Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Pusa hat auch schon das ganze Wohnzimmer erkundet, plus an den Füßen schnüffeln 😀
😀
Nadann kann sie ja nichts mehr umhauen 😉
:stumm:

Ich drück euch die Daumen, dass die drei Mädels scnell Freundinnen werden 🙂

A

Werbung

Welcome home, Pusa! Jetzt beginnt Dein schönes Leben! :pink-heart:
Das klingt auch schon sehr entspannt. Möge es eine schöne und problemlose Zusammenführung werden! Allen dreien schicke ich daher Harmonie- und Beruhigungsbussels! :pink-heart:

Das klingt super 🙂

Deine Mädels machen das schon, da bin ich sicher :zufrieden:

Das hoffe ich auch, auch wenn es hier total anders abläuft als erwartet :wow:

😀
Nadann kann sie ja nichts mehr umhauen 😉
:stumm:

*lach, lieber ab sofort Füße waschen 😀

Ich drück euch die Daumen, dass die drei Mädels scnell Freundinnen werden 🙂

Das wäre toll :pink-heart:

Welcome home, Pusa! Jetzt beginnt Dein schönes Leben! :pink-heart:
Das klingt auch schon sehr entspannt. Möge es eine schöne und problemlose Zusammenführung werden! Allen dreien schicke ich daher Harmonie- und Beruhigungsbussels! :pink-heart:

Lieb von dir, danke 🙂 wir hoffen auch, dass es weiterhin ruhig bleibt.

------------------------

Ich sage nur "willkommen in der verkehrt -herum -Welt "
Lilli erstaunt uns total, läuft im Schlafzimmer und Arbeitszimmer frei herum, das Wohnzimmer wurde gestern auch noch neugierig erkundet :zufrieden:

Es gab sogar spielversuche mit Britta und im Abstand von ca 1 Meter leckerligabe mit Pusa.

Ein kleines knurrkonzert vorm Zubettgehen, wo lilli dann das Feld räumte, danach war sie aber überhaupt nicht schockiert, sondern eher normal. Wir sind super stolz auf die süße :pink-heart:

Ins Wohnzimmer traut sie sich heute morgen allerdings nicht wirklich, deswegen heißt es noch stubenarrest.

Britta hingegen hat gestern nach anfänglichen Nase Nase Kontakt mit Pusa gemeint es wäre an der Zeit ein knurrorchester vom besten zu geben, mit riesigem Kamm und puschelschwanz, zusätzlich starren und angelegtem schwanz 😱 Da bin ich dann doch lieber "zufällig "durchs Bild gelaufen :aetschbaetsch1:

Danach hat sich Britta nicht mehr ins Wohnzimmer getraut, im Schlafzimmer war aber alles chico und es gab ne extra Portion schmusen 😎

Heute morgen war sie viel besser drauf, hat pusa mit mir beim spielansatz beobachtet und bewegte sich frei im Wohnzimmer, deshalb durfte sie raus und ist auch schon wieder drinnen 🙂 auch auf diese Nase sind wir sehr stolz. 🙂

Pusa macht sich klasse, sie beobachtet viel und versteht die beiden grummeltanten überhaupt nicht 😀 man sieht richtig in ihrem Gesicht "hää? Ich mach doch gar nichts, warum knurrst du so?"😕 bleibt aber sitzen und guckt.

Ein kleines bisschen gespielt haben wir zwei auch schon und sie ist ein mega trofu junkey, das kann ich gerade gut einsetzen :grin: klöhchen wurden hier auch schon zum pischen genutzt und gefressen wurde auch. :zufrieden:

Alles toll soweit 🙂

So, und hier noch ein paar etwas schlecht geschossene Fotos von gestern abend

24089597jd.jpg

24089602px.jpg

24089604nk.jpg

24089607hj.jpg

Und eines von heute morgen

24089611mu.jpg

Das hört sich doch wirklich super an 🙂!! Mädels - weiter so 😀!!

Eben konnte ich ganz doll mit lilli spielen und raufen, da hat sie ordentlich Dampf abgelassen 😀 und mit Britta und ihr trofu suchen war auch super 🙂

Pusa schläft wie ein Stein im wandbettchen, ist ja auch alles ganz doll aufregend.

Momentan gibt es keine Begegnungen, jeder kann runter kommen, Gerüche aufnehmen und sich ans neue gewöhnen 🙂

Das sind ja Geschenke an Mass :pink-heart:

(Da hab ich doch beim Fotos betrachten,zwei Momente lang,die Stoffkatze für eine echte gehalten 😀)

Es hört sich so an,als wenn Eure Zusafü auch den Namen nicht verdient :zufrieden:

Werbung:
Das sind ja Geschenke an Mass :pink-heart:

(Da hab ich doch beim Fotos betrachten,zwei Momente lang,die Stoffkatze für eine echte gehalten 😀)

Es hört sich so an,als wenn Eure Zusafü auch den Namen nicht verdient :zufrieden:

Ja, die stoffkatze ist der Hammer 😀 aber da sieht man wieder wie klein hier alle sind :oha:

Ne, momentan ist es noch keine "echte "zusafü, das wird erst die tage kommen, wenn Pusa sich ein bisschen freier bewegt.

Noch haben wir quasi eine unsichtbare Gittertür, jede Katze versucht erstmal für sich mit den neuen Gerüchen usw klar zu kommen und das ist gut so :zufrieden:

Vorhin gab's für Pusa Futter aufm kratzbaum (Hauptsache sie frisst ) und Britta wurde vom Schmatzen angelockt. Also zack auf den Baum, pusa entdeckt. Britta hat geblinzelt wie eine Weltmeisterin, pusa hat in der Gegend rum geguckt und sich dann ins wandbettchen mit dem Rücken zu Britta gelegt. Sie ist ihr nach gestern noch ein bisschen unheimlich 👽

Aber sehr höflich von den beiden Nasen 🙂

Ich denke gegen abend wirds hier wieder wuseliger 😉

Und hier noch ein paar Foddos 🙂

24092553rt.jpg

24092557or.jpg

24092564gt.jpg

Oh, die Spiele haben ja schon begonnen😱😀
Dann mal viel Glück mit den hübschen Damen 😉

Noch haben wir quasi eine unsichtbare Gittertür, jede Katze versucht erstmal für sich mit den neuen Gerüchen usw klar zu kommen und das ist gut so :zufrieden:

Oh, was ist bei euch denn los?

Na, eine "unsichtbare" Gittertür, das klingt ja wirklich sehr vielversprechend für eine Zusammenführung, die noch so am Anfang ist.

Ich wünsche den drei Damen ganz viel Glück!🙂

Erinnerst du dich noch an deine Einzelkatze Lilli, die angeblich unbedingt alleine bleiben wollte? Was für eine Veränderung, ich freu mich hier so für Lilli.

Kannst du Pusa schon streicheln? Wenn ja: anschließend auf die anderen Tiere übertragen bzw. auch umgekehrt die Gerüche von Britta und Lilli auf Pusa geben - so entsteht ein Gruppengeruch, das macht es oft einfacher.

Werbung:
Oh, die Spiele haben ja schon begonnen😱😀
Dann mal viel Glück mit den hübschen Damen 😉

Danke 🙂 spiele ist das Stichwort, hier wurde grade ausgiebig gespielt, einmal pusa mit meinem Freund im Wohnzimmer und ich im Flur mit Britta mit sichtkontakt.

Danach hab ich Britta ins Schlafzimmer gelotst und dort mit ihr undlilli zusammen gespielt. Danach hab ich meinen Freund abgelöst und pusa alleine so richtig doll ausgepowert, dabei kam sie mir auch richtig nahe 🙂

Oh, was ist bei euch denn los?

Na, eine "unsichtbare" Gittertür, das klingt ja wirklich sehr vielversprechend für eine Zusammenführung, die noch so am Anfang ist.

Ich wünsche den drei Damen ganz viel Glück!🙂

Erinnerst du dich noch an deine Einzelkatze Lilli, die angeblich unbedingt alleine bleiben wollte? Was für eine Veränderung, ich freu mich hier so für Lilli.

Ich bin echt froh über solch distanzierte Damen, mal sehen wie lange das so bleibt 😛

Tja, hättest du mir vor einem Jahr gesagt das es so kommt hätte ich laut aufgelacht :muhaha: Ich hätte nie gedacht, dass bei uns mal die Hütte brennt. Ich hoffe einfach nur, dass Lilli auch mir pusa eine solch tolle Freundschaft entwickelt wie mit Britta. Das würde mich für lilli sehr freuen.

Noch tut es mir natürlich leid, dass sie erstmal wieder so einen Stress hat und sich nicht ins Wohnzimmer traut, aber sie macht sich sooo klasse. Und Britta gibt ihr richtig halt.

Eine einzelkatze ist lilli wirklich nicht mehr!

Kannst du Pusa schon streicheln? Wenn ja: anschließend auf die anderen Tiere übertragen bzw. auch umgekehrt die Gerüche von Britta und Lilli auf Pusa geben - so entsteht ein Gruppengeruch, das macht es oft einfacher.

Ne, steicheln ist noch nicht drin, aber wir haben noch zwei Handtücher aus Kerstins kennel hier, damit werde ich lilli vielleicht mal ein bisschen abrubbeln. Britta kann ich auf jeden Fall nicht damit abrubbeln, sonst :dead:😀

Und ich werde versuchen lillies Geruch im Wohnzimmer zu verteilen.

Nachdem Lilli eben gut ins Wohnzimmer kam und sooo gerne raus wollte haben wir sie gelassen 😱😱

Jetzt mal bitte jeder der das gerade liest feste die Daumen drücken, dass Lilli ohne Angst und locker wieder rein kommt :wow::verstummt::oha:😱🙂

Also, Lilli ist gestern ganz toll wieder rein gekommen 🙂 Wir konnten dann sogar im Wohnzimmer clickern, während Pusa in Sichtweite auf dem Kratzbaum saß. Britta hat auch mit Gesellschaft geleistet 🙂

Lilli bewegt sich wieder frei im Wohnzimmer wenn Pusa irgendwo sitzt, sie sucht wieder Trüffelschweinartig nach Leckerli und hüpft freudig umher.

Ich habe mal die Handtücher aus Kerstins Kennel in der Wohnung verteilt, Britta hat erstmal darauf gepennt, Lilli hat den Platz dann erstmal gemieden, so "wenn ich es nicht sehe, nicht höre, nicht hingehe, dann ist es auch nicht da 😛"

Britta wirkte gestern ein wenig angespannter als Lilli, wenn sie Pusa auf dem Boden begegnet, dann wird von Britta geknurrt und beide wissen nicht wer in welche Richtung abdampfen soll, sie sind sich gegenseitig unheimlich die Doofies 🙄

Wenn Pusa anber irgendwo erhöht sitzt, dann gehts sehr gut mit den beiden. Gestern konnte ich mit Psa im Schlafzimmer auf dem Kratzbaum mit underen neuen "Freundschaftsbenzel" spielen, währen Britta auf dem Bett lag und ich auch ein bisschen mit ihr mit dem Benzel spielen konnte.

Britta braucht viel Streicheleinheiten und zuwendung, das merkt man richtig, sie ist angespannter als erwartet, aber schlägt sich dennoch sehr gut 🙂

Pusa, die kleine Nase taut immer mehr auf. Seit gestern Abend darf ich sie streicheln, sogar mit Bauchi kraulen :pink-heart: Es wird dann ganz laut geschnurrt und gemauzt. Wir haben unser kleines Freundschaftbenzel, damit wird gespielt und sie kommt dann ganz dicht ran und dann darf ich vorsichtig anfassen und wenn sie dann merkt, was das heißt wird sich hin geschmissen und gekuschelt.

Es wurde mutig die Wohnung erkundet, im Schlafzimmer ja auch schon ein wenig gespielt. In der Küche war sie noch nicht in meiner Anwesenheit, aber bestimmt schon mal in der Nacht 😉

Aber sie ist doch ein sehr zurückhaltendes zierliches Mädchen, noch mehr als Britta damals, die hat sich ja sehr schnell in der Wohnung eingelebt, auch mit ihrer großen Angst vor uns.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir wegen ihres Fressverhaltens, sie frisst zu wenig, heute gabs dann wenigstens ne Handvoll TroFu, was hier ja eigentlich nur Leckerli sind, aber irgendwas muss rein in die Katz und ein paar Bissen NaFu, dann auch noch das Junkfood von Aldi, das ich eigentlich für Lilli gekauft habe,da ich damit rechnete, dass sie so schlecht frisst vor Aufregung 🙄

Ein bisschen Durchfall hatte sie gestern auch noch :sad: Mal sehen, ich hoffe es ist "nur" die Aufregung und es legt sich über den Tag wieder. Zur Not habe ich die Handynummer von einem unserer TA und weiß, ich kann jederzeit anrufen (wegen der Feiertage). Aber das würde ich ja nicht so gerne haben...

Aber mal von dem schlechten Fressen abgesehen läuft es hier wirklich sehr gut. Heute mus ich nochmal zur Arbeit, hoffe einfach mal das alle den Tag über schlafen, damit ich heute baned wieder weiter machen kann. Ansonsten ist mein Freund Zuhause, der kann hier und da auch noch mal was in Angriff nehmen (obwohl Pusa ihn noch seehr unheimlich findet 👽)

Da ist ganz sicher Aufregung im Spiel, wenn es etwas Dünnpup gibt. Und von ein paar Tagen Trofu wird keine Katze krank, mach die da mal keine Gedanken. Das wird schon 🙂.

Werbung:
@ChSch

Sehr schön, dass Lilli gestern wieder reingekommen ist, überhaupt liest sich doch vieles entspannter für Lilli als deine Ängste dahingehend waren. Ihr macht das alle richtig gut ihr fünf. 🙂

Bleibt weiter schön entspannt wie bisher und behaltet euren Alltag wie gewohnt bei, das hilft auch dann auch Pusa sich einzuleben. Pusa ist ja die dritte Nase geworden weil es keine so extrovertierte Type ist, die sofort auf alle losdüst. Sie verhält sich bei euch wie bei mir als sie einzog, beobachtet, braucht Zeit ist umsichtig bei Kontaktaufnahme. Hier in meiner Gruppe hat sie auch unterschiedlich Kontakt mit den ängstlichen oder stürmischen aufgenommen, sie ist da sehr feinfühlig.
Anfangs war sie hier auch zaghaft beim futtern, aber das legt sich bald, es ist die erste Aufregung. Ihr werdet bald staunen was in diese Katze reinpasst. 🙂

Da ist ganz sicher Aufregung im Spiel, wenn es etwas Dünnpup gibt. Und von ein paar Tagen Trofu wird keine Katze krank, mach die da mal keine Gedanken. Das wird schon 🙂.

Das denke ich auch, so viel neues und aufregendes, da hätte ich auch nen nervösen Magen 😉

Und die Kleine macht das so toll. Nachdem ich sie heute morgen geknuddelt habe, hab ich erstmal Britta beschmust, schön die Gerüche austauschen 😀

@ChSch

Sehr schön, dass Lilli gestern wieder reingekommen ist, überhaupt liest sich doch vieles entspannter für Lilli als deine Ängste dahingehend waren. Ihr macht das alle richtig gut ihr fünf. 🙂

Bleibt weiter schön entspannt wie bisher und behaltet euren Alltag wie gewohnt bei, das hilft auch dann auch Pusa sich einzuleben. Pusa ist ja die dritte Nase geworden weil es keine so extrovertierte Type ist, die sofort auf alle losdüst. Sie verhält sich bei euch wie bei mir als sie einzog, beobachtet, braucht Zeit ist umsichtig bei Kontaktaufnahme. Hier in meiner Gruppe hat sie auch unterschiedlich Kontakt mit den ängstlichen oder stürmischen aufgenommen, sie ist da sehr feinfühlig.
Anfangs war sie hier auch zaghaft beim futtern, aber das legt sich bald, es ist die erste Aufregung. Ihr werdet bald staunen was in diese Katze reinpasst. 🙂

Die Feinfühligkeit bemerkt man sofort und sie ist wirklich sehr umsichtig. Hier bekommt sie sowieso alle Zeit der Welt 🙂 Aber sie macht so viele Fortschritte und erkundet ja jetzt auch schon so vieles. Man freut sich einfach fürs Tier wenn man sieht wie sie z.B nach dem Spielen ganz lang auf dem Teppich liebt und dann gleich viel mutiger ist.

Das Lilli bis jetzt so gut mit der Situation umgeht ist einfach super, da sieht man wieder wie sich ein Tier verändern kann. Wenn Pusa etwas mutiger wird und mehr unterwegs ist, wird das bestimmt nochmal für Lilli eine neue Situation, aber ich bin total zuverschtlich :zufrieden:

Ich versuche einfach so relaxt wie möglich zu bleiben und das zu übertragen, das Atmen nicht zu vergessen und nicht hinzugucken. Mein Freund und ich führen wieder merkwürdige zusammenhangslose Gespräche, wenn die Nasen aufeinander treffen und lachen über irgendwas, Hauptsache wir wirken normal und es sieht so aus als wäre nichts. Muss von außen komisch wirken :grin:

Ich versuche einfach so relaxt wie möglich zu bleiben und das zu übertragen, das Atmen nicht zu vergessen und nicht hinzugucken. Mein Freund und ich führen wieder merkwürdige zusammenhangslose Gespräche, wenn die Nasen aufeinander treffen und lachen über irgendwas, Hauptsache wir wirken normal und es sieht so aus als wäre nichts. Muss von außen komisch wirken :grin:

Hihihi das merken die Nasen bestimmt😀😀
Ich freu mich für euch🙂 und Glückwunsch! Das wird bestimmt ein super Trio:pink-heart:

Hihihi das merken die Nasen bestimmt😀😀
Ich freu mich für euch🙂 und Glückwunsch! Das wird bestimmt ein super Trio:pink-heart:

Danke 🙂 wir hoffen auch auf eine feste Mädchenfreundschaft. Es würde uns sehr für die Mädels freuen 🙂

Eben telefonierte ich mit meinem Freund, da erzählte er mir doch tatsächlich, dass Lilli einfach auf den Kratzbaum bei Pusa wo das Fressen steht gesprungen ist und Pusa lag direkt daneben im Wandbettchen. Auf den Fotos sieht man ja wie dicht das ist. Sie sah Pusa, fing an zu fressen, ging wieder runter und putze sich auf dem Karton 😱:yeah: