hab ich schon erwähnt. .....

NOCH 13 TAAAAGE :muhaha:

Langsam vergehen die tage bis zum Einzug,* wir versuchen die tage durch umbauten in der Wohnung zu überstehen, die Mädels findens super 😀

Britta guckt immer kurz unsicher, lilli ruft nur tooolll und rein ins Vergnügen, guck hier, schnüffel da, kletter überall rauf und rein. Britta sieht das und weiß, alles klar, muss Spaß machen, ich will auch und zack haben wir zwischen Bohrmaschine und Brettern überall katzen 🙄😀

Schlafzimmer neu (wir brauchten dann doch auch ein bisschen Platz zum verstauen )

23964518ki.jpg

23964547hb.jpg

23964564vg.jpg

Wir wollen in das eine obere fach noch ein Loch von oben rein machen, dann können sie von oben rein. In dem anderen fach liegt ein kleines lammfell, da kommen sie vom Bett rein. Das eine Holzbrett wird noch gegen ein weißes ausgetauscht.

Besonders niedlich finde ich die Eulengriffe an der Schublade, die waren ua im pusa -Adventskalender

Wohnzimmer erweitert
(Es wurde auch hier fleißig bei den Baumaßnahmen geholfen 😀)

23964585qn.jpg

23964594vv.jpg

23964602vx.jpg

23964604dc.jpg

23964616my.jpg

23964619am.jpg

Kratzbaum im Wohnzimmer vollendet mit letzter kratzsäule (vor allem zur Stabilisierung ) und Bettchen in der ecke

23964685zj.jpg

23964691wb.jpg

23964698ic.jpg

Alle Bretter und die Regale im Schlafzimmer sind mit Teppichboden oben drauf ausgelegt 😎

Im Arbeitszimmer ist auch ne Menge passiert, ist aber noch zu unordentlich für Fotos 😳

Wir machen das die Tage noch fertig und dann wird relaxt bis pusa kommt 😎 nur noch ein paar sichtkartons überall und ein weiterer futterplatz und KaKlo aufgestellt.

Und dann heißt es nur noch warten und freuen 🙂

Derweil kann die überbrückungszeit mit kämpfen ausgefüllt werden

23964778ut.jpg

23964782oc.jpg

23964784ig.jpg

23964786dq.jpg

23964787ho.jpg

Das ist jetzt aber verdammt toll und schön geworden :pink-heart: 👍👍👍👍👍👍👍
Die Idee mit Loch oben ins Kallax :muhaha:....muss gleich überlegen ob ich das bei mir auch irgendwo umsetzen kann.

Das ist jetzt aber verdammt toll und schön geworden :pink-heart: 👍👍👍👍👍👍👍
Die Idee mit Loch oben ins Kallax :muhaha:....muss gleich überlegen ob ich das bei mir auch irgendwo umsetzen kann.

Ja, das mit dem Loch wird nochmal richtig Arbeit, dass machen wir wohl erst nächstes Jahr.

Ich hab deinen neuen Catwalk auch schon in deinen thread gesehen, ich wollte auch gerne so kleine Bretter nehmen, aber da hat männe gleich stop gerufen 😳

Dein Bild fand ich total toll!

Naja, die langen Bretter finden die Mädels eh schöner zum langlegen 😛 und das mit dem Teppich war echt easy und ich war froh, dass ich da mal richtig mit anpacken konnte, ich gehöre nämlich leider zu der total unfähigen Handwerker Gruppe, die gerne wollen, aber mit zwei linken Händen geboren wurden 🙁

Ja, das mit dem Loch wird nochmal richtig Arbeit, dass machen wir wohl erst nächstes Jahr.
(

Ach iwo. Großer Topfdeckel,einmal drumrum gezeichnet,mit Bohrmaschine und 10ner Bohrer Loch bohren,Stichsäge in die Hand und los geht's.Noch ein bisschen feilen und schmirgeln - fertig :zufrieden:

Meine kleinen Brettchen sollten nur Aufstiegshilfen sein 😳
Nun habe ich daraus eine "Treppe" gebastelt - verschraubt und mit Winkeln gesichert wie FortKnox. Bin eben damit fertig geworden und stolz wie Bolle😉😀

Du hast ja einen wirklich wunderschönen Naturkratzbaum.🙂

Ist der selbst gemacht?

Werbung:
Ach iwo. Großer Topfdeckel,einmal drumrum gezeichnet,mit Bohrmaschine und 10ner Bohrer Loch bohren,Stichsäge in die Hand und los geht's.Noch ein bisschen feilen und schmirgeln - fertig :zufrieden

Nimm den topfdeckel, lass ihn direkt fallen, tausend Scherben. ..zeichne krampfhaft einen mehr oder weniger runden Kreis und nimm den Zehner Bohrer (in wirklich ist es der achter ), direkt von einem fach bis ganz nach unten durch alle Fächer gebohrt, die Hand knapp verfehlt. Mit der Stichsäge zu weit in den Kreis gesägt, mit der feile schürfwunden an den Händen geholt. Am Ende ist das Loch zu klein, katze bleibt stecken :massaker:

Ne das lass ich lieber sein :grin:

Aber ich habe großen Respekt vor dir :wow:

Du hast ja einen wirklich wunderschönen Naturkratzbaum.🙂

Ist der selbst gemacht?

Ja, den Baum haben wir aus einem Gehölz in der Nähe , die Birke war bei einem Sturm umgefallen und wir haben sie fast 2 Kilometer nach hause geschleppt :massaker:

Dann alles abgeschliffen und Bretter zugesägt und gepolstert. Die kratzsäulen sind teppichrollen mit sisal umwickelt. Unten ist ein großer Holzkasten der den Baum stabilisiert und da können die Mädels auch rein 🙂

Das habt Ihr aber toll hinbekommen, sieht echt klasse aus!
Ja, es geht wirklich nichts über Catwalks, und Eure sind wunderschön geworden.

Danke 🙂

Wir lieben catwalks und basteln, die Mädels freuen sich und nutzen auch alles sehr gerne, trotz des freigangs.

Hier mal der Kasten, mit einer verrückten lilli drauf, die grade ihre fünf Minuten hat 😀

Den Stoff müssen wir noch ein bissl schicker machen 😳

23972196vi.jpg

Ja, so etwas ist toll! Ich baue manchmal im Wohnzimmer einen "temporären Tunnel" mit Stühlen und Decken drüber.

Über das Höhlchen freuen sich die Mädels sicher! :muhaha:

Nimm den topfdeckel, lass ihn direkt fallen, tausend Scherben. ..zeichne krampfhaft einen mehr oder weniger runden Kreis und nimm den Zehner Bohrer (in wirklich ist es der achter ), direkt von einem fach bis ganz nach unten durch alle Fächer gebohrt, die Hand knapp verfehlt. Mit der Stichsäge zu weit in den Kreis gesägt, mit der feile schürfwunden an den Händen geholt. Am Ende ist das Loch zu klein, katze bleibt stecken :massaker:

Wo ist nur der pustende und prustende Smiley ? :muhaha::grin::omg::yeah:

...und solch eine Äußerung tätigt jemand,der einen Kratzbaum selber gefertigt hat 😕😉

Werbung:
Wo ist nur der pustende und prustende Smiley ? :muhaha::grin::omg::yeah:

...und solch eine Äußerung tätigt jemand,der einen Kratzbaum selber gefertigt hat 😕😉

Nur hilfsarbeiten 😳 das meiste hat mein Herr von und zu gemacht. Es war grade so viel, dass ich wir sagen darf 😀

Das ist ja echt klasse geworden bei Euch!! Respekt, sieht toll aus!!

Ja, den Baum haben wir aus einem Gehölz in der Nähe , die Birke war bei einem Sturm umgefallen und wir haben sie fast 2 Kilometer nach hause geschleppt :massaker:

Dann alles abgeschliffen und Bretter zugesägt und gepolstert. Die kratzsäulen sind teppichrollen mit sisal umwickelt. Unten ist ein großer Holzkasten der den Baum stabilisiert und da können die Mädels auch rein 🙂

Das ist viel Arbeit, hat sich aber wirklich sehr gelohnt. Schaut super dekorativ aus. Die Dinger sind sauteuer, wenn man anderen die Arbeit überlässt.🙂

Das ist ja echt klasse geworden bei Euch!! Respekt, sieht toll aus!!

Danke 🙂

Das ist viel Arbeit, hat sich aber wirklich sehr gelohnt. Schaut super dekorativ aus. Die Dinger sind sauteuer, wenn man anderen die Arbeit überlässt.🙂

Das stimmt, auch wenn es im Nachhinein teurer war als zunächst gedacht, aber mit dem Stoff + Sisal + Schaumstoff usw kommt man auch ganz schön teuer weg. Dafür ist er individuell :zufrieden:

Was am Anfang allerdings weniger schön war, waren die Holzwürmer die der Baum eingeschleppt hatte. Da brauchten wir wirklich einen langen Atem bis die wieder weg waren. Zum Glück waren das die Sorte, die nur in feuchtem Holz leben, wir brauchten also "nur" abwarten, bis der Baum ausgetrocknet war, hat aber ein paar Monate gedauert...:massaker:

Heute beginnt der Countdown, noch 10 Tage :yeah:

Natürlich sind die beiden seit vorgestern besonders zickig, damit man erst recht ein bisschen nervös wird 🙄
Ich denke die zicken wegen des neuen Catwalks im Wohnzimmer. Lilli will ihn für sich und hat ein Problem wenn Britta an ihr vorbei will. Deshalb bauen wir noch ein Brett ran, dann können sie ausweichen und müssen nicht aneinander vorbei.

Und dann wars das auch, Arbeitszimmer bleibt dann vorerst wie es ist und folgt nächstes Jahr wenn wieder mehr Ruhe eingekehrt ist (dann wird es wohl schon wieder grün draußen sein 😉😳 )

Werbung:
Na, das ist klar, dass diesen tollen Catwalk jede für sich haben will!

Bei uns wird sich im Moment morgens auch wie eine Elefantenherde durch die Wohnung gejagt...🙄

So gesehen ist das doch ein gutes Zeichen, wenn die beiden sich um den Catwalk streiten, und das, obwohl sich die Damen so gut verstehen. 😀
Herrlich, wenn man weiß, dass sich die Fellinger so freuen, gell? :pink-heart:

Der Catwalk ist echt super geworden 😱 Den würd ich auch für mich haben wollen, wenn ich eine Katze wäre 😉

Hui, nur noch 10 Tage 😀 Wie spannend.

Na, das ist klar, dass diesen tollen Catwalk jede für sich haben will!

Bei uns wird sich im Moment morgens auch wie eine Elefantenherde durch die Wohnung gejagt...🙄

Kann ich mir bildlich vorstellen 😀

Schön isses, wenn sie das Bett mit in Ihre Laufbahn einbeziehen und man noch drin liegt :omg:

So gesehen ist das doch ein gutes Zeichen, wenn die beiden sich um den Catwalk streiten, und das, obwohl sich die Damen so gut verstehen. 😀
Herrlich, wenn man weiß, dass sich die Fellinger so freuen, gell? :pink-heart:

Ja das stimmt, es freut uns auch sehr. Nur Madame-Lilli-ich-kann-austeilen-aber nichts-einstecken ist dann richtig ober Zicke und Britta müsste bei den Todesblicken eigentlich rückwärts vom Catwalk fallen :massaker:

Deshalb kommt noch ein Brett ran, dann kann Britta ausweichen.

Der Catwalk ist echt super geworden 😱 Den würd ich auch für mich haben wollen, wenn ich eine Katze wäre 😉

Hui, nur noch 10 Tage 😀 Wie spannend.

Danke 🙂

Ich finde zehn Tage hört sich immer noch so weit weg an, nächste Woche klingt dichter :verschmitzt: